Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• pozzie schrieb:

lucky no slevin ist ein durch und durch geiler film,
      wenn er dir nicht gefällt ok, aber ihn schlecht zu reden, weil er nicht dein style ist is schwachsinn.

der film ist in sich einfach unheimlich geschlossen und bringt ne coole atmo rüber,
      wenn dir das ganze setup nicht gefällt, schade, aber das ding ist definitiv ne gute sache.

das hat nicht mit "ich mag den style nicht" zu tun, zum großteil zähl ich auf, was technisch untypisch ist und dem Film einfach entgegenläuft + ich kritisier die Schauspieler

lucky no slevin ist ein durch und durch geiler film,
      wenn er dir nicht gefällt ok, aber ihn schlecht zu reden, weil er nicht dein style ist is schwachsinn.

ist btw unfug weil es dir dann genauso wenig zustehen würde, ihn gut zu reden, weil er dein Style ist
      -wofür dann überhaupt ein Forum, dass ja für Meinungsaustausch da ist?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Versteh ich grad auchnicht, warum man einfach erst die ganze Zeit nach ner Begründung fragt und wenn dann jemand eine schreibt, einfach "das ist doch Schwachsinn" sagt :bird:

Naja mir hat der Film trotzdem gefallen und solche Filmanalysen haben wir auch in der 13 gemacht (Wahlfach --> "Lektüre und Film") :)

Mir würde noch "Hard Candy" einfallen. Soziemlich der ganze Film nur 2 Personen (außergewöhnlich, aber muss man natürlich nicht unbedingt mögen) und ne seeeehr bedrückende Stimmung.

Sonst noch n unterhaltsamer Film den man mal mit seinen Kumpels gucken kann: "The Fighters" (orig. Titel: Never Back Down), keine Storybombe (neue Schule, keine Freunde, geht dem Hobby der Anderen nach (MMA) und will der Beste werden), aber durchaus unterhaltsam und schöne Frauen! :D (Natürlich erst recht wenn man auf MMA oder dergleichen steht :P)
    • wir haben aber halt auch selber welche gedreht und von so Akademie-Makker vom Bayerischen Fernsehen n Seminar, von daher schon eher Filme machen als analysieren

BTW
      Plattfuß an der Rezat ist ein großartiger Film
      vielleicht krieg ichs auch irgendwann mal hin ihn auf Youtube hochzuladen

Edit:
      !
      Man sagt, der scheiß Smog ist der scheiß Grund für eure wunderschönen scheiß Sonnenuntergänge.
      MfG

richtig, das ist ein scheiß geiler cooler Dialog!
      It is only the beginning
    • äußerst unbeholfen, einen film aufgrund atypischer stilmittel und deren komposition als weniger gelungen zu bezeichnen. was zählt ist der persönliche eindruck, welchen man mit einer sachlichen analyse untermauern kann.

ich fand den film cool und da ist mir egal, ob der regisseur für dich scheinbar eine sinnlose 'longshoot' einstellung benutzt! wenn es passt, passt es halt.

wie man an einem künstlerischem werk etwas 'untypisches' kritisieren kann (nicht weil es schlecht ist, sondern einfach nur weil es nicht normal ist), ist mir übrigens auch schleierhaft. 0815 einheitsbrei ist wohl kaum das was dir lieber wäre~~
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

äußerst unbeholfen, einen film aufgrund atypischer stilmittel und deren komposition als weniger gelungen zu bezeichnen. was zählt ist der persönliche eindruck, welchen man mit einer sachlichen analyse untermauern kann.

ich fand den film cool und da ist mir egal, ob der regisseur für dich scheinbar eine sinnlose 'longshoot' einstellung benutzt! wenn es passt, passt es halt.

