Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• mal so was ich den letzten wochen gesehen habe:

the wall - 8.5/10
      im grunde eine visualisierung jenes albums von pink floyd; wenn man die musik mag und das album kennt wird sich über ein 1 1/2 stunden musikvideo freuen. für sich genommen aber imo kein vollwertiger film.

chasing amy - 8.0/10
      eine romcom, die einfach anders ist und das auf erfrischende weise. kernthema homosexualität und die spannungen einer "dreiecksbeziehung".

the usual suspects - 8.0/10
      sehr solider und handwerklich guter thriller mit mehr oder weniger unerwartetem ende. spannend aber für mich nichts außergewöhnliches (ähnlich wie "sieben" für mich).

dead man - 8.5/10
      typischer jarmusch: schwarz-weiß-optik, spärliche handlung, episodenhafte erzählweise, herrlicher soundtrack (imo; erinnert mich stark an "19"). ich fand die geschichte sowie dessen erzählweise genial und zusammen mit dem sountrack fast geneigt eine 9 zu geben, verglichen mit meinen anderen 9er-filmen jedoch dann "nur" 8.5.
    • Ghost Rider 2 - 7.5/10
      Hat unleugbar einige Schwächen in der Inszenierung der Dramaturgie und der Storyline, funktioniert dank Nicolas Cage und der sehr viel dreckigeren Aufmachung aber viel besser als der erste Teil, der größtenteils anspruchloses Popcorn-Kino mit leichtem Fremdschämfaktor bot.
      Die neue Darstellung des Ghost Riders ist in ihrer exaltierten Verrückheit tatsächlich interessant - der erste lieferte nichts dergleichen. Leider wird auf einige Schlüsselszenen kaum hingeführt, weswegen Cages Schauspiel hin und wieder an der Grenze zur Übertreibung scheint. Mit anderer Inszenierung wäre nur dadurch eine viel bessere Bewertung bei mir drin gewesen.
      Ebenfalls positiv: der plötzliche Humor; die unmittelbaren Nebendarsteller; die Andeutung, aber Umgehung der Klischee-Liebesgeschichte.
      Außerdem negativ: der - vor und nach der Verwandlung - charakterlich sehr blasse Handlanger des Bösen. Und der Plot, der doch recht dünn war.

Insgesamt aber klare Empfehlung für jeden, der vom ersten enttäuscht war, der Thematik aber nicht abgeneigt ist.

The Social Network - 9/10
      Wunderbar aggressiv-humorvolle Dialoge, wunderbar schneller, intensiver Film, überragende Inszenierung. Konnte mit dem Schauspiel Garfields (Eduardo) nicht ganz warmwerden. Eisenberg als Zuckerberg aber großartig.
      Hat leider keinen bleibenden emotionalen Impact, hinterlässt nur die Lust an schneller Kommunikation. Daher (und wegen Garfield) der Punkt Abzug.

The Remains of the Day (Was vom Tage übrig blieb) - 10/10
      Hopkins und Thompsons Darstellung wird mich wohl den Rest meines Lebens begleiten. Hab keine Lust, viel dazu zu schreiben. Gibt sowieso genug Kritiken. Lässt mich Teile meines Lebens bereuen. Schaffte kein anderer Film bisher, glaube ich. Werd mich schlafenlegen.
    • Cirez_D schrieb:

Headhunters - best film ever!!!!

ehrlich gesagt: der film hat ein bisschen hiervon und ein bisschen davon aber sticht nirgends hervor.
      die story ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      die action ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      der thrill ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      der schwarze humor (hund am traktor) ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      das ende ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.

also eher belanglose unterhaltung wo man danach denkt "tja, da hätt ich auch ne runde solitär spielen können". sry, dass ich deinen lieblingsfilm so beurteile, aber ich bin auch bisschen wütend auf dich, dass du hier so einen mäßigen film propagierst. und auf mich, dass ich darauf hereingefallen bin.
    • ︻デ═一 schrieb:

Cirez_D schrieb:

Headhunters - best film ever!!!!

ehrlich gesagt: der film hat ein bisschen hiervon und ein bisschen davon aber sticht nirgends hervor.
      die story ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      die action ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      der thrill ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      der schwarze humor (hund am traktor) ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.
      das ende ist mäßig, hätte man eventuell was draus machen können.

also eher belanglose unterhaltung wo man danach denkt "tja, da hätt ich auch ne runde solitär spielen können". sry, dass ich deinen lieblingsfilm so beurteile, aber ich bin auch bisschen wütend auf dich, dass du hier so einen mäßigen film propagierst. und auf mich, dass ich darauf hereingefallen bin.
      Auch wenn es objektiv gesehen kein unbedingt besonderer Film ist, hat er mich unglaublich gut unterhalten. Und deshalb kann ich ihn nur empfehlen. Bist der erste den ich kenne, dem der Film nicht gefallen hat. Und ganz ehrlich? Traktor-Szene war sooo lustig :D Weiß garnicht wie man das nur mäßig finden kann ;) Beim Ende gebe ich dir aber recht, das hätte wesentlich besser seien können.
    • also ok ich bin wohl auch mit einer zu hohen erwartung rangegangen. ja er hat unterhalten und hatte auch spannung, sonst hätte ich ihn nicht zuende geguckt. ich rage manchmal etwas zu übertrieben.
      aber ich hatte halt wirklich immer das gefühl "das geht noch ne spur besser".
      ich mein nachdem du sagtest der film ist so gut und ich am anfang gesehen hab, dass es ein skandinavischer film ist habe ich mich schon auf etwas von dem kaliber "in china essen sie hunde" eingestellt. und da musst du doch auch zugeben, ist headhunters ein laues lüftchen dagegen, oder? ;)
    • Habe gehört er sei schlechter als "Kampf der Titanen" (weniger spektakuläre Kämpfe als im ersten Teil, 3D sei wie immer unnötig). Bilde mir aber nachher noch eine eigene Meinung, sobald ich ihn gesehen habe, dann gibt es mehr Rückmeldung ;)
    • War gestern drin. Hab das erste drittel (schätz ich) zwar nur halb wahrgenommen weil ich immer wieder eingenickt bin, aber wenn man das sieht machts den Film wahrscheinlich auch nicht wirklich besser. War zwar ganz cool für die Augen (ich mochte den 3D Kram, paar solche "kommt auf dich zu"-Effekte waren ganz cool, aber ansonsten wirkt es halt einfach etwas plastischer, was ich jedenfalls nicht als schlecht empfunden habe), aber die Story ist viel zu flach. Das wirkt alles einfach plump runtererzählt ohne irgendwelche Überraschungen (wenn es welche geben sollte, werden die nicht ordentlich in Szene gesetzt).
      Und es gibt zwar auch viele Actionszenen, aber irgendwie kann man sich damit nicht auseinandersetzen. An Actionszenen ist meistens geil, dass man denkt "Oha, krass wie er das gemacht hat" (oder so ähnlich), aber da gibt es halt irgendwie übermächtige Viecher die einfach alles so zerbersten dass es langweilig ist, oder Flaschen, die sowieso nichts machen können und ales Futter dienen. Einfach keine Spannung da drin.

Wir wären auch sowieso nicht reingegangen, aber brauchten irgendn Füller für den Abend, dazu hats genutzt, aber das Geld war es eigentlich nicht wert.
    • Benutzer online 18

18 Besucher