Werwolf #2 - Tag 1

• Urwolf hat sich gerade im Regelthread geoutet, kam mir auch vorher schon Suspekt vor.

Halte wie gesagt Trezc0 aufkeinen Fall für einen Werwolf und Dereshishi kann alles sein, aber Spielverhalten deuted auch auf nicht-Werwolf.

Wills einfach Wissen.

!lynch Hunter_de

Hunter_de 1 (LerYy)
    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 6 (chrynox, Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    chrynox 1 (Outrage)
    twoplay (twoplay)
    psychoxgs 1 (THC-Veraechter)
    LerYy 1 (Sharve)
    Dereshishi 5 (HappyTiger, Kyuzo l0sth0pe, trezc0, darkpotato)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
  • IceFall 1 (lolsharp)
    chrynox 1 (Outrage)
    twoplay (twoplay)
    LerYy 1 (Sharve)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 1 (leryy)

danke zagdil. da war noch nen fehler drin. ardet4 stand 2 mal drinne.

warte noch auf ein paar beiträge und werde dann wieder eine meiner beliebten textwalls verfassen ;)
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • Ich denke, wenn er Urwolf wäre, hätte er auf jeden Fall eine PN geschrieben. So war das für mich eine normale regelfrage, so nach dem Motto "Was kann mich erwarten" - die für alle wichtig ist. Gibt also denke ich keinen Aufschluss über die Rolle. Zumindest aus meiner Sicht.
    LerYy wirkt damit aber immer mehr wie jemand, der mit den Bürgern gewinnt - so aggressiv würdest du wohl keinen vermutlichen Mitwolf angehen.

Sorry für keine Liste, kann mit tapatalk kaum kopieren.
  • Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht.
    Andererseits. Wäre er der Urwolf, kann er doch der PN entnehmen, dass man Emmi per PN fragen stellen kann - bzw hätte eher daran gedacht, da er sich so schon sehr in Gefahr begibt.
    Auch wenn er nicht der Urwolf ist und rein aus Interesse fragte, ist es für ihn gefährlich, weil Leute dann auf Ideen kommen (siehe Leryy).

EDIT: Trezco Ninja, ich sollte schneller schreiben oder weniger arbeiten.
  • Lies dir mal die Posts von Hunter_de durch, ihm würd ich es zutrauen, vorallem WIE er die Frage gestellt hat im Regelthread ist interessant.

EDIT: entfernt und neu gepostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• !lynch Hunter_de (unvote chrynox)

IceFall 1 (lolsharp)
    twoplay (twoplay)
    LerYy 1 (Sharve)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 2 (leryy, Outrage)

• Jetzt leider am Handy:
    Um ehrlich zu sein habe ich mir erst gerade eben versucht vor Augen zu führen, wie genau die mechanics hier funktionieren. In der ersten Runde gab es ja auch große Verwirrung nach der ersten Nacht.

Vielleicht formuliere ich komisch, aber das habe ich wohl auch, als ich nach dem Flötenspieler gefragt habe.
  • Als Bürger ist es halt wichtig agressiv zu spielen und vorallem in dieser ersten Runde, wo die Wölfe sich nicht kennen (Das ist auch der Grund warum ich Dereshishi nicht als Werwolf sehen würde, weil er agressiv spielt). Es wichtig agressiv zu sein und versuchen Fehler aus den Wölfen zu entlocken, nach der zweiten Nacht (wenn vermutlich 3 Tod sind), wird man mit den Informationen auch aus dieser Runde viel machen können, weil eben vorallem in den ersten Seiten dann sichtbar wird wer wie spielt. Natürlich ist es zum Nachteil, dass allein die Wölfe jetzt das hier lesen aber vieleicht auch nicht :bluecool:.

Ich gehe aber davon aus, dass die Wölfe Bürger wie mich (z.B.) früh töten werden, damit sie eben keine Feinde mehr haben die vielschreiben. Es gibt ja immer Mitläufer unter den Bürgern, wenn dann z.B. die Wölfe später anfangen viel zu schreiben (oder jetzt schon) werden die Wölfe immer einfach alle Manipulieren und letztendlich dadurch gewinnen (oder der Flötenspieler; oder der Eremit).

Wichtig: Solange wir die Healcombo haben kann der Seher Theoretisch 3 Runden überleben. Das heißt, wenn der Seher es schafft 3 oder 4 Nächte zu überleben haben wir einen Massiven Vorteil, weil er danach nochmal 3 Nächte überleben kann. (Falls er sich outet)
  • "Wichtig: Solange wir die Healcombo haben kann der Seher Theoretisch 3 Runden überleben. Das heißt, wenn der Seher es schafft 3 oder 4 Nächte zu überleben haben wir einen Massiven Vorteil, weil er danach nochmal 3 Nächte überleben kann.
    "

Wie ist das zu verstehen? Wie kann er 3 Nächte sicher überleben, wenn es einen save durch die Hexi gibt, und sie kann nicht 2 mal hintereinander healen?
  • Hunter_de schrieb:

"Wichtig: Solange wir die Healcombo haben kann der Seher Theoretisch 3 Runden überleben. Das heißt, wenn der Seher es schafft 3 oder 4 Nächte zu überleben haben wir einen Massiven Vorteil, weil er danach nochmal 3 Nächte überleben kann.
    "

Wie ist das zu verstehen? Wie kann er 3 Nächte sicher überleben, wenn es einen save durch die Hexi gibt, und sie kann nicht 2 mal hintereinander healen?

Heiler kann jede Runde einen schützen, allerdings nicht zwei mal in Folge die gleiche Person. D.h. es schützt in dem Szenario das Opfer Heiler, Hexe, Heiler, bevor es angreifbar wird.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • wow. Twoplay mit Inhaltspfosten.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.