Das war jetzt der erste Film von ihm, den ich gesehen habe. Aber das werd ich dann vermutlich demnächst mal ändern.
Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt
-
-
-
jo hab ihn auch grad gesehen. stehe wohl zwischen den vielen negativen meinungem dem film gegenüber die ich hier im forum teilweise aufschnappen konnte und der wohl doch etwas zu guten bewertung in imdb.
7/10 wären schon fast viel. wohingegen 6/10 schon fast zu wenig wären. so was um den dreh zumindest. eine knappe sieben sozusagen :x -
^ für sowas wurde doch die 6,5 erfunden - oder irre ich gerade, cat?
mag del toro übrigens nicht wirklich. das einzige was mir an seinen filmen gefällt ist die bildsprache. farben, fantasie und kameraeinstellungen - das kann er.
für seinen besten film halte ich übrigens den meilenweit underrateten blade 2die hellboy's fand ich crappy und pan's ist halt overrated, aber sicherlich kein schlechter film.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
@pans labyrinth
Weiß auch nicht, pan's labyrinth in pan's labyrinth (lololol) war gut, da hätte man viel mehr rausholen können, aber der ganze rest war einfach durchschnittskost = 6,5. Wer auf so fantasyzeugs steht, kleiner tipp von mir, sollte sich "Wo die wilden Kerle wohnen" mal anschauen. Da steckt man 90 Minuten in einer Fantasiewelt und das Kind, gespielt von Max Records, hat auch um einiges mehr zu bieten als Ivana Baquero. WdwKw wächst einem auch mehr ans Herz, PL plätschert so dahin, kaum ergreifendes Drama usw.
@rubber
tja, was soll man dazu großartig sagen. Ein Mann, eine originelle Idee, ein bisschen Kohle, ne Kamera, Schauspieler die Spaß dabei haben und ab geht die wilde Fahrt. Wirkte insgesamt wie ein zu lang geratenes Musikvideo, was ich mir auch angeguckt hätte, wenn der reifen eine stunde lang rollt und gute musik dazu läuft. vor allem die kameraarbeit, das bild, die musik,der sound, das alles war richtig nice und man wollte unbedingt wissen wie es weitergeht undSpoiler anzeigen ich HASSE QUENTIN(ausgesprochen KONTON!!!!) DAFÜR DASS DER FILM SO ENDET ALS WÜRDE ES EINE FORTSETZUNG GEBEN, und wenn es die nicht gibt, raste ich aus. das dreirad war sooooo geil am ende und die musik dazu, bosslike. besonders anmerken möchte ich auch dass er seine sichtweise auf das publikum miteingebracht hat, denn JA ICH HATTE AUCH GEHOFFT, DASS ER ÜBER DIE FRAU DRÜBERFÄHRT und sie sich den reifen vielleicht sogar irgendwie irgendwo einführt xD und dann wie der alte noch zum wagen fährt und denen seine meinung sagt und sie einfach draufscheißen uswusw. toller nonsense movie. schon bei der anfangsszene mit den stühlen lag ich am boden. geilgeilgeil. mehrmehrmehr davon. 9/10Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swag ()
-
Equilibrum - C.B. top, Musik top, Story war interessant, Kämpfe sau cool hat mir gut gefallen
-
-
ich halte "wo die wilden kerle wohnen" für lang nicht so gut wie pans labyrinth. nur der soundtrack ist besser.
karen o
verstehe nur nicht, wo das problem bei pans labyrinth liegt. der film lebt doch von seiner bildsprache (nicht nur, aber zu einem sehr großen teil) und ich wüsste auf anhieb auch nicht was man da grundlegend besser hätte machen können. zu sagen: hätte man besser machen können, verlangt im grunde immer auch verbesserungsvorschläge. die these hinklatschen ist keine kunst -
ich meine nur, dass man mehr von der fantasywelt hätte zeigen können, deswegen wollte ich den film auch sehen und dafür wars mir einfach zu wenig. die szenen aus der realität hatten natürlich auch ihren sinn und beides zusammen macht auch diesen guten film aus, aber ich hatte da andere erwartungen. bei wdwk ist man von anfang bis ende in dieser welt, nur kurz wird der konflikt angerissen und man wusste sofort bescheid. bei pan's labyrinth hätte ne kurze momentaufnahme gereicht, kriegsdramen sind nix neues( wie gesagt, hätte man sich sparen können, jeder weiß doch wie grausam die welt damals war) und man hätte mehr aus der fantasywelt herausholen können, das was den film eigentlich so besonders macht. man war weder in der realität noch in der fantasie wirklich richtig drin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()
-
Wieder ein etwas anderer Tipp von mir und diesmal eine Dokumentation, die es an Bildgewalt echt in sich hat.
