Outrages Weltgeschehen-Thread

• würde einen psychiater empfehlen, wenn sich selbst in die luft sprengen zu keinem anderen zweck, als leid zu verursachen, verständlich erscheint

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • SagaN9ne schrieb:

einer gesellschaft (die man sich selbstverständlich im normalfall nicht aussuchen kann), dessen wohlstand auf geschichtlichen genoziden fußt
      trifft btw auf ausnahmslos jede gesellschaft der welt zu

en.wikipedia.org/wiki/Barbary_pirates
      en.wikipedia.org/wiki/Barbary_slave_trade
      en.wikipedia.org/wiki/Arab_slave_trade
      en.wikipedia.org/wiki/Slavery_in_the_Ottoman_Empire
      en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide
      en.wikipedia.org/wiki/Greek_genocide
      (nur gerade die ersten die mir einfallen, die für die länder um die es gerade geht relevant sind)

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • vielleicht war verständlich das falsche wort. ich verdamme solche aktionen natürlich auch mit äußerstem maß. nur betreibt man augenwischerei, wenn man annimmt, es ginge alles friedlich so weiter.

der autor thomas pynchon schreibt beispielsweise in Bleeding Edge, anders als don delillo und andere kollegen, die post-9/11-literatur verfasst haben, dass amerika eine nicht unwesentliche mitschuld an der terrorattacke hatte. so ähnlich denke ich auch über die heutigen zustände europas.
    • SagaN9ne schrieb:

vielleicht war verständlich das falsche wort. ich verdamme solche aktionen natürlich auch mit äußerstem maß. nur betreibt man augenwischerei, wenn man annimmt, es ginge alles friedlich so weiter.

der autor thomas pynchon schreibt beispielsweise in Bleeding Edge, anders als don delillo und andere kollegen, die post-9/11-literatur verfasst haben, dass amerika eine nicht unwesentliche mitschuld an der terrorattacke hatte. so ähnlich denke ich auch über die heutigen zustände europas.
      Die Mitschuld an der Entstehung von Terrorgruppen mit Sicherheit.

Aber an dem Freihaits-Hass nicht!
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • bin vollkommen ignorant, was geschichte, politik und generell aktuelles weltgeschehen angeht, kann mir daher mal jemand in ein paar worten erläutern, was genau der IS eigentlich will? ich raff's einfach nicht.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

Beitrag von südländer ()

• lustigerbilderposter schrieb:

bin vollkommen ignorant, was geschichte, politik und generell aktuelles weltgeschehen angeht, kann mir daher mal jemand in ein paar worten erläutern, was genau der IS eigentlich will? ich raff's einfach nicht.

kalifat = islamischer staat dessen herrscher (der kalif) den anspruch erhebt, der rechtmässige nachfolger muhammads als führer der muslime in der welt zu sein.
      genau das strebt der IS offiziell an. alle muslime die diesen anspruch nicht anerkennen erklärt er für vom glauben abgefallen (takfir). vom glauben abgefallene muslime sind laut sharia mit dem tode zu bestrafen, also wird alles was nicht zum IS gehört und nicht konvertieren will niedergemetzelt. alles nach dem vorbild der frühen islamischen eroberungszüge muhammads.

• @ctrl

die gründung des osmanischen reichs war auch nur eine logische antwort auf die hellenisierung der östlichen welt und die beginnenden kreuzzüge. immer schon hat imperialistische gewalt feedback erzeugt, die halt hundert jahre später, manchmal weniger, manchmal mehr, mit doppeltem impetus zurückkam. die völlige destabilisierung iraks (2003) ist auf westlichen einfluss zurückzuführen, und gerade das nutzt der IS mitunter als perfekten nährboden für ihren fanatismus. auf die anschläge in frankreich wurde überall mit krieg geantwortet. sicherlich kann man mit denen nicht mehr diskutieren und muss härtere methoden benutzen, aber einen asymmetrischen krieg kann man nicht gewinnen. genauso wenig kann man eine idee bombardieren, und der IS ist eigentlich nur eine idee.
    • @lustigerbilderposter
      Der sogenannte IS hat aber seinen Höhepunkt schon hinter sich. Die Splittergruppen und FrenchiseTerroristen in anderen Ländern sind die Gefahren des Alltags. Unter anderem eben in Europa.

Wie @SagaN9ne sagt. Die Idee verschwindet damit nicht völlig von der Bildfläche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

• ist korrekt. der IS wird im nahen osten nicht mehr lange existieren (wie seine position in libyen im moment aussieht weiss ich nicht). ist aber nicht von grosser bedeutung, andere dschihadistengruppen werden die lücke die er hinterlässt füllen, genau wie sie es vor seiner existenz taten.
      natürlich bleibt die idee darüber hinaus erhalten. die idee des kalifats ist untrennbar mit dem islam verbunden, ist knapp 1400 jahre alt und hat seitdem die meiste zeit die ganze region beherrscht. die bleibt fürs erste bestehen.

• ctrl schrieb:

ist korrekt. der IS wird im nahen osten nicht mehr lange existieren (wie seine position in libyen im moment aussieht weiss ich nicht). ist aber nicht von grosser bedeutung, andere dschihadistengruppen werden die lücke die er hinterlässt füllen, genau wie sie es vor seiner existenz taten.
      natürlich bleibt die idee darüber hinaus erhalten. die idee des kalifats ist untrennbar mit dem islam verbunden, ist knapp 1400 jahre alt und hat seitdem die meiste zeit die ganze region beherrscht. die bleibt fürs erste bestehen.
      Ja hätte die USA wegen Ölgeilheit nicht beim putsch ggn de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Mossadegh geholfen. Wäre die Idee aber deutlich unterrepresäntierter. (Auch dafür das oben gepostete Video schauen für eine kurze Zsmnfsng)

Der war damals ein demokratisch gewählter Mann für die Trennung von Kirche und Staat
    • Will nicht derailen aber der Bundeshaushalt ist fertig: Klick mich!
      Zum Diagramm weiter unten: Ausgaben und Einnahmen halten sich die Waage. Aber in wie weit ist da Schuldenabbau enthalten? Geht ausm Text nicht hervor und würde mich mal interessieren.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von südländer ()

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 2

2 Besucher