wie man an einem künstlerischem werk etwas 'untypisches' kritisieren kann (nicht weil es schlecht ist, sondern einfach nur weil es nicht normal ist), ist mir übrigens auch schleierhaft. 0815 einheitsbrei ist wohl kaum das was dir lieber wäre~~

hast anscheinend a) nicht verstanden, dass gerade nach sowas gefragt wurde und b) wiedersprichst du dir selbst (eine sachliche analyse stützt sich nämlich gerade auf so etwas)
      das Empfinden wird eben sehr stark durch solche Stilmittel geprägt
      wäre es ein surrealer Film, und würden die Stilmittel dazu dienen dem ganzen einen unwirklichen Eindruck zu vermitteln und wenn die untypischen Stilmittel in sich konstistent wären, dann würde ich auch nichts sagen, es gibt viele Filme bei denen sowas gut eingesetzt wird und eben auch sinn macht
      hier eben nicht, was ich versucht habe zu:
      welchen man mit einer sachlichen analyse untermauern kann.

bei einem Film muss man sich immer vorher überlegen, was man machen will
      will man einen Gangsterfilm mit verstrickter Handlung drehen, benutzt man eher klassische Mittel um nicht von der Handlung abzulenken
      will man allerdings einen Film drehen in dem man sich künstlerisch austoben kann, sollte man sich auch eine Handlung suchen, die dadurch unterstützt wird
      -und damit das nicht falsch verstanden wird, ich unterstelle ihnen nicht, nicht richtig überlegt zu haben oder dümmer als ich zu sein, nein ich denke viel eher man war hier einfach zu bemüht einen avantgardistischen Eindruck zu vermitteln, dass man einfach mal sinnlos solche Sachen quer über den Film gestreut hat.
      -> mehr schein als sein

ob du das unbeholfen findest oder nicht, ist ehrlich gesagt scheiß egal, ich hab ja meine ausführungen damit begonnen zu schreiben:
      gründe warum der Film vielen nicht gefällt

ich sage keineswegs dass man den Film nicht cool finden kann, weil die Handlung an sich schon ok ist, ich erkläre nur warum der Film wohl eher nicht in einer Kollektion der 100 besten Filme des Jahrtausends auftauchen wird - rein sachlich gesehen

vergleich es mit einem Fantasybuch über Orks, wenn der Autor plötzlich auf seite 120 anfängt kafkaesk zu schreiben, ohne dass es irgendeine Bedeutung für die Handlung hat^

ich hab es also nicht für das untypische kritisiert, sondern dafür, dass das untypische selten einen Zweck erfüllt
      Stilmittel und Inhalt greifen normalerweise ineinander und ünterstützen sich, was keineswegs etwas mit Einheitsbrei zu tun hat

ein Film der ein sagenhaftes Stilmittel mit seiner Handlung verbindet ist der Film
      "Vertigo - aus dem Reich der Toten"

"Wiki" schrieb:

Um das Schwindelgefühl überzeugend darzustellen, setzte Hitchcock erstmals den sogenannten Vertigo-Effekt ein. Hierbei fährt die Kamera zum Objekt hin, während gleichzeitig vom Objekt weggezoomt wird. Der mittlere Bildbereich scheint sich nun viel schneller vom Zuschauer wegzubewegen als die Randbereiche. Dadurch entsteht eine seltsame Verschiebung, die bei schneller Ausführung des Vertigo-Effekts die optische Illusion des Schwindels erzeugt. Die Szene stellte Hitchcock vor einige technische Schwierigkeiten, weil man die Kamera nicht senkrecht das Treppenhaus hinunterlassen konnte. Deshalb ließ er das komplette Treppenhaus „liegend“ nachbauen; die Kamera konnte man hier auf einer horizontalen Schiene fahren lassen.

den Effekt sieht man heute immer wieder mal, aber damals war er revolutionär und war ein mächtiges stilistisches Instrument

PS aber etz is echt genug gezecke
      meine Kaufbefehle lauten deshalb also:
      Schnappt Shorty, Vertigo und Godzilla

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • The1nd0nly schrieb:

Heute Indien und danach Muttertag gsehn. Göttlich. Einfach die besten österreichischen Komödien die es gibt.

