Mafia #1 - TAG 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würde hier nochmals Blacklights Post hervorheben wollen. Liest sich für mich eher nach dem Versuch die votes auf zatsu in Frage zu stellen ohne sich selbst zu stark zu exponieren. Als normalo Bürger mach ich das nicht, da ich keine Infos habe und er schreibt ja auch nichts konkretes, was ihn vermuten lässt das zatsu town ist. Als pro Town Rolle würde er das nur tun, wenn er die Person gecheckt hat. Mit der Rolle von darkpotato fällt die Option weg. Ich sehe gerade einfach keinen Grund zatsu zu helfen. Ist mMn also wahrscheinlich ein Spielfehler auf Seiten der Mafia gewesen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Find die ganzen posts von wenigpostern an tag 2 ja schon mal interessant. Sehe folgende Möglichkeiten:
    1. Ihr seid alle betrunken xD
    2. Die Mafia hat ihre strat geändert
    3. Die investigators haben eine heiße spur
    4. Ich bilde mir alles nur ein

    Gönne mir morgen nochmal nen read, rechnet über das Wochenende aber nicht mit viel Aktivität meinerseits
  • watnuss schrieb:

    Würde hier nochmals Blacklights Post hervorheben wollen. Liest sich für mich eher nach dem Versuch die votes auf zatsu in Frage zu stellen ohne sich selbst zu stark zu exponieren. Als normalo Bürger mach ich das nicht, da ich keine Infos habe und er schreibt ja auch nichts konkretes, was ihn vermuten lässt das zatsu town ist. Als pro Town Rolle würde er das nur tun, wenn er die Person gecheckt hat. Mit der Rolle von darkpotato fällt die Option weg. Ich sehe gerade einfach keinen Grund zatsu zu helfen. Ist mMn also wahrscheinlich ein Spielfehler auf Seiten der Mafia gewesen.



    Hä tut mir leid verstehe deinen Post nicht so ganz, schreibe doch nirgends das Zatsu Town ist, schreibe eigentlich nur das ich Zatsu verdächtig finde der er wiedehrolt von DP verteidigt wurde der Confirmed Mafia ist. Selbes für Blaeh, Blaeh wäre ein super Ziel für nen Mafia hatetrain gewesen da wir an Tag 1 lange Zeit kein wirkliches Ziel hatten.

    Finde deswegen sowohl Blaeh als auch Zatsu sehr verdächtig aktuell.

    Bin mir nicht sicher worauf du mit deinem Post hinauswillst liest sich irgendwie wirr, vllt bin ich auch einfach nur doof, dann erklärs mir bitte nochmal :)

    Hab an Tag 1 wenig gepostet da ich ganze Woche fast dauerunterwegs war und das Gefühl hatte, das als ich Zeit hatte schon alles wichtige gesagt wurde.

    Wollte deswegen an Tag 2 gleich mal meine Gedanken loswerden nicht das ich wieder als Mitläufer gelte und verdächtigt werde wie am Ende von Tag 1 von Kolibri.
  • Erstmal möchte ich meinem Schock zum Ausdruck bringen. darkpotato hielt ich wirklich für einen der safen Bürger. Wie man sich irren kann. Jetzt gehe ich natürlich seinen Posts gründlich aufs Korn.
    Nullpost, aber bringt zum Ausdruck, dass er nicht komplett tief fliegen will. Bringt dabei auch Argumente. Wird von Der_Busfahrer. geliked, halte das für einen Post den er als Forumscharakter immer liken würde.
    Post gegen SK-Hunting. Echt dämlich, dass uns das nicht aufgefallen ist. Den SK müssen genauso hunten wie die Mafiosis, da durch langsameres Sterben die Gewinnchancen der Bürger erheblich steigen. Also wollte sich darkpotato hier Vertrauen beim SK holen, dem er aber später auf jeden Fall in den Rücken gefallen wäre. Wird von mK- geliked, keine Ahnung ob der jetzt SK ist. (wäre schon arg auffällig, aber auf der anderen Seite könntes auch ein Mindgame sein)
    Nächster Post. Das mit dem Stein im See war mir bis dato unbekannt, da aber niemand widersprach habe ich ihm das geglaubt. Jetzt habe ich es mal gegoogelt und kann es bestätigen. Dummerweise habe ich ihm durch mein Lernen auch Vertrauen entgegengebracht.

