Bin raus für heute. Falls der Train noch auf mich umschwenkt braucht ihr auch nicht zu warten ob ich mich verteidige, ich hab alles gesagt, einfach druff
Werwolf #3 - Tag 2
-
-
Sorry, falscher Thread:
Ok, dann versuche ich mal das bisher Geschriebene und Relevante zusammenzufassen und den Tag für mich zum Abschluss zu bringen:
Zagdil schrieb:
Bitte erstmal keine kazuiii Votes mehr und den Tag zu früh beenden!
Das hat ganz gut geklappt und wir haben noch ein paar sinnvolle Ideen gehört. Die wären uns alle flöten gegangen, wenn ihr weiter hirnlos auf einen weiter gevotet hättet.
Interpretationsansätze für den Kill:
1. random Glückstreffer für die Wölfe. Wir machen jetzt das Beste daraus und killen einen Nebenmann, der der Wolf sein soll.
2. hab ja letzten Tag erwähnt, dass die Wölfe scheuen werden, ihre Nebenmänner zu töten. Vielleicht haben sie aber gerade diese Infos nicht preisgeben wollen und haben durch Analysieren von dieters Posts ihn für den wahrscheinlichsten Bärenführer gehalten. Dann haben sie die Pille lieber schnell geschluckt, als uns im schlimmsten Fall noch mehr Vorteile aus dem Bären zu gewähren.
3. sie haben von den ganzen Bärenführer-Optionen den getötet, der für sie bei längerem Leben am fatalsten wäre. Also zwei Wölfe sitzen nebeneinander oder links und rechts von ihm usw. Ich gebe zu, sollte dies nun wirklich der Fall sein, wäre ein früher Bärenouting evtl. noch besser gewesen. Aber viel verloren haben wir so jetzt auch nicht.
4. Tinker Bell hat es schon erwähnt: twoplays und dieters Verbandelung hat sie angelockt.
Danach kamen auch noch ein paar Pläne, wie wir weiter vorgehen. Die meiner Meinung nach sinnvollen Optionen:
A. Wir lynchen Kazuiii/IceFall. Wenn wir den Wolf treffen, chillen wir erstmal, die Hexe behält den Killtrank. Der FUCHS kann dann das Eck genauer beleuchten. Wenn wir kazuiii lynchen bieten sich twoplay, IceFall, shrodo an. Bei IceFall entsprechend twoplay, Kazuiii, shrodo. Damit können wir herausfinden, welcher der Interpretationsansätze 1-4 zutrifft. Wenn das Eck bereinigt ist, verliert der Fuchs seine Fähigkeit und die übrigen sind safe. Wenn wir jedoch einen Bürger treffen, kann die Hexe den anderen platt machen. Aufgabe des Fuchses wäre dann wieder das auschecken des restlichen Ecks, besonders in die Richtung des von der Hexe gekillten Wolfes. Die Seherin sollte sich stattdessen mit einem der vokalen Mitspieler beschäftigen. Gibt inzwischen einige, die interessant sind.
B. DerSaxe killen um die Votes von Tag 1 besser verwerten zu können. Diese Möglichkeit läuft uns nicht weg.
C. Zuerst die Bärenführernummer über die Bühne bringen und dann am nächsten Tag mich angehen. Ich habe gegen das Bärenführerouting gespielt und mir wird angelastet, ich hätte das getan, um ihn dann in der Nacht suchen zu können. Sehe den Vorteil für die Wölfe zwischen Bärenouting und Bären in der Nacht killen nicht so groß, als dass es sich lohnen würde, am Tag darum so einen Aufriss zu machen als Wolf. Wenn ihr anders denkt, sagts mir, ich werde versuchen mich zu erklären.
D. Die Hexe tötet in jedem Fall den zweiten von IceFall/Kazuiii. Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, als Plan. Falls jemand wirklich denkt das wäre sinnvoll, bitte nochmal erklären.
