Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• nighT-11 schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

ich bin grad zu sprachlos um irgendwas sinnvolles zu sagen aber
      perks of being a wallflower
      12/10
      kein scheiß, bester film den ich jemals gesehen hab
      ignoriert meinen avatar

also hab den film nicht gesehen deswegen ist folgendes nur spekulation...

habe nur den trailer gesehen und allein wegen diesem kann ich mir beim aller besten willen nicht vorstellen, wie dieser film an ein meisterwerk, wie z.B die verurteilten ran kommen soll. mal abgesehen von geschmäckern sollte man die bewertungen über 9.0 wohl den wirklich großen filmen übrig lassen. sei es oldboy,inception, inglobast, mononoke, pulp fiction , fight club

von mir aus auch filme wie there will be blood,memento, der pate , darkt knight und und und gehören imo in die die 9.x spalte.

aber wie gesagt ich hab den film nicht gesehen, daher gibts für mich nur folgende möglichkeiten:

-der film gibt deutlich mehr her als der trailer...und zwar wirklich deutlich mehr
      -du hast einen an sich tollen film mit 12 /10....*hust* 12/10 ganz leicht überbewertet
      -es liegt nur an enna watson

sollten mehrere berichten wie gut der film sei dann schau ich ihn mir auch an...aber der erste eindruck davon eher mal so nicht

oder du hast eine sehr durch kritiker geprägte ansicht von filmen und kannst dich auf nichts anderes einlassen (no offense).
      von den filmen, die du aufgezählt hast habe ich nur wenige in den 9er rängen bspw.
      alles ansichts und vorallem gewichtungssache.
    • welche von meinen aufgezählten würdest du in die 9.x spalte packen ?

natürlich ist man voreingenommen aber ich bin wohl in meiner einschätzung schon zu sehr beeinflusst um mir diesen film so dermaßen stark vorstellen zu können
    • nighT-11 schrieb:

welche von meinen aufgezählten würdest du in die 9.x spalte packen ?

natürlich ist man voreingenommen aber ich bin wohl in meiner einschätzung schon zu sehr beeinflusst um mir diesen film so dermaßen stark vorstellen zu können

mononoke und basters.

er wird für dich wahrscheinlich auch eben nicht so stark sein, weil er nicht diese "größe" hat, aber andere wege eindrücke zu hinterlassen.
    • @nighT-11

Er wurde bereits von mehreren auf 9+ gewertet.
      Siehe z.B. im Tell me what to watch thread bei den reviews. Oder die Diskussion in Floyds Filmforum (glaub da wars).

Der Film gefällt also doch einigen. Ob er dir gefallen wird, wirst du erst wissen, wenn du ihn gesehen hast, insofern es dich wirklich intressiert.
    • wie kannst du meine (logischerweise übertriebene) wertung überhaupt anzweifeln, wenn du erst den (deutschen?!) trailer gesehen hast? der film ist echt viel mehr als man erwartet, glaub mir. und ja, ich habe eine schwäche für emma watson, aber die rolle, die sie in dem film spielt ist einfach auf sie maßgeschneidert, wie auch die zwei anderen hauptfiguren. dazu noch kurz: logan lerman hat eine MENGE talent, ohne das wäre der film nicht halb so gut.
    • nighT-11 schrieb:

habe nur den trailer gesehen und allein wegen diesem kann ich mir beim aller besten willen nicht vorstellen, wie dieser film an ein meisterwerk, wie z.B die verurteilten ran kommen soll. mal abgesehen von geschmäckern sollte man die bewertungen über 9.0 wohl den wirklich großen filmen übrig lassen. sei es oldboy,inception, inglobast, mononoke, pulp fiction , fight club
      :cursing: :cursing: :cursing: Das was ich rot markiert habe, gehört eigentlich in den Was-Mich-Aufregt-Thread, sorry :cursing: :cursing: :cursing:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich hab mir nach dem ganzen Hype hier im Forum auch mal The Perks of being a Wallflower angeschaut.
      Der Film ist gut, keine Frage. Schöne Coming-of-Age-Story, durchaus en par mit Dead Poets Society.