    darkpotato schrieb:

    gamen hat sich sowohl auf lan als auch im forum als guter spieler vorgetan, denke auch dass der kill daher rührt.
    trotzdem sollten wir nicht blind hatetrains auf die von ihm genannten starten imo, bis auf bauchgefühl hatte er auch keine wesentlichen infos
    Die zwei Sätze müsst ihr euch aber mal auf der Zunge zergehen lassen. Zu dem Zeitpunkt hatten zatsu und Aro jeweils einen Vote, zatsu und psychoxgs wurden von fun_with_gamen gecallt. Ich denke, dass er einen von beiden (oder auch beide) ganz subtil schützen wollte. Hätte ja auch gut funktioniert, da ich in meinem langen Post gesagt habe, dass ich keine Gründe für einen Hatetrain auf die beiden finde. Genau nochmal mein Argument wiederholen, einfaches Leben.
    Diesen Post kann ich halt bis jetzt nur rautieren. Halte einen späten Jailor nach wie vor für stärker als einen frühen.
    Am nächsten Post finde ich auch nichts verdächtiges. Sagt aber auch nichts über seinen Gamecharakter aus, so ein mitten-im-Radar-Post wie ich den nächsten beschreibe. Like von watnuss, leider nichtssagend da kein wirklicher Spielbezug.
    Bei den nächsten beiden Posts (1 2) unterhät er sich mit Tangled über den Jester, ziemlich nichtsaussagend über seinen Charakter, aber trotzdem aktiv und fliegt somit mitten im Radar, womit er wieder unauffällig wirkt. Wobei ich bei seinem zweiten Post auch mitgehe, siehe den Anfang von diesem Post. Like von watnuss, wieder nichtssagend.
    Gegen Town-/Stillenhunting habe ich ja erst schon plädiert, im Grundzug gehe ich aber auch jetzt noch mit, dass niemanden killen auch nicht mehr bringt. Like von Tangled, verstehe jetzt nicht warum Sie mit NoKill-Vote das macht, kannste ja mal erklären, ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig.
    Zu diesen Posts (1 2) habe ich neben MarekMintals Post und roterbarons Post noch einiges hinzuzufügen:
    • Wo zatsu erwähnt wird, müssen wir auch immer psychoxgs im Auge haben.
    • Was, wenn es darkpotato schon im vornherein wusste? Gemäß dem Motto, dass folgendes im Mafiachat lief: "Wann hast du morgen Zeit? Dann vote ich dich an, gebe eine kurze Begründung, die nicht auf dich passt, dann widersprichst du kurz und ich korrigiere mich. Zurück zum Tiefflug." Und so kam es auch, dass Dust- dieses kleine Missgeschick passierte:[quote='tuerki12','index.php?Thread&postID=1225873#post1225873'][quote='Dust-','index.php?Thread&postID=1224989#post1224989']Der hippie-vote fehlt in der Liste. (+ habe umgevoted, zatsu zu ehrenlos nachdem ich ihm "helfe" :( zug rollt leider nicht, Bin sad)[/quote][quote='Dust-','index.php?Thread&postID=1225145#post1225145']Ausser dem bisschen trashtalk der ersten Stunden hab ich doch gar keinen train gestartet? (und obv. dieses Ziel auch seit einigen posts nicht weiter verfolgt) ?(

