Werwolf #2 - Tag 1

  • die wahrscheinlichkeit die rollen wölfe, eremit und flötenspieler zu erwischen: 28 %

    die hohe zahl von 76 % ist egal, da man immernoch einen "puffer" an bürgern hat.
    wenn man einen wolf erwischt, dann verliert der große böse wolf seinen vorteil. eremit kann nur gelyncht werden.

    würde zwar gerne jemanden lynchen, aber noch keine ahnung wen.
    Dieser Account steht voll im Gönnen.


    twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • Ich habe den Eremiten und Flötenspieler vergessen. Du hast recht. Damit haben wir 7/25 = 28% Chance, wen zu treffen, wo es uns Bürgern hilfreich ist. Seems legit. Ich frage mich aber auch, wers sein darf. Twoplay wollte sich ja selbst umbringen. Vielleicht ist das so ein Meta Ding und er ist ein Wolf. 8o

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • psychoxgs hat recht. Es sind 17 Bürger. Also wäre die Chance einen Bürger zu treffen 68%. Wenn man statt "Bürger" "Personen die die Bürger nicht treffen wollen" einsetzt (also den Engel mitzählt) kommt man auf 72%. :D
    Drink deep, and descend.
  • psychoxgs schrieb:

    engel? wäre aber bisschen plump.

    Mal testen. Wenn der Engel gewinnt, startet die Runde ja eh neu. (Eventuell nach der LAN?!)
    Außerdem wärs der geilste Win ever.

    !lynch Tri33erK

    Bürgermeister:
    l0sth0pe 8
    psychoxgs 1
    LerYy 5
    Joni 1
    ardet 1

    Killvote

    l0sth0pe 1
    twoplay 2
    psychoxgs 1
    LerYy 2
    THC-Veraechter 1
    chrynox 1

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • JA. Die haben aber genausowenig Informationen wie ein Bürger. Sind also absolut unzuverlässig und damit irrelevant.

    Ich vergebe aus dem Grund auch kein grünes Gold. Da ich alle Informationen habe will ich nichts durch random +1 "verplappern".
    Drink deep, and descend.
  • Können wir uns erst darauf konzentrieren den Bürgermeister zu wählen und dann überlegen wen/ob wir Lynchen? Ab 13 Stimmen ist der Bürgermeister gewählt, also können sich vll mal die Leute die bis jetzt nicht gevotet haben bzw. jemand gevotet haben der gerade bei einer Stimme ist überlegen wo sie ihre Stimme lassen. Realistische Siegchancen haben nur Lerry und L0sthope.

    Bürgermeistervotes:
    l0sth0pe 10
    LerYy 5
    psychoxgs 1
    Joni 1
    ardet 1

    Yarox Bürgermeistervote Liste war übrigens veraltet.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Yarox schrieb:

    Ich habe den Eremiten und Flötenspieler vergessen. Du hast recht. Damit haben wir 7/25 = 28% Chance, wen zu treffen, wo es uns Bürgern hilfreich ist. Seems legit. Ich frage mich aber auch, wers sein darf. Twoplay wollte sich ja selbst umbringen. Vielleicht ist das so ein Meta Ding und er ist ein Wolf. 8o

    psychoxgs schrieb:

    engel? wäre aber bisschen plump.

    Glaube nicht, dass er Engel ist. Würde erstmal die nächste Runde abwarten. Falls er sich immernoch selber votet denke ich mal, dass er den typischen twoplay macht.
  • Können wir Tag 1 irgendwie hinter uns bringen?

    Bürgermeisterwahl muss jetzt mMn garnicht so plattgetreten werden.

    Und der Lynch ist halt an Tag 1 auch mega random. könnten also entweder LerYy lynchen, der ist an der Arbeit.. :D
    Oder eben einen von denen, die noch nichts gesagt haben, weil:
    1. Könnte ein Wolf sein, der darauf setzt einfach komplett bedeckt zu bleiben.
    2. Könnte ein Bürger sein, der keine Lust hat, nur Bürger zu sein und deswegen still ist und womöglich garnicht wirklich mitspielen wird.
  • Ich bin ja auch dafür dass es nicht ewig dauert. Allerdings ist heut Montag, es sind grad mal n paar Stunden des ersten Tages vergangen. Lass doch wenigstens die Mitspieler die noch keine Gelegenheit hatten zu schreiben sich mal äußern. Außerdem kickt Emmi doch eh Leute die zu lang inaktiv sind. N Wolf wird also kaum zulange schweigen wenn er nicht gekickt werden will und n Bürger zu killen nur weil er wenig sagt ist jetzt auch nicht grad die goldene Methode.
  • Twoplay halt einfach random, würde ich erstmal wenig reininterpretieren. Randomness am Anfang halt auch absolut legit da wir "im grunde" mit zu wenig infos spielen müssen atm.
    Hab vorhin beim threadaufholen (wtf schon 7seiten nach 6stunden) gelesen das der große böse seine Fähigkeit verliert wenn der erste Wolf abnippelt. Kannte diese Rolle bisher noch nicht und denke es ist vernünftig ihn maximal einmal an den zug zu lassen (Nacht 2) d.h. wir müssten innerhalb von 3Tagen einen wolf finden wenn wir jeden Tag lynchen.
    Lynchen also doch positiv, emmi meinte ja aber auch das wir sowieso müssen.
    Will btw losthope NICHT als bürgermeister, da er sonst eine zu große Zielscheibe fr die Wölfe wird, er ist auch so ein wertvoller Bürger wegen gutem argumentieren (Illinational)
    Daher !bürgermeister Lerry und
    !lynch ardet

    Bürgermeistervotes:
    l0sth0pe 9
    ardet 1
    psychoxgs 1
    LerYy 6

    // Und sein killvote auch.

    Killvote

    l0sth0pe 1
    chrynox 1
    twoplay 2
    psychoxgs 1
    LerYy 1
    THC-Veraechter 2
    ardet 1
  • Ich schließe mich mal der Mehrheit an. Beim Bürgermeistervote sind unsre chancen ja vergleichsweise gut, einen Bürger zu treffen.

    !vote l0sth0pe for president

    Bleibe dabei keinen lynchen zu wollen, auch wenn ich LerRy bisher am verdächtigsten finde (könnte halt auch ein Engelplay von seiner Seite sein)