Ist die Ehe in ihrer jetzigen Form noch zeitgemäß?

• Matlok schrieb:

Psychoxgs, bist ein lieber Kerl. Hast mir einfach für ein Wochenende deinen Mercedes überlassen, obwohl du mich gar nicht kanntest. Aber bei deiner AfD'schen Einstellung zur Ehe läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Ich bin für die bedingungslose Gleichstellung zwischen sämtlichen Ehen und wenn ein Paar nicht verheiratet sein möchte, dann ist das auch okay. Jemanden zu verachten, nur weil dieser jemand nicht das Standesamtpapier unterschreiben möchte, ist ziemlich traurig.

dafuq? ich fahre keinen mercedes oO

nur damit du mich nicht falsch verstehst: von mir aus darf jeder heiraten wen er/sie will und wann und wo und so wie so. ich verachte auch niemanden, der nicht verheiratet sein möchte.
      aber dann sollen die, die nicht verheiratet sein möchten es bitte bleiben lassen gegen vorteile der ehe zu sein. die ehe ist in meinen augen ein wichtiges commitment und sollte belohnt werden. von mir aus dann nur vorteile, dafür große, wenn kinder im haushalt sind.
      die ehe ist für mich ein sonderstatus mit bedeutung. dazu kommt noch, dass ich bekennender gegner der alles und jeden überall gleichstellung bin. sorry :P
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • THC-Veraechter schrieb:

psychoxgs schrieb:

dazu kommt noch, dass ich bekennender gegner der alles und jeden überall gleichstellung bin. sorry :P

Warum?

keine ahnung. bin einfach der meinung, dass man sich seine erfolge im rahmen seiner fähigkeiten erarbeiten sollte. das passiert mir aber zu wenig.

ich weiß auch, dass ich zu den besser stehenden gehöre und in deutschland leben darf. aber selbst auf meiner oder höheren ebenen geht mir das gegen den strich, dass zu vielen leuten einfach so privilegien zugesprochen werden.
      beispiele morgen. muss jetzt in die heia ;) will ja noch was an meiner karriere arbeiten ;)
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Bei den Japanern sind die Männer halt das Problem, bei uns eher die Frauen. :cursing:

Steuervorteil abschaffen und Kindergeld erhöhen fördert übrigens auch Alleinerziehende.
      Spoiler anzeigen
      Und mich Studenten.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Steuervorteil abschaffen und Kindergeld erhöhen fördert übrigens auch Alleinerziehende.

und das möchte man ja auch pushen als staat?;-)

Fakt ist: Die klassische Familie (Papa, Mama und zwei Kinder) ist aus Sicht des Staates das Optimale. Einmal hat man genügend Nachwuchs, Die Familie sucht sich nen Häuschen und wird sesshaft im land und zahlt schön steuern und solche Familien machen am wenigsten Probleme. Die klassische mittelständige Familie.

Wie schafft man das aus Sicht des Staates?

Zum einen muss man genügend Anreize schaffen Kinder zu bekommen
      zum anderen muss man genügend Anreize schaffen, dass Mama und Papa zusammenbleiben und die Familie in Takt bleibt

Ich bin auch bei euch, dass hier gerade Homosexule gefördert werden müssen und es hier und da Änderungen geben muss, aber komplett abschaffen halte ich als fatale Lösung
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • psychoxgs schrieb:

ohne diese "witze" wie steuerliche begünstigungen in der ehe, betreuungsgeld etc. gäbe es so gut wie keinen anreiz um nachwuchs in die welt zu bringen und sich auch zu hause um die erziehung zu kümmern.

Aha.
      Der Grund um Kinder in die Welt zu setzen ist also die Kohle?
      Wow. Ich wär gern dein Sohn.

Was ein Stuss.
      Niemand zwingt dich Kinder zu kriegen.

Komisch, dass Doppelverdiener mehr Kohle haben als du. Kommt daher, dass zwei Partner arbeiten gehen.
      Mit welchem Recht hat denn jemand, der das gleiche schafft wie ich, mehr netto zu haben als ich, nur weil er beim scheiss Standenamt einen Wisch beantragt hat?

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • 1. Kinder von Alleinerziehenden sind alle Kevins und Chantals, also sollen die Mütter/Väter keine Steuererleichterung kriegen? Das würde garantiert die Erziehung nicht erleichtern :thumbsup:
      2. Dass von einem gleichgeschlechtlichen Paar großgezogen zu werden keinen Nachteil hat außer ggf. Mobbing durch ein paar Idioten sollte klar sein. Warum sollen diese Paare einen Nachteil gegenüber Heteropärchen haben? Warum sollten sie nicht adoptieren dürfen?
      3.

psychoxgs schrieb:

keine ahnung. bin einfach der meinung, dass man sich seine erfolge im rahmen seiner fähigkeiten erarbeiten sollte. das passiert mir aber zu wenig.