      Viel Senf dazu geben liegt btw in meiner Natur, bevor damit gleich wer anfängt :wave:[/quote]Zwischen diesen beiden Posts lag nur ein anderer Post von Dust-. ?( [/quote]Und so würde sich das zatsu-darkpotato-Dust--Dreieck schließen.
    • Auf der anderen Seite sage ich nach wie vor, der zatsu-Train war wirklich random. Wer an dem Zug seine Zweifel hegte, muss meiner Meinung nach nicht zwingend Mafia sein.
    • 1 wurde von kobold geliked, schätze mal weil er den zatsu-Zug auch zu random fand und nicht gecheckt hat, dass Dust- der falsche war. 2 wird von Dust- geliked, muss ich nix weiter zu sagen.
    Antwort auf Regelfrage, Like von Tangled fürs Protokoll.
    Zum Zeitpunkt dieses Posts waren kobold, MarekMintal, Incognito, Dereshishi und Der_Busfahrer. auf dem Blaeh-Train. Dereshishi ja inziwschen confirmed Town, kobold und MarekMintal in meiner Liste als konstruktiv, Incognito blüht jetzt auch auf, Der_Busfahrer. für mich bis jetzt ein Fragezeichen. Er könnte auch der Kollateralschaden sein, um von sich auf die anderen abzulenken.
    Der Post würde vom Serial Killer bis zum Jester gleich aussehen.
    Sehr gehaltvoller nächster Post. Ist für mich ein Indiz der Entlastung für Aro und Blaeh, hingegen eines der Belastung für zatsu. Like von kobold. Denke nicht, dass er mit einem Mitmafiosi circeln würde. Auf der anderen Seite ist er ja auch auf den Aro-Train aufgesprungen und hat die Antwort von darkpotato ja angereizt, also könnte er den Like in einer brenzligen Situation als Danke rechtfertigen. Aber alles in allem denke ich nicht, dass die Mafiosis circeln wollen.
    Und dann ging es von Aro runter und auf Dereshishi. Bringt halt gut Argumente, von daher kann ich ihn an der Stelle nicht belasten. Bin ihm ja auch sofort gefolgt, habe aber selbst mit dem Gedanken gespielt, auf was anderes zu switchen. Hatte da Dereshishi, Blacklight, psychoxgs und roterbaron auf dem Schirm, und als darkpotato den ersten Schritt gemacht hat bin ich gleich hinterher.
    Ich glaube nicht, dass Mafiosis mit solchem Nachdruck sich gegenseitig beschuldigen würde, zumal es ja bei Aro mit 7 Votes auch schonmal bisschen brenzlig war. Aber vielleicht ist darkpotato da auch eiskalt gewesen - er hat uns ja bewiesen, dass er gut spielen kann, indem er viele hinters Licht geführt hat, auch wenn ich relativierend denke, dass er für sein Vertrauen mit einer Menge Informationen bezahlen musste - und hat nochmal seine Argumente gegen Aro wiederholt, bevor er dann mit meinem Post, dem (vielleicht abgesprochenen) Vielposten Aros - stopp, imo sind nur zwei Posts inhaltlich interessant (1 2), aber weiter - Gründe vorschieben konnte und seinen Vote wechselte.
    In diesem Post verteidigt er dann nachdrücklich Aro - verdächtig.

    kobold, dir hatte ich gesagt ich schau es mir an, dann war aber Dereshishi schon am Galgen und die Nacht brach an:
    Hatte diesen Post als deinen in Erinnerung. Ist wohl wirklich so, dass du nur konstruktiv bist und ich verdächtig oft mit dir übereinstimme. Das mulmige Gefühl werde ich nicht los, auch wenn die Fakten klar scheinen.
    Ist inzwischen drei Tode alt, nach den neuen Erkenntnissen hätte mein mulmiges Gefühl wo anders sein sollen.

    Dereshishi natürlich bitter, dass sie Town ist, halte ich aber für ultraschlecht gespielt. Townhunt, Posts nicht durchlesen wollen, das stank mir am Ende nach einem faulen Mafiosi. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, beim anrollenden Tode nochmal so etwas was ich in die Schublade steckte, wo Blaehs "Ich bin wichtig" auch gelandet war. Nur fand ich das wegen tatsächlicher Aktivität eben nicht fragwürdig, sondern obvious. Hoffe, dass du trotz der Bezeichnung "ultraschlecht" bis hierhin gekommen bist und auf der Tribüne über mich auch frei schreibst, ansonsten mach ich mir nämlich Gedanken wie chrynox zu wirken.