Aber so wirklich umgehauen hat er mich nicht, ich vergebe 7,5 - hätte Emma Watson keine kurzen Haare gehabt würde ich mich sogar zur 8 hinreißen lassen.
      Wenn ich ihn mit 15 geschaut hätte wäre vielleicht mehr Identifikationspotential vorhanden gewesen. Aber so bleibt über weite Teile nur mal wieder ein Drama um einen Außenseiter-Jungen. AFC-Sobstory ist mir direkt dazu eingefallen.

Klingt jetzt sehr negativ, aber das Ende hat definitiv noch mal was rausgerissen.
      Spoiler anzeigen
      Ohne die Aufklärung rund um die Tante und dem psychischen Zusammenbruch wären es sogar nur 7 gewesen.
      Das mit der Tunnel-Musik, bzw. "We are infinite" meine ich explizit nicht.

Ein Meisterwerk ist er imo nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• TripperK schrieb:

nighT-11 schrieb:

:cursing: :cursing: :cursing: Das was ich rot markiert habe, gehört eigentlich in den Was-Mich-Aufregt-Thread, sorry :cursing: :cursing: :cursing:

ja übertreiben braucht mans ja auch nicht. filme sind nunmal ein gut des geschmacks. so steht dir ja auch zu diese filme eben als nicht gut zu befinden. aber sich darüber aufzuregen, dass andere leute einen basterds oder die verurteilten als geniale filme ansehen ist nun wirklich ,bisschen krass....ist ja nicht aus dem popes gezogen diese filme als genial zu bezeichnen. das es auch welche gibt mit bewertungen im mittelmaß oder auch weit darunter ist jedem sein recht. aber bei dir scheint es schon eher sturrer filmhass zu sein ( no offense sry)
    • Perks of being a Wallflower ist für mich auch "nur" ein guter Film, mehr nicht. Solide 7.5, klassische coming-of-age-story, starker cast, starkes ende, aber definitv kein überragender Film. Es fehlt für mich das Element, das ihn von anderen Filmen dieser Art abhebt, daher kann ich die hohen Wertungen nicht ganz nachvollziehen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • klassischer night-11.
      der film hat halt nach ca. 10 gesprächen darüber so ziemlich jedem hier im forum sehr gut gefallen der ihn bisher gesehen hat, darunter mehrere 9er, 10er und 10+ wertungen(siehe oben z.b).
      und wie ich schon in der anderen diskussion meinte: man muss halt auch mal die eier haben, irgendwann wieder hohe respektive "höchst"-wertungen rauszuhauen, wenn man total geflashed wurde. und es ist nicht schlimm wenn er dich nicht berührt, wirklich gar nicht, aber bewerte ihn doch bitte erst nach dem schauen und nicht nach dem (deutschen!) trailer. ist wirklich nicht böse gemeint.
      viel freude mit dem film.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • nighT-11 schrieb:

wirklich großen filmen
      oldboy,inception, inglobast, mononoke, pulp fiction , fight club

Spoiler anzeigen
      rehi

Hab in den letzten Tagen auch einige Einheiten an überaus elegantem Bildmaterial verschlungen. Nachdem die Hamburger vor mir das gleiche Schicksal erlitten haben werde ich auch ein paar Lines dazu droppen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hab mir, weil hier so viel darüber geschrieben wurde, jetzt auch mal Perks of being a Wallflower angesehen und muss sagen, dass der Film mir zwar sehr gut gefallen und schön anzusehen war allerdings hat mir irgendetwas gefehlt.
      Ist jetzt schwer zu beschreiben und ich würde es mal als den wow-effekt bezeichnen etwas, was einen richtig flasht und das verlangen weckt den film sich öfters anzusehen.

Würde ihm eine 8.5 geben, aber das ende und Emma Watson lassen es dann doch noch zu einer 9 werden.
    • ist wahrscheinlich halt besser so nen film ohne erwartungen und unvoreingenommen anzusehen, als wenn man schon ne ellenlange diskussion darüber verfolgt hat. fand ihn persönlich auch sehr gut. hab ihm glaub ich ne 8.5 gegeben, mit tendenz nach oben.
    • Benutzer online 4

4 Besucher