Ich würde mir wünschen, dass wir nach A verfahren und sich 3 herausstellt. Denke aber es ist eher 4. Sollte der Fuchs dann aber klären können. Wenn sich der Fuchs nicht mit 3 neuen confirmten Bürgern outet, müssen wir um Dieter weitergraben. Wichtig dafür ist allerdings, dass wir das auch beschließen und uns darauf verlassen können, dass ein Ausbleiben des Fuchsoutings, auch bedeutet, dass bei den 3 Geprüften noch ein Wolf dabei ist. Natürlich muss der Fuchs da nicht selbst mitdiskutieren, aber wenn im Thread keine Gegenargumentation folgt, sollte er sich dem Mehrheitsentscheid fügen. Ich hoffe einfach mal, er hat die Fähigkeit nicht schon am ersten Tag verloren!
------
Wen wir letztendlich töten ist eigentlich egal. Kazuiii hat die meisten Votes. Ich habs mir nochmal angesehen und ohne jetzt zu viel Arbeit reinzustecken ist das wichtigste wohl die SaxeVSWing Abstimmung.
Kazuiii verpasst DerSaxe den letzten Vote, bevor der Train gewaltsam in Wing reinrauscht. Auch unterstützt von mir und Wings trotziger Verteidigung. IceFall wiederrum verpasst Wing den Gnadenstoß. Wenn kazuiii der letzte Werwolf war, der für Saxe gevotet hat, dann ist der Train auf Wing eher ein Bürgertrain gewesen und IceFall kann sich bequem drin niederlassen, egal was er ist. Wenn kazuiii jedoch genuine war, dann war der Wingtrain wolfgemacht und vmtl auch noch von IceFall abgeschlossen. Egal was wir jetzt machen, wir erfahren sowohl über kazuiii als auch über IceFall mehr über DerSaxe.
DerSaxe wiederrum hat aber hier (Tag2) IceFall verteidigt und kazuiii angegriffen. Das würde in beiden Szenarien Sinn machen, aber Wölfe werden solche Verstrickungen am Tag mit ihren Mitwölfen tunlichst vermeiden um sich nicht gegenseitig in den Tod zu reißen. Glaube daher, dass kazuiii der wahrscheinlichere Wolf ist und würde ihn voten. Andererseits ist kazuiii aber auch von der Konstruktivität seiner Beiträge imo ein wertvollerer Bürger als IceFall. Ist ein bisschen high risk, high reward ihn zu töten.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Zagdil schrieb:
ardet4 schrieb:
Das ganze geht sogar noch weiter, ich glaube nämlich es war auch Zagdil, der meinte kein Bärenjude hätte Lust nach zwei Runden tot zu sein, weil er sich so früh outet.
Das war Matlok
Ardet4, bitte noch mal Fakten checken und deine Argumentation überdenken. Musst nichts mehr dazu schreiben, aber will nicht, dass du was falsches von mir im Kopf hast.
Matlok schrieb:
Was wir dabei vergessen (und das ist das wichtigste), ist dass der Bärenführer sich innerhalb der ersten zwei Nächte opfert, damit das Dorf gewinnen kann. Jetzt stellt euch mal vor ihr wärt der Bärenführer. Ihr habt euch seit längerem auf dieses Spiel gefreut, seit hyped, dass ihr eine Sonderrolle habt und jetzt fordern die anderen Dorfbewohner von euch, dass ihr zum Wohle aller das Spiel sehr früh beendet.The verdict is not the end
It is only the beginning
Zagdil schrieb:
Wenn sich der Fuchs nicht mit 3 neuen confirmten Bürgern outet, müssen wir um Dieter weitergraben. Wichtig dafür ist allerdings, dass wir das auch beschließen und uns darauf verlassen können, dass ein Ausbleiben des Fuchsoutings, auch bedeutet, dass bei den 3 Geprüften noch ein Wolf dabei ist. Natürlich muss der Fuchs da nicht selbst mitdiskutieren, aber wenn im Thread keine Gegenargumentation folgt, sollte er sich dem Mehrheitsentscheid fügen. Ich hoffe einfach mal, er hat die Fähigkeit nicht schon am ersten Tag verloren!
