Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• vor ner Woche hab ich mir wieder Felidae reingezogen
      nicht so gut wies Buch aber immernoch ein ganz gute Film
      blutiger Zeichentrickthriller mit Katzen

PS: hat jemand mal Factotum gesehen?- ich überleg ihn mir zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob er halten kann was die Packung verspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • War gestern Abend in Inglorious Bastards und muss sagen, der Streifen hat mir doch sehr gut gefallen. Vorallem die diversen Dialoge von Christoph Waltz waren einfach genial. Vielleicht das einzige was mir persönlich nicht ganz gepasst hat war,
      Spoiler anzeigen
      als Hans Landa Bridget von Hammersmark erwürgt. Aber es passt "leider" zu der Figur.
    • war gestern abend auch in IB, leider schien/scheints den in der nähe nicht in der originalfassung zu geben, weshalb ich mit der deutschen synchro vorlieb nehmen musste :/
      soundtrack/soundgestaltung war meiner meinung richtig stark, Christoph Waltz hat gespielt, dass ich ihn mir sogar im Theater angucken würde, August Diehl(23,Die Fälscher) fand ich, auch wenn er nur nen kleinen Auftritt hatte, auch richtig gut.
      til schweiger/daniel brühl bin ich jetzt nicht DER fan, leistungen waren allerdings durchaus solide :>
      Nachdem ich von Death Proof dialogsmäßig etwas enttäuscht gewesen war, knüpfte IB imho wieder an die Genialität eines Reservoir Dogs(<3 tip, like a virgin) oder auch Pulp Fiction (<3 metric system, foot massage) an.
      Waltz erinnerte z.T. an einen Mr Wolf in seiner Souveränität und war einfach ne coole Rolle. Finale/Ende fand ich allerdings auch ein stückweit zu vorhersehbar/billig...

auch nicht ganz so toll, fand ich die unterteilung in kapitel, den hitler-darsteller, sowie manche, überflüssige cuts(wegrennende shoshanna für den amerikanischen durchschnittsbürger, der die hälfte des plots bis dahin schon vergessen hat :>), andere minicuts(göbbels mit seiner geliebten) waren dagegen richtig gut und auflockernd

trailer/film verhältnis war übrigens mMn auch mal umgekehrt, den trailer fand ich zum kotzen (hitler: nein, nein, nein, nein NEIN!; Pitt: Doch, doch, doch, doch, DOCH!), den film allerdings recht genial, imo zurecht schon auf #35 der imdb top250 list :3

Spoiler anzeigen
      hitler beim action/kriegsfilm/ami-abschlachten gucken, laut lachend mit dem kommentar "josef, das ist der beste film den du bisher gemacht hast :3" fand ich auch hilarious, so als gegenstück zu heimat bzw olympia-filmen
    • hat jemand schon "tödliches kommando" gesehen?
      hab übertrieben lust auf kino im moment und überleg ob ich da nicht auch mal reingehen soll, aber irgendwie hört er sich sehr platt insgesamt an von daher bräucht ich dringend rat, danke im vorraus
    • Inglourious Basterds jetz auch gestern mal gesehn und muss sagen: Synchronisation = Fail!

Ich muss den Film unbedingt nochma auf englisch gucken. Das is ja ma sowas von fürn Arsch... Jede Konversation von Amis und Deutschen kommt sicherlich 1000x besser rüber wenn diese auch die jeweils andere Sprache mit Akzent sprechen o.Ä.
      Die komplette Kellerszene ist auf deutsch auch ziemlich fürn Arsch, das Ende mit Landa und Pitt (komischer Name, konnt ich mir net merken ^^) am Tisch genauso.

Allerdings fand ich den Film trotzdem gut (auch wenn alle die mitwaren gesagt haben "Da war ja garkeine Action", "Ich dacht das is son richtiger Kriegsfilm", "Der Trailer war so geil und dann son Film" mimimimi), war auch Tarantinos Style, überhaupt ist es sein Style etwas storylastigere Actionfilme mit teilweise zuviel Gewalt zu drehen :) Ich mag das.

Also auf jedenfall n geiler Film, auf Englisch aber sicher besser. (Bevor jemand fragt: Die Nazis sprechen in der Ami-Fassung auch deutsch. Mit Untertiteln halt. Deshalb is die Synchro fürn Arsch.)

EDIT: Übrigens: Bin ich der Einzige der fand, dass Diane Kruger einfach richtig schlecht gespielt hat? Oder war das gewollt? Oder hatte es irgendwas mit der Sprache zu tun? Ich fands seeehr komisch... So richtig aufgesetzt.
    • Baumfreund schrieb:

Zagdil schrieb:

Felidae

Ah was für ein krasser Zufall.

Denn Film hatte ich mal als Kind gesehen (Felidae) und einfach vergessen wie das Ding hieß. Ich fands damals so krass erschütternd, weiß aber inzwischen nicht mehr um was es genau geht.

noch größerer der Zufall:

mir gings genauso, hatte nurnoch Bilder des Films, den ich als Kind mal gesehen habe, im Kopf und hab ihn seitdem eigentlich fast vergessen + hab nie gewusst, wie er hieß
      Da wart ich vor 2 Jahren mal mit ner Freundin am Bahnhof und sie zieht die Romanvorlage mit Bildern aus dem Film aus der Tasche, n halbes Jahe später hab ich die DVD geschenkt bekommen
      des Buch ist definitiv besser, aber der Film is trotzdem ganz gut
      Katzen die sich gegenseitig aufschlitzen.. klasse

ich freu mich so auf den Dragonball Film, des wird der Hammer (ich lass ihn mir grade ziehen)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 6

6 Besucher