Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also auf g20 Gipfel protestieren ist noch lange nicht linksradikal. Wenn man nicht will dass man als Linksradikaler gesehen wird würde normal zu demonstrieren schon helfen. Hätte natürlich zur Folge dass du nicht direkt dem schwarzen Block zuzuordnen wärst.
    • Finde ich ja schon ne ziemlich heftige Reaktion weil sich jemand vermummt.
      Es ist übrigens auch nicht so leicht sich aus ner Demo ziehen zu lassen ohne eine Anzeige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt o.Ä. zu bekommen.

      Ich sehe nicht, wie die Kenntnis über die Konsequenzen irgendeine Verhältnismäßigkeit impliziert.
      Auch wenn es bekannt ist, dass bei Diebstahl die linke Hand abgehackt wird und man erwischt wird kann man sich ja wohl über die Unverhältnismäßigkeit der Strafe beschweren.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: polemik ().

      Beitrag von ardet4 ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Nullpost ().
    • Oster schrieb:

      Gibt es überhaupt eine Möglichkeit vor Ort gewaltfrei gegen G20 zu demonstrieren?
      Wenn ich jetzt als friedlicher Demonstrant dort hingehe um zu demonstrieren gerate ich doch unweigerlich in der Gewalt zwischen Autonomen und Polizei.
      Schon heftig dumm so ne Gewaltspirale.
      Gibt über 30 Demos von denen die allermeisten nichts mit linksautonomen zu tun haben. Gibt also mehr als genug Möglichkeiten sich auch gewaltfrei zu äußern. (z.B. Good-Vibes Anti G20 Yoga xD)

      fun_with_gamen schrieb:

      @Bighead
      Also gegen das Vermummungsverbots zu verstoßen würde ich sagen fängt objektiv an da sie ja beim ankleiden eine aktive Entscheidung treffen die passiert bevor die Polizei irgendeinen Einfluss haben kann.
      Das ist formal-juristisch korrekt. Man muss aber dazu sagen, dass das bisher eigentlich immer geduldet wurde. Selbst aus den eigenen Reihen der Polizei kam für die Eskalation durch die Polizei Kritik (habe da meine Quelle). Nachdem aber ein de Maizière schon letzte Woche angekündigt hat hart vorzugehen, ist das diesmal eindeutig ein von Oben gewolltes Vorgehen. THC hat ja schon nen Vorschlag gebracht warum das so sein könnte. Aber keine Ahnung was man sich von seiten der Regierung sonst noch erhofft.

      shrodo schrieb:

      Btw was glaubt ihr was los wäre wenn da die Polizei nicht massiv auflaufen würde und am Ende noch irgendein Staatschef verletzt wird? DAS bekommst du dann nicht mehr als "Kampf für die gute Sache" wegdiskutiert, da stehen dann schlimmstenfalls Panzer vor der Haustür.
      Normal will man ja nicht Leute angreifen sondern die Veranstaltung verhindern. Klar wirds unter den Demonstranten auch welche geben, die da über Leichen gehen würden, aber das ist nicht das Ziel der Demonstration.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • fun_with_gamen schrieb:

      Dagegen spricht ja nichts aber zu klauen und dann sagen ist jetzt wo ich erwischt wurde unverhältnismäßig ist was anderes als sich zu beschweren und versuchen die Strafe zu mindern. Bevor man gedenkt zu klauen.

      Nein ist es nicht. Gerade dann erlebt man doch die Unverhältnismäßigkeit besonders. Die Verhältnismäßigkeit der Strafe hat absolut nichts damit zu tun ob der Bestrafte schuldig ist oder nicht.
    • watnuss schrieb:

      Normal will man ja nicht Leute angreifen sondern die Veranstaltung verhindern. Klar wirds unter den Demonstranten auch welche geben, die da über Leichen gehen würden, aber das ist nicht das Ziel der Demonstration.
      Seh ich ein, würde da aber tbh kein Risiko eingehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • geht ja nicht um schuld oder Unschuld. Geht darum dass man wenn man selbst direkt betroffen ist von der Strafe man es immer als ungerechter ansieht als jemand der nicht betroffen ist. Dadurch ist man nicht 100% voreingenommen beim beurteilen ob die Strafe angemessen ist oder nicht. würde das am ehesten mit Befangenheit vergleichen.
    • Hier die Zeit zu den Einsätzen gestern.

