Werwolf #2 - Tag 1

    Beitrag von Outrage ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ardet4 schrieb:

    Na lasst doch dereshishi und trezco hochvoten und schauen, wer sich glaubhafter verteidigt.


    finde den Ansatz hier nach dem, was vorhin passiert ist wohl am sinnvollsten.
    Finde nicht, dass die Frage von hunter im Regelthread irgendwie verdächtigt wirkt. Ich meine, wenn er wirklich der Urwolf ist, hätte er emmi auch einach ne pn schreiben können. Ein "Nicht Bruder" outing so früh im spiel finde ich da schon eher verdächtig. Sehe nicht, wie das irgendwie jemanden außer den wölfen helfen sollte, wenn es nicht fake ist.
    Würde ihn zumindest im Hinterkopf behalten, weil es halt mMn schlecht gespielt ist. Die drei Brüder sind eine der besten Waffen der Bürger und die Identität der dreien sollte möglichst lange unentdeckt bleiben für die Wölfe.

    !vote dereshishi

    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 6 (chrynox, Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    twoplay (twoplay)
    psychoxgs 1 (THC-Veraechter)
    LerYy 1 (Sharve)
    Dereshishi 6 (HappyTiger, Kyuzo l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 2 (leryy, Outrage)
  • 2 Stunden nicht am PC und gleich 3 Seiten mehr oO

    Dereshishi: finde auch hier sollte mehr kommen als unbegründete Anschuldigungen, würde aber noch nicht voten da anderer Verdacht

    @LerYy:

    Ich bitte zu bedenken dass es nicht heißt dass man Bürger ist nur weil man früh aggresiv vorgeht und ne Menge schreibt. Stichwort du und xgs. Das wäre schlichtweg naiv weil jeder auf diese Idee gekommen sein kann und das einfach kein sicheres Indiz ist. Meine Meinung.
    Eben weil einige soviel schreiben und denken sich somit dem Verdacht entziehen zu können, ziehe ich die auch in Betracht.
  • Der Urwolf
    - Wacht mit den anderen Wölfen auf.
    - Darf einmal pro Spiel den Spieleiter in der Nacht eine PN mit einem Spieler schicken. Dieser Spieler wird infiziert und Spielt ab dann für die Wölfe mit.
    - Die Person ist frei wählbar.
    - Alle Fähigkeiten des Spielers bleiben erhalten.
    - Gewinnt zusammen mit den Werwölfen.

    Was labert ihr hier über den Urwolf? Er braucht diesen Regeln nach kein Opfer der Werwölfe sondern macht sozusagen einen "2ten Kill" in dem er infiziert, das hat mit Opfer nix zu tun
    Trotzdem wäre eine klarstellung gut, ich lese hier aber raus das Hexe+Heiler+Engel+Flötenspieler komplett machtlos gegen die Übernahme sind und danach als Wölfe agieren
  • Und außerdem Frage an alle und Emmi. Ihr sagt der Seher kann durch die Kombo 3x gesaved werden.
    Okay, grundgedanke versteh ich. Nun einige Fragen..

    Nur die Hexe bekommt gesagt wer gefressen wird, gilt das für den Heiler? Das ist so nicht ganz klar finde ich.

    Wiki sagt:

    "Heiler/Beschützer: Der Heiler erwacht am Anfang jeder Nacht und bestimmt einen Spieler (auch sich selbst), den er vor den Werwölfen beschützen will. Selbst wenn der ausgewählte Spieler von den Werwölfen gebissen wird, stirbt er nicht. Es ist nicht erlaubt, zwei Runden hintereinander denselben Charakter zu schützen, da dieser sonst unsterblich wäre."

    Steht also ebenfalls nicht dort. d.H der Heiler muss auf gut Glück den Seher saven, außerdem müsste erstmal klar sein wer dies ist.
    Sollten also die Wölfe anfangs n Glückstreffer landen, was zwar unwahrscheinlich aber dennoch möglich ist, greift diese Kombo doch gar nicht?

