Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• jo griedi-, ich hab heute den trailer angeschaut nachdem der film so hochgelobt wurde und selbst der hat mir schon überhaupt nicht zugesagt. nichts daran. kann dich also von vornherein gut nachvollziehen und freue mich, dass meine ahnungen bestätigt werden. werde einen großen bogen drum machen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Prestige - ein Film über zwei rivalisierende Zauberkünstler, der erst dann seine volle Genialität entfaltet, wenn man hinterher drüber nachdenkt oder ihn das zweite Mal anschaut. Mit Hugh Jackman, Christian Bale, Scarlett Johanson und Michael Caine eine erstklassige Besetzung, und Christopher Nolan als Regisseur ist bekanntlich ein Meister des geistreichen Popcornkinos. Die Schauspieler kommen leider nicht voll zur Entfaltung, haben aber definitiv einige Glanzmomente. Die Story ist absolut fesselnd und sehr verschachtelt aufgebaut - Inception lässt grüßen - ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt Probleme die Übersicht zu wahren. Das Ende ist im Nachhinein so unglaublich vorhersehbar und trotzdem eine völlige Überraschung beim ersten Anschauen, was dem Film eine einzigartige Faszination verleiht. Der Teil der Handlung um Nikola Tesla schweift leider in die Science Fiction ab, was ich schade finde, da es meiner Meinung nach nicht zu dem Film passt. Zudem schleicht sich hier und da auch die ein oder andere Länge ein. Trotz dieser Schwächen ein hervorragender zweistündiger Zaubertrick, der von mir 8/10 bekommt.
    • Up - wunderbarer, intelligenter Animationsfilm, dessen Story zwar keinen vom Hocker reißt, aber richtig super umgesetzt ist. Es gelingt, Melancholie und Spaß unter einen Hut zu packen, nachdenkliche Momente wechseln sich toll mit schrägen und actionreichen ab und so ist für jeden was geboten. Besonders hervorzuheben sind die wunderhübsche Optik, bei der an jedes Detail gedacht wurde, und die herrliche Musik. Die Charakter-Entwicklung ist zudem absolut glaubwürdig, der wunderbare Prolog hat daran großen Anteil, was den Unterschied zu vielen anderen Animationsfilmen ausmacht. Tolle Unterhaltung, die ihre Botschaft - lebe dein Leben - sehr überzeugend vermittelt. 8/10.
    • Taken - Liam Neeson kämpft darum, seine im Ausland in die Hände von Menschenhändlern geratene Tochter zu retten. Er zerlegt dabei im Alleingang unaufhaltsam den gesamten Verbrecherring und auch der Zufall spielt ihm gehörig in die Hände, mir wurde da eindeutig zu dick aufgetragen. Die Story macht nicht besonders viel her, zumal es wirklich keinerlei Überraschungen gibt und der Film einige fragwürdige Botschaften vermittelt. Liam Neeson spielt gut, die Action-Szenen sind gelungen, die Atmosphäre stimmt - unterm Strich reicht das aber nicht zu einem wirklich guten Film. Ich bewerte mit 5/10 und frage mich wieso der Film in der IMDb so gut abgeschnitten hat (7,9).
    • Emzed schrieb:

Prestige - ein Film über zwei rivalisierende Zauberkünstler, der erst dann seine volle Genialität entfaltet, wenn man hinterher drüber nachdenkt oder ihn das zweite Mal anschaut. Mit Hugh Jackman, Christian Bale, Scarlett Johanson und Michael Caine eine erstklassige Besetzung, und Christopher Nolan als Regisseur ist bekanntlich ein Meister des geistreichen Popcornkinos. Die Schauspieler kommen leider nicht voll zur Entfaltung, haben aber definitiv einige Glanzmomente. Die Story ist absolut fesselnd und sehr verschachtelt aufgebaut - Inception lässt grüßen - ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt Probleme die Übersicht zu wahren. Das Ende ist im Nachhinein so unglaublich vorhersehbar und trotzdem eine völlige Überraschung beim ersten Anschauen, was dem Film eine einzigartige Faszination verleiht. Der Teil der Handlung um Nikola Tesla schweift leider in die Science Fiction ab, was ich schade finde, da es meiner Meinung nach nicht zu dem Film passt. Zudem schleicht sich hier und da auch die ein oder andere Länge ein. Trotz dieser Schwächen ein hervorragender zweistündiger Zaubertrick, der von mir 8/10 bekommt.

kann ich so uneigeschränkt rautieren. habe den film 4-5 mal gesehen und würde ihn jedem wärmstens empfehlen
    • Taken(96 Stunden) habe ich auch erst kürzlich gesehn und mir hat er sehr gut gefallen, vor allem da Liam Neeson nicht den typischen Helden spielt, sondern den emotionalen Vater und - oder vielmehr gerade deswegen - alle sich ihm in den Weg stellenden Gefahren und Hindernisse konsequent klärt. Hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als 72 Stunden - The Next Three Days, wobei man diese nicht vergleichen sollte, bloß wegen der Ähnlichkeit der Titel und dem Genre. Ich tue dies hier nur, weil ich an beide ungefähr die gleiche Erwartung hatte und sie bei Taken eben erfüllt wurde, 8/10.

