Und der Durchschnitt erhöht sich auch, wenn die Reichen immer reicher werden, is ja praktisch

wie viele von den leuten die 1500 brutto verdienen und trotzdem im geld schwimmen kennst du persönlich?pxgs schrieb:
Mir tun auch die Leute mit 1500 Euro brutto leid. Ist ja nicht so, dass ich das auch mal verdient hatte und auch viele kenne, die nicht mehr haben. Reicht komischerweise bei vielen trotzdem für eine playstation 4 mit immer dem neusten fifa und jedes jahr neuen Fußballschuhen für 150€... bloß beschweren sich dann auch viele von denen, dass sie nicht noch eine 160qm Wohnung haben und kein Geld sich ein Haus zu kaufen.
Trickle down heißt nicht, dass das Geld direkt beim gewöhnlichen Volk "unten" ankommt. Es heißt, dass sich der Wohlstand und Lebensstandard in einer Volkswirtschaft insgesamt bei jedem einzelnen erhöht. Es kommt mir vor, dass unter "Gerechtigkeit" gerne "Direkte Umverteilung" verstanden wird.
3 Zimmer? 4 Zimmer?pxgs schrieb:
140 qm
klingt nach arsch der welt.pxgs schrieb:
875€ für 140 qm mit 20 qm Sonnenterrasse
Kommt drauf an wo du lebst und ob du Familie hast.pxgs schrieb:
Kann mir niemand erzählen, dass es dann absolut keine Wohnungen gibt für eine Person mit 70qm für insgesamt 500 bis 600€.
ChrisMiles schrieb:
Wo soll das sein? Irgendwo in der Brandenburgischen Tundra?
Das ist mir schon bewusst. Wenn jemand schulden hat sollte derjenige vielleicht auch nicht nach München ziehen. Und erzählt mir bitte nicht, dass derjenige keine Wahl hat manchmal. Für den Schichtdienst irgendwo bei einer security bekommt man mehr als Mindestlohn und solche Firmen gibt es nicht nur regional begrenzt.Perdita schrieb:
Kommt jetzt drauf an, ob du schon 1-x Kinder in die Welt gesetzt hast. Denn Familien mit Kindern und einem Mindestlohneinkommen funktionieren nicht. Oder in München/Hamburg. Oder wenn du schon Schulden hast.
oh nein du bekommst da echt nur so wenig in einer der teuersten und schönsten Städte Deutschlands? Verdammt! Besser rumheulen und nach der linken und Umverteilung schreien statt Ansprüche zu senken. 140 qm und nur 5 zimmer sind ja auch einfach nur ziemlich Standard und sollte jeder Elektriker und fliesenleger haben.BuckChass schrieb:
3 Zimmer? 4 Zimmer?Haben wohl unterschiedliche Auffassungen von "dicke Wohnung" LULpxgs schrieb:
140 qm
klingt nach arsch der welt.In Freiburg bekommste da mit viel glück 2 Zimmer^^pxgs schrieb:
875€ für 140 qm mit 20 qm Sonnenterrasse
aber leb nur weiter in deiner Blase
Kommt drauf an wo du lebst und ob du Familie hast.Oder braucht man dazu mittlerweile ein bestimmtes Mindesteinkommen?pxgs schrieb:
Kann mir niemand erzählen, dass es dann absolut keine Wohnungen gibt für eine Person mit 70qm für insgesamt 500 bis 600€.
Dann lebt man halt in einem Dorf im Osten und nicht in München, klingt nutzenmäßig schon ziemlich unökonomischcalcu schrieb:
Es ist halt unökonomisch bei 1500 Brutto in einer Großstadt zu wohnen, da zieht man irgendwo aufs Dorf im Osten. Mit Facharbeiterausbildung kann man sich im Osten eher ein Haus leisten als der Akademiker in München, der sein ganzes Leben an Miete abdrückt.
Ich schreie nirgendwo nach Umverteilung oder sonstwas. Solltest mal mehr dotasource lesen, dann würdest du auch meine politische Einstellung kennen.pxgs schrieb:
Besser rumheulen und nach der linken und Umverteilung schreien statt Ansprüche zu senken.
LOL, der Mindestlohnarbeiter will sich Fußballschuhe kaufen, schämen sollte er sich!pxgs schrieb:
Wenn man kein Großverdiener ist, muss man eben entscheiden, ob man playstation und die neusten Treter haben will
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
5 Besucher