    Sowohl im Regelthread als auch bei Wikipedia steht dies nicht eindeutig, es ist mir durch eure Posts aufgefallen

    E: Okay Frage 2 hätte sich erledigt, LerYy schreibt ja falls das Outing vorhanden wäre
  • in der aussage war am ende "wenn er sich outet"

    eigentlichh, sobald der seher sich outet und einen, vielleicht sogar 2 oder 3 wölfe enttarnt, stirbt er in der nächsten nacht.

    heiler weiß also, wen er zu heilen hat, um eventuell nochmal, mit der hexe, 3 weitere nächte den seher am leben zu halten.
  • @Icefall habe extra in Klammern dahinter gesetzt (Wenn er sich outet).

    Das heißt, der Seher überlebt z.B. 3-4 Nächte, sammelt Infos, dann weils einfach auch zu risky wird durchn random Wolfskill outet er sich, der Heiler (wenn er noch lebt) weiß dann ja wer der Seher ist -> saved ihn die Nacht, nächste Nacht saved ihn die Hexe und gleichzeitig schützt sich der Heiler selbst, dann wieder der Heiler den Seher. NATÜRLICH kann man da nochmal Mindgames starten und den Seher z.B. extra nicht saven (als Heiler), weil die Wölfe sich denken "Er wird ja eh gasaved lass einen anderen Killn", aber wäre natürlich auch kein saveplay. Durch diese drei Nächte mehr hätte der Seher also insgesammt 6-7 Leute gecheckt und mit luck sind da paar Wölfe, der Eremit oder Flötenspieler dabei :bluecool: .
  • @EvilMuffins hast recht bezüglich dem Urwolf, sehe gerade das ich ausversehen die Mechanik aus dem letzten Game übernommen habe, also kann man sich defakto nicht davor schützen. Die einzige pseudo Möglichkeit ist also den Urwolf jetzt zu killen.
  • Ich ziehe hiermit meinen vote von LerYy erstmal zurück. Ich glaube zwar immernoch, dass er verdächtig ist aber er gibt uns als Vielschreiber genug Infos, um abwarten zu können.

    !unvote LerYy

    Bevor ich wie viele andere für dereshishi vote eine Frage:
    Angenommen er ist wie Kyuza vermutet der Alphawolf, ist es dann ratsam ihn sofort zu töten? Ich meine er kann ja auch die Wölfe ausdünnen. Falls dem so sein sollte, vllt auch Kyuza näher beobachten.
  • definitiv killen
    er kann ja killen, was er will

    wenn wir, für den unwahrscheinlichen fall, den alphawolf killen

    kann der alphawolf nicht mehr jede 2. nacht jemanden killen (was ja mittlerweile auch ein bürger sein kann nach neuen regeln) UND der große böse wolf wäre "entmächtigt".
    das heißt es würden nur jede nacht einer sterben, und jede 2. nacht passiert nichts weiteres.
  • also, wenn wir wüssten, wer der alphawolf ist

    denke nicht, dass dereshishi ein wolf ist.
    Will vermutlich, ähnlich wie ich, den ersten Tag einfach rum bekommen, um eben nach einer Nacht viel mehr Informationen sammeln zu können.
  • Ich hab mir grade mal die angeschaut, die so semi-still sind.
    Unter anderem Joni.

    Beim lesen seiner Beiträge ist mir dann aufgefallen, dass alle eben recht "locker" geschrieben sind, alltäglich eben.
    Siehe Links:
    Joni
    Joni
    Joni

    Aber dann kommt ein Post, wo er eben verwundert ist, dass WWs sich nicht kennen und alles.
    An sich kein Problem, nur liest sich dieser eine Post, im gegensatz zu den anderen, sehr gestelzt, unheimlich "durchdacht geschrieben".
    Joni

    Weiß nicht, ob das gerade nur irgendwie Einbildung ist, daher teile ich den Gedanken mal.

    !unvote Trezco
    !vote Joni

    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    twoplay (twoplay)
    psychoxgs 1 (THC-Veraechter)
    Dereshishi 6 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 2 (leryy, Outrage)
    Joni 1 (chrynox)

    PS: hab auch Sharve seinen !unvote LerYy von weiter oben aktualisiert