Willst du es gerade ernsthaft das Ehegattensplitting als Belohnung für deinen Einsatz, einen Trauschein auszufüllen, bezeichnen? Hint: Wenn man sie lässt, schaffen Homosexuelle Paare das garantiert genauso gut ;) ;) ;)
      we do not sow

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • eagles schrieb:

Yarox schrieb:

und das möchte man ja auch pushen als staat?;-)

Schonmal raus in die Welt geschaut?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • eagles schrieb:

Die klassische Familie (Papa, Mama und zwei Kinder) ist aus Sicht des Staates das Optimale.

bitte nicht wohl der gesellschaft und interessen des staates gleichsetzen
      fürs gesellschaftliche wohl hast du völlig recht. stabile familien liefern erfahrungsgemäss die besten voraussetzungen fürs grossziehen von kindern.
      interesse des staates dagegen ist, möglichst viel einfluss auf die kindeserziehung zu gewinnen. konkret heisst das möglichst viele kinder in staatliche einrichtungen (kindergarten, ganztagsschule, nachmittagsbetreuung, ...) zu kriegen um dort ihre erziehung vollständig zu kontrollieren. komplettes gegenteil also.

@betrayus
      informier dich bitte mal wie krass wichtig die präsenz einer vater- und einer mutterfigur für die gesunde entwicklung eines kindes ist

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • psychoxgs schrieb:

Matlok schrieb:

Psychoxgs, bist ein lieber Kerl. Hast mir einfach für ein Wochenende deinen Mercedes überlassen, obwohl du mich gar nicht kanntest. Aber bei deiner AfD'schen Einstellung zur Ehe läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Ich bin für die bedingungslose Gleichstellung zwischen sämtlichen Ehen und wenn ein Paar nicht verheiratet sein möchte, dann ist das auch okay. Jemanden zu verachten, nur weil dieser jemand nicht das Standesamtpapier unterschreiben möchte, ist ziemlich traurig.

dafuq? ich fahre keinen mercedes oO

nur damit du mich nicht falsch verstehst: von mir aus darf jeder heiraten wen er/sie will und wann und wo und so wie so. ich verachte auch niemanden, der nicht verheiratet sein möchte.
      aber dann sollen die, die nicht verheiratet sein möchten es bitte bleiben lassen gegen vorteile der ehe zu sein. die ehe ist in meinen augen ein wichtiges commitment und sollte belohnt werden. von mir aus dann nur vorteile, dafür große, wenn kinder im haushalt sind.
      die ehe ist für mich ein sonderstatus mit bedeutung. dazu kommt noch, dass ich bekennender gegner der alles und jeden überall gleichstellung bin. sorry :P

du und deine meinung widern mich an.
      du willst ernsthaft eine "belohnung" dafür dass du zum standestamt und/oder kirche getanzt bist und einen zettel unterschrieben hast?
      du bist stolz drauf "bekennender gegner der gleichstellung zu sein", ich glaub ich schau mal wieder tagesthemen vllt seh ich dich dann ja bei der pegida demo in der ersten reihe banner tragen

ich hoffe deine kinder (herzlichen glückwunsch an dieser stelle) sind mal nicht so verbohrt wie du
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • @psychoxgs
      Blickst du selber noch durch, wofür du stehst? Die kalte Kotze scheint deine Sicht vernebelt zu haben.
      Die Ehe als bloße Institution ist doch kein commitment. Commitment bedeutet, deinen Partner/deine Partnerin zu lieben und ihm oder ihr das auch jeden Tag aufs Neue zu zeigen. Dafür brauchst du keinen Priester, Beamten oder Takimoderator. Wo ist denn die committende Kehrtwende bei der Eheschließung? Zusammengezogen ist man idR davor, und das allein ist schon viel ""committender"" als deiner Braut nen Ring anzustecken.
      Übrigens, der Satz ";) will ja noch was an meiner Karriere arbeiten ;)" war schon gut hardcore abgefuckt. Wurde nur getoppt davon, dass du anscheinend gegen politische Gleichstellung bist. Eine Ironie, dass der vermeintlich einzig Verheiratete in der Runde die bescheuertste Anschauung verteidigt.