Hierzu bitte Meinungen. Wir könnten es auch umgekehrt machen: Der Fuchs outet sich, wenn er einen Wolf bei den Verbliebenen findet. Dann traden wir ihn 1:1 gegen einen Wolf. Wenn er jedoch keinen Wolf findet und seine Fähigkeit verliert, dann outet er sich nicht. Dann kriegen wir 3 safe Bürger for free und er kann sich später mal bei Bedarf outen.
Sry für Spam. Geh jetzt wirklich ins Bett. Gute Nacht.The verdict is not the end
It is only the beginning
Ich mach dann mal weiter.
!kazuiii
Entweder kazuiii oder icefall ist wolf und ich halte kazuiii schlicht für den besseren spieler (das kommt daher das kazuiiis Verteidigung durchdachter rüberkommt als icefalls). Außerdem werden wir da im eck eh noch alle gecheckt, sollte icefall also doch wolf sein,bekommen wir das trotzdem mit.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
kazuii 10 (Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL, Matlok, Joni, muh, ardet4, Outrage, Südländer, Shrodo )
ardet4 3 (Buktus, Rabe zählt als 2 ihr Ochsen)
Icefall 2 (Kazuiii, THC-Veraechter)
Matlok (Zagdil)
Chillt doch bitte. Warum votest du stumpf weiter Shrodo?
Verstehe, dass keiner über das weitere Play diskutieren will um keine Sonderrollen zu outen.
Fuchs A:
Wenn sich der Fuchs nicht mit 3 neuen confirmten Bürgern outet, müssen wir um Dieter weitergraben. Wichtig dafür ist allerdings, dass wir das auch beschließen und uns darauf verlassen können, dass ein Ausbleiben des Fuchsoutings, auch bedeutet, dass bei den 3 Geprüften noch ein Wolf dabei ist. Natürlich muss der Fuchs da nicht selbst mitdiskutieren, aber wenn im Thread keine Gegenargumentation folgt, sollte er sich dem Mehrheitsentscheid fügen. Ich hoffe einfach mal, er hat die Fähigkeit nicht schon am ersten Tag verloren!
Fuchs B:
Hierzu bitte Meinungen. Wir könnten es auch umgekehrt machen: Der Fuchs outet sich, wenn er einen Wolf bei den Verbliebenen findet. Dann traden wir ihn 1:1 gegen einen Wolf. Wenn er jedoch keinen Wolf findet und seine Fähigkeit verliert, dann outet er sich nicht. Dann kriegen wir 3 safe Bürger for free und er kann sich später mal bei Bedarf outen.
Joni, falls du das noch liest, entscheide das bitte als Bürgermeister.The verdict is not the end
It is only the beginning
Votecount:
kazuii 10(Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL, Matlok, Joni, muh, ardet4, Outrage, Südländer, Shrodo)
ardet4 2 ( Rabe (zählt als 2))
Icefall (Kazuiii, THC-Veraechter)
Matlok (Zagdil)
Ich wäre für das Fuchs outing sollte er nichts finden. Wichtig ist es dann, dass sich der Fuchs direkt outet und nicht sein Wissen mit ins Grab nimmt. Es ist natürlich immer eine Gratwanderung als Fuchs, die werwölfe werden mit Sicherheit versuchen ihn als nächstes ausfindig zu machen.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation -
Bin ebenfalls für ein Fuchs Outing, sobald er seine Fähigkeit verloren hat.
Zum Rest später was.Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~ -
Er soll sich outen, wenn er die Fähigkeit verloren hat. Sonst ist er ja auch automatisch der nächste Kill der Wölfe. Wenn er sie dagegen verloren hat, ist er nur ein normaler Bürger. Die Wölfe haben nichts mehr von ihm zu befürchten und am Tag ist er auch sicher.
