Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Gericht verurteilt Frau des norwegischen Justizministers für monatelange Inszenierung von linken Anschlägen auf ihre Familie
      Diese Frau hat ihr eigenes Auto zerbombt, weil ihr ein antirassistisches Theaterstück nicht gefiel
      Sie sei "erleichtert" über das Urteil, sagt die Künstlerin und Schauspielerin Hanan Benammar, die eine der Hauptrollen in "Ways of Seeing" spielt, der SZ. Die Theaterleute beschuldigen Norwegens Medien und auch die politische Mitte in der Affäre "komplett versagt", und die Anschuldigungen von Bertheussen und der FRP bis zu ihrer Festnahme ungeprüft übernommen zu haben. "Es gab so viel Hass gegen uns", sagt Hanan Benammer, "gemischt mit Rassismus und Hass gegen Immigranten." Nein, die Premierministerin Erna Solberg habe sich noch immer nicht bei ihnen entschuldigt.
      Nationalstaaten abschaffen. Kann mir vorstellen, dass wenn der Scheiß so weitergeht, in 20 Jahren wieder full-blown Faschismus regiert. Politische Mitte wie immer nichts als Heuchler und Steigbügelhalter.
      Ich weiss nicht ob ich die Tat an sich heftiger finden soll oder dass man das nur so am Rand mitbekommt.

      Das mit den Fakenews ist nen echtes Problem hier nochmal auf nem ganz anderen level: Statt sich die Meldung über Tat/Ereignis auszudenken und dann entlarvt zu werden, macht man die Tat einfach zusätzlich noch selbst und wird erst 2Jahre später entlarvt = Aufmerksamkeitsprofit
    • Die Angriffe und Briefe waren dabei so inszeniert, dass sie auf Täter aus dem linken oder Migranten-Milieu hindeuteten (eine Wandschmiererei war absichtlich falsch geschrieben - "Rasisit" statt korrekt "Rasist" -, so als sei der Täter des Norwegischen nicht mächtig).
      :2705: Verleumdung
      :2705: Opferrolle
      :2705: Fremdenhass
      :2705: Projection

      Ein Schelm, wer Böses denkt.
    • südländer schrieb:

      Onyo schrieb:

      Ich bin lost. In wie fern stellt Merz Laschet bloß indem er instant nach einer verlorenen Wahl ein Ministeramt beansprucht, dass ihm weder zusteht noch unbesetzt ist?
      Weil Laschet handeln muss!, da er ohne Merz die Konservativen in der Partei nicht unter Kontrolle kriegt, Laschet aber nicht handeln kann, da Merkel nunmal die Regierung stellt und nicht Ihren Getreuen Altmaier für Ihren Intimfeind Merz opfern wird.Laschets Handlungsunfähigkeit wird so von Tag 1 herausgearbeitet.

      SO lese ich das jedenfalls. Warum sollte Merz sich für einen Wirtschaftsministerposten interessieren, wenn in paar Monaten eh Neuwahlen sind? Warum sollte er unter Merkel arbeiten wollen, wenn die sich partout nicht ausstehen können?
      Ich möchte doch wirklich hoffen, dass der konservative Flügel nicht so kernbemiggelt ist, dass sie meinen der neue CDU Vorsitzende könnte mal eben Minister austauschen. Das Kanzerkabinett ist eine völlig andere Baustelle als die Parteiarbeit.

      Auf der anderen Seite können gewisse Menschen die Realtität komplett ausblenden, wenn sie nicht gefällt. Ich werde das mal still mitverfolgen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • devilchen schrieb:

      In Berlin Pöbeln sogar schon die Politiker. #CDU

      In Berlin pöbeln keine Politiker.

      In Berlin hat ein CDU-Politiker einen Mitarbeiter aus rassistischen Motiven in einem Restaurant angegriffen.
      Es wird gegen ihn wegen Sachbeschädigung und Beleidigung polizeilich ermittelt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • devilchen schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      devilchen schrieb:

      In Berlin Pöbeln sogar schon die Politiker. #CDU
      In Berlin pöbeln keine Politiker.
      In Berlin hat ein CDU-Politiker einen Mitarbeiter aus rassistischen Motiven in einem Restaurant angegriffen.
      Es wird gegen ihn wegen Sachbeschädigung und Beleidigung polizeilich ermittelt.
      naja also mindestens einer pöbelt ja doch? :P
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wolliver twist schrieb:

      Komm an den Kicker und ich zeig dir pöbeln krökeln
      ftfy


      cRUNcherNO1 schrieb:

      ich kenn echt kein schwein mehr.
      muss mich echt mal wieder mehr informieren.
      hat irgendjemand gute politikseiten, die einfach nur informationen unbeeinflusst anbieten?
      Breitbart
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kommt ein bisschen drauf an, wie du deine Meinungsbildung gefiltert haben willst. Ganz unbeeinflusst geht's schlicht und ergreifend nicht, weil ja zB allein die Themenauswahl, Wortwahl, Artikellänge etc. schon einen Eingriff in die Nachrichten gibt.

