Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Zagdil schrieb:

[...]
      ich freu mich so auf den Dragonball Film, des wird der Hammer (ich lass ihn mir grade ziehen)

Ist unglaublich schlecht, würde sich nichtmal lohnen seine Zeit dafür zu verschwenden.

de_bast schrieb:

[...] Big Fish[...]

Wollte den Film mir schon lange zulegen und wie es der Zufall so will hab ich ihn heut gesehen und natürlich direkt zugegriffen. Ich finde den Film wirklich klasse, erinnert mich auch irgendwie immer an meine Kindheit und die irren Geschichten von meinem Patenonkel.
    • ^woOt schrieb:

Inglourious Basterds jetz auch gestern mal gesehn und muss sagen: Synchronisation = Fail!

Ich muss den Film unbedingt nochma auf englisch gucken. Das is ja ma sowas von fürn Arsch... Jede Konversation von Amis und Deutschen kommt sicherlich 1000x besser rüber wenn diese auch die jeweils andere Sprache mit Akzent sprechen o.Ä.
      Die komplette Kellerszene ist auf deutsch auch ziemlich fürn Arsch, das Ende mit Landa und Pitt (komischer Name, konnt ich mir net merken ^^) am Tisch genauso.

Allerdings fand ich den Film trotzdem gut (auch wenn alle die mitwaren gesagt haben "Da war ja garkeine Action", "Ich dacht das is son richtiger Kriegsfilm", "Der Trailer war so geil und dann son Film" mimimimi), war auch Tarantinos Style, überhaupt ist es sein Style etwas storylastigere Actionfilme mit teilweise zuviel Gewalt zu drehen :) Ich mag das.

Also auf jedenfall n geiler Film, auf Englisch aber sicher besser. (Bevor jemand fragt: Die Nazis sprechen in der Ami-Fassung auch deutsch. Mit Untertiteln halt. Deshalb is die Synchro fürn Arsch.)

EDIT: Übrigens: Bin ich der Einzige der fand, dass Diane Kruger einfach richtig schlecht gespielt hat? Oder war das gewollt? Oder hatte es irgendwas mit der Sprache zu tun? Ich fands seeehr komisch... So richtig aufgesetzt.

nice mainstream flame gegen diane kruger, mich hat allerdings auch keine der weiblichen darstellerinnen überzeugt, wobei das vllt auch nur daran liegt, dass ich beide nicht hübsch finde und die rolle der shoshanna verabscheuenswert
      synchro ja, bei nem film den dialekt/übersetzungen etc zum großteil ausmachen, ists halt suboptimal, ihn in einer synchronisierten fassung zu sehen, das hat mich jedoch nicht daran gehindert den film grad noch mal(wieder im kino, lolwas) zu gucken :>
      heute kamen auch töne wie "langweilig"/"hatte mehr action erwartet", so ists allerdings oft; wer action am laufenden band erwartet, ist bei tarantino ohnehin falsch(reservoir dogs besteht auch zu min 75%+ aus dialog und kleinen szenen extremer gewalt); allerdings ist das FSK 16-rating mMn nicht ganz angebracht(im vgl zu anderen filmen, die ein fsk 18-rating bekommen)...
      Spoiler anzeigen
      wie war das eigentlich, als der judenjäger shoshanna ne milch trinken lässt; bei seinem sonst so hochintelligenten/souveränen auftreten dachte ich eigentlich, dass das ne gezielte anspielung war und er sie von damals erkannt hat, trotzdem unternimmt er nichts(??) >.<

Spoiler anzeigen
      und, wurd ich erst nach dem film drauf angesprochen, im laster sitzen aldo + utivich, wann wurde der gecatcht(also utivich "der knirps")? im kino waren sie ja nur zu 4.(aldo, die 2 hitlerattentäter und die kruger) und nicht zu 5., hab ich da was verpasst,oder wurde das nicht gezeigt?

gestern in der sneak übrigens Up(Oben :/) gesehen, kommt der erst jetzt ins Kino? hatte bestimmt vor 1-2 Jahren schon mal nen Trailer zu gesehen, wahrscheinlich kommt er nur nach Deutschland mit einiger Verspätung(ist immerhin in der imdb-Liste auf #30)
      als ich das disney-logo gesehen hab, erstmal das schlimmste erwartet(weihnachtsgeschichte :<), wurde dann jedoch positiv überrascht, Up ist auf jeden Fall sehenswert :>, gucke zwar ungern Zeichentrick, Pixar überzeugt allerdings immer wiedert :3

und db evolution, wenn du den meinst, ist fast traurig, 100 000 000 $ für nen haufen scheißdreck - das ist auch keine adaption, das ist ne beschissene teen-action-komödie im db-universum:/
    • Da musst dich verickt haben glaube. UP ist er seit knapp nem halben Jahr präsent.
      Warum das jetzt nen Mainstreamflame ist, hab ich nicht kapiert, aber ich fand sie auch nicht gut. Gerade die Szene, wo sie von den Basterds nach der Kellerszene verhört wurde... naja. Werd mir sicherlich auch noch paar Mal anschaun und da wird hoffentlich auch mal die Originalversion rüber kommen.

Zu dem ersten SPOILER. Wie will er sie erkannt haben? Er hat nie ihr Gesicht gesehen und damals war sie dreckig und hatte dunkle Haare.
      Zum zweiten SPOILER. Die erklärende Szene fiel laut wiki dem Schnitt zum Opfer.

Rundum: Ein seeeeeeeeehr geiler Film :).
    • Belle schrieb:

Da musst dich verickt haben glaube. UP ist er seit knapp nem halben Jahr präsent.
      Warum das jetzt nen Mainstreamflame ist, hab ich nicht kapiert, aber ich fand sie auch nicht gut. Gerade die Szene, wo sie von den Basterds nach der Kellerszene verhört wurde... naja. Werd mir sicherlich auch noch paar Mal anschaun und da wird hoffentlich auch mal die Originalversion rüber kommen.
      mainstreamflame, da sie in der internationalen presse ziemlich zerrissen wurde, genauso wie waltz (mMn zurecht) gehypt wird.
      übrigens scheints so zu sein wie ich vermutet habe(bezüglich Up),
      Veröffentlichung: 17.09.2009
      quelle
      klar kanns sein, dass er sie nicht erkannt hat, allerdings erkennen und eventuelles stillschweigen, aus respekt vor brühl oder warum auch immer hätte imo besser zu seiner rolle gepasst

hoffentlich gibts nen directors cut, oder wenigstens auf der dvd zusätzliche szenen :O
    • cRUNcherNO1 schrieb:

Zagdil schrieb:

ich freu mich so auf den Dragonball Film, des wird der Hammer (ich lass ihn mir grade ziehen)
      viel spaß, wenn du anime- oder sogar manga-fan der reihe bist iss der film ein genuss :D
      das war echt einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe :S
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • das war echt einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe

oh jaaaa jaaa, gibs mir, das wird der oberhammer
      ich denke ja der ist schon wieder so schlecht, dass er seinen Weg in viele Sammlungen finden wird (gebrannt selbstverständlich)

da fällt mir noch ein Film ein, der ungefähr in die selbe Kerbe schlägt:
      The Story of Ricky
      wers trashig mag, liebt diesen Film, erstklassige, übertriebene Gore Effekte, die deutsche Synchro macht jeden "Dialog" NOCH schlechter
      glaubt mir, dieser Film (der auch auf nem Manga basiert) ist einfach unfassbar, man kommt aus dem Lachen und Staunen nicht mehr raus#
      home.datacomm.ch/mpaa3/story_of_ricky.htm

Szene aus dem Film:
      Rickys Gegner hat auf dem Gefängnishof eben übel verloren (nachdem Ricky seine Pulsader am Arm einfach wieder zugeknotet hat) und rammt sich sein Messer in den Bauch
      Ricky rennt hin und sagt er hätte das nicht tun sollen
      Darauf sein sterbender Gegner:"Du bist cool Ricky, du bist cool"
      dann greift er in seine offene Bauchdecke, zieht seine Gedärme hervor, schlingt sie Ricky um den Hals und versucht ihn damit zu erwürgen.
      Ricky gefällt das natürlich nicht, er befreit sich und bricht ihm mit nem Schlag den Schädel.
      youtube.com/watch?v=8vMKN1tYknE

und der ganze Film ist so, nicht nur einzelne Szene
      z.B, hat er gerade, als sich die Fäuste getroffen haben, seinem anderen Gegner die Hand bis zum Ellenbogen hinauf zerfetzt und abgerissen
      als der dann für seine Unfähigkeit von seinen Chefs gekillt wird, beschwert sich Ricky lauthals: "Ihr Monster habt ihn getötet!"
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • morty- verpestet diesen thread immerhin nicht mit abstrus dümmlichen vergleichen von möchtegern-filmstudenten :3
      story of ricky und db:e haben mal überhaupt nichts gemeinsam, story of ricky ist, wie du schon erkannt hast, ein trashiger (asia)funsplatter, db:e hat mit der anime-serie nichts mehr gemein, ist keinen meter trashig sondern einfach nur schlecht, dein vergleich völlig deplatziert. in einem "...gesehen habt"-thread von zukünftigen (noch nicht gesehenen) filmen zu sprechen passt hier ohnehin nicht rein >.<...
      der film von 1989 mag charmant trashig sein, aber den kannst du nicht meinen, den kann man auch per google gucken.
    • Kann mir jmd nen guten film empfehlen, der in gemütlicher zweisamkeit sexuelles verlangen fördert? ;)

nix kitschiges. eher was geistig ansprechendes.

@easteregg: dange. is das die fortsetzung von "Im Enddarm ist die Hölle los". Falls ja, muss ich dich bitten deine homoerotischen fantasien für dich zu behalten. sie wird davon kaum erregt denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geqquo ()

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Beirut schrieb:

^woOt schrieb:

Inglourious Basterds jetz auch gestern mal gesehn und muss sagen: Synchronisation = Fail!

Ich muss den Film unbedingt nochma auf englisch gucken. Das is ja ma sowas von fürn Arsch... Jede Konversation von Amis und Deutschen kommt sicherlich 1000x besser rüber wenn diese auch die jeweils andere Sprache mit Akzent sprechen o.Ä.
      Die komplette Kellerszene ist auf deutsch auch ziemlich fürn Arsch, das Ende mit Landa und Pitt (komischer Name, konnt ich mir net merken ^^) am Tisch genauso.

Allerdings fand ich den Film trotzdem gut (auch wenn alle die mitwaren gesagt haben "Da war ja garkeine Action", "Ich dacht das is son richtiger Kriegsfilm", "Der Trailer war so geil und dann son Film" mimimimi), war auch Tarantinos Style, überhaupt ist es sein Style etwas storylastigere Actionfilme mit teilweise zuviel Gewalt zu drehen :) Ich mag das.

Also auf jedenfall n geiler Film, auf Englisch aber sicher besser. (Bevor jemand fragt: Die Nazis sprechen in der Ami-Fassung auch deutsch. Mit Untertiteln halt. Deshalb is die Synchro fürn Arsch.)

EDIT: Übrigens: Bin ich der Einzige der fand, dass Diane Kruger einfach richtig schlecht gespielt hat? Oder war das gewollt? Oder hatte es irgendwas mit der Sprache zu tun? Ich fands seeehr komisch... So richtig aufgesetzt.

nice mainstream flame gegen diane kruger, mich hat allerdings auch keine der weiblichen darstellerinnen überzeugt, wobei das vllt auch nur daran liegt, dass ich beide nicht hübsch finde und die rolle der shoshanna verabscheuenswert
      synchro ja, bei nem film den dialekt/übersetzungen etc zum großteil ausmachen, ists halt suboptimal, ihn in einer synchronisierten fassung zu sehen, das hat mich jedoch nicht daran gehindert den film grad noch mal(wieder im kino, lolwas) zu gucken :>
      heute kamen auch töne wie "langweilig"/"hatte mehr action erwartet", so ists allerdings oft; wer action am laufenden band erwartet, ist bei tarantino ohnehin falsch(reservoir dogs besteht auch zu min 75%+ aus dialog und kleinen szenen extremer gewalt); allerdings ist das FSK 16-rating mMn nicht ganz angebracht(im vgl zu anderen filmen, die ein fsk 18-rating bekommen)...
      Spoiler anzeigen
      wie war das eigentlich, als der judenjäger shoshanna ne milch trinken lässt; bei seinem sonst so hochintelligenten/souveränen auftreten dachte ich eigentlich, dass das ne gezielte anspielung war und er sie von damals erkannt hat, trotzdem unternimmt er nichts(??) >.<

Spoiler anzeigen
      und, wurd ich erst nach dem film drauf angesprochen, im laster sitzen aldo + utivich, wann wurde der gecatcht(also utivich "der knirps")? im kino waren sie ja nur zu 4.(aldo, die 2 hitlerattentäter und die kruger) und nicht zu 5., hab ich da was verpasst,oder wurde das nicht gezeigt?

gestern in der sneak übrigens Up(Oben :/) gesehen, kommt der erst jetzt ins Kino? hatte bestimmt vor 1-2 Jahren schon mal nen Trailer zu gesehen, wahrscheinlich kommt er nur nach Deutschland mit einiger Verspätung(ist immerhin in der imdb-Liste auf #30)
      als ich das disney-logo gesehen hab, erstmal das schlimmste erwartet(weihnachtsgeschichte :<), wurde dann jedoch positiv überrascht, Up ist auf jeden Fall sehenswert :>, gucke zwar ungern Zeichentrick, Pixar überzeugt allerdings immer wiedert :3

und db evolution, wenn du den meinst, ist fast traurig, 100 000 000 $ für nen haufen scheißdreck - das ist auch keine adaption, das ist ne beschissene teen-action-komödie im db-universum:/
      Spoiler anzeigen
      Der Judenjäger, also Hans Landa hat Genuss daran, seine Opfer zu verwirren und mit ihnen zu spielen .. ist eigentlich auch recht Tarantino-typisch.

Spoiler anzeigen
      Der dritte Bastard in dem Wagen ist der Fahrer des Teams .. die Szene seiner Gefangennahme und der Fahrt usw. ist der Schere zum Opfer gefallen. Ergo --> Directors Cut :)))
    • Zagdil schrieb:

das war echt einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe

oh jaaaa jaaa, gibs mir, das wird der oberhammer
      ich denke ja der ist schon wieder so schlecht, dass er seinen Weg in viele Sammlungen finden wird (gebrannt selbstverständlich)
      kurzfassung: nein :!:
      längere erklärung: der film ist nicht kult-schlecht, also so schlecht dass man ihn dann doch in ner sammlung haben muss (zb braindead, so schlecht dass schon wieder gut; uvm)
      er ist einfach nur schlecht und würde sich am besten in einem shredder machen aber ich will dir deine vorfreude nicht vermiesen, schau ihn dir ruhig an, viel spaß :)

#Ascaran, viele filme gesehn aber der toppt viele davon :bird:
    • Beirut schrieb:

^woOt schrieb:

...

