Werwolf #2 - Tag 1

• Lynchen am 1.Tag 27
    1.  
      Ja (26) 96%
    2.  
      Nein (1) 4%

chrynox schrieb:

müssen wir wirklich wieder aufrollen, warum wir lynchen sollten?...

Also müssen wir jetzt meucheln, oder dürfen wir?
    Sprich, wenn zB Südländer und xgs beide 6 Stimmen haben, wie sieht's dann aus? Muss l0sthope dann einen bestimmen, oder darf er sich enthalten?

Bzgl. Lynchen - "Ja oder Nein" würde ich gern ne Abstimmung haben, da l0sthope nur mobil unterwegs ist, nehme ich mir die Frechheit heraus das selber in die Hände zu nehmen.
  • chrynox schrieb:

ich wäre z.B. schon einer, der dann halt kurz vorher wen votet

aus den schon dutzende Male genannten Gründen

Guter Grund imho bis zum Donnerstag tatsächlich zu warten. Ich sprinte also nicht mehr.
    die xgs und Südländerposts haben heute nämlich Input gebracht, das später nützlich sein könnte.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Wie schon auf Seite 8 gepostet erhöhen wir die Chance in den ersten 3 Tage einen Wolf zu killen von ~40 auf ~53%. (angenommen random votes)

Von daher macht das einfach drauf loskillen schon Sinn um möglich schnell den großen bösen Wolf zu schwächen.
  • Hab grad nochmal alles durchgeschaut, der stillste ist wohl Alex- mit einem Post. Der Rest hat, wenn ich nichts übersehen haben, mehr gepostet. Gibt glaube auch niemand der nicht gepostet hat, allerdings noch früh und müde also kann sein dass ich wen übersehen hab.

LerYy nochmal ne Frage an dich, du schriebst in einen Post Dereshishi, Ardet und EvilMuffins können keine Wölfe sein, nach deiner Argumentation weil sie viel posten. Ist das das einzige Argument oder gibs noch weitere?

E: da bestimmter Verdachtsmoment nehme ich meinen Vote auf LerYy erstmal zurück, bis er sich zu meiner Frage geäußert hat.

!unvote LerYy

Killcount:

LerYy 1
    l0sth0pe 1
    IceFall 1
    Südländer 6
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 7
    THC-Veraechter 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IceFaLL ()

• Bin nach seiner Verteidigung mehr und mehr überzeugt, dass xgs wirklich einer von den Guten ist. Bis auf 2 merkwürdige Posts in den 5 Seiten ist da nichts groß verdächtig und diese sind auch eindeutig. Südländer könnte da schon eher ein Wolf sein allerdinga hat er ja selbst erst geschrieben, dass er niemanden murken möchte und ist dann erst gewechselt. Allerdings läuft das auch meinem Standpunkt zuwieder, welcher besagt, dass wir allein wegen des Großen bösen Wolfes murken müssen. Die Südländer votes scheinen mir aber auch sehr random und von xgs als letzte Hoffnung auf einen Zweikampf forciert auch durchaus verständlich.. Jedoch eher nicht unserem Zwecke dienend.

Werfe mal chrynox in den Raum, der ständig auf eine schnelle Beendigung von Tag 1 drängt und sich damit in meinen Augen verdächtigt macht. Gerade die unvoreingenommenen Infos von Tag 1, wo jeder nur sich selbst kennt werden später noch Gold Wert sein.

!vote chrynox (unvote xgs)
    Vielleicht tut sich ja noch etwas bei den Votes bis heute Abend.

Killcount:

LerYy 1
    l0sth0pe 1
    IceFall 1
    Südländer 6
    chrynox 2
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 6
    THC-Veraechter 1

• @Icefall werde später was zu schreiben muss jetzt erstmal zur Arbeit.

Alex- für mich auch sehr verdächtig, nur ein Kommentar und dieser war sehr passiv. Genau wie ein Wolf den ersten Tag spielen sollte, vieleicht zu passiv was ihm jetzt zum Verhängnis wird.

