Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Um noch was hinzuzufügen: Die Story von FdK4 ist nicht das gleiche wie die Vorgänger. Es ist ein ganz kleiner Bruchteil dessen was in den Vorgängern passiert ist. Ganz stupides Gegenstände sammeln und Ziel erreichen um Gegenstände zu benutzen. Das hatten zwar Teil 1-3 auch immer irgendwo, aber nie _so_ primitiv wie Teil 4 es macht.

Avatar war Storymäßig auch nicht das wahre, und ich glaubs grad gar nicht das ich Avatar verteidige, aber sie hatte zumindest einen Wert. Bei FdK4 ist es nur eine Ausrede um Jack Sparrow pseudocoole Sprüche klopfen zu lassen, und lahmarschige Actionsequenzen zu zeigen. Bei Avatar ist die Story nicht nur da um gute (!) Action und Effekte zu zeigen.

Transformers besteht auch zu einem großteil nur aus coolen Sprüchen und Action, macht das aber doppelt so gut wie FdK4. Auch hier ist die Story nicht nur Mittel zum Zweck.

Und wenn ich hier in einem Post Avatar und Transformers lobe, dann heißt das enorm viel...
    • ich hab mir für die lieblingsfilm aktion auf mp mal wieder keoma reingezogen und liebe diesen film. er ist so weltklasse. wie kann man nur einen solch geilen film drehen. ich hab zum dreihunderttausendsten male gänsehaut und tränen in den augen. dieser film ist einfach zu gut für diese welt.
    • also mir hat one flew over the cuckoo's nest schon sehr gut gefallen muss ich sagen,
      auch wenn ich das ende als etwas unangenehm empfinde und der klappentext hier totaler fail ist: (steht bei tvmovie und bei moviepilot, falls es jemanden interessiert)

Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast – findet der hartgesottene Draufgänger McMurphy: Vor Gericht gibt er sich als unzurechnungsfähig aus und läßt sich in eine staatliche Nervenheilanstalt einweisen. Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen: Eine boshafte Stationsschwester führt ein brutales, menschenverachtendes Regiment und die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin. Wer sich nicht anpaßt, wird ohne Gnade mit Elektroschocks gefügig gemacht. Doch McMurphy ist aus anderem Holz geschnitzt: Er nimmt die Herausforderung an und erklärt dem grausamen System den offenen Krieg.

care jetzt kommen spoiler:
      Spoiler anzeigen
      1. man sieht überhaupt nichts vom gericht, er wird sofort eingeliefert.
      2. die stationsschwester ist am anfang ca. null boshaft und erst recht nicht brutal oder gar menschenverachtend, sondern sogar noch recht human wie ich finde. die gesamte erste stunde macht die dort kuschelmodus mit den patienten, lässt jeden reden, ausreden, bleibt immer recht abgeklärt, lässt sogar abstimmen etc pp. das erste anzeichen von unfairnis (das ist noch keine boshaftigkeit, brutalität oder sonstiges) zeigt sie nach ca. einer stunde(!!!) film, wo sie das zweite abstimmungsergebnis quasi für ungültig erklärt bzw. nicht zu ende laufen lässt. das zweite ist die rationierung der zigaretten, was ich aber exakt genauso angeordnet hätte, wenn damit im bad "glücksspiel" betrieben wird...erst als sie die elektroschocks verschreibt überschreitet sie mMn eine grenze, die folgenden boshaftigkeiten natürlich eingeschlossen. nichts desto trotz liegt hier eine entwicklung zum negativen vor, die meiner meinung nach definitiv nicht unwesentlich von der ankunft und dem verhalten mcmurphy's beeinflusst ist. von daher kann ich sie alles in allem nicht so richtig zum totalen antagonisten erklären, wie der film das gerne gehabt hätte, bzw. der klappentext total fälschlich und überzeichnet darstellt. hätte wohl doch das buch lesen sollen.

kleine drehbuchschwäche oder -hinterfragung obendrauf:
      Spoiler anzeigen
      wieso haut mcmurphy nicht einfach ab nach dem gespräch mit billy? er hätte sagen können "ein andernmal" und dann einfach rausmarschieren können. das war in dem moment einfach viel zu naiv, anzunehmen, dass er danach noch raus kommt, bzw. zu gönnerhaft, billy das noch zu gestatten. und selbst wenn er es tut, was ich ja gerade noch so verschmerzen/einsehen kann: wieso holt er sie (candy) dann nicht einfach nach sagen wir 10mins aus dem zimmer und macht mit ihr los? was soll die lange einstellung auf seinem gesicht? soll das bedeuten, er will nun doch dort bleiben? sicher nicht, denn dann hätte er am nächsten morgen nach dem rausch nicht nochmal das fenster aufgeschlossen und mit dem häuptling zu fliehen versucht. wenn es das aber nicht heißt, was war es dann? pure dummheit? naivität durch unterschätzte müdigkeit?
      ich weiß es nicht, mache mir aber auch keinen genauen reim darauf, egal wie ich es drehe. vielleicht bin ich gerade auch zu rational und unterschätze den moment. vielleicht wollte er doch dort bleiben, just in diesem moment. ka. ist irgendwie inkonsistent. auch hier würde mich interessieren, was da genau im buch dazu steht, das ja afaik die "vorlage" war.

