Werwolf #2 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese gerade den Werwolf Thread, ich scheine ja doch nicht total idiotisch gespielt zu haben, wurde mal als Heiler mal als Seherin gecalled. Leider nichts gebracht. :thumbdown:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • sehr och das falsch, oder ist die Tatsache, dass 4 von 5 WWs dereshishi gevotet haben nicht total zufällig gewesen? die kannten sich nicht.
      scheint mir eher so, als würdest du gerade (wie bei deiner Begründung Du wärst Bürger ;)) dir Sachen aus den Fingern saugen, die dein Play rechtfertigen
    • Ich habe nie eine Begründung abgegeben dafür, dass ich Bürger wär. Nur gesagt. Nur so nebenbei. Ich musste mich auch nie rechtfertigen, weil ich nie am Pranger stand. Die einzigen, die mich mal gecalled hatten, waren Wing- (Werwolf, meinte ich wäre zu still / zu wenig input: aus seiner Sicht natürlich klar das er das sagt, er wollte mehr Infos über mich haben, die habe ich ihm ja offensichtlich auch gegeben ;) ) und Tinker Bell, aber auch wohl nur, weil ich auf ihn schoss. Von dem bin ich aber nach seiner ernsthaften Verteidigung ja auch runter...

      Wüsste auch nicht warum ich mein Play "rechtfertigen" müsste, versuche halt nur Sachen rauszusuchen die ich besser machen kann in der nächsten Runde, sollte ich wieder Bürger sein. Wäre Tinker Bell übrigens wirklich Werwolf gewesen, so lese ich das, dann wäre ich sicher high priority gewesen. Wie dem auch sei, die Runde war eh aus meiner Sicht als Bürger einfach nur behindert.

      Wäre LerYy am Anfang auch nicht so ausgerastet hätte er sicher ernsthafte Chancen bei der Bürgermeisterwahl gehabt. Aber als Hexe so ein play abzuliefern muss man auch erstmal schaffen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Du hast wie ein Werwolf gespielt, als ob sie dich in der ersten Nacht hätten getötet...

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • chrynox schrieb:

      sehr och das falsch, oder ist die Tatsache, dass 4 von 5 WWs dereshishi gevotet haben nicht total zufällig gewesen? die kannten sich nicht.
      scheint mir eher so, als würdest du gerade (wie bei deiner Begründung Du wärst Bürger ;)) dir Sachen aus den Fingern saugen, die dein Play rechtfertigen


      Ist kein Zufall gewesen. Es war ein Kopf-an-Kopf zwischen Derdeishishi und Hunter_de => einzige realistische alternative für die Ww war damit ihr "vieleicht" Urwolf nicht stirbt also für Derdeishishi zu voten. Das war ja mein Plan die Ww zu zwingen auf ein target. Habe das aber auch gefühlt schon 10 mal jetzt erklärt. Wie gesagt psyschologischer Effekt -> Niemand weiß wer Ww ist. Es steht alles offen, jemand kommt (indem Fall ich) und schreibe Hunter_de könnte der Urwolf sein (mir war bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist). Die Ww die sich nicht kennen werden nun automatisch auf Derdeishishi gehen (so zumindest der Plan). Und siehe da am Ende sehen wir 4/5 waren auf Derdeishishi, der letzte auf Trezc0 und 0 Votes auf Hunter_de (Alle Ww hatten angst auf Hunter_de zu voten).

      Und zu deiner erinnerung chrynox du warst einer der ersten der meinen Plan (erster Post von mir Tag 2) nicht akzeptiert hat und mich sogar deswegen lynchen (erster Post von Chrynox Tag 2) wollte.

      Sollte aber jetzt alles gewesen sein. Alle weiteren Fragen per pm bitte Chrynox.
    • Würde gerne nochmal mit LerYy spielen aber ohne chrynox 8o
      Kp vlt auch weil ich ihn durch die Lans kennengelernt habe konnte ich vielen Gedankengängen folgen. Wurdest dann leider schnell gelyncht an einem Tag an dem ich nicht vor 16 Uhr aufgestanden bin und dann war ich auch schon tot am Folgetag. Was ja okay war, schlechteres Target als normaler Bürger gibt es für die WW nachts ja nicht.

    • War ja mal eine etwas andere Runde. Aber doch unterhaltsam.
      Gratz an die Wölfe, Wing und Trezco gut gespielt. Habe beide zwar kurz mal vermutet, aber auch nicht weiter.

      Würde mich aber interessieren, was genau Kolibri meinte, warum ich wie ein obvious Wolf agiert habe. Man muss ja aus seinen Missplay lernen :)

      Danke Emmi für die Runde, go next.
    • Hab den Thread mal durchgeguckt und anscheinend ja keinen schlechten Job gemacht B-) hat auf jeden Fall gut Bock gemacht, ich hab nur nicht verstanden wie losthope so lange überleben konnte.
      Außerdem Wölfe scheinbar gute mods und andersherum. #ardet4mod #fugogowolf #Bewerbungsrunde
    • chrynox schrieb:

      yarox, ich meinte LerYy ;)

      fühlst dich scheinbar oft angesprochen, wenn ich was poste, ohne einen Namen zu nennen :D
      muss ich mal ändern :P

      Ich fühle mich angesprochen weil bei dir nie Zitate erkennbar sind oder Namen angesprochen werden. Dein Post kam auch 1h nach LerYys letzten. :)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • HappyTiger:

