Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Kann jeden vesrstehen der 2001 als langweilig empfindet, es passiert ja einfach kaum etwas nennenswertes in dem Film und auf atmosphärsiche, epische, vieldeutige, vielschichtige Bilder einen abjizzen hat bei mir 0 funktioniert.
      Das coolste war noch der Schnitt ins Weltraumzeitalter, aka der hochwgeworfene Knochen.
      Selbst wenn man in der retrospektive den Film als visionär und wegweisend bezeichnend kann, ändert es nichds daran dass der Film strunzlangweilig ist und für mich höchstens Verwendung finden würde um "selbsternannte" Filmkenner zu quälen mit diesem Meilenstein.
    • kann ich so nicht bestätigen. ich fand den film abseits seines forgeschrittenen alters übertrieben eindrucksvoll in seiner bildgewalt. die atmo die aufgebaut wird ist top authentisch und ich war teilweise so geflashed von manchen szenen (besonders die im weltraum). aber ich kann roflg da verstehen, man muss die (größtenteils übertriebenen) langatmigkeit des films akzeptieren, um ihn in irgendeiner art und weise gut zu finden.

e: geht obv an substitute

@circA: jo, der letzte teil ist so unglaublich cool und dann kommt das ende.. :D wenn man das ende aber dann mit kontext bzw ner interpretation im kopf schaut, dann kommt es sogar dem nahe, was ich als "sinnvoll" bezeichnen würde.
    • circA schrieb:

Was mich an 2001 aber extrem gestört hat war die Tatsache dass das Ende wirklich total random war.
      Kubrick hat es vor kurz vor Produktionsende noch komplett umgeworfen.
      Saugt mir ein wenig die Illusion von einem vollständig in sich stimmigen Meisterwerk.

just my 2 cents. allerdings find ich die letzte halbe Stunde richtig gut :thumbup:

Hab mich da mal schlau gemacht nachdem ich ihn geschaut habe.
      Spoiler anzeigen
      Er wurde vom Monolithen, wie schon die Affen, auf die nächste Ebene der Evolution gehoben. Am Ende ist David ja das Star Child und eigentlich nur noch ein Wesen, dass aus reiner Energie besteht.
      Fand ich eigentlich ganz cool dargestellt.

Bei 2001 trennt sich wohl die Spreu vom Weizen :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• Als ich den Film damals (mit Outrage btw., könnte bei ihm ähnlich gewesen sein) geschaut habe war es spät, ich war müde, glaube dass ich zwischendrin mal kurz eingenickt bin (hab z.B. nicht mehr den leisesten Schimmer es vom Bordschachcomputer-Part zu der LSD-Sequenz gegen Ende kam), also könnten das Faktoren sein warum ich ihn als so unglaublich kacke aufgenommen habe, vielleicht wär's ja sonst ne 5/10 oder so geworden. Passiert nämlich eigentlich quasi nie, dass ich einem Film wirklich gar nichts abgewinnen kann, bin gerade zu faul nachzuschauen aber ich vermute mal ich hab vielleicht ~30 Filme schlechter als 6/10 bewertet.

Nichtsdestrotz war er einfach grottenlangweilig.
    • na dann is klar
      zu zweit langweilt man sich mehr hab ich das gefühl. wenn man so nen film allein schaut, dann ist man bei langatmigen stellen vllt noch tolerant, aber in deiner situation gehts dann so
      "ey was soll die szene, passiert da noch was?"
      "ohne witz, ich schlaf gleich ein"
      etc.
      das steigert die abneigung gegen so nen film nur noch mehr
      zumindest ist das bei mir so :fine:
    • ich finde 2001 auch 10/10, wenn ich das produktionsjahr und seinen impact in der filmgeschichte ignoriere; wunderschöne szenen mit so unglaubllich treffender musikauswahl... so ein perfektes zusammenspiel von bild und ton gibt es selten, perfekt dazu das abstrakte ende. der film benötigt imo auch gar keine unnötige story oder irgendwelche action, das hätte nur gestört.
      klar, dafür muss man sich beriseln lassen können; wer sich an reiner audio-visueller ästhetik nicht hochjizzen kann, langweilt sich eben. ich liebe solche filme einfach (machen auch die meisten vorderen ränge meiner mp-bewertungen aus), langeweile mich aber bei action-filmen, so sind nunmal geschmäcker.
    • Her war ziemlich stunning. macht nur sehr, sehr wenig falsch und ansonsten auf extrem vielen ebenen alles richtig. musik, look, zitate, gefühle, ideenflut, schauspielerische darstellung...alles op². ein paar sachen hätte ich im drehbuch anders gemacht, dann wäre die 10 drin gewesen. so bleibt es für mich """nur""" eine 9 und trotzdem atm noch platz zwei von 2013 :) der hype - wenn man das überhaupt schon wieder so nennen will - wird aber niemals solche wellen schlagen wie bei the perks of being a wallflower, dafür ist der film viel zu emotional. wird wohl 2en und 3en von der klassischen aeglot fraktion kassieren, ist dann aber auch nicht so schlimm. hoffe einfach er gefällt mehr leuten als spring breakers+the councelor, dann wären wir schonmal einen schritt weiter. für die menschlichkeit .)

morgen the wolf of wall street im kino, bin ich auch schon aufgeregt =)

e: gravity btw auch legit und hat mich hinterher mehr mitgenommen, als ich vermutet hatte. der film gewinnt imo noch bisschen an ratingluft, wenn man versucht sachen hineinzudeuten und viel darüber nachzudenkt. für mich erstmals in meinem leben eine schwierige entscheidung zwischen 7.5 und 8.0 gewesen...schade dass es keine 7.75 gibt haha.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • fun_with_gamen schrieb:

Wolf of Wallstreet ist gut aber die 3 stunden merkt man leider :/ gibt einfach soooooo viele szenen die man hätte streichen ohne die charakterentwicklung darunter leidet. Ist ein typischer scorcese
      aber american hustle > wolf of wallstreet

Mir hat gestern ein Kumpel erzählt Scorcese musste noch eine Stunde raus schneiden für die Kinofassung
      Leider macht er nur selten Directors Cuts
    • Der_Busfahrer. schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

Wolf of Wallstreet ist gut aber die 3 stunden merkt man leider :/ gibt einfach soooooo viele szenen die man hätte streichen ohne die charakterentwicklung darunter leidet. Ist ein typischer scorcese
      aber american hustle > wolf of wallstreet

Mir hat gestern ein Kumpel erzählt Scorcese musste noch eine Stunde raus schneiden für die Kinofassung
      Leider macht er nur selten Directors Cuts

jo und das war nur sex :D
      schade drum.

und @busfahrer:
      Spoiler anzeigen
      nein, generell. also das wertschätzen unseres planeten. das wahrnehmen von erde als erde (gut am ende mit ihrem mehrmaligen nachfassen von dem sand/dreck), das schätzen von leben und natürlich ultimately auch die unendlichkeit des alls und dass wir wohl nicht dazu gemacht sind, dort rumzuturnen. alles ingesamt eben :)

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 16

16 Besucher