Werwolf #2 - Tribüne

• Reicht jetzt dann auch mit dem IceFall bashing. Er hat seine Gründe schon erläutert, die Bürger hätten zu 95% auch verloren wenn er in der letzten Nacht einen Wolf getötet hätte und allgemein ist der thread hier nicht dazu gedacht von den einzelnen Spielern Rechtfertigungen zu erzwingen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Alphawolf ist in der Version in der die Wölfe diskutieren können halt schon mega hart. Man muss sich am Ende auch noch gegen die Wölfe verbal verteidigen. (siehe unten)
      Spoiler anzeigen
      auch wenn Max im Bett über meinem liegt :chinese:

Könnte imo ne Rolle sein die man aus der Forenversion raus nimmt?
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • l0sth0pe schrieb:

Es war halt ultra obvious, dass IceFall Alpha ist. Der hätte gerne gegen den ersten Wolf gehen können und hätte safe nächste Runde gehangen. Ob das noch viel geändert hätte? Glaube nicht. Den Schaden hatten schon Andere angerichtet. THC immer ein 1on1 Trade, Trezc0 und Wing imo relativ weit unterm Radar geflogen, ich hätte wohl gehangen, Alex eventuell. Glaube das hätte auch so geklappt.

Ouh das würde ich nicht unterschätzen. Werden sehr schnell ein paar tote Bürger weniger. Ist ja auch alles kein Drama, aber seine Posts jetzt machen das halt auch noch schlimmer. Ne Entschuldigung wäre imo deutlich angebrachter, als dieses Gezicke.

Alphawolf ist btw keine gute Rolle, wenn die Wölfe diskutieren können und nur so wenige normale Wölfe im Game sind. So grenzt sich zu schnell ein, wer der Alphawolf sein muss und es fehlt das Gegengewicht zum GBW. In dem Fall war das ja noch schlimmer, weil er komplett für euch Wölfe gespielt hat, statt gegen euch.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bei der Icefall Aktion geht es meiner Meinung nach nicht um das konkrete Spiel, da:

1. Auch ein "normal gespielter Alphawolf" bis zum dem Zeitpunkt seiner Aufgabe wahrscheinlich die Kills auf Bürger genutzt hätte. Dadurch wäre der GBW aktiv gehalten worden, da noch gar kein Wolf tot war und es gibt jede Nacht 3 Bürgerkills statt 1.

2. Ein Chance bestand nach Tag 5 wohl eh nur noch rechnerisch für die Bürger und Emmi kann auch ausrechnen, ob der Flötenspieler noch Chance hat oder nicht. Hat also kaum Einfluss gehabt.

Aber es geht ums Prinzip. Als Bürger muss man doch kalkulieren können, das der Alphawolf auch versucht zu gewinnen. Die Spielbalance wird erheblich durcheinandergebracht, wenn im Endgame der Alpha statt 3 Wölfen einfach mal 3 Bürger killt, weil es ihm egal ist und selber seinerseits, selbst wenn er den Wölfen bekannt ist, nicht von diesen beiseite geräumt (Lynch auf ihn am Tag oder alle Wölfe stimmen nachts für ihn statt Bürger) wird, sondern als normaler Wolf mitspielt.

Das wären bei meinem Beispiel dann schon 8 Leute Differenz im Vergleich zu einem "normalen" Alphawolfgame. Bei rund 20 Mitspielern ist das ein Riesen Gamebalance Unterschied.

Außerdem man stelle sich so ein trollplay mal bei anderen Rollen vor: Scharfrichter würde 100% sichere Bürger killen oder Seher guckt sich 20 Nächte den gleichen Spieler an, oder was weiß ich. Auf so eine Scheiße hat doch keiner Bock, auch wenns im konkreten Fall wie gesagt nicht so wahnsinnig relevant war.