!unvote chrynox

!lynch Alex-

Jemand bitte mal den Killcount aktualisieren vielen Dank <3
  • ich wollte keinen zweikampf forcieren. dummerweise hatte ich schon einige votes bevor ich südländer ins auge gefasst hatte. wenn ich ein kopf an kopf gewollt hätte, hätte ich mir jemand anderen ausgesucht als südländer. da gab es zu dem zeitpunkt deutlich leichtere ziele.

südländer hat erstmal auf ein "nicht killen" gevotet. was aber völlig unrealistisch im hinblick auf die regeln ist, dass der mit den meisten votes einfach gelyncht wird. könnte einfach nicht dran gedacht haben (wie ich) oder er wollte erstmal unschuldig erscheinen. der junge ist schlau genug um zu wissen, dass ein lynch auf ein begründetes ziel den bürgern mehr von vorteil ist, als nicht zu lynchen.
    nachdem sich dann einige geäußert haben, dass sie mit meiner spielweise nicht zurecht kommen, gab er den anstoß (erster killvote war wing), um den train auf mich losgehen zu lassen. clever.
    meiner meinung alles bislang clever gespeilt, aber nciht unbedingt gut für die bürger. nachdem ich dann ihn beschuldigt hatte kam dafür wie ich ihn einschätze (als schlauen menschen) eine ziemlich dürftige verteidigung. nicht unbedingt das standard "bin bürger", sondern alles andere war eher so mau. das kann er bestimmt besser.
    er sag er würde lieber mich killen, der undurchsichtig erscheint ( was viele anders sehen) als leryy, den er für durchschaubar hält (erinnere mich, dass leryy als sehr kryptischer schreiber wahrgenommen wurde).
    der appell an den swing von leryy auf südländer kommt auf grund folgender punkte:
    1. falls leryy eine gefährliche rolle für die bürger innehält, wird er früher oder später einen fehler machen. halte ihn für einen naiven schreiben.
    2. südländer ist in meinen augen jemand, der soweit keinen großen beitrag liefert, es aber versucht hat. finde bürger die gar keinen beitrag liefern einfacher zu handhaben, als jemanden eigentlich intelligenten, der bis auf seine verteidigung nach außen nur easy random votes raushaut.
    3. leute, die sich im moment im stillen verbergen werden nach ein paar runden auch schon noch ihr fett abbekommen. da können dann auch ein paar wölfe unter ihnen versteckt sein. irgendwann wird es einen punkt geben, an dem der mobb sie auch mal in eine ecke drängen wird. (ja ich stimme chrynox da nicht unbedingt zu, dass man am direkten anfang einen ganz ganz stillen auf den scheiterhaufen werfen sollte).

wie seht ihr meine denkweise?

€: gerade anchgeschaut... habe den südländer-vote getätigt, als er noch gar keine einzige lynchstimme hatte und ich gerade mal 3...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XGS ()

Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • sry 4 doppelpost, aber ich habe nochmal nachgeschaut. dereshishi hat recht. der killcounter sollte so richtig sein:

leryy 1
    IceFall 1
    Südländer 6
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 6
    THC-Veraechter 1
    alex- 1

dh zwei bitten an alle:
    un-votes bitte nennen und auch farblich markieren
    den counter immer mitkopieren
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • sich komplett bedeckt zu halten ist aber leider als eine sonderrolle genauso dumm, weil es dir bewusst sein muss, dass du so in den vordergrund rücken kannst. da geht man auf nummer sicher und haut paar posts raus. als werwolf kannst du vllt hoffen, durch den radar zu fallen. denn eigentlich sollte nicht die hauptmotivation sein, nicht zu sterben, sondern eher werwölfe zu töten. egal als welche rolle. dass man beides vereinen kann ist natürlich klar. aber alex- schaut immer wieder hier rein, sieht, dass als "inaktiver" nur südländer im raum steht die ganze zeit und entschließt sich, unter dem radar zu fliegen.

die schippe kann man natürlich auch umdrehen, aber ich glaube als werwolf spielt man passiver als eine sonderrolle. gerade wenn man noch nicht oft werwolf gespielt hat.

xgs hat meiner meinung nach gute beiträge geschrieben. ziel erreicht. mein vote kommt erstmal runter.

!unvote xgs

leryy 1
    IceFall 1
    Südländer 6
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 5
    THC-Veraechter 1
    alex- 1
  • Votecount Tag 1

l0sth0pe 1
    Alex- 1
    IceFall 1
    Südländer 6
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 7
    LerYy 1

Ansonsten möchte ich nochmals drauf hinweisen, dass der Tag morgen mittag endet. Wer also morgen schon zur Lan fährt hat wahrscheinlich morgen keine Zeit mehr noch zu voten.
    Drink deep, and descend.
  • Benutzer online 1

1 Besucher