Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• fugo schrieb:

man under fire schau ich grad. hammer film
      kenns schon aber ein guter 3mal film über 100 beschissene 1mal imo

man under fire oder eher man on fire?
      aber: trotzdem guter film. so wie Taken (:

Nippl- schrieb:

Pulp Fiction, ENGLISH MOTHERFUCKER. DO YOU SPEAK IT?!

DOES - HE - LOOK - LIKE - A BITCH!? (:

on topic:
      mal wieder folgende filme gesehen..
      I love you man, the blind side, thank you for smoking.
    • the green hornet hat mich nicht gänzlich überzeugt, 3d fand ich aber überraschend gut gelungen, nur war mir
      Spoiler anzeigen
      Christoph Waltzens rolle definitiv zu klein und seth rogen definitiv zu nervig, wie eigentlich immer. die synchronstimme vom chinesen hat mir auch nicht gepasst und gerade rogens dialoge mit kato empfand ich als hölzern und gezwungen, irgendwie die story in gang zu bringen.

das klingt jetzt alles sehr negativ, trotzdem habe ich auch über weite strecken gefallen an dem film gefunden ;)
    • fun_with_gamen schrieb:

Hab eben Green Hornet gesehen und fand den echt sehr sehr nice, nach Kick - Ass der beste Superheldenfilm den ich je gesehen habe (Also Dark Knight usw. seh ich nicht wirklich als superheldenfilm da nicht von marvel und so)

srsly gamen deine meinung in allen ehren aber superheldenfilme kategorisierung?
      entweder superheldenfilme sind filme wo _mehrere_ superhelden mitspielen, _aus welchem universum auch immer_, dann fallen da sachen rein wie kick-ass, watchmen, thor, x-men etc
      oder welche wo _mindestens ein_ superheld mitspielt, dann aber bitte neben green hornet auch alle supermans, batmans, spider-mans, iron mans, punisher usw und sofort.
      oder wir reden von comic-related-filmen, dann fällt auch noch sowas wie sin city, 300 etc mit rein (denke nicht, dass da jemand auf superheldenmovie plädiert).
      und jetzt ist noch green hornet größer kick-ass größer ALLES??? _s_r_s_l_y_ ???
      also im_H_o sind watchmen, sin city und the dark knight _jedem_ atm existierenden superhelden- oder comichelden-"ähnlichen" film der bisher erschienen ist meilenweit überlegen.
      einzig defendor und scott pilgrim vs. the world habe ich noch nicht gesehen, die müsste man dann aus meinem standpunkt rausrechnen.
      dennoch ka, wie green hornet und kick-ass da drüberstehen sollten.

vorhin noch was lustiges zu imoshen geschrieben im icq, ich quote es jetzt aus faulheitsgründen einfach mal,
      und auch, weil es gerade so gut passt. habe nämlich ironischerweise _vorhin_ erst kick-ass gesehen ->

Seraph ‎(00:25):
      kick ass, ka
      alles was da drin ist hab ich schonmal irgendwo gesehen
      die schießereiästhetik und comicsachen in sin city, der aufbau der ballereien in shoot em up, und die vielen zeitlupen und den heldenkrams etc pp in watchmen
      watchmen hat aber einen wesentlich trockeneren, sarkastischeren & zynischeren humor und nicht so einen plakativen teenagerhumor wie kick-ass
      außerdem viel mehr philosophischen und zeitgeistlichen tiefgang
      kick-ass ist ein gute laune feelgood ballermovie für loser
      watchmen ein cineastisches meisterwerk für hobbyphilosophen
      imHo

+ die ganzen ungereimtheiten und unrealistischen aspekte, die in kick-ass definitiv mehr durchscheinen, als in jedem anderen comic-related movie,
      wie z.b. der rückschlag einer bazooka (gerade bei falschem halten), die funktionsweise, gewicht & ohnmachtswahrscheinlichkeit einer herkömmlichen kugelsicheren weste,
      die wahrscheinlichkeit nach 25mio+ YT klicks nicht auf der straße entweder instant von gangstern erschossen/weggefangen zu werden, respektive von herrannahenden fanmassen
      im foto- & autogrammgewitter einzugehen, während man einfach so durch die straßen schlendert, sowie zahllose andere sachen die mir gerade schon nicht mehr einfallen wollen.
      vom mit-zwei-personen-auf-einem-jetpack-fliegen brauchen wir hoffentlich gar nicht erst zu reden.
      dazu auch einfach zu "gewollt" und auf fun getrimmt an den meisten stellen. wenn schon unrealistisch, dann entweder _völlig gehirnfrei übertrieben_(ala triple X), _völlig unmöglich_(ala shoot em up)
      oder _völlig stilvoll_(ala mr. & mrs. smith).
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Hab' von den letzteren Posts gelesen und hoffe, dass ich nix wiederhole, aber ich muss ihn grad reinschmeißen, weil einfach beeindruckt:

Unthinkable
      !!!

RICHTIG geiler Film! Kein Plan, warum der auf 7,2 rumdümpelt bei IMDB, hat imo mehr verdient. Ich meine ich habe danach das erste Mal Social Network geguckt und fand ihn echt schlechter (wobei er mir trotzdem gut gefallen hat).

Alter, Unthinkable! Wirklich geiler Film! =)
    • Juff schrieb:

Hab' von den letzteren Posts gelesen und hoffe, dass ich nix wiederhole, aber ich muss ihn grad reinschmeißen, weil einfach beeindruckt:

Unthinkable
      !!!

RICHTIG geiler Film! Kein Plan, warum der auf 7,2 rumdümpelt bei IMDB, hat imo mehr verdient. Ich meine ich habe danach das erste Mal Social Network geguckt und fand ihn echt schlechter (wobei er mir trotzdem gut gefallen hat).

Ziemlich krasser Film der mir mehr ungute Gefühle gebracht hat als so manch Horrorfilm. Spielt mit dem moralischen Empfinden eines Menschen.
      Zweifellos sehenswert!!

Spoiler anzeigen
      Vorallem der Mord an der Frau des Typen hat mich echt geschockt
    • Kiwii schrieb:

fugo schrieb:

man under fire schau ich grad. hammer film
      kenns schon aber ein guter 3mal film über 100 beschissene 1mal imo

man under fire oder eher man on fire?
      aber: trotzdem guter film. so wie Taken (:

Nippl- schrieb:

Pulp Fiction, ENGLISH MOTHERFUCKER. DO YOU SPEAK IT?!

DOES - HE - LOOK - LIKE - A BITCH!? (:

on topic:
      mal wieder folgende filme gesehen..
      I love you man, the blind side, thank you for smoking.

UN-FUCKING-SCHLAGBAR.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Habe gestern "La Heine" im französisch Unterricht gucken dürfen.
      War echt begeistert, Emotionen der Kinder aus den Ghettos in Paris, und warum sie
      sich so verhalten super rüber gebracht. Ausserdem regt das Ende sehr zum Nachdenken an.
      Das Leitmotiv wie ich finde war zu deutsch "Bis hierhin ging es gut" und bezieht sich auf den Fall aus einem Hochhaus,
      der aber auf das Leben im Ghetto übertragen wird.
    • Natürlich kann man Superheldenfilme kategorisieren sogar ziemlich einfach...
      Also für mich gibt es einmal Superheldenfilme von Marvel (Iron Man, Spiderman, Hulk, Punisher, Kick-Ass, X-men)
      Und Superheldenfilme anderer Art... (Dark Knight, Watchmen)

Marvel Filme sind normalerweise nicht sooooo der brüller, Wirklich überzeugen konnte mich nur Kick-Ass (erklär ich später)

Ich dachte anfangs Green Hornet wäre von Marvel, deshalb hab ich ihn auch ihn diese Kategorie abgestempelt...

Jedenfalls fand ich ihn dennoch ziemlich witzig, konnte herzhaft lachen und hatte immensen spaß im kino (also mir war über diese 2 stunden nicht langweilig was ich bei Watchmen nicht sagen konnte...)
      Natürlich ist der anspruch bei Watchmen höher als bei Green Hornet aber beide Filme haben ihre Vorzüge.

Zu Kick-Ass: Also ich fand der Film hatte von den Actionszenen echt nicht wirklich viele ähnlichkeiten mit Shoot Em Up, Sin City. An wenigen Stellen vll. mit Watchmen. Aber selbst wenn der Film von mehreren Filmen elemente entnommen haben soll entwertet das den Film nicht. Die Action szenen bei Kick-Ass sind mmn einfach besser als bei Shoot Em Up und teilweise auch bei Sin City. Spricht doch einiges für den Film wenn er schon bestehende Elemente nimmt und sie verbessert. Denn jeder weiß es gab alles schon einmal irgendwo. Man kann alles schlechtreden selbst deinen Lieblingsfilm.
      Thema Unrealistisch: Fand eigentlich der hat genug übertrieben der Film, fands auch gut dass er unrealistisch war und das war auch ziel des Films. Ist doch egal wie viele leute in ein Jetpack Passen oder das Pistolen kein Rückstoß haben. Inhaltliche Fehler gibts in jedem Film in einigen mehr in einigen weniger, bei Comicvorlagen ist es nunmal schwieriger solche Fehler zu entfernen da sonst der ganze Storylauf nichtmehr Originalgetreu ist.

€: @ seraph, Ich gucke trotzdem gerne superheldenfilme da ich die Comics liebe.... duhhhh...
      Jo nur sind die filme von DC Universe eher wenige im vergleich zu Marvel und fallen für mich unter der Kategorie Sonstige Comicverfilmungen z.B. Sin City, 300 etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

• Juff schrieb:

Hab' von den letzteren Posts gelesen und hoffe, dass ich nix wiederhole, aber ich muss ihn grad reinschmeißen, weil einfach beeindruckt:

Unthinkable
      !!!

Sehr empfehlenswert!! Wie man doch mit kleinem Budget einen sehr guten Film machen kann.

Spoiler anzeigen
      Insgeheim hatte ich gehofft, die Kinder werden auch gefoltert, um noch mehr Hass auf Samuel L. Jackson zu haben, was seine Rolle so gut gemacht hat.
    • Gerade "Push" gesehen.
      N Kritiker auf Rotten Tomatoes hat geschrieben: "It's the perfect brain vacation for those overtaxed by Oscar-nominated movies."
      Das stimmt völlig und ganz.
      Acting is ok, der plot ne abstruse mischung aus x-men, heroes und oceans twelve und nicht wirklich gut, aber genug spannend, dass es fesseln kann.
      Dazu gibts noch die wunderschöne Camilla Belle als Augenschmaus.
      Such as we are, you will be.