nice mainstream flame gegen diane kruger,

Was soll das heißen? Dass ich keine Argumente hab oder dass du denkst ich würde irgendwem nachlabern? Argumente --> Wie auchschon von Belle bemerkt, in der Kellerszene (bei dem komischen Kartenspiel mMn noch krasser), kam die einfach so richtig komisch rüber, wobei ich mir da noch gedacht hab, dass es Absicht gewesen sein könnte. Dann kam die Szene mit der Kugel im Bein, wo sie glaubich garnichtmal sooo schlecht war, das kam alles authentisch rüber. Und dann am Ende im Kino fand ich sie wieder schlecht (weiß allerdings grad nichts Genaues), werd ihn mir aber auch nochmal im O-Ton angucken...

EDIT: Ach, grad gelesen was du meintest mit der Presse unso :) Naja kA ich hab davon vorher nichts gelesen, war einfach mein Eindruck, der scheinbar auch bestätigt wurde ^^

Beirut schrieb:

Jo hab ihn halt auch im Kino gesehen, daher kommt ja mein Wille den im O-Ton zu sehen :)

Beirut schrieb:

Das ist ganz genau Tarantinos Stil.
      Kill Bill --> Viel Story (Dialoge etc.), allerdings übertriebene Action wenn es dann mal dazu kommt. (noch der actionlastigste Film von ihm glaubich)
      Death Proof --> Genau das Selbe. (seeeeeehr viel Gerede usw)
      Reservoir Dogs --> hast du ja schon gesagt ^^

Allerdings guck ich mir den Film an, weil ich den Stil sau geil find. Wenn sich sonst jemand dann den Film anguckt und nen stumpfen Actionfilm mit 2 1/2 Stunden geballer erwartet, ist das halt dumm.

Beirut schrieb:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Hab ich auchnicht ganz verstanden. Denke allerdings dass ers nicht wusste und es einfach n "Zufall" war, die ganze Situation wird dadurch halt für Shosanna noch krasser (sie denkt er weiß das sie es ist)...
      Aber weiß nicht genau.

Beirut schrieb:

Der kommt doch jetz irgendwie als 3D Film wie Final Destination 4 usw. Kommen die eigentlich auch in normalen Kinos? Oder nur in speziellen 3D Kinos?

Beirut schrieb:

Hatte wirklich nur seeeeehr wenig mit DB zu tun, ich habn allerdings auch geguckt. Man kann auch über schlechte Filme lachen :P
    • trupo de elite... ka ob bester oder schlechtester, ich glaube untertitel gehören dazu, aber war schon witzig einen film zu gucken, wo man nur über emotionen errät worum es geht + die paar deutschen "kommentare" des erzählers
      Nice Meme

• Zagdil schrieb:

Szene aus dem Film:
      Rickys Gegner hat auf dem Gefängnishof eben übel verloren (nachdem Ricky seine Pulsader am Arm einfach wieder zugeknotet hat) und rammt sich sein Messer in den Bauch
      Ricky rennt hin und sagt er hätte das nicht tun sollen
      Darauf sein sterbender Gegner:"Du bist cool Ricky, du bist cool"
      dann greift er in seine offene Bauchdecke, zieht seine Gedärme hervor, schlingt sie Ricky um den Hals und versucht ihn damit zu erwürgen.
      Ricky gefällt das natürlich nicht, er befreit sich und bricht ihm mit nem Schlag den Schädel.
      youtube.com/watch?v=8vMKN1tYknE

und der ganze Film ist so, nicht nur einzelne Szene
      z.B, hat er gerade, als sich die Fäuste getroffen haben, seinem anderen Gegner die Hand bis zum Ellenbogen hinauf zerfetzt und abgerissen
      als der dann für seine Unfähigkeit von seinen Chefs gekillt wird, beschwert sich Ricky lauthals: "Ihr Monster habt ihn getötet!"
      Den muss ich schauen, wenn ich schon jetzt mit geringem Alkoholeinfluus einen übelsten Lachflash habe xD
    • Benutzer online 7

7 Besucher