      Wenn wir bei den klassischen Medien bleiben: Grundsätzlich machst du mit tagesschau.de erstmal nicht viel falsch, aber ist natürlich immer recht oberflächlich.
      Wenn du ein Bezahlangebot dazunehmen willst, würde ich sagen ZON oder Süddeutsche, die versuchen am ehesten eine ausgeglichene Berichterstattung. Ich bin eher Team Süddeutsche, da ist außerhalb vom Feuilleton gefühlt am meisten Nachricht und am wenigsten drumherum drin.

      FAZ und TAZ kann man natürlich beide lesen, würde ich aber nicht als einzige Quelle wählen, wenn es um reine Informationsbeschaffung geht. Da geht's dann schon deutlich in eine politische Richtung, je nach dem nach marktliberal/konservativ bzw. links/progressiv.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Sehr kritische Phase in der wir uns befinden mit den in diesem Frühjahr geplanten Truppenabzug aus Afghanistan und İrak:





      Anspannung auch im İrak:



      Allahu alem.

      Es sieht sehr danach aus, dass die Taliban Afghanistans Regierung stürzen werden unzwar egal ob US Truppen dort bleiben (nehmen das dann als Grund für den Vertragsbruch) oder wegziehen (sehen es dann als ihre Chance die korrupte Regierung umzustürzen in einen rechtmäßig islamischen Staat. Trump hat also den Taliban eine Tür geöffnet hinzu kommt, dass die Nato wie schon erwähnt kein Backup mehr durch die USA hat und auch ihre Truppen abziehen wird. Es wird also über kurz oder lang ein sunnitischer Staat dort entstehen.

      Zu İrak: Ähnlich wie in Syrien haben durch den İSİS und mit Hilfe des İran die shia milizen sehr an zulauf und fame gewonnen. Dies führt zu Spannungen mit der sunnitischen Bevölkerung die jetzt schon die letzten Monate vorallem in Syrien systematisch vertrieben oder ausgelöscht wurde.

      Es bleibt spannend...
    • Gefühlt ist Österreich wirklich an einem neuen politischen Abgrund gerade. Wir haben einen Innenminister unter dem ein Terroranschlag zu 100% hätte verhindert werden können der sich weigert zurückzutreten (die Geheimdienste wussten von einem versuchten Waffenkauf in Slowenien des Attentäters und haben einfach nichts getan) und stattdessen eine Untersuchungskommission in Auftrag gegeben hat, bei der er dann Ergebnisse großzügig geschwärzt hat lol


      zackzack.at/2021/02/09/nehamme…ssion-zum-terroranschlag/


      Aktuell gab es Hausdurchsuchungen beim ÖVP-Finanzminister Blümel wegen Korruptionsvorwürfen, auf die er mit "Ich verklage jeden der mich verleumdet" reagiert und wieder nicht zurücktritt.

      derstandard.at/story/200012416…-angriff-als-verteidigung




      Die Koalitionspartei (die Grünen) sind indessen in der Zwickmühle, weil sie entweder den ganzen Misstrauensanträgen zustimmen können und dadurch die Koalition sprengen, was dazu führen würde dass die ÖVP-Medienmaschinerie sie die nächsten Monate dafür verantwortlich machen würde dass sie die Stabilität mitten in einer Pandemie gefährden, oder sie können einfach untätig bleiben (was sie gerade tun) und ein bisschen schimpfen.


      derstandard.at/story/200012420…ch-heraus-pressekonferenz


      Parallel dazu treten aber Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwälte zurück, weil sie beklagen dass sie ihre Arbeit aufgrund der politischen Einflussnahme nicht verrichten können:

      falter.at/zeitung/20210211/der…ruf-der-ibiza-anklaegerin





      Insgesamt ein absolutes Armutszeugnis was hier gerade geschieht. Ich hab jetzt einfach nur paar Links gepostet die ich die letzten Tage auch so geshared habe und bin nichtmal so tief in der Materie drin. Man könnte sich hinsetzen und locker noch 2-3x so viele Sachen rauskramen die in den letzten 2-3 Jahren passiert sind.


      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Never forget, wie Einsatzkommandos am Holocaustgedenktag Nachts Kinder aus den Betten holen, um sie abzuschieben. Powered by jenem Innenminister, der seinen Job nicht gemacht hat (siehe oben).
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Onyo schrieb:

      Never forget, wie Einsatzkommandos am Holocaustgedenktag Nachts Kinder aus den Betten holen, um sie abzuschieben. Powered by jenem Innenminister, der seinen Job nicht gemacht hat (siehe oben).

      und ohne jegweden Einspruch des Koalitionspartners, der sich aus allen Untersuchungen herauszieht (Automaut), damit ihm die entsprechende andere Fraktion in ihrer Affäre (wirecard) ihr nicht die Unterstützung entzieht (siehe oben).


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 12

      12 Besucher