      Und selbst die Tagesschau war gestern für ihre Verhältnisse sehr kritisch gegenüber den Polizeieinsatz. Da gabs zwar keine direkte Kritik, aber sie haben es offen gelassen und die Frage in den Raum gestellt.

      Edit: Und gerade frisch: Die rechtliche Einschätzung von Udo Vetter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • kann jetzt nicht sagen inwiefern die polizei zu hart durchgegriffen hat oder ob die linken mal wieder zuviel provoziert haben. Ist doch auch erstmal völlig egal.

      Ich frage mich wie irgendjemand es rechtfertigen kann dutzende Autos von Anwohnern, also komplett unbeteiligten anzuzündeln. Diese art von Sachbeschädigung wird von linker Seite immer irgendwie hingenommen und nicht kritisiert. Das geht mir auf den sack. Hauptsache die polizei war schuld
    • devilchen schrieb:

      oder ob die linken mal wieder zuviel provoziert haben
      Bis halt auch schon ziemlich biased mit so ner Aussage.

      Und das mit den Autos ist jetzt auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist n neues Thema und bei der Aussage, dass es von linker Seite immer hingenommen wird würde ich nicht pauschal zustimmen. Ich finde das Thema einer Sachbeschädigung die ein Individuum trifft wesentlich weniger gewichtig als Einschränkungen in der Versammlungsfreiheit die uns als ganze Gesellschaft betreffen. (Wäre jetzt eine Nazidemo auf diese Art beendet worden, wäre ich auch dagegen gewesen.)

      Finde es daher schon bedenklich wie du das eine "erstmal völlig egal" finden kannst unter diesem Kontext.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

      devilchen schrieb:

      oder ob die linken mal wieder zuviel provoziert haben
      Bis halt auch schon ziemlich biased mit so ner Aussage.
      Und das mit den Autos ist jetzt auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist n neues Thema und bei der Aussage, dass es von linker Seite immer hingenommen wird würde ich nicht pauschal zustimmen. Ich finde das Thema einer Sachbeschädigung die ein Individuum trifft wesentlich weniger gewichtig als Einschränkungen in der Versammlungsfreiheit die uns als ganze Gesellschaft betreffen. (Wäre jetzt eine Nazidemo auf diese Art beendet worden, wäre ich auch dagegen gewesen.)

      Finde es daher schon bedenklich wie du das eine "erstmal völlig egal" finden kannst unter diesem Kontext.
      Damit bist du aber meiner Erfahrung nach die Minderheit. EIne erschreckende Anzahl Leute auf der linken Seite findet Gewalt gegen Rechts völlig okay und gerechtfertiigt.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Was man unbedingt noch sagen muss: Die Polizei hat jedenfalls absolut versagt. Wenn da Menschen ungestraft so durch die Straßen ziehen können und das Gesetz ohne Konsequenzen brechen dürfen, ist das absolutes Versagen. Die Aufgabe der Polizei ist es, die Anwohner zu schützen und dazu gehört ganz genauso auch das Eigentum der Anwohner. Hoffe für den nächsten Gipfel werden nicht die Wischwaschi-Polizisten aus Berlin und München ran geholt, sondern einfach mal ein paar amerikanische Polizeieinheiten. Die greifen wenigstens auch mal durch und schützen die Anwohner effektiv.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Denke auch, dass sowas durch mehr Polizeigewalt hätte verhindert werden können. Sieht man ja an den USA, da gibt es nie Ausschreitungen, viel weniger Kriminalität und die Gefängnisse sind auch leer. Außerdem hat da die Polizei ein hervorragendes Verhältnis zu der Bevölkerung, insbesondere den Minderheiten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • frag mich wie ihr euch das vorstellt. höre immer so phrasen wie "polizei hätte energischer vorgehen sollen", "die anwohner müssen doch beschützt werden" etc.
      tränengas, wasserwerfer und das buchstäbliche verprügeln von demonstranten, was denn noch? schießbefehl? sollen die mit baggern anrücken, die demonstranten einschaufeln und aus der stadt karren?

      aber links darf man nicht wählen weil die einen repressiven staat wollen. ich kann nicht mehr.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Hi2u schrieb:

      Hoffe für den nächsten Gipfel werden nicht die Wischwaschi-Polizisten aus Berlin und München ran geholt, sondern einfach mal ein paar amerikanische Polizeieinheiten. Die greifen wenigstens auch mal durch und schützen die Anwohner effektiv.
      Erkennt doch den Troll, Jungens.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher