Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Cloud schrieb:

Is natürlich schon cool dass bei Death Proof alle Szenen echt sind, aber dennoch kann ich dem Film nicht viel abgewinnen .. (N Psychopath mit PS-Fetisch soll 4 Schlampen töten - und die töten ihn dann?) ..

Nunja

fixed. Ziemlich geiler Film, fand ihn iwie total gut (dunno why)
    • Also ich weiss nicht was die Leute so an The Hangover finden...
      Sicher, tolle Charakter, gute Schauspieler, ein paar wirklich geile Gags aber so alles in allem fand ich den iwie langweilig... Weiss nicht vielleicht zu langatmig und so :S
      Naja bei mir:
      Gladiator
      Finding Neverland
      The Dark Knight
      Gone Baby Gone
      LotR Trilogy
      American Gangster

Ich weiss nicht so aktuell, aber einfach die besten, deswegen schau ich sie immer wieder mal so nebenbei...
      Schau heut oder sicher bald mal State of play und denke der wird dann auch dazugehören... Einfach son gefühl
      Such as we are, you will be.
    • Matzomixxx schrieb:

ahhahhahahah der war gut. wirklich guter witz: Lucky Number Slevin und ein guter film. Ein wirklich guter witz

Der Film ist richtig gut. Überraschendes Ende, sehr guter Cast und gute Dialoge. Wer den nicht mag, schaut anscheinend lieber American Pie oder versteht ihn einfach nicht (behaupte ich jetzt einfach!).

Der Film von Quentin Tarantino wird "Inglourious Basterds" geschrieben.
      Auch richtig geiler Film.

Vor einer Weile gesehen und auch empfehlenswert:
      La haine
      Muxmäuschenstill
      Il Divo
    • ich kenn viele die death proof nich so doll finden, weil ihnen nich genug action drin vorkommt. ich dagegen finde gerade das gut, da der film dann nicht so überdreht wirkt wie zb. planet terror, wobei planet terror auch geil is^^ ma abgesehen davon dass ich auch die autos/szenerie/musik klasse finde.

btw; realistische stunts, grad letztens ein interview mit tarantino gelesen, in dem er beschreibt wie sie die szene gedreht haben in der diane krüger erwürgt wird. da tarantino die gestellte version unrealistisch fand haben sie beschlossen diane krüger wirklich zu würgen bis ihr die tränen in die augen schiessen und weil tarantino angst hatte das was schief gehen könnte hat er es einfach selbst gemacht, weshalb man in der szene auch nur die hände sieht die sie erwürgen, weils die von tarantino sind^^
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

AdakaN_ schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

beides richtig, das eine der alte und das andere der neue film :>
      Der alte Bastards (Ein Haufen verwegener Hunde) hat aber so gut wie nichts mit Inglourious Basterds zu tun ;). Das eigentliche "Original" ist viel mehr Dirty Dozen bzw. Das Dreckige Dutzend.

klugscheiss :-)
      hab ich ja auch nie behauptet :D
      wollte aber trotzdem klugscheissen :D
    • Belle schrieb:

Matzomixxx schrieb:

ahhahhahahah der war gut. wirklich guter witz: Lucky Number Slevin und ein guter film. Ein wirklich guter witz

Der Film ist richtig gut. Überraschendes Ende, sehr guter Cast und gute Dialoge. Wer den nicht mag, schaut anscheinend lieber American Pie oder versteht ihn einfach nicht (behaupte ich jetzt einfach!)

Unter gutem cast und guten dialogen versteh ich was anderes. Und dein zweiter satz ist mal einfach nur absolut lächerlich.

OT: Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
    • Matzomixxx schrieb:

Belle schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Der Film ist richtig gut. Überraschendes Ende, sehr guter Cast und gute Dialoge. Wer den nicht mag, schaut anscheinend lieber American Pie oder versteht ihn einfach nicht (behaupte ich jetzt einfach!)

Unter gutem cast und guten dialogen versteh ich was anderes. Und dein zweiter satz ist mal einfach nur absolut lächerlich.

OT: Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
      Du wirkst relativ unfreundlich. Nich so anziehend.
    • Matzomixxx schrieb:

Josh Hartnett kann mehrere Facetten seines schauspielerischen Könnens zeigen, als es ihm bislang vergönnt gewesen ist. Lucy Liu ist sympathisch wie nie, ja sogar richtig süß. Morgan Freeman und Ben Kingsley bekommen herrliche Mono- und Dialoge in den Mund gelegt, an denen sie sich mit all ihrem Können austoben. Bruce Willis ist als wortkarger und undurchsichtiger Killer die Idealbesetzung. Also, der Einzige, der bei dem Film jetzt nicht überzeugen kann, ist Matzomixxx.
      Der Film ist eine gute Action-Komödie und überzeugt mit einer sehr guten Story.

Könntest du deine Meinung wenigstens begründen? Ich kann ja verstehen, dass man nicht jeden Film mögen muss, aber ich hätt es gern begründet, damit die DIskussion Hand und Fuß bekommt.
    • Belle schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Josh Hartnett kann mehrere Facetten seines schauspielerischen Könnens zeigen, als es ihm bislang vergönnt gewesen ist. Lucy Liu ist sympathisch wie nie, ja sogar richtig süß. Morgan Freeman und Ben Kingsley bekommen herrliche Mono- und Dialoge in den Mund gelegt, an denen sie sich mit all ihrem Können austoben. Bruce Willis ist als wortkarger und undurchsichtiger Killer die Idealbesetzung. Also, der Einzige, der bei dem Film jetzt nicht überzeugen kann, ist Matzomixxx.