nichtsdestotrotz natürlich eine riesenleistung von nicholson, ich denke da brauchen wir gar nicht reden. auch devito(fast nicht erkannt wtf!), lloyd und die meisten anderen machen einen super job und man nimmt ihnen die rollen perfekt ab. billy hat mich aussehenstechnisch ein wenig an michael bien in terminator 1 erinnert, bloß halt mit anderer (indie-)frise :D anyway.
      message war gut, umsetzung gut, musik gut, spiel super, nur der klappentext ist halt fail und den schluss kann man auch überdenken.
      der moment auf dem schiff war ziemlich herzzerreißend (im positiven sinne) mMn, der kurz vor dem ende
      Spoiler anzeigen
      (als er wieder rein kommt) hat zu tränen gerührt.

alles in allem starker film der die nr. 8 der 250er imdb-weltrangliste aber nicht ganz widerspiegelt m.E.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • @seraphsohn: GENAU DA war ich auch unschlüssig, aber eine für mich verständliche interpretation ist, so ähnlich wie aarons seine, dass
      kuckucksnest
      er in diesem moment einfach glücklich war und demzufolge nicht gehen wollte. er fühlte sich einfach wohl dort. erst am nächsten morgen als billy wieder einmal öffentlich gedemütigt wurde, wollte er wieder raus aus diesem scheißloch, was er dann auch tat, doch dann hat billy sich das leben genommen und er wollte wieder bleiben, sehen was mit ihm los ist, denn schließlich waren sie alle inzwischen freunde und als dann die ärztin ( wie du auch richtig gesagt hast seraph, erst gegen ende richtig fies wurde) sich wieder gefühllos und kalt zeigte, drehte er wieder durch und letzten endes bekam er diese operation. er war der mensch der wir alle gerne sein würden, aber nicht können, nicht wollen oder nicht sein dürfen. diese fantastische darstellung von ihm, wie er die leute animierte, den ausflug, die abstimmung wo er nur noch eine verdammte stimme brauchte und und und, und das mit einer leichtigkeit. wahnsinn. leute die an der produktion des films mitgearbeitet haben, meinten auch, dass er wohl einfach perfekt war. zum krönenden abschluss noch, entschließt sich dann noch der bis dato unentschlosssene und verschlossene häuptling zu fliehen, denn er hat durch das leid von jack (weiß jetzt nicht den namen seines charakters :wacko: ) hat er wohl endlich eingesehen und begriffen wie wichtig es ist in freiheit zu leben, sein leben selbst in die hand zu nehmen und dann eben endlich auszubrechen. leider brauchte er zu viel zeit, doch das machte das ganze realistischer und wie er am schluss noch das wasseranlage aushebt, ahhh das rundet den film so schön ab. wie viel mühe sich jack da gegeben hat. einfach toll. der funke is auch bei mir angekommen und sicherlich auch bei allen anderen. so macht das leben spaß, aber man muss auch seine bzw. die grenzen kennen.

und gleich danach gran torino zum zweiten mal reingezogen. mein gott ich würde dem verdammt geilen film jetzt 20/10 geben wenn das möglich wäre. clint eastwood treibt diese kleinigkeiten unser heutigen zeit auf die höchste ebene um die es eigentlich gehen kann in einem film ( the tree of life is mir dann schon ein wenig too much oder besser gesagt einfach zu fernab von der realität und etwas zu abgespaced) und es erscheint alles so logisch, nachvollziehbar, verständlich, einfach gut. grandioses drama, wo auch der witz nicht zu kurz kommt, ich mein die szenen beim friseur und die szenen mit tao, wie er ihm in den arsch tritt und nen richtigen mann aus ihm macht, was nicht heißt (achtung spoiler)
      gran torino
      dass er die schwuchtelgang abballern soll, sondern schätzt was er am leben hat und tut was er kann. walt war nun mal der auserwählte in diesem film, er hatte nichts zu verlieren, er konnte damit seinen frieden finden. seine familie war am arsch, ihm ging es immer schlechter, er hat die frau seines lebens verloren und hat ne gottverdammte scheißmedaille dafür bekommen dass er unschuldige leute abgeknallt hat. sein ganzer stolz war der gran torino und den hat er seinem neuen besten freund vermacht. er hat sich für ihn geopfert, dass aus ihm was anständiges wird, und ich bin mir sicher dass auch ihm was werden würde, jetzt nachdem auch die lächerliche gang verschwunden ist. top film.
    • seraph, inwiefern empfindest du das ende als unangenehm? bzw wie hätte man das überdenken können?
      meinst du jetzt diese "drehbuchschwäche"? mcmurph hat gewartet, bis sie fertigwerden und ist dann im suff eingepennt. das passiert. davon abgesehen war das nicht das ende.
      ich weiß es wirklich nicht. soll jetzt nicht provokant sein oderso. nur weiß ich nicht was du meinst bzw nur meinen könntest

€: fuck vergessen gran torino zu programmieren. ich liebe clint :/
    • Hm... hab den im erscheinungsjahr gesehen und empfand ihn damals als sehr sehr strange und verwirrend teilweise auch langweilig... Ist mir in erinnerungen geblieben weil es eines der wenigen filme ist die nicht nicht zuende geschaut habe... vll. geb ich ihm die tage nochmal ne zweite chance.
    • Source Code
      ein echt teilweise verwirrender Film, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, dass ich den geschaut hab. 8/10

Paul- ein Alien auf der Flucht
      Guter Witz, Story ein bisschen platt.Vollgestopft mit Klischees ,über die man einfach mal lachend im Kino saß. 7,5/10

X-Men First Class
      Einfach extrem überzeugend gespielt, fast völlig ohne Wolverine, daher gebe ich dem eine 9/10

Fight Club
      Da gibts nix zu sagen!

für fans neil gaimans must-see

war das eine buchverfilmung eines seiner Bücher? Ich kenne ihn ja leider nur als Co. Autor von Terry Pratchett.
      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • Benutzer online 1

1 Besucher