Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolibri schrieb:

      Alex- schrieb:

      Und der Iran will keinen Krieg, weil sie den trotz aller strongman Propaganda realistisch gesehen innerhalb von 14 Tagen verloren hätten.
      Was genau wäre denn ein "Sieg" der USA?
      Sowas wie Irak, Afghanistan, Libyen etc.?

      Oder war dass im Sinne von "beide sind dann Verlierer" gemeint. Dann will ich nix gesagt haben.

      Aber im Nahen Osten gibt es mehr Guerillas und Milizen und Sekten und was weiß ich für bewaffnete Gruppen als irgendwo sonst. Wenn irgendwer Struggle gewohnt ist, dann die. Solange die USA denen alles zerbomben, okay. Kannst nix gegen machen, gegen deren Lufthoheit. Aber sobald sie da irgendwas vorhaben, was ansatzweise das Wort Bodenoffensive oder gar "Kontrolle" beinhaltet, wäre ich da vorsichtig.
      Denke aus dem Nation-building Programm sind die Amis erst mal raus. Irakkrieg war ja militärisch auch nach 2-3 Wochen aus bzw. die Führung entmachtet.
      Kann mir den Krieg allerdings nur vorstellen, wenn der Iran tatsächlich dumm genug ist, weiter internationale Schiffe anzugreifen oder die Straße von Hormus blockiert oder sowas.


      Blutgarten schrieb:

      Im nahen Osten irgendwas zum Positiven verändern wäre geopolitisch ja auch ziemlich dumm, von daher passt das schon.
      Verstehe deinen edgy Zynismus ehrlich gesagt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Alex- schrieb:

      Südländer schrieb:

      Nix wird passieren
      Denke auch. Die Option "Krieg" ist weder in den USA populär, noch bei ihren Nato-Partnern. Und der Iran will keinen Krieg, weil sie den trotz aller strongman Propaganda realistisch gesehen innerhalb von 14 Tagen verloren hätten.
      Hab gelesen dass Militär Simulationen mit Einmarsch im Iran nicht so easy wird wie Irak (Guerilla, viel schlechteres Terrain)

      Kann mir nicht vorstellen wie dass iwie in der USA Bevölkerung durchgehen könnte wenn da einige Soldaten sterben
    • Ascent schrieb:

      übrigens ist er ein Journalist, egal wo es veröffentlicht wird...
      ne, youtube ist ja inkompatibel mit journalismus
      wenn es nicht in einem printmedium mit mindestens 50jähriger geschichte erschienen ist kann ich ja genauso gut nem fünftklässler zuhören


      /s
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Kenn ihn nicht und beim drübergucken seiner Videos ist das schon ein cringekanal. Er hat aber recht, macht einem mal wieder klar was auf der Welt alles so krass falsch läuft. Die ganzen Sachen mit Rammstein und den Völkerrechtsverletzungen, die dort passieren, habe ich schon lang wieder vergessen/verdrängt. War ja irgendwann mal ein Thema.
      Rate ja echt dringend davon ab jemals Kinder zu bekommen. Klimawandel hab ich ehrlich gesagt auch schon abgehackt. Glaube nicht dass wir da noch was ändern dank dieser anti/konservativ/edgy/afd welle die gerade heranwächst. Und genau wegen diesen spastis geht der Fortschritt auch langsamer voran. Technologie hätte vlt noch alles retten können .. aber nö lasst mal lieber über Kultur reden weil ist ja wichtig xdddd
      Ah oder Flüchtlinge. aber der afd wähler checkt ja nichtmal dass wir es immer schlimmer machen und wenn es so weiter geht immer mehr Flüchtlinge kommen und die (falls wir sie nicht lassen) sich mit gewalt zutritt verschaffen werden. Aber lieber nichts ändern und über die paar aufregen die hier sind.

      Eig soltle man so nicht reden, weil wenn der afd/csu wähler sowas sieht fühlt er sich noch mehr ausgestoßen. Finde es auch nicht richtig wie hier mit tripperk umgegangen wurde, macht alles nur noch schlimmer und radikalisiert die Leute noch mehr. Aber manchmal muss man sich einfach den Frust von der Seele schreiben. @wolliver twist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Menschen sind so kreativ auf jedes Problem die richtige Lösung zu finden.
      Na dann. Völlig übersehen dass wir in einer so tollen Welt leben.
      Übrigens habe ich normal eine sehr positive Einstellung ala technologie macht das schon. Mag sein dass es meine depressive Phase gerade ist aber was du machst ist die Augen verschließen. Wir sind im letzten level aber niemand weiß ob wir AI in 10 oder 100 Jahren haben. Bis dahin verrecken jeden Tag elendig Menschen du Jockel.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 11

      11 Besucher