Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• ereskigal schrieb:

Genau, richtig. Ich kenne das Original nicht, nur das Remake. Kann deshalb nur die Story an sich bewerten und nicht, ob es schonmal besser gemacht wurde. Aber ich wusste bis zum Ende nicht genau, ob er nun wirklich noch im Rekall sitzt, oder ob es echt ist. Fand das alles ziemlich gut gemacht. AUch, dass man bis kurz vor Ende nicht genau weiß, für welche Seite er nun kämpft.

dann hätte ich den gar nicht erst geschaut. no offense: das original nicht zu kennen ist vielleicht per se nichts unendlich schlimmes, dann aber einfach den neuen zu schauen ist wohl ein klassischer eres. verfall mir nicht in alte tugenden bitte! :*
      ps: noch schlimmer wird es, wenn du jetzt hinterher den alten schaust, und ihn dann "scheiße" findest :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Oh ja, ich sage dann: Entschuldigt Leute, Total Recall schauen wir jetzt nicht. Ich habe da das Original noch nicht von gesehen. Wenn du so argumentierst, müsstest du auch zu jeder Buchverfilmung zuvor das Buch lesen.

Ich finde nichts verwerfliches daran nen Remake zu schauen, ohne das Original zu sehen. Wird dann auch wohl ein typischer eres sein, da ich es nicht schlimm finde.
    • Hobbit nochmal in 3D schauen? 63
      1.  
        Ja (15) 24%
      2.  
        Je (2) 3%
      3.  
        Nein (14) 22%
      4.  
        Buktus (11) 17%
      5.  
        Klassischer Eres (21) 33%
      Eres, mach dir mal nen Avatar, damit man "klassischer Eres"-Bilder posten kann.

"klassischer ereskigal" ist einfach nicht das selbe.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • korrekt, wenn meine freunde in total recall remake gehen wollten, würde ich mich einfach nur für sie schämen und zweifelsfrei nicht mitgehen. alternativ wohl eher an ihren hirnschmalz appelieren und einen nach 99% der filmischen weltmeinung, aka jede kritikerseite die es gibt, besseren film vorschlagen. erst recht wenn bobs dabei sind, die kultfilme wie das original gar nicht kennen. kommt mir echt der bröckelhusten hoch, entschuldige.
      das klassischer eres zwar übrigens obviously auf deine sneak-zeit bezogen wo du quasi alles konsumiert hast, egal was es für einen qualitätsgrad hatte und dementsprechend auch öfter mal stuss gefeiert hast.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Naja, das ist dann wohl der klassische eres. Weil ich finde den FIlm an sich, als alleinstehendes Paket gut. Und ich kann ihn mir auch nochmal anschauen.
      Ich konsumiere auch immernoch alles (gestern Ghost Rider 2, gehört aber eher in den anderen Thread ;) ). Warum auch nicht?
      Ich hoffe, dass deine ersten 4 Zeilen überzeichnet sind, wie du es immer gerne machst :* . Ich verstehe auch IMMER NOCH NICHT, warum ich den Film nicht gut finden darf :(.
      Aber ich werde natürlich gleich nächste Woche den "kult" Film schauen und dann noch einen Komment abgeben.
      Der letzte "Kult"film zu dem ich gezwungen wurde, war btw PulpFiction und wir wissen ja beide, was ich von dem Film halte ;)
      Also ich glaube, wir brauchen hier nicht weiter argumentieren/erklären w/e, wenn ich das richtig sehe, haben wir da einfach einen großen Meinungsunterschied.
      Ich finde es nicht schlimm, du aber schon. Es wird aber wohl keiner von uns seine Meinung ändern, wenn wir uns Textwalls an den Kopf werfen ;)

@ Zagdil: Keine Ahnung, ich bin schlecht mit Avataren und Nicknames, ich bin da eher der RL-Typ. Du darfst mir aber eins aussuchen, wenn du möchtest (sollte aber irgendeinen Bezug haben).
    • ^korrekt.
      laut berichten z.b. kein dickes kostüm, keine bardame mit drei extras, keine kugel in der nase, keine spaßtaxis, kein MARS?!???
      sorry aber das kann man einfach nicht ernst nehmen, null.
      rest hast du ja per pm mein lieber eres :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph, tut mir leid das sagen zu müssen, aber du erinnerst mich an einen Bekannten, der immer herumweint wenn ein Film nicht nach "objektivem Maß" als gut oder niveauvoll klassifiziert werden kann. Das ist doch völlig egal, wenn das Ambiente / die Gemeinschaft passt, man beim Film mit Freunden gemütlich zusammensitzt, oder auch einfach subjektiv Spaß dran hatte. Dann gleich immer auf Leute rumzuragen, die den Justin Bieber-Film mochten ist halt etwas kindisch, ich hab selbst Total Recall gesehen (das Remake), und fand ihn ganz witzig, hab vorher und nachher ein Bier getrunken und einen lustigen Abend gehabt. Wenn ich nur noch äußerst selten erscheinende gute Actionfilme oder Dramen und französische Filme schauen würde (Achtung: ich red jetzt vorallem vom Kino-Gehen), oder hundertmal The Pianist und ähnliche Filme schauen würde, könnte ich mir gleich bisschen Valium reinhauen. Diese IMDB-Faschisten und Leute die zwar einen hohen Anspruch an Filmen haben (GUT), aber nicht schlechte Filme für das was sie bieten können - leichte Unterhaltung, mal Spaß mit Freunden im Kino haben - (SCHLECHT) schätzen können, nerven mich zu Tode. Und ja, ich schätze mich selbst als jemanden ein, der schon ein gewisses Maß an Ahnung von guten Filmen hat, aber man muss ja nicht mit einer Hipsterbrille und einem strengen Gesichtsausdruck durchs Leben gehen oder?