    Bin gerade nochmal die Posts von Blacklight durchgegangen, finde Sie soweit OK. Zumindest besser als die von manch anderen Personen. Auch hat er ja vorhin die Zitate aufgebracht, zumindest bringt er jetzt Analysen und Posts.
    Jetzt noch in Du-Form, weil ich es sonst zu von-oben-herab finde: Finde deinen Schreibstil zwar aufgebläht/undeutlich, aber wenn du Mafia bist wirst du noch Fehler machen - daher würde ich dich im Moment nicht voten. Bist aber nach wie vor unter Beobachtung - und das schlimmste unter Beobachtung ist nichts tun.

    Das Sunslayer-Buktus-Apocalypso-Dreieck gefällt mir überhaupt nicht. Sunslayer müsste langsam mal im Spiel ankommen.
    Apocalypso könnte mal begründen, warum es Buktus denn ist. Und bitte nicht "^^^^^ hats gecallt", der kriegt höchstens Lorbeeren wenn es stimmt. Er konnte ja auch nichts weiter wissen, außer den Posts. Mehr Aktivität sollte jetzt wirklich kommen.
    Buktus das gleiche, warum Apocalypso?
    Achso, und nicht so einen Bullshit a la "Der hat angefangen". Entweder ihr findet jetzt Begründungen außerhalb von "Der hat mich beschuldigt", oder ihr schaut auch mal auf die anderen Leute.

    ^^^^^
    Mafiakill ging also auf ihn. Vigilante auch.
    Finde ich persönlich beide ziemlich random. Ich finde jetzt nichts was ihn als Mafia identifizieren würde, daher schätze ich hier die Beteiligung der Witch als hoch ein, die damit nun natürlich weiß, wen Sie als Vigilante benutzen kann, von der Mafia selbst kann es wie gesagt Consigliere, begründet oder random sein. Random nicht zu unterschätzen, gehen halt nicht auf das wie angekündigt geschützte Target mich, sondern auf einen random Bürger. Sehr schwierig wer diese Nacht dran ist, leider haben wir nur noch den Doctor (und den/die Jailor, aber die sollten denke ich ihren Job machen). Good luck. Was mir btw noch in den Sinn kam, wenn wir einen Amnesiac im Spiel haben, der den Plan hat mit der Town gewinnen zu wollen, dann wäre der Bodyguard ein guter Job. Wärst zwar safe bald tot, aber könntest noch einen Mafiosi in den Tod reißen und der Doctor kann dich so lange aufrecht erhalten.
    ^^^^^ hat ja ok Postings gemacht, noch eher bedeckt, aber so kommt er in den Genuss des leichten Überlebens und kann dann später aufmischen. Was natürlich nur bedingt zu seiner Rolle passt.

    Letzter Wille:
    braun - Haut hier einen Generalverdacht auf fünf Leute raus, Begründung klingt mir so nach vielen Worten, aber kein Inhalt. Klar stimmt es, aber Spielcharaktermäßig ist da nichts passiert. Ansonsten bisher nur gegen Blaeh Stellung bezogen und das auch erst als der Zug auf voller Fahrt war. Hier nochmal Nachdruck gegen Aro und Blaeh, wenn wir den beiden glauben, dann ist braun wohl confirmed Mafiosi. Sehe grad beim Weiterlesen im Thread, dass MarekMintal quasi das gleiche geschrieben hat wie ich. Wer's nicht im Kopf hat, hat in den Beinen Fingern.
    mK- - Meiner Meinung nach nur ein belastbarer Post, wo er gegen psychoxgs geht. Fanden ja viele komisch, von daher eher nichts. Mehr Aktivität, danke.
    Sunslayer - hab ich ja oben schon beschrieben.
    Buktus - hab ich ja oben schon beschrieben.
    Dust- Aro1 zatsu2 Blaeh2 unvote Dereshishi4
    Der größte Lynchhopper im Spiel. Wäre auch schön wenn du auf das Zitat oben Stellung beziehst. Kann aber dem Call von ^^^^^ nicht ganz glauben, da ich in Dust- wenn dann einen Mafiosi vermute.

