Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Die hinzugefügten Sachen der Story sollen halt ne Brücke zu der HdR-Trilogie schlagen imo, die Inhalte des Buches sind jedenfalls nicht in den ersten Teil gedrückt worden, eher das Gegenteil mMn. Story ist sehr nah am Inhalt des Buches.
    • Dredd
      Nie im Leben hätte ich gedacht das mich der Film unterhält, aber ich finde Dredd unterhält nicht nur, er ist einfach geil. Klar man sollte den Comic mögen und auf Action stehen, jedoch habe ich selten einen Film gesehen der so geradlinig voranschreitet ohne Rücksicht auf Verluste. Desweiteren bietet der Film ein Feuerwerk aus One-Linern und Actionszenen und kommt dabei zum Glück komplett ohne Lovestory aus.

Mir hats gefallen und ich hoffe noch manch anderem auch, wer also mal Lust hat auf einen kleinen no-brainer zwischendurch, dem kann ich Dredd ans Herz legen. (Würde mich sogar gerne für Kritiken der 3D Version freuen, da die Inszenierung dieser Designerdroge auch im 2D recht gut rüberkam. Stichwort: Slo-Mo Schießerei)
    • the avengers. endlich.
      war nais.

ich finde ehrlich gesagt die beiden hulk filme total beschissen, aber was mark ruffalo aus dem char rausholt ist mehr als ich mir jemals von einem hulk hätte erträumen können. SUPER in menschenform, badass² in hulkform - holy.fucking.moly.
      die berühmt berüchtigte kampfszene vs loki ist halt einfach wirklich der brüller des todes und wer da nicht lacht hat kein zwerchfell, ganz im ernst.
      insgesamt auch cpt. america super weggekommen, iron man perfekt wie immer (downey jr. traumbesetzung halt), und selbst die "sidekicks" ohne fähigkeiten fand ich ganz gut. nicht überragend, aber gut. der "blind arrow" von hawkeye hinter dem rücken hat es halt beispielsweise gemacht. ich meine klar: unrealistisch, unmöglich, klischeehaft, etc pp - aber es ist einfach die whedon magie, die das möglich macht und schlussendlich einfach funktionieren lässt. man kauft ihm jedes logik- und physikloch ab. einfach so. weil es einfach whedon ist. und wenn banner und stark in technobabble verfallen und america das unterbricht ist es einfach in ordnung so, auch wenn es genau das gleiche schema ist. ich weiß nicht, wie der mann es macht, aber er hat einfach ein händchen für situationskomik.

insgesamt nur wenige größere schwächen: action und v.a. zerstörungsausmaß dann doch nicht ganz so bombastisch wie z.b. in transen 3; von 3d ist in einer 2d variante quasi effektiv nichts zu spüren, null (aka demnach useless wohl auch im kino); erste hälfte zieht sich ein wenig lang ohne dass wirklich etwas großartig tolles passiert; ein paar fehlbesetzungen (smulders kauft man ihre badass-rolle eher schwer ab); fury zu wenig screentime und ultimately zu machtlos (hätte man auch mit in die action schicken können easy); skarsgard mehr so waste (auch mehr screentime wtf!!); nicht alle witze zünden usw usw. viele kleine dinge halt die sich zu zwei minuspunkten zusammenläppern. trotzdem vllt die beste 8/10 dieses jahr und toppt auch locker the amazing spider-man, den ich aber auch schon toll fand von den superheldenfilmen her dieses jahr.

we'll see was iron man 3 bringt, ich erwarte momentan jedenfalls großes. um nicht zu sagen, bombastisches. um nicht zu sagen: ab jetzt einer meiner most anticipated releases 2013 by far. mehr als tarantino. da habe ich nämlich immernoch die leise befürchtung, dass er failen wird.
      MfG gn8 merry x-mas . . . ! <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Blind side - Die große Chance

Richtig Naicer Film

Von der Handlung her ist der Film einfach total klasse, weil er einfach zeigt wie es für Jugendliche die in einem Ghetto aufgewachsen sind anders laufen kann.

Im Film wird zusätzlich ein bisschen auf die Rassentrennung angedeutet und dies bringt einen wirklich ein bisschen viel zum Nachdenken, wie gut es Menschen wie uns geht die nicht in so einem "Viertel" aufgewachsen sind.

Ein letzter Satz zum Film: " Lebe deinen Traum!"
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur... :whistling:
    • ODYSSEE - 2001

Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und war sprachlos. Der Film ist ein Meisterwerk auf seine eigene Art(sehr lange Szenen mit Musik etc). Wer SCI-FI Filme mag, sollte sich ihn unbedingt anschauen.
    • Hot Fuzz, weil ich den letztens nochmal gefunden hab... Pub?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Cloud schrieb:

The Perks Of Being A Wallflower

Hammer. Einfach unglaublich geiler Film, kann grade nicht viel dazu sagen, erstmal gleich schlafen gehn.
      Aber: Schaut ihn euch an!

Ich hab ihn mir auch gestern Abend angeguckt. Und ich kann nur sagen, dass der Film es geschafft hat mich zum heulen zu bringen... Ich weiß auch nicht genau warum, heul eigentlich nie bei Filmen. Kann nichtmal wirklich sagen warum ich weinen musste, aber irgendwie war die Atmosphäre hammer! Dazu kommt noch, dass Emma Watson die einzige Schauspielerin ist auf die ich total stehe :love: (schon damals als kleiner Junge so mit ~12-13 in den Hermine Zeiten... Hermine war halt in den Filmen immer 1-2 Jahre älter als ich). Der Film lohnt sich wirklich! Für mich einer der besten Filme 2012!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Hab den Film auch gesehn
      aber fand ihn irgendwie nich soooo toll ;/
      is halt so "looser kommt in neue schule, hat keine freunde, wird gemobbt und findet dann doch iwie freunde, erlebt viele erste male, verliebt sich in ein mädchen.....die natürlich nen coolen freund hat"
      war mir vielleicht zu ernst der film, hab gehofft öfter lachen zu können
      außerdem hat mir das ganze pussy gehabe von dem hauptdarsteller nich gefallen....er hätte emma halt schon soviel früher haben können, wär er mal bissl offensiver gewesen

btw, find ich emma watson voll abturned, besonders mit kurzen haaren
      naja aber is halt geschmackssache :?: :!:
    • Man hat das schon alles irgendwie irgendwo so gesehen, was in Perks of being a wallflower passiert.
      Allerdings nicht seriöses Coming-Of-Age mit Highschoolkomödie kombiniert. Oder zumindest nicht so effektiv. Der Film schafft es mit einer Leichtigkeit von Szene zu Szene zwischen Lustig und Ernst hin und herzuspringen ohne an Wirkung zu verlieren. Hat mir auch gut gefallen und ist auf jeden Fall eine kleine Perle aus dem Filmjahr 2012.
    • Floyd schrieb:

Man hat das schon alles irgendwie irgendwo so gesehen, was in Perks of being a wallflower passiert.
      Allerdings nicht seriöses Coming-Of-Age mit Highschoolkomödie kombiniert. Oder zumindest nicht so effektiv. Der Film schafft es mit einer Leichtigkeit von Szene zu Szene zwischen Lustig und Ernst hin und herzuspringen ohne an Wirkung zu verlieren. Hat mir auch gut gefallen und ist auf jeden Fall eine kleine Perle aus dem Filmjahr 2012.

MfG 7,0 :D
    • Benutzer online 2

2 Besucher