Bzgl. des "geflames": Fand angesichts der äußerst dynamischen ersten Runden den Tonfall der Unterhaltungen noch gerade so "ok". Mehr sollte es aber nicht sein, denke auch dass in der ersten Runde die Leute deutlich entspannter rübergekommen sind. Sachen persönlich zu nehmen ist für die Bürger ja im übrigen eine kontraproduktive Spielweise.
    • Icefall hat bis zur letzten Nacht ganz normal gespielt. Diese letzte Nacht wäre die gewesen in der er Wölfe tötet. Wenn er dafür warum auch immer keine Zeit mehr hat oder sich dieses nervenzerreibende Endgame nicht zutraut, dann kackt ihn halt bitte nicht an. So hätten wir noch ein paar Tagen den Wölfen zuschauen müssen.

Das Problem war auch nicht, dass er sich voll in den Dienst der Wölfe gestellt hat, sondern dass die Kombination aus Alpha, Ur und GBW einfach zu explosiv ist. Bitte bei der nächsten Runde beachten. Das sind quasi 4,5 Kills im Runde 2. Entweder GBW oder Alpha, sonst isses zu retarded. Das ist auch der eigentliche Grund warum LerYys play so dramatische Folgen hatte.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kolibri schrieb:

Bzgl. des "geflames": Fand angesichts der äußerst dynamischen ersten Runden den Tonfall der Unterhaltungen noch gerade so "ok". Mehr sollte es aber nicht sein, denke auch dass in der ersten Runde die Leute deutlich entspannter rübergekommen sind. Sachen persönlich zu nehmen ist für die Bürger ja im übrigen eine kontraproduktive Spielweise.
      Dies. Ist schließlich ein Spiel, teilweise gut unnötige Pfostierungen dabei gewesen.
    • muss aber echt sagen dass das play von darkpotato echt nach werwolf aussah und vor allem seine verteidigung. er hat sich als eremit geoutet statt als heiler wtf?

war ne ziemliche kurzschlussreaktion und im nachhinein n missplay
      mein gedankengang war, dass bei nem heiler outing instant 2 wölfe draufvoten um den lynch durchzubringen. wollte durch das eremitouting erstmal n paar votes von mir runterbekommen um dann zeit für ein richtiges outing zu bekommen. Ist einfach das problem bei der forenversion, dass man nicht immer sofort alles mitbekommt und adäquat reagieren kann. hätte ich den anfang des trains mitbekommen hätte ich mich auch bei 3-4 votes auf mir als heiler geoutet.
    • Bürger ohne Bock? Ich?

roflmao, kam ich ja ganz anders rüber als geplant. Nur weil ich am ersten Tag kein nutzlos Vote raushauen wollte.
      Dachte ich wurde gegessen, weil ich Zeugs von wegen Gasthaus zum Mondlicht geschrieben hab <.<

Warum sollte ich mir sowas ausdenken, wenn ich keinen Bock hab.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • THC-Veraechter schrieb:

Wenn Ramius es verschiebt. Wurde schon mindestens zweimal geschrieben :D

Edit: mir fällt gerade auf, dass ich das auch machen kann. Seht ihr den thread?

Ich habe es extra nicht verschoben da ramius die Sonderforen direkt ins Achiv verschiebt und wenn ich alles erst ins Unterforum verschiebe er extra Arbeit hat.
      Ich dachte mir der Mob kann sich ein paar Stunden gedulden bis er wieder on ist. :fine:
      Drink deep, and descend.
    • Btw emmi ich würde dich bitten den Alphawolf das nächste Spiel einfach unter "neutral" zu führen, da er da ja auch hin gehört.
      Es erschien mir einfach so das die Umstände und die schlechte Lage ihn dazu gedrängt haben sein Spiel aufzugeben, daher wäre es doch gut eine Erinnerung im Spiel zu lassen damit man sich auch mal bewusst ist wo man als alpha steht, nämlich neutral.

Hatte grad nachgelesen und die Wölfe haben tatsächlich zusammen über den Kill des Alpha entschieden, find das okay aber krass; besonders wenn man bedenkt das sie ihm "outen und frieden" anbieten, was die Rolle aber leider nicht hergibt.
      Der Frust sitzt gott sei dank nicht tief da das ganze Dorf auf retard geschaltet hat, allen voran Lerry im twoplay-cosplay ;)