Könntest du deine Meinung wenigstens begründen? Ich kann ja verstehen, dass man nicht jeden Film mögen muss, aber ich hätt es gern begründet, damit die DIskussion Hand und Fuß bekommt.

eine diskussion darüber zu führen macht absolut keinen sinn. deiner meinung nach sind die schauspieler überzeugend, finde ich nicht. du findest die dialoge gut, ich nicht.

Und an all jene die hier mit sätzen um sich werfen á la "wer lucky no slevin nicht feiert hat einfach keine ahnung." (hi pozzie), ist es sowieso nicht wert als fähig für eine diskussion eingestuft zu werden da er entweder geistig minderbemittelt ist oder einfach nur unendlich intolerant.
    • Belle schrieb:

Matzomixxx schrieb:

youtube.com/watch?v=9UT6-CRmPNc
      an der Szene kann man imo ganz gut erklären, warum vielen ( die auch in der Lage sind solchen Filmen zu folgen) der Film nicht gefällt:
      -Tempo:
      eher untypisch für die Art (Inhalt) des Dialogs recht langsam
      -Kamera:
      oft longshots in denen die Personen nur in der rechten Hälfte des Bild sind
      solche Einstellungen benutzt man eigentlich um den Fokus vom Dialog zu nehmen, etwas zu zeigen oder nen Stimmungswechsel zu zeigen
      nichts davon geschieht hier, stattdessen wechselt die Einstellung mehr oder weniger grundlos
      das soll natürlich den Eindruck erwecken, der Film wäre independent oder künstlerisch, iwie auf PulpFiction getrimmt
      -Dialog:
      wegen des Tempos etwas unklar, wie die jeweiligen Stimmungen sind
      -Gesamt:
      an der Szene entsteht eigentlich grundlegend ein regelrecht künstliches Gefühl, der Zuschauer wird nicht in die Handlung gezogen, sieht aber den brillianten Schauspielern mit ihren übertrieben abgebrühten u/o stilisierten Figuren beim schauspielern zu
      zudem wirkt die lowbudget optik (wenig stativ etc) bei nem Film mit der Besetzung auch fehl am Platze, weil man bei den Schauspielern in dem Film immer zuerst den Schauspieler und nicht die Figur sieht. (gegenbeispiele bei denen man zuerst die Figur dann den Schauspieler erkennt, wären z.B Edward mit den Scherenhänden, Fluch der Karibik, charlie und die Schokoladenfabrik und das geheime Fenster bei denen viele Leute erstmal stutzen, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass das alles der gleiche Schauspieler war)
      Der Film ist einfach oft zu übertrieben cool (etwas was bei The Big Lebowski einfach zum witzigen Element wurde)

Zusammenfassend:
      für meinen Geschmack
      too much
      ----

aber Sinn des Threads ist ja eigentlich gute Filme vorzustellen / kund zu tun und weniger sich drum zu streiten warum einer gut oder schlecht ist

ich persönlich steh z.B total auf den ersten Godzilla Film, brilliante Umsetzung mit den damaligen technischen Möglichkeiten (der erste KingKong war ja auch ein Meilenstein), Story, Message, Stimmung alles stimmt!
      Perspektiven von Godzilla sind beinahe immer so, dass er wirklich riesig wirkt (wobei dass heutzutage schon fast nicht mehr zu beurteilen ist, da sich das Fernsehverhalten grundlegend geändert hat, das gehirn ist inzwischen schon so auf die Mattscheibe eingespielt, dass es heutzutage zugegeben oft plump wirkt. Dennoch kann man von den Japanern denke ich da viel lernen, da selbst ne dumme Gummipuppe mit nem blinden Menschen drin oft besser aussieht als CGI-Massaker)
      die deutsche Übersetzung ist sogar überraschend gut, auch wenn japanisch fast mehr Spaß macht
      -> !sup Toho Godzilla
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Belle schrieb:

Matzomixxx schrieb:

...

ich persönlich steh z.B total auf den ersten Godzilla Film, brilliante Umsetzung mit den damaligen technischen Möglichkeiten (der erste KingKong war ja auch ein Meilenstein), Story, Message, Stimmung alles stimmt!
      Perspektiven von Godzilla sind beinahe immer so, dass er wirklich riesig wirkt (wobei dass heutzutage schon fast nicht mehr zu beurteilen ist, da sich das Fernsehverhalten grundlegend geändert hat, das gehirn ist inzwischen schon so auf die Mattscheibe eingespielt, dass es heutzutage zugegeben oft plump wirkt. Dennoch kann man von den Japanern denke ich da viel lernen, da selbst ne dumme Gummipuppe mit nem blinden Menschen drin oft besser aussieht als CGI-Massaker)
      die deutsche Übersetzung ist sogar überraschend gut, auch wenn japanisch fast mehr Spaß macht
      -> !sup Toho Godzilla

bist du film student, oder sowas? oder einfach nur sehr filminteressiert?
      Auf jeden fall danke dafür, dass du dir die zeit genommen hast zu erklären wieso der film nur unterer durchschnitt ist.
    • lucky no slevin ist ein durch und durch geiler film,
      wenn er dir nicht gefällt ok, aber ihn schlecht zu reden, weil er nicht dein style ist is schwachsinn.

der film ist in sich einfach unheimlich geschlossen und bringt ne coole atmo rüber,
      wenn dir das ganze setup nicht gefällt, schade, aber das ding ist definitiv ne gute sache.
    • bist du film student, oder sowas? oder einfach nur sehr filminteressiert?
      Auf jeden fall danke dafür, dass du dir die zeit genommen hast zu erklären wieso der film nur unterer durchschnitt ist.

danke für des Lob^^
      beides irgendwie
      Wahlkurs in der Schule mit Seminaren bei Profis und Interesse an Filmemachen und Making ofs

ich empfehle Lucky Number Slevin mal mit Schnappt Shorty zu vergleichen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 2

2 Besucher