Poppitz ist die beste österreichische Komödie. So über!
      UNBEDINGT bei kino.to suchen
      Spoiler anzeigen
      http://kino.to/Entry/52284/120177/Poppitz.html
      freeload.to/divx.php?file_id=f…7aa7f0941a3246aa211cf687#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

• es wurde noch einer begründeten meinung gefragt, allerdings nicht von dir, sondern von dem typen, der den film vorher eher schlecht dargestellt hat.
      also kann mir das relativ egal sein und ich kann mich ganz allein dir widmen.

zu deinem b) du hast scheinbar nicht verstanden/nicht verstehen wollen oder was auch immer. natürlich hast du eine sachliche analyse dargelegt, allerdings hast du NUR eine sachliche analyse dargelegt und dann behauptungen aufgestellt, dass dieses und jenes stilmittel nicht passt, allerdings nicht weil es dir nicht gefällt, sondern weil es UNTYPISCH ist.

bei einem Film muss man sich immer vorher überlegen, was man machen will
      will man einen Gangsterfilm mit verstrickter Handlung drehen, benutzt man eher klassische Mittel um nicht von der Handlung abzulenken
      will man allerdings einen Film drehen in dem man sich künstlerisch austoben kann, sollte man sich auch eine Handlung suchen, die dadurch unterstützt wird

wer zur hölle legt das fest?
      dann sag halt 'ICH WÜRDE ES BEVORZUGEN ... '
      vllt verstehst du jetzt worauf ich gestern schon hinaus wollte, du kannst werke nicht in rahmen pressen und alles was aus dem rahmen herausragt dafür kritisieren, sondern maximal dafür wie es darüber hinaus ragt.
    • danke @ Elephant
      ich unterbrech des sinnlose Gekabbel etz einfach mal
      wenn du was zu sagen hast dann bitte als PM, hier hats kein Sinn mehr, für mich isses ausdiskutiert

wer gefragt wurde is nebensächlich, es wurde eine begründung verlangt, warum der Film nicht gefällt und das hab ich, so gut ich kann, getan

PS wer nen wirklich ungelungen aufgeblasenen Film sehen will, dem empfehl ich Kevin Costner in "Postman"
      bisschen wie Waterworld nur ohne Wasser und dafür Pferden
      HighQuality-BigBudget Trash vom feinsten
      lach mich jedesmal halb tot dabei

Dialoge wie:
      dieses unverfängliche Gespräch beim Dorftanz:
      -How tall are you?
      -About six feet
      -Are you smart?
      -Smarter than some, I guess. Why?
      -Just wondering. Have you ever had the bad mumps?
      -Never had the bad mumps
      -No syphilis, nothing like that? So as far as you know. . . you have good semen?
      -Is that a trick question?
      -No, it's not. I'm only asking. . .because I want you to make me pregnant.
      ->huch, das hat der Kevin jetzt aber nich erwartet! Er gibt sich überrascht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • public enemys vorhing gezogen und voller vorfreude angeschaut... aber iwie fand ich ihn auch lagnweilig. so langweilig dass ich es nach 20 minuten vorspulen vorzog mich anders zu beschäftigen. john dillinger is zwar gut besetzt mit jonny depp, der dem original relativ ähnlich sieht und auch gut rüberkommt, das wars dann aber auch :/ zwar sind filme nach wahrer begebenheit immer was besonderes... allerdings kennt man eben auch oft schon den ausgang, weshalb für mich ziemlich viel spannung verloren ging. ma abgesehen davon dass ich oft den überblick verloren hab wenn es nachts ne schiesserei gab, man kaum was erkennen konnte weil es ja nacht war und man nur das helle mündungsfeuer der maschinengewehre gesehen hat und die leute außerdem eh fast alle gleich aussahen mit ihren grauen mänteln und ihren hüten und ihren schwarzen karren etc ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher