Safe Bürger heißt aber nicht das die alle Bürger sind. Unter den vom Fuchs als safe bestätigten könnten auch drei Sonderrollen sein die die Wölfe jetzt der Reihe nach abarbeiten.
es müssen nicht 7 safebürger sein. dass brüder unter den gecheckten sind ist nicht wirklich unwahrscheinlich. aber hast recht, ist sehr schwer jetzt noch zu gewinnen. fuchs und brüder sind halt schon ne starke combo irgendwie
und selbst dann gibts noch seher und hexe. Können einfach hi2u lynchen, um die 3 saven bürger zu confirmen. Bzw. hat sich ja sonst niemand als fuchs geoutet. Wie gesagt ohne infest ist das fast schon game over.
Es ist aber nicht 100% sicher, dass keiner infiziert wurde, gell? Könnte ja auch erste Nacht schon passiert sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Over ist lange nicht, maybe gewinnt ja der Flötenspieler
kann die argumentation von losthope ggü shrodo nicht wirklich verstehen.
wenn shrodo = wolf und icefall = kein wolf, dann hätte man icefall töten müssen, wenn man auf einen möglichen bärenführer gehen wollte. so hätte man den "schlimmen bereich" abgedeckt. ich glaube nicht, dass dieter als BF identifiziert worden ist von den wölfen. so hätte der urwolf aufjeden fall noch eine runde eher überlebt und man hätte sich einen besseren infest aussuchen können. gehe daher davon aus, dass icefall eher ein werwolf ist als shrodo. wenn twoplay WW ist, hätte man dementsprechend südländer umbringen müssen.
also wenn der kill auf dieter als möglicher bärenführer beabsichtigt war und sie nicht den read hatten, dass genau er der bärenführer ist, dann ist icefall ziemlich sicher werwolf. dazu kommt noch die schiene mit "votet ruhig mich anstatt zufällig seher/hexer". ist halt bullshit. diejenigen würden sich schon outen, wenn das der fall wäre. und wenn icefall sich als bürger rausstellen würde, dann würde genauso weitergemacht werden, also kein schutz für seher/hexe
Da die Regel über das Schreiben in diesem Thread trotz Teilnahme anscheinend irrelevant geworden ist (Emmi beschwert sich auch nicht) und ich damit auch kein Problem habe, melde ich mich mal. Imo gibts ein riesiges Skillgefälle in dieser Partie. Zwischen ziemlich unlogisch argumentierenden und sehr schwach bis gar nicht kombinierenden Spielern und so Leuten wie Zagdil die sich ziemlich Mühe geben sind einfach Welten.
Das macht das Spiel ziemlich schwierig, einerseits muss man die nextlevelmetamoves machen um die gut kombinierenden zu dodgen, andererseits sind nextlevelmetamoves meistens irgendwelche offensichtlichen sachen (z.b einfach den killen der einen am härtesten verdächtigt hat) und lassen einen dann für die schwächeren spieler ziemlich verdächtig wirken. Macht die sache ziemlich interessant, auch aus sicht der bürger ist es so schwer zu wissen wie viel man den wölfen zutrauen soll.
Meine ich auch übrigens gar nicht im Bezug auf meine Rolle in dieser Partie btw, ist mir mehr beim theoretisieren und taktik ausdenken aufgefallen.
du willst damit also sagen du hast zagdil infested und der streit zwischen den beiden wölfen matlok und zagdil ist der inszenierte supernextlevelmetafakefake?
Hehe...ich sage dazu nichts, weil ich nicht spoilern will. Allerdings wäre eine Zusammenarbeit von Zagdil und Matlok (ob als Brüder oder als Wölfe) und inszeniertem über Tage gehenden Streit wirklich absolut brilliant.