Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• ^ gleich weiterschauen!!

biutiful. biutiful. biutiful. biutiful. biutiful.
      Spoiler anzeigen
      "sieh mich an. merk dir mein gesicht. erinner dich an mich, mein liebling. vergiss mich nicht, anna. vergiss mich nicht, mein liebling, bitte."

o-m-g :/
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Titanic 10/10

Ich habe den Film wahrscheinlich hundertmal gesehen. Vor vielen Jahren hätte ich NIEMALS zugegeben, dass der Film gut ist, weil er sone Schnulze ist. Aber manchmal muss ich über meinen Schatten springen. Der Film ist einfach gut. Das Storytelling und die Sache wie das Schiff auseinanderbricht. Die alte Frau, die das erzählt auf Rückblende, der Mann, der vor Angst den Schlüssel fallen lässt und die Leute im Stich lässt. Der Kapitän, die Musiker, der Matrose, der sich am Ende selbst tötet. Und diese Wut als diese reiche alte Dame lieber ihren befickten Pudel rettet anstatt jemanden Platz zu machen.

Unglaubliche Leistung von Cameron. Leider war ich mach Titanic dementsprechend enttäuscht von Pandora.. Ich kenne keinen Film der da nur ansatzweise rankommt. Hatte bei Benjamin Button auch das Gefühl, dass man beim Storytelling hier abgekupfert hat.

Beautiful Mind 8/10

Ich fand den Charakter ziemlich gut rübergebracht.

Training Day 8/10

Starker Tobak

Ansonsten Filme, die das Leben erzählt:
      - Der arabische Frühling
      - € Krise (hätte mir vor manchen Gipfel ein Vorspulknopf gewünscht, um zu sehen, ob wir untergehen)
      - Die Bananenrepublik und Wulff (soviel schwachsinnige Heuchelei von den Medien für ein Hauskredit)
    • YourFist schrieb:

Titanic 10/10

Ich habe den Film wahrscheinlich hundertmal gesehen. Vor vielen Jahren hätte ich NIEMALS zugegeben, dass der Film gut ist, weil er sone Schnulze ist. Aber manchmal muss ich über meinen Schatten springen. Der Film ist einfach gut. Das Storytelling und die Sache wie das Schiff auseinanderbricht. Die alte Frau, die das erzählt auf Rückblende, der Mann, der vor Angst den Schlüssel fallen lässt und die Leute im Stich lässt. Der Kapitän, die Musiker, der Matrose, der sich am Ende selbst tötet. Und diese Wut als diese reiche alte Dame lieber ihren befickten Pudel rettet anstatt jemanden Platz zu machen.

Unglaubliche Leistung von Cameron. Leider war ich mach Titanic dementsprechend enttäuscht von Pandora.. Ich kenne keinen Film der da nur ansatzweise rankommt. Hatte bei Benjamin Button auch das Gefühl, dass man beim Storytelling hier abgekupfert hat.

Beautiful Mind 8/10

Ich fand den Charakter ziemlich gut rübergebracht.

Training Day 8/10

Starker Tobak

Ansonsten Filme, die das Leben erzählt:
      - Der arabische Frühling
      - € Krise (hätte mir vor manchen Gipfel ein Vorspulknopf gewünscht, um zu sehen, ob wir untergehen)
      - Die Bananenrepublik und Wulff (soviel schwachsinnige Heuchelei von den Medien für ein Hauskredit)

bei allen titanic dingen kann ich zustimmen genialer film
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Idioten

Sehr sehr sehr verstörender Film. Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll, aber es hat mich definitv berührt.
      "Die Idioten brechen mit fröhlicher Anarchie die Tabus der bürgerlichen Gesellschaft. Eine Handvoll junger Leute lebt in einer Kommune zusammen und hat sich zu einem radikalen Experiment entschlossen: Sie geben sich als geistig Behinderte aus. Sie zappeln, kleckern, lallen und spielen verrückt – schockieren als Idioten ihre Umgebung. Ihr praktizierter Schwachsinn ist wie eine Lizenz für exzessive Orgien: Völlig hemmungslos leben sie ihre Agressionen, ihre Neugier und ihre und primitive Sexualität aus. Die Toleranz der Mitmenschen wird dabei auf eine harte Probe gestellt."
      Hats wer von euch schon gesehen?

Edit: An das Storytelling von Titanic kommt kein anderer ran? Entweder hast du dich da nur auf so Schinken von Cameron eingelassen oder bist für andere Art und weisen nicht empfänglich. Allein Tarantino hat 2384728946 Filme gemacht die ne bessere story haben als Titanic.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ich sprach vom Gesamteffekt. Und da kommt mMn kein anderer Film ran.

Tarantino halte ich nach Reservoir Dogs und Pulp Fiction für komplett überbewertet. Er lebt für mich nur noch von seinen Ruf. "Wenn alle ihn toll finden, muss er ja gut sein." Ist vergleichbar mit Woody Allen.

Aber da das wie immer Geschmackssache ist.. Ich will nunmal einen Film, der mich mitzieht und wo ich manchmal vor Spannung beinah platze, vor Wut koche, mich frage, ob sie es schaffen und ich vielleicht am Ende traurig oder glücklich bin. Und das war Titanic nunmal. Und diese Kleinigkeiten mit dem Kapitän, der auf seinen Schiff bleiben will oder die The must go on Musiker haben es mir angetan.

Pulp Fiction war auf seine skurrile Art lustig und stylish. Reservoir Dogs war einfach nur Gangster und MEGA stylish. Alles was danach was von Tarantino kam, war für mich nur aufgewärmte Suppe wie die x-te Platte von alten Bands. Das schlimmste war noch dieser Film mit dem Fahrer, der die Frauen gejagt hat. Einfach schlecht.

my2cents

Edit: Idioten ist krank.. Aber das sind alle(?) Filme von von Trier. Den Typen finde ich Tarantino von Schockeffekt auch meilenweit überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourFist ()

• roflgrins schrieb:

Another Earth

Eben erst gelesen, dass das der erste Spielfilm von dem Regisseur ist, macht das ganze für mich nochmal besser.
      Hab jetzt fünf mal zu nem Satz angesetzt, aber ich hab keine Ahnung, was ich jetzt dazu schreiben soll. Auf jeden Fall eine große Empfehlung von mir für den Film, obgleich fast komplett ohne Action fesselt er über die gesamte Spielzeit enorm und ist voller emotionaler, bewegender Szenen.
      Und falls jemanden die Science Fiction Kategorisierung abgeschreckt hat: mit dem, was man sich normalerweise unter SciFi vorstellt, hat das überhaupt nichts zu tun.

#
      Eben gesehen.
      Unglaublich gut.
      Es wird wenig geredet aber viel gesagt, könnte sein dass diese Art Film nicht jedermanns Sache ist aber meinen Geschmack hat er getroffen.
      Empfehlung geht raus, ihr wisst bescheid :cool: .
    • @yourfist: tarantino's filme nach reservoir dogs als "augewärmte suppe" bezeichnen, aber gleichzeitig cameron in den himmel loben, bei dem das argument viel mehr zieht, funktioniert nicht ganz. ;)

Death proof (ein meiner Meinung nach missverstandener Tarantino-Film) hat bis auf seine Lieblingsstilmittel (Musik, Dialoge, Gewalt) nichts mit RD oder Pulp Fiction zu tun. Ich weiß, wenn jemand/etwas von der Masse geliebt wird, dann will man ganz besonders gern dagegenreden/haten. Aber das Argument, dass Tarantino sich immer wiederholt stimmt einfach nicht. Seine Handschrift ist auf jedem seiner Filme unverkennbar, ja, aber sie variieren plotmäßig viel mehr als Camerons Filme es tun.

Wieso Death Proof aber so krass gehatet wird, versteh ich bis heute nicht :/

Edit: seraph, dir ging biutiful so gut rein? de Film ist meiner Meinung nach von der Überlänge zu sehr in die Belanglosigkeit gerutscht. Da hätte ich locker ne halbe Stunde weggekürzt und der Film wäre von der Aussage/Stimmung her sogar intensiver. (imo)
    • camden schrieb:

wer hatet Death Proof? allein schon wegen den Überschneidungen mit Planet Terror ist der genial.

ich^^ totaler schund der film. eifnach nur schlecht, sowohl die schauspielleistungen als auch das "sich selbst feiern". sind wirklich nur aufgewärmte szenen (runder tisch szene z.b. von RD gefaked, selbst die kameraschwenks!!) und dialoge/dialogrichtlinien bzw. motive. hass den film und das obwohl (- was ich immer wieder gern betone in diesem zusammenhang -) ich tarantino liebe und total feiere.
      dass er "das beste storytelling" hat stimmt aber genausowenig, wie dass cameron das beste storytelling hätte :D seine (QT) scripts sind zwar "anders" und oftmals originell, aber deswegen noch nicht perfekt.

und floydi: stimmt, die länge ist auf anhieb auch das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, hätte man wirklich ein bisschen mehr schneiden können. nichtsdestotrotz fand ich ihn sehr gewaltig und er vermittelt einfach sehr viele emotionen auf sehr, sehr ehrliche und realistische art und weise. außerdem ist die musik überragend und ein paar einstellungen haben mich dermaßen gepackt, z.b. die ganz kurze sequenz mit den ameisen oder der exorbitant überragende VOGELFLUG(!!!), wtf. die szene ist für mich easy die beste die ich in den letzten 10 jahren in einem film gesehen habe, gerade auch aus dem kontext heraus. und plan sowas erstmal. falls es animiert ist, ist es grandios gemacht, falls nicht, noch epischer. über anfang/schluss brauchen wir hoffentlich gar nicht erst zu reden, nebendarsteller und sidestory mit den asiaten hoffentlich auch nicht. inarritu³. er kanns halt.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wayne_heinz schrieb:

Idioten

Sehr sehr sehr verstörender Film. Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll, aber es hat mich definitv berührt.
      "Die Idioten brechen mit fröhlicher Anarchie die Tabus der bürgerlichen Gesellschaft. Eine Handvoll junger Leute lebt in einer Kommune zusammen und hat sich zu einem radikalen Experiment entschlossen: Sie geben sich als geistig Behinderte aus. Sie zappeln, kleckern, lallen und spielen verrückt – schockieren als Idioten ihre Umgebung. Ihr praktizierter Schwachsinn ist wie eine Lizenz für exzessive Orgien: Völlig hemmungslos leben sie ihre Agressionen, ihre Neugier und ihre und primitive Sexualität aus. Die Toleranz der Mitmenschen wird dabei auf eine harte Probe gestellt."
      Hats wer von euch schon gesehen?

ahhhh ich diesen film. aufjeden fall sehr verstörend. kann aber auch verstehen, wenn man den mag. :cool:
    • Emzed schrieb:

Brothers - 8/10. Top Schauspielleistungen, sowohl von den Stars (Toby Maguire hab ich echt unterschätzt!) als auch von den beiden kleinen Mädchen. Die Story ist nicht die originellste, wird aber glaubwürdig erzählt und durch tolle, unaufdringliche Musik untermalt.

hast du auch das original gesehen?

zu idioten: ich hasse Dogma Filme grundsätzlich. Ich finde sie unästhetisch und finde, dass sie sowas von "wir sind anders und halten uns an irgendwelche bescheuerten Regeln die das Manifest vorschreibt. oder eben nicht." haben.

Ach und beim Storytelling, ahben ja auch andere leute als der Regisseur mitzureden. oder besser: schreiben.
      Such as we are, you will be.
    • ZIEMLICH BESTE FREUNDE

wirklich ein unglaublich tiefgehender film
      der Schauspieler im rollstuhl spielt unglaublich gut wenn man bedenkt das er nur sein Gesicht und seine stimme einsetzt
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Emzed schrieb:

Nope, hab ich mir aber vorgemerkt. Was ist denn deine Meinung zu Original und Remake?

Beide nicht gesehen, weil ich mich nicht entscheiden kann welchen ich zuerst schauen soll. weil je nachdem wird der zweite dann nicht mehr geschaut, weils mich ankackt, nochmals den "gleichen" film zu sehen. und nein vergleichen macht mir nicht so viel spass. :D
      Such as we are, you will be.
    • Benutzer online 1

1 Besucher