Prestige ist sowieso genial gemacht, gleich nach dem ersten Mal schauen habe ich mir auch vorgenommen, dass ich den unbeding irgendwann nochmal sehen muss, was ich bisher aber nochnicht gemacht habe. Gibt auf jeden Fall mehr als 8 Punkte, wieviel genau kann ich erst nach dem 2. Mal schauen sagen, atm sind es 8,5.

Inside Man habe ich auch kürzlich geschaut. Da es kein Klassischer Bankraub-/Heist-Actionfilm ist, habe ich stellenweise das Handeln der Personen nicht 100%ig verstanden, aber am Ende klärt sich natürlich alles und geht sich gut aus. Hat mir auch gut gefallen, jedoch nicht überragend, ebenfalls 8/10.

• Super 8: Eine Gruppe Teenager wird zufällig Zeuge eines Zugunglücks, in dessen Folge in ihrem Heimatort seltsame Dinge passieren. Die jugendlichen Schauspieler sind gut, Elle Fanning ist sogar richtig super. Als ständig durcheinander quasselnde Clique haben sie auf mich einen wirklich überzeugenden Eindruck gemacht. Die Handlung ist durchgehend spannend, teilweise klischeehaft, so z.B. quasi jede Szene, in der das Militär beteiligt ist, stellenweise aber auch kreativ und ein paar gute Lacher gibt es ebenfalls. Ich kann den Film nur empfehlen und stufe ihn mit soliden 7/10 ein.
    • Rain Man: Was für ein Juwel von einem Film. Sehr langsam, aber unglaublich bewegend und mit einem herausragenden Dustin Hoffman als autistischer Bruder des ebenfalls guten Tom Cruise. Die beiden reisen gemeinsam quer durchs die USA und bauen nach und nach eine Beziehung zueinander auf. Selten hat mich ein Film so zu Herzen gerührt, und das nicht nur in ein oder zwei Szenen, sondern ab dem Aufeinandertreffen der beiden bis zum Ende des Films. Das liegt vor allem an der zu recht oscarprämierten Schauspielleistung Hoffmans, der umwerfende Soundtrack von Hans Zimmer hat aber auch großen Anteil daran. Das langsame Tempo wird vielleicht nicht jedem gefallen, ansonsten kann ich nur dazu raten, sich diesen Film anzuschauen! 9/10.
    • Liam Neeson spielt gut, die Action-Szenen sind gelungen, die Atmosphäre stimmt - unterm Strich reicht das aber nicht zu einem wirklich guten Film. Ich bewerte mit 5/10 und frage mich wieso der Film in der IMDb so gut abgeschnitten hat (7,9).

Noch zu Taken:
      Ich finde gerade, daß eig. nur einmal wirklich der Zufall rettet (nämlich wo er in Handschellen an der Gas/Wasserleitung hängt). Ansonsten sind die Kämpfe mal erfrischend kurz. Er haut/schießt einmal an die richtige Stelle und die Leute fallen auch wirlich um. Das fand ich realistisch. Ansonsten war die Action gut, der Film insgesamt gut insceniert, also ich hab ihn bisher ca 5-6 mal gesehen und find ihn trotzdem noch nicht langweilig. Von daher kann ich die IMDB Bewertung nachvollziehen, von mir würde er eine 8/10 bekommen.

Hat eig. schon jemand A-Team den Film erwähnt? Ich fand den jedenfalls klasse, vor allem Face und Murdok sind sehr geil gespielt meines Erachtens nach!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • begründung bitte warum adams äpfel ein meisterwerk ist.
      ich fand ihn wirklich nicht gut.
      hab davor schon dänische delikatessen geguckt und fand ihn nicht besonders gut, aber adams äpfel hab ich irgendwann ausgemacht.
      der war einfach so widerlich, unlustig und was weis-ich-alles, dass ich ihn nicht zu ende gucken wollte.

ansonsten würd ich mich grade über ne seichte komdie freuen, mir fällt nämlich leider nix ein. (was in der art von kind of a funny story oder so)
    • Das scheint das Problem. Dänische Delikatesse und Adams Äpfel sind keine seichten Komödien, sondern schwere. Aber auf ihre Art sehr, sehr lustig und definitiv genial gemacht. Obs einen dann gefällt ist eben Geschmackssache.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ist ja nicht so, dass ich nur seichte komödien gucken würde. die bitte kam ein bisschen ungünstig in dem post.
      ich steh auf schwarzen humor und auch auf anspruchsvolle filme. genau deshalb hab ich die beiden ja geguckt.
      aber wie gesagt, ich konnte nichts drann finden.

PS: warte immernoch auf filmtipp!
    • Benutzer online 4

4 Besucher