    Dust- schrieb:

    Kp wie das mit der Witch ist, aber müsste die nicht den SK auf Trayjay geworfen haben dass wir die Killmeldung mit den Messern bekämen? 1/28 chance?
    Weiß zwar nicht genau was du meinst, aber nein, wir bekommen die auch so. Außerdem hat mich die Witch in der ersten Nacht verzaubert.

    roterbaron schrieb:

    ich finde das "spielt ein wenig random" argument nicht schlüssig und mMn killen wir wieder jemanden der wohl nicht viel für die towns bringt. ist mir so recht wie jeder andere vote auf leute die uns wohl nicht weiter bringen.
    Irgendwie macht mich der Ton in diesem Post stutzig. Scheint für mich genau so in das Bild "fauler Mafiosi" zu passen. Aber Blaeh hat ja gesagt du wärst ein guter Spieler, also gib dir auf jeden Fall mal mehr Mühe, egal ob für aufrichtig gute Posts oder gut gespielte Posts.
    @Blaeh: Kannst du die neuen roterbaron-Posts mal durchgehen?

    !lynch braun
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (2) braun (Tangled, tuerki12)
    (1) Apocalypso (Buktus)


    Zum Ende wie immer was leichtes:

    tuerki12 schrieb:

    Er ist im Dienst gefallen und rieß x mit
    Mit so einer Rechtschreibung Abitur bekommen. Da hab ich beim erneuten Lesen einen ernsthaften Schock bekommen.
  • Kurz meine Gedanken zu darkpotato:
    Ich denke, dass gerade seine letzten Posts in der Annahme geschrieben worden sind, dass wir davon ausgehen, dass er town spielt. Glaube er hat nicht damit gerechnet, so früh im Spiel zu sterben und war sich sicher, dass er einen Mitmafioso verteidigen kann, ohne, dass wir ihn dafür verdächtigen. Würde deswegen eigentlich jetzt doch gerne Aro als mein Ziel erklären. Hab ihn zunächst angeklagt, weil er und tuerki für ihn gevoted haben, dann davon abgelassen, weil darkpotato ihn verteidigt hat auch wenn ich die Verteidigung selbst nicht schlüssig fand.
    Was deine Posts angeht, tuerki, denke ich, dass bewiesen wurde wie stark dein Einfluss ist auf alle Mitspieler. Würde vielleicht an deiner Stelle mit Lynchvotes erstmal abwarten, da es sich wie bei dereshishi entwickeln kann und alle bei dir mit aufspringen. Gerade auch Mafiosi, die sich dadurch nicht zwangsläufig direkt verdächtig machen, da alle hier dir vertrauen denke ich.

    Gönne mir zunächst den Aro-Lynchvote.
    !lynch Aro
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (2) braun (Tangled, tuerki12)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (1) Aro (kobold)
  • Moin, da ja ne Stellungname gewünscht ist:

    Zu dem Lynchgehoppe muss ich sagen dass es ein Fehler war. Hatte nicht erwartet dass die ersten beiden votes (die auf zatsu und Aro) überhaupt wen caren und richtig ernst genommen werden. Hab das bisschen wie RL Werwolf gespielt und am anfang eben mal bisschen trashtalked, wie eben auch mit den "Hatetrains", welche ich Tag1 zwar gecalled habe, aber dann nicht aktiv verfolgt habe. Ja es gab das !hatetrain Aro fürs zatsu anvoten, aber wie schon gesagt, war mehr ein joke und habe ich ja auch in keinem post weiter ausgebaut o.ä. Der Vote auf zatsu war ähnlich, aber mehr das Kindergartenähnliche"du votest mich, ok ich vote dich"-Gehabe, welches auch einigen Bekannt sein sollte :D

    Im übrigen war
    Der hippie-vote fehlt in der Liste. (+ habe umgevoted, zatsu zu ehrenlos nachdem ich ihm "helfe" :( zug rollt leider nicht, Bin sad) [/quote} schon die ersten ansage, dass ich KEINE hatetrains fahren will, auf Grund der Erkentniss, dass das in der FOren Version wirklich kacke ist

    Der Bläh vote, den ich persönlich als meinen ERSTEN wirklichen vote sehe, muss ich, denke ich nicht neu begründen.