OT: Django Unchained war natürlich ein super Film, geniale Storyline und Waltz überzeugt in deutscher Synchronisation ebenso sehr stark.
    • # heph.
      @seraph: vor allem weil du ja auch transformers feierst. was ich dir nicht absprechen möchte, ist mir auch ziemlich egal. ich finde die filme todesöde, aber das ist dein ding.
      ich hab btw weder das alte noch das neue total recall geschaut, daher kann ich nichts über die qualität der beiden filme sagen.
    • devilchen schrieb:

# heph.
      @seraph: vor allem weil du ja auch transformers feierst. was ich dir nicht absprechen möchte, ist mir auch ziemlich egal. ich finde die filme todesöde, aber das ist dein ding.

transformers sind also keine effektbomben mit 200mio budget sondern imdb insta-3.0 failstreifen? dude, get your facts straight. klar kann man die filme leicht kritisieren, aber das qualitätsniveau sitzt locker noch mehrere stockwerke über random remake drölf namens titanic 54: sie taucht wieder auf.

und sicher kann ich auch mal zu müll spaß haben oder mit freunden zu american pie bei ein paar bierchen abgehen. aber A gehe ich dann nicht dazu ins kino (geldverschwendung) sondern schaue es zu hause in einer chilligen runde wo es keine sau stört wenn man laut lacht/abgeht/whatever; und B ist das dann in so einem fall z.b. eine romcom die selbstironisch ist oder eben _absichtlicher_ trash (funny wie eres das wort benutzt und es indirekt auf TR bezieht, was definitiv aber kein trash ist und sich selbst todernst nimmt als remake).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Zagdil schrieb:

Eres, mach dir mal nen Avatar, damit man "klassischer Eres"-Bilder posten kann.

"klassischer ereskigal" ist einfach nicht das selbe.

Diese 54 fps gingen mir garnicht gut rein wenns dann mal schnell abging ( finds da eher unscharf), bei ruhigen szenen ist das aber der hammer.
      3D ist aber eh nicht so mein ding vorallem nich wenn ein film überlänge hat.
    • JoE schrieb:

Diese 54 fps gingen mir garnicht gut rein wenns dann mal schnell abging ( finds da eher unscharf), bei ruhigen szenen ist das aber der hammer.
      3D ist aber eh nicht so mein ding vorallem nich wenn ein film überlänge hat.

Wat? Ich fand HFR gerade bei den schnellen Szenen gut. Irgendwie setzen meine Augen bei viel Action und 24 bildern pro sec immer wieder aus, es strengt mich unglaublich an und ich find nicht richtig Spaß dran. Aber beim Hobbit ging das ohne Probleme. Die Schlacht mit den Goblins z.B. - einwandfrei. Ich konnte SEHEN, wie genau die die Waffen geschwungen haben und woher die kleinen Viecher kammen, IMMER, und fühlte mich nicht als hätt ich immer wieder kurz die Augen zugehabt, wie oft bei normalen Actionfilmen auf großer Leinwand.
      Arbeite grad in nem Kino, hatte daher auch den direkten Vergleich, und ohne HFR wars wieder so wie immer.

Was mich aber wirklich abfuckt, ist diese beschissene 3D-Technik. Selbst wenns mit den Kameras gedreht wurde - bei bestimmten Farbkontrasten auf der Leinwand kann man die verdammten zwei Bilder sehen, die eigentlich da sind, und außerdem noch das mittige, das die Brille erzeugt, wodurch da _drei verdammte Bilder_ sind. Ne Person in der Mitte und rechts und links nochmal ihre Silhouette.
      Unglaublich nervig und raubt so viel Atmosphäre.
      kA, vielleicht liegts auch an der Brille, die ich für jeden Film nehm. Muss ich mal ausprobieren.
    • Seraph schrieb:

devilchen schrieb:

# heph.

transformers sind also keine effektbomben mit 200mio budget sondern imdb insta-3.0 failstreifen?
      MfG

Transformers ist ja mal einer der schlechtesten Filme der jemals gedreht wurde. Wie man 199 mio euro für special effects ausgeben kann, aber dann nur 4,45 Dollar Stundenlohn für den illegal eingewanderten mexikanischen Drehbuchautor übrig haben kann, das wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Ich musste so lachen, während ich mir diesen überaus grottigen mist Film angeschaut habe. Voll von unfreiwilligen Humor, absurder Handlung und unterirdischer schauspielerischer Leistung, 0,01/10, would watch again. Insgesamt eine gelunge Werbeveranstaltung für Hasbro und ihre lächerlichen Transformer Figuren.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Benutzer online 8

8 Besucher