Mount St. Elias
Mount St. Elias ist der größte Schneebedeckte Berg der Welt und bietet mit ca. 5000 m Höhe eine theoretische Abfahrt direkt ans Meer (ohne scheiss is so....total krank).
ZweideutscheÖsterreicher (alpinisten) wollen den Berg besteigen und komplett herabfahren. Doch der Berg birgt ein tödliches Geheimnis. Bei dem einzigen Team vorher starben 2 Menschen wovon einer immer noch in einer Spalte am Gipfel einen auf Ötzi macht. Nicht nur, dass der Berg tödlich ist, ein aufziehender Sturm gibt dem Team nur ein Zeitfenster von maximal 48 Stunden bis sie auf dem Berg festsitzen und nicht mehr abgeholt werden können. Diese Bergstürme können bis zu 5 Wochen dauern.
Ein episches Abenteuer was nicht aus der Feder Hollywoods oder wem anders kommt, sondern vom Leben geschrieben wurde. Hochauflösende Kameras zeigen unglaubliche Bilder von ein paar verrückten die einen unbefahrbaren Berg herunter fahren wollen.
Wer sowas mag, wird hier seine reine Freude dran finden.
Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
-
No Country for Old Men echt ein Geheimtipp. Fand den richtig Bombe
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
^ ein film
- von den coen brüdern
- mit tommy lee jones & javier bardem
- inkl. 4 oscars
- u.a. davon bester film
ist wohl eher kein geheimtipp,
aber ich freue mich (natürlich!) für dich, dass du diesen streifen "entdeckt" hast, eagle .)
kenne leider genug leute, die den absichtlich nicht schauen wollen respektive ihn mäßig finden, weil ihnen zu wenig passiert/sie das ende nicht verstehen.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Seraph schrieb:
^ ein film
- von den coen brüdern
- mit tommy lee jones & javier bardem
- inkl. 4 oscars
- u.a. davon bester film
ist wohl eher kein geheimtipp,
aber ich freue mich (natürlich!) für dich, dass du diesen streifen "entdeckt" hast, eagle .)
kenne leider genug leute, die den absichtlich nicht schauen wollen respektive ihn mäßig finden, weil ihnen zu wenig passiert/sie das ende nicht verstehen.
MfG
Aber naja. hier geht es ja eigentlich nicht um Geheimtipps sondern um die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt und da gehörte er bei mir dazu
tommy lee jones ist auch nicht mein Favorite, aber der Film hat mir gut gefallen und das Ende habe ich auch verstanden
Gab ja auch genug Leute die Inception das Ende nicht verstanden haben."The only time success comes before work is in the dictionary" -
-
läuft.
@inception line: ach, da gibts hier im forum mit sicherheit einige :D:D:D wenn ich mich an die diskussionen zurückerinnere^^ hatte ja sogar nen eigenen thread.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
fugo schrieb:
am ende von inception gibts doch gar nichts zu verstehen?"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Eaglepower kannst du mir bitte mal das Ende von Titanic erklären? Anscheinend kennst du dich ja mit den schwierigen Enden von Di Caprio aus.
Aber diesmal bitte in Spoiler packen.Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
-
Was aber nicht widerlegt werden muss, da es irrelevant ist.
-
@inception Ende:
Spoiler anzeigen Hab den Film mittlerweile ein 2. mal gesehen und wenn man logisch die Ebenen mitrechnet (Anfangs ist ja eine Scene, da fällt der Kreisel um), kommt man dazu, daß er am Ende wieder in der "Realität" ist, sofern das am Anfang Realität war und ich mich nicht verrechnet habe bzw. die Filmproduzenten absichtlich Ebenen unterschlagen haben, in die er hinein/aus denen er heraus geht.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
Ich glaube worauf Seraph (und Floyd) drauf hinauswollen ist eher, dass am Ende scheiß egal ist, ob es Realität oder Traumwelt ist.
Spoiler anzeigen DiCaprio ist bei seinen Kindern, und es ist ihm egal welche Welt das ist. Obwohl sie natürlich in der Realität sind xD
Und "Viele haben den kompletten Film mit den jeweiligen Kicks mit den verschiedenen Phasen und wieso die Zeiten anders sind nicht verstanden." ... Erm was? Was für Freunde hast du denn?
Edit: @ Crimson: Ja ist mir schon klar, aber es ist doch sogar unterschiedliches Wetter wenn ich mich Recht entsinne, und komplett andere Locations in den ganzen Ebenen, naja stimmt. Ich schaue ja auch keine Horrorfilme, weil ich mich da zu sehr erschreckeAber so ein Film beruht doch darauf, dass man mitverfolgt (Ich will nichtmal "denken" sagen, sondern eher aufmerksam sein