    Das umvoten auf derishishi war, um einen Kill zu forcen, das gebe ich zu! Möchte da aber zu bedenken geben, dass ich aktiv gegen dsa Nicht-lynchen war und auf derishishi das gröte Potenzial gesehen habe dort hin zu gelangen, auch auf Grund von tierkis großem imapct. Hätte wohl auhc so hingehauen, habe nicht damit gerechnet, dass in der letzten Stunde des tages noch so viele aktiv sind, bin positiv überrascht worden.

    PS: Nie geglaubt dass random +1 analysiert wird, tryhards :bluecool:

    TLDR: Die "trashvotes" waren definitiv dumm, aber auch nicht mehr als Trashvotes (srsly mit dem zweitenVote des Tages nen Mafiamann guarden wäre auch zu dumm).
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • tuerki12 schrieb:



    Das Sunslayer-Buktus-Apocalypso-Dreieck gefällt mir überhaupt nicht. Sunslayer müsste langsam mal im Spiel ankommen.
    Apocalypso könnte mal begründen, warum es Buktus denn ist. Und bitte nicht "^^^^^ hats gecallt", der kriegt höchstens Lorbeeren wenn es stimmt. Er konnte ja auch nichts weiter wissen, außer den Posts. Mehr Aktivität sollte jetzt wirklich kommen.
    Buktus das gleiche, warum Apocalypso?
    Achso, und nicht so einen Bullshit a la "Der hat angefangen". Entweder ihr findet jetzt Begründungen außerhalb von "Der hat mich beschuldigt", oder ihr schaut auch mal auf die anderen Leute.


    Bin armer Citizen und habe die ersten 2 Tage 0 Informationen, da bringt es auch nicht random gegen irgendwelche Hatetrains zu argumentieren und mach lieber den Janschen Roleplayvote gegen Buktus :wave: Denke, dass das ähnlich bei den anderen beiden ist; sind ja zumindest nicht aktiv auf Bürger-Hatetrains aufgestiegen. Wüsste auch gerne, wieso Dust die Randomvotes rausgehauen hat und möchte Braun durch eine starke Votebasis noch nicht vorverurteilen.

    !lynch Buktus
    (1) Buktus (Apocalypso)
    (2) braun (Tangled, tuerki12)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (1) Aro (kobold)
    (1) Buktus (Sunslayer),

    edit: Vote von Dust auf Platzhalter Buktus verlegt, werde das ganze am Tag noch ändern :wave:
  • tuerki12 schrieb:

    Irgendwie macht mich der Ton in diesem Post stutzig. Scheint für mich genau so in das Bild "fauler Mafiosi" zu passen. Aber Blaeh hat ja gesagt du wärst ein guter Spieler, also gib dir auf jeden Fall mal mehr Mühe, egal ob für aufrichtig gute Posts oder gut gespielte Posts.
    @Blaeh: Kannst du die neuen roterbaron-Posts mal durchgehen?

    viele kamen nicht. bin noch recht überzeugt, wenn wir dne lynch durchziehen haben wir 1 mafiosi weniger.

    !lynch roterbaron

    (1) Aro (kobold)
    (1) Apocalypso (Buktus)
    (2) Buktus (Apocalypso, Sunslayer)
    (2) braun (Tangled, tuerki12)
    (1) roterbaron (Blaeh)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    Beitrag von EvilMuffins ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • So gut und hilfreich tuerki's Analyseposts sind finde ich doch recht auffällig wie schnell er nen Ziel anvoted. Props auf jeden Fall für die Mühe die du dir machts, aber ich will auch den EInfluss den tuerki auf die Town hat mal ansprechen. Nicht dass er hier den Masterplay raushaut und uns nach Belieben manipuliert.
  • Wollte vorhin noch einen Vote raushauen, damit der Tag "schnell" läuft, da ich heute noch in meine alte Heimat fahre, da nicht meine ordentliche Tastatur und 24" Monitor, sondern höchstens einen Laptop habe. Und Zeit eigentlich nichtmal dafür. Eher noch mein Smartphone, aber da ist Posts verfassen halt Aids.
    Bei braun scheint mir die Sache wirklich relativ klar zu sein.