      Habe dich die ganze Zeit für einen Werwolf gehalten, weil die Gruppe um dich darkpotato und Wing (der ja wirklich Wolf war) eigentlich einen Großteil des Spiels hauptsächlich entweder chrynox beschuldigt hat (oder sich zumindest ausschließlich mit ihm beschäftigt), oder sich selber verteidigt hat ohne irgendwelche Gedankengänge oder Listen oder ähnliches dabei zu posten.
      Nützt den Bürgern gar nix, sichert nur das eigene Überleben, macht bei dir zwar noch Sinn, da du Eremit warst, ist aber offensichtlich bürgerfeindliches Verhalten). Chrynox war zudem mit 99% Sicherheit schon als Bruder bekannt und sich an infestverdachten aufzuhalten bringt nix. Zumal ihr es nach den Regeln dieser Runde gar nicht im Nachhinein erfahren hättet ob er wirklich infiziert wäre und auch den GBW-Kill nicht verhindert hättet.
      Außerdem, wenn permanent gegen die gleichen Leute angeht, macht man es Werwölfen leicht aufzuspringen und die Gruppendynamik auszunutzen. Hätte ich beispielsweise die Runde mitgespielt, hätte ich erst dich, dann darkpotato, dann Wing killen wollen, da ich aufgrund des nutzlosen aggresiven Verhaltens von euch dreien mindestens 2 Wölfe vermutet hätte. Ihr wart aber Eremit, Heiler, nur ein Wolf. Wäre keine gute Bilanz gewesen.

      Weiß nicht ob andere genauso gedacht hätten, wie ich, aber jemanden der ständig an einem meiner Meinung nach Kontraproduktiven Kill festhält, dafür noch andere mobilisiert und auch keine nützlichen Gedankengänge zu allen anderen Spielern postet als bloß zu dem einen den er nicht mag oder für infiziert hält, die würde ich so ziemlich als ersten Lynchen, sowas braucht kein Bürger. Denke auch Wing ist nur deshalb mit auf den Zug aufgesprungen, weil ihr es ihm durch euer einseitiges Verhalten so leicht gemacht habt, einfach immer mitzumachen bei.

      Da du Eremit warst, ist noch irgendwo verständlich dass du generell auch etwas gegen die Bürger spielst um das Game bis zu deinem möglichen Einzelsieg auszubremsen, aber nach den ersten 2-3 Runden war doch abzusehen, dass du auf jeden Fall auch konstruktiv pro Bürgerseite spielen musst, da die Werwölfe extrem deutlich in Führung lagen. Hättest du als letzter überlebt, weil sie dich nachts nicht killen können, hätten sie dich einfach tagsüber 6-1 oder ähnlich gelyncht.
    • LerYy hab zwar auch weng gegen dich gewettert aber nie behauptet, dass alles was du getan hast schlecht warst. Was du aber nicht machen kannst, ist "deine" Version des Spiels einer Gruppe aufzwingen. Du kannst das nicht forcieren und wirst, wenn da Leute nicht mitziehen, wahrscheinlich der Gruppe mehr schaden. Nicht mit deinen Gedankengängen oder den Finten die du legst, sondern was für Handlungen du bezüglich der Gruppendynamik ausübst. Den Seher am Ende zu callen ist meiner Meinung nach sogar noch n guter Move, aber nicht, nachdem du dich schon als Bruder oder sonst was "geoutet" hattest. Meiner Meinung nach sind die einzelnen Ideen die du hattest schon nachvollziebar und in gewissen Situationen bestimmt super erfolgreich oder sogar gamechanging. Aber in der Summe war es einfach zu viel auf einmal was du gewollt oder probiert hast. Ich glaub daran hat es auch am ehesten gelegen, dass du so aus der Gruppe herausgestochen bist bzw. das ganze eher negativ bewertet wurde. Manchmal ist weniger mehr ; )
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Danke für dein Input.

      Bin erstaunt, dass es so ziemlich gegenteilig rübergekommen ist, wie egtl meine Intentionen waren.
      Mir war bewusst, dass ich Wölfe finden musste, war auch mein Anliegen. Ich hab doch gar nicht an chrynox zu töten festgehalten, ich hab lediglich die Äußerung gebracht, dass es Möglich wäre. Gut ich seh ein, dass es vllt nicht sehr produktiv für die Bürger war, aber lynchen wollt ihr ihn nie (nur als er ausfallend wurde, aber hätte das Spiel ja nicht vorrangebracht).

      Ich habe doch jeden Tag auch Vermutngen geäußert (ohne direkt aufn Hatetrain) aufzuspringen. Sowas geht wohl schnell unter, wenn man nicht eine absolute Liste schreibt. Warum sind so Listen egtl so beliebt? Klar geben sie ein Überblick, aber wenn jeder ne Random Liste schreibt, dann bringt einem das doch eher wenig. Hab halt die Vermutngen in Testform verfasst. Da ich aber leider in dem Spiel nicht so viel Erfahrung habe, wusste ich ja selsbt nich so genau worauf ich achten sollte. :)

      Aber gut, für die nächste Runde:
      1) Liste droppen.
    • Finde die Listenform weniger wichtig, als wie du die Informationen rüberbringst. Kommt finde ich mehr darauf an, wie du Dinge begründest und ich finde am besten geht das über Belege mittels Zitate. Nimm Dinge, die jeder sehen kann und analysiere die, sodass andere zur selben Schlussfolgerungen kommen können wie du. So würde ich zumindest versuchen ne Lobby fürm ich zu generieren, wenn ich ne Idee habe wie was laufen könnte. Das schwierige ist aber erstmal selber soetwas herauszufinden (okay als Seher vll einfacher ; )

      Nochmal ein Apell an alle: Hab jetzt mal das Archiv durchgelesen und es hat ja anscheinend Kommunikation außerhalb des Spiels stattgefunden. Bitte lasst das zukünftig sein. Das macht doch gerade den Reiz des Spiels aus, dass alles auf dem Dorfplatz stattfindet =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.