Werwolf #3 - Tag 1

• Wing- schrieb:

ok ich oute mich dann mal als bär. will aber nicht gefressen werden.

E: nein doch, nicht. bin der seher.

€2: lol pn verlesen, bin die hexe

THC-Veraechter schrieb:

Glaube der gute wing trollt gerade nur, ansonsten wärst du ein Wolf Zagdil.

Für die Leute, die zu faul sind danach zu suchen :rolleyes:
    Zagdil hat schon ein paar gute Beiträge geleistet. Kann natürlich auch ein sicker Move von ihm sein. Aber warum jemanden verteidigen, der uns mit seinem Trollen auf die Nüsse geht? Eigentlich müsste es doch THC auch nerven, dass Wing- alles durcheinanderbringt. Und gleich Zagdil die Pistole auf die Brust setzen, nur weil er es analysiert hat? Fishy fishy. Ich bleibe bei meinem Vote.
  • Da gehts um unsere Position. Wing sitzt zwischen mir und THC. Wenn Wing nicht trollen würde und THC Bürger ist, wüsste er, dass ich ein Wolf bin.
    Kann natürlich auch ein Bluff von ihm sein, das Offensichtliche auszusprechen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Mir reicht das als lynchgrund nicht aus, dass wing offensichtlich bisschen trollt. Deswegen habe ich ihn "verteidigt" (bin den hate Train nicht mit gefahren).
    Ich würde auch nicht soviel Werbung für ein Bf outing machen falls ich Wolf wäre, das könnte schließlich zu einem schnellen Tod von mir führen.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Zagdil schrieb:

Da gehts um unsere Position. Wing sitzt zwischen mir und THC. Wenn Wing nicht trollen würde und THC Bürger ist, wüsste er, dass ich ein Wolf bin.
    Kann natürlich auch ein Bluff von ihm sein, das Offensichtliche auszusprechen.

gibst du hiermit zu das du wolf bist?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Es muss irgendeine Intention geben, so ein Statement abzugeben. Als normaler Bürger würdest du nie einfach so behaupten, dass du mal Bärenführer bist, auch wenn du mal trollen willst. Man kann die Dorfbewohner hier auch ganz anders trollen, aber mMn nicht indem man, ob man es jetzt danach editiert oder nicht, sagt "Ich bin der Bär". Entweder er ist tatsächlich der Bärenführer und hat sich umentschieden, dann sollte er es jetzt sagen oder vom Dorf gelyncht werden.

Wing-! Bist du der Bärenführer? Ja oder nein?
  • THC-Veraechter schrieb:

Mir reicht das als lynchgrund nicht aus, dass wing offensichtlich bisschen trollt. Deswegen habe ich ihn "verteidigt" (bin den hate Train nicht mit gefahren).
    Ich würde auch nicht soviel Werbung für ein Bf outing machen falls ich Wolf wäre, das könnte schließlich zu einem schnellen Tod von mir führen.

Wenn du als Wolf neben dem BF sitzt, bist du sowieso schon tot, also kannst du auch ungezwungen riskant spielen bzw noch das beste für deine Mitwölfe rausholen. "Ich würde auch nicht soviel Werbung für ein Bf outing machen falls ich Wolf wäre" ist also kein Argument.
    It is only the beginning
  • Mahlzeit!

Hier mal meine Analüse zu meinen Sitznachbarn

3. l0sth0pe - evtl. Wolf?
    4. black_head -- BF ?
    5. Tinker Bell -- bin Bürger
    6. Orc3 -- erinnert mich vom Postverhalten an die stilleren Wölfe der letzten Runde, kann aber auch nur Einbildung sein
    7. ardet4 -- BF?

Ich geh' mal essen, davor aber noch eine Liste mit wirren Eindrücken, die ich, so die Götter mich die nächsten Tage erleben lassen, ergänzen werde:

Joni - Ein fuc***ing BM, der schon wieder stumm ist!! und den Sauhaufen hier nicht anführt. Insta-Werwolf-Call von mir hier, sollte er bis am Abend nicht zumindest 2 Textwalls droppen.
    Hi2u - Keine Ahnung
    l0sth0pe - scheint mir diesmal n Bürger zu sein, kann aber irren
    black_head - keine Ahnung
    Tinker Bell - Bürger
    Orc3 - mein Urin sagt Wolf
    ardet4 - BF/Bürger imho
    Kyuzo - sieht mir nach Sonderrolle aus
    Zagdil - ambitionierter Bürger
    THC-Veraechter - Urin sagt Wolf, der hat's doch faustdick hinter den Ohren!!
    Wing- - imho Bürger, der Pfeifdraufismus ist ziemlich hoch bei ihm, nach der letzten Runde denke ich, dass er im Falle einer WW-Rolle anders spielen würde
    m-u-h - Bürger imho
    EvilMuffins - Bürga imho
    Liskon - Bürga imho
    Südländer - Bürga imho
    Tri66erK - Brudi oder Bürger
    Kazuiii - keine Ahnung
    dynamit dieter - Brudi oder Bürger imho
    IceFaLL - auf jeden Fall kein guter Alphawolfspieler ;P
    shrodo - keine Ahnung
    Outrage - Bürger/Sonderrolle
    Matlok - Er hat irgendne Sonderrolle imho
    Yarox - der olle Wolf ;)
    HappyTiger - Bürger imho
    DerSaxe - könnte alles sein, im Moment verteidigt er sich mMn schwach, daher wahrscheinlich entweder Bürger oder Werwolf imho

Bin dann mal essen in der Kantine, wo ich mir vorgenommen habe alles zu verputzen!
    #manliness
  • Find eure listen für den Bärenführer übrigens richtig harte Zeitverschwendung. Muss mal gesagt werden.
    Das Hauptproblem ist immer das derjenige den ihr als "Wolf" oder als den Bärenführer seht den jeweils anderen Sitzplatz haben könnte, dadurch schiesst ihr dann auf den falschen.
    Ausserdem ists für Sonderrollen gar nicht so angenehm so eine Liste zu verfassen da man sich selbst dann als Bürger hinstellen muss, was später an glaubwürdigkeit eines Outings kratzen könnte.
    Just my 2 cents und nehmt die Liste mit X(

Votecount Tag 1

Wing- 4 (l0sth0pe, Liskon, Matlok,Outrage)
    EvilMuffins 2 (Südländer, Zagdil)
    Matlok 1 (Wing-)
    Yarox 1 (Shrodo)
    ardet4 2 (dynamit dieter, twoplay)
    DerSaxe 6 (HappyTiger, THC-Veraechter, Tinker Bell, m-u-h, hi2u, Yarox, Orc3)
    HappyTiger 1 (DerSaxe)

ist von losthope übernommen der meinte saxe wären 7...kann der Spielleiter bitte nachprüfen? ich schreib jetzt Klausur (letzte fürs Semester aufm 2t. Termin, drückt daumen :) )
  • Matlok schrieb:

Wing- schrieb:

ok ich oute mich dann mal als bär. will aber nicht gefressen werden.

E: nein doch, nicht. bin der seher.

€2: lol pn verlesen, bin die hexe

THC-Veraechter schrieb:

Glaube der gute wing trollt gerade nur, ansonsten wärst du ein Wolf Zagdil.

Für die Leute, die zu faul sind danach zu suchen :rolleyes:
    Zagdil hat schon ein paar gute Beiträge geleistet. Kann natürlich auch ein sicker Move von ihm sein. Aber warum jemanden verteidigen, der uns mit seinem Trollen auf die Nüsse geht? Eigentlich müsste es doch THC auch nerven, dass Wing- alles durcheinanderbringt. Und gleich Zagdil die Pistole auf die Brust setzen, nur weil er es analysiert hat? Fishy fishy. Ich bleibe bei meinem Vote.

drama much?: liest sich irgendwie nicht so, als dass ich dir auf die nüsse gehen kann. :D (pun intended)

korrekt: habe alles durcheinandergebracht. jetzt wissen die leute ja schon fast nicht mehr, was für eine rolle sie haben, so durcheinander hab ich alles gebracht. oh moment, durch das lerrycosplay (hast du das überhaupt mitbekommen letzte runde?) hab ich ne diskussion angestoßen, in der es sich um mitspieler dreht und nicht nur drum, ob der bärenführer sich outen soll. es wird angevotet, es wird geschaut, wer mitvotet, es folgt ein hatetrain. noch nicht mal wirklich zu unrecht. es folgen meinungen zu einer person von ziemlich vielen spielern. es wird nachgeschaut, wer den train stoppen will und andere angevotet, weil sie zu easy aufspringen oder extra nicht mit aufspringen.

ist schon derbe durcheinandergebracht alles oder? hab ne diskussion geschaffen, wo keine war. so ein scheiß aber auch. hättest du 3 tage weiter über den bärenführer diskutieren wollen? glaube ich nicht so recht. aber ja, lass deinen vote auf mir und reg dich auf, dass ich das spiel voranbringe, in welcher weise auch immer. das einzige was du bisher zum spiel beigetragen hast: mich gehatet. du kannst aber nicht abstreiten, dass durch meinen lerry eine diskussion erstanden ist, die uns hoffentlich viel infos bringen wird.

und an andere, die meinen: "vllt kennen andere wing- besser". ist bullshit, hab noch nie eine werwolfrunde mit irgendwem hier gespielt außer letzte runde hier auf DS. kann jeder gern durchlesen. also verlasst euch nicht auf meinungen anderer über mich.
  • Saxe hat 7 (Siehe Afuzählung der Namen) ich hab denke nur das hochzählen vergessen.

Wing- 4 (l0sth0pe, Liskon, Matlok,Outrage)
    EvilMuffins 2 (Südländer, Zagdil)
    Matlok 1 (Wing-)
    Yarox 1 (Shrodo)
    ardet4 2 (dynamit dieter, twoplay)
    DerSaxe 7 (HappyTiger, THC-Veraechter, Tinker Bell, m-u-h, hi2u, Yarox, Orc3)
    HappyTiger 1 (DerSaxe)
  • Votecount Tag 1
    2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
    4 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok)
    2 EvilMuffins (Zagdil, Südländer)
    1 Tri66erK (Kyuzo)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    7 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger)

Ich bitte euch nachmals euch an die Voteregeln zu halten. Für wen ihr voted muss eingefäbt auf einer speraten Zeile stehen. Falls ihr mobil unterwegs seid könnt ihr gerne dazuschreiebn, dass der Vote eingefärbt werden soll. Darum kümere ich mich (oder andere Mods/Staffies) gerne.
    Alle Votes die nicht diesem Schema entsprechen werde ich nicht mehr werten.
    Drink deep, and descend.
  • sorry, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe, einen post zu verfassen.
    grundsätzlich finde ich das vorgehen des anvotens und damit verteidigungen forcen gut. ich bitte aber zwei punkte zu bedenken:
    1. wir dürfen am ersten tag auch nichts überinterpretieren. wir haben bereits jetzt 14 seiten, ohne einen kill und mit fast keiner info. ich halte es für ein problem, wenn am ersten tag ohne grundlage schon die ersten fronten gebildet werden, die dann im weiteren spielverlauf nur noch schwer zu lösen sind. es gibt keinen grund dafür, es gibt keine info, alles ist random. lasst es uns also bitte auch so handhaben.
    2. wie bereits angesprochen, ist das anvoten für den moment zwar gut, um info zu kriegen. für das tatsächliche voten dann aber ist es besser, 2 oder höchstens 3 kandidaten zu haben, zwischen denen man sich entscheidet. macht es für die wölfe deutlich schwieriger zu manipulieren. also lasst uns bitte auch darauf achten! wobei es momentan ja tatsächlich nach wing vs saxe aussieht.

damit hängt auch zusammen, warum ich bisher wenig geschrieben habe. es ist bisher so viel content entstanden, der aber unglaublich schwer einzuordnen ist. gleichzeitig will ich aber nicht wieder ein neues fass aufmachen, weil das momentan nichts bringt. lieber mit dem arbeiten was man hat, aber das ist eben momentan ziemlich schwierig. kurz meine meinung zum moment:

wings "troll" war offensichtlich. trotzdem ist auch mir seine passiv-aggressive spielweise aufgefallen und seine destruktiv klingenden posts. grundsätzlich durchaus grund genug, da mal draufzuvoten. das argument, dass er anders spielt als letzte runde (als er wolf war), stimmt allerdings. aus diesem grund halte ich ihn momentan eher nicht für einen wolf. ihn zu lynchen wäre aber wohl trotzdem nicht das allerschlimmste.

zu DerSaxe kann ich irgendwie wenig sagen. finde nicht, dass er sich besonders verdächtig gemacht hat. würde im umkehrschluss eher vermuten, dass ein paar derer, die schnell auf den train auf ihn augesprungen sind, wölfe sind.

wenn ich ehrlich bin und eigenen input liefern sollte, muss ich sagen dass ich hi2u für verdächtig halte. leider habe ich auch grad keine zeit, zu zitieren und posts zu verlinken. aber seine spielweise passt für mich perfekt auf das profil "aggressiver werwolf", also ein wolf, der sich als aggressiv spielender bürger tarnt. das kommt daher, dass hi2u zwar recht viel geschrieben hat, trotzdem mehrmals nur auf trains aufgesprungen ist und mehrmals das target gewechselt hat (zusammen mit dem mob). vielleicht täusche ich mich, aber das ist für mich persönlich der bisher stärkste verdacht.
    wie ich oben geschrieben habe, wollte ich aber eigentlich gar kein weiteres fass aufmachen. ich will die votes nicht zu sehr spreaden, ich will nicht zu viel verwirrung kreieren. das problem ist aber, dass ich mit den beiden targets wing und saxe einfach zu wenig anfangen kann.
    deswegen jetzt trotzdem einfach mal
    !vote hi2u
    vielleicht springt ja eine infogebende verteidigung raus. wenn ich mit meinem verdacht alleine bin und nicht viel dadurch rumkommt, kann ich gerne wieder switchen.

zu dem verdacht auf mich selbst: als bürgermeister bin ich ja kanditat für den seher. ich bitte sogar darum, gecheckt zu werden :D wie ich letztes spiel bereits sagte, halte ich es für relativ wertvoll, einen confirmed bürger ohne sonderrolle zu haben, an dem sich die bürger ein wenig orientieren können!
    werde dann erst wieder heute nacht online sein, also bitte nicht wundern!

1 Tri66erK (Kyuzo)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    7 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger)
    1 Hi2u (Joni)
  • Finde du argumentierst gut, und sagst was wichtiges, aber deinen Vote am Ende verstehe ich nicht. Es stimmt, dass wir nur wenig Auswahl bieten sollten, gleichzeitig votest du aber jemand vollkommen neues an. Ich werd mir mal zu Hi2u Gedanken machen, aber letztendlich werde ich dafür plädieren, dass wir es zu einem Wing gegen Saxe Showdown kommen lassen. Einerseits, weil bis jetzt genug Stimmen auf ihnen sind, andererseits, weil es für beide Argumente gibt imo.
    It is only the beginning
  • Gebe Joni Recht.
    Viel Wind um nichts.
    Das ganze muss mal voranschreiten, damit wir mehr Infos / Sonderrollen-Input bekommen.
    Und Seherin bitte Joni checken, der hat gut Einfluss hier.

!unvote twoplay
    !vote DerSaxe

1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    8 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo)
    1 Hi2u (Joni)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Ich fände es iwie sinnvoll wenn wir anvoen und die 3(?) mit den meisten stimmen gehen dann in ne stichwahl. dann hat man das problem nicht mehr, dass sich die votes zu sehr aufteilen. und solange wir noch so viel mehr bürger/sonderrollen als werwölfe sind, sollte das auch noch gut machbar sein.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Kann Zagdil nur zustimmen.
    Joni, wir brauchen mMn keinen weiteren Chefermittler, wir brauchen einen grantigen alten Polizeichef, der nach Resultaten brüllt, die Marschrichtung vorgibt und uns das FBI vom Hals hält.

Deine Meinung ist natürlich genauso wichtig wie die von allen anderen, aber du musst hier einfach mal den Ton angeben.
    Letzte Runde lief da gar nix von l0sthope, er hat jeden Tag genau soviel gepostet dass er nicht gekickt wird (klar, er hatte RL-Verpflichtungen uvm...), ein bisschen Unklarheit noch ins Spiel gebracht und gut wars.
    Er hat nie die Gruppe geführt, im Sinne von "jetzt machen wir X, danach Y, dann Z ..."
  • Da muss ich Zagdil über die Meinung von Jonis Post stark zustimmen, und auch Tinker Bell in gewisser Hinsicht.

Joni, du begründest anfangs sogar, dass dein Voteverhalten "falsch" (unangebracht) ist, und tust es doch noch. Überdenk das ganze bitte nochmal etwas. Noch ein neuer (mit einem Vote) tut wirklich nicht gut. Da hättest doch einen der bereits was drauf hat (auch wenn nicht führend) nehmen können, du hast ja schliesslich nur die 2 Top Ranker (öffentlich) beurteilt.
  • Danke für den Post Joni. Stimme dir zu, das Diskutieren auf Basis von Aussagen die nicht besonders eindeutig sind, macht manches komplizierter. Allerdings geben die Verteidigungen im Anschluss meiner Meinung nach authentische Information, die unabhängig von der Basis des Vorwurfs ist (solange der Vorwurf nicht komplett aus der Luft gegriffen ist). Stimme allerdings was den Vote betrifft Zagdil zu, und möchte mich, nachdem ich ja schon gesagt habe dass ich mich dem First-Day-Lynch anschließe, nicht dem Spreaden anschließen, sondern jetzt entweder Saxe oder Wing voten.

Sollten wir zu keinem Ergebnis kommen, wäre das ein bisschen suboptimal. Sehe das ganze hier aber auch klar zu einem Showodown zwischen Wing und Saxe ausarten, meiner Meinung nach auch diejenigen, bei denen man zumindest auf Basis von irgendetwas einen Vote geben kann. Beide "Anklagen" sind nicht besonders stark, aber wenn man ansonsten nicht wirklich Anhaltspunkte hat, aber überzeugt davon ist, dass man mindestens einen lynchen will, dann wohl Saxe oder Wing.

Und wenn ich rehct darüber nachdenke, ist der Wing- random lulz troll nicht so verdächtig, weil ich die Reaktion auf die Vorwürfe eher verdächtig fand, aber trotzdem nicht so seltsam und fragwürdig wie die Saxes Posts (Link zum Vorwurf der darauf hindeutet: Werwolf #3 - Tag 1)

Schließe mich also nach reiflichem Überlegen den Votes gegen Saxe an

!vote DerSaxe

1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    9 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)
  • Ok wenn es jetzt auf einen showdown Wing vs. Saxe rausläuft:
    !kill Wing
    Bin nicht davon überzeugt, dass er Wolf ist, aber er hat super gereizt reagiert und besser als ein von Wölfen gestarteter train auf saxe

5 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    9 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)
    FREE Hat