Falls er seine Fähigkeit jetzt schon verloren hat, kann er sich auch heute noch outen. Sehe nichts was dagegen spricht. -
Sollte sich der Fuchs outen, dann erst, wenn er seine Fähigkeit verloren hat, sodass wir, wenn wir ihn traden, nicht seine Fähigkeit mit traden, solang er sie sowieso noch hat.
Sollte er allerdings bereits heute diese verloren haben, sollte er das ebenfalls mitteilen. Er ist danach lediglich ein einfacher Bürger, und nichtmehr so gefährlich für die Wölfe, sodass die sich dann sowieso ggf auf das fischen nach Sonderrollen versuchen zu konzentrieren. Und selbst wenn nicht, dann hat er sich für ein höheren Wohl geopfert. Schliesslich bringt dieser eine Tag auch weitere Zeit für die SOnderrollen.
Zu bedenken ist noch, dass morgen ggf ein Fakeouting eines Wolfes als Fuchs kommen könnte. In diesem Falle sollte der Fuchs (auch wenn er seine Fähigkeit noch hat) sich natürlich dagegenstellen, sonst haben wir ein Problem. Im Zweifelsfall sind beide überzeugend Fuchs und wir verlieren dadurch etwas Zeit um herrauszufinden, welchem wir trauen können.
Wenn der Fuchs bereits keine Fähigkeit mehr hat, so sollte er das ebenfalls zeitnah kundtun, damit wir auf eine andere Strategie ausweichen können, sonst rennen wir hier blind und umsonst in die Richtung. Trotzdem würde ich davon erstmal ausgehen, dass der Fuchs mitspielt und einverstanden ist.
Stimme also dem Vorhaben von Zagdil überein.
Die Seherin hingegen, sollte wie bereits erwähnt, diese Nacht Zagdil auf den Zahn fühlen. Er agiert wie ein BM und auch wenn er sehr Bürgerfreundlich wirkt, so sollten wir uns dessen wenigstens sicher sein können.
Kazuii vs IceFall, sehe ich wie viele eher IceFall verdächtiger an, und habe ihn uach bereits an Tag 1 mal erwähnt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, dass beide sterben werden (im Laufe der nächsten Tage), aber dennoch hat Kazu bisher mehr "Mehrheit" gezeigt. (no offense, wenn das böse klang)
Dahingehend warte ich erstmal mit dem Vote, auf Grund von Zagdils bitte. Köntnei hn natürlich auf IceFall legen, aber tut aktuell ja eh nichts zur Sache. Ich hoffe Joni wird zeitnah dazu kommen hier seine Meinung zu droppen zu den aktuellen Themen.
Nochmal zu der Anschuldigung an Zagdil von diversen Seiten: Ich sehe diese als berechtigt an, Zagdil ist kein schlechter Spieler, sodass immer die Gefahr besteht, er wäre ein gut lenkender Wolf. Darum würde ich sagen, kümmern wir uns trotzdem erstmal später und die Seherin, wie gesagt, checkt ihn vorerst. -
THC-Veraechter schrieb:
Hi2u schrieb:
Mist, dass wir den Bärenbrudi verloren haben, dafür gabs aber gute Infos. Ein Outing von ihm war gar nicht nötig im Nachhinein.
Die Aussage triggert mich ziemlich hart.
Hätte sich Dieter geoutet, wäre er jetzt noch am leben, wing ebenso und ein Werwolf wäre schon tot. Außerdem hätten wir noch sichere infos zu den Leuten in dieters Umkreis, über die wir jetzt nur spekulieren können.
Wir sollten uns nach dem heutigen Tag lieber auf Zagdil konzentrieren, der dem Bürgermeister Posten interessanter weise nur ungern ausführen wollte, dann von seinem mit Werwolf losthope gerettet wird der Joni als Bürgermeister vorschlägt, welcher dann recht schnell gewählt wird.
Losthope und Zagdil argumentieren dann gegen das bärenfüherer outing, um in der Nacht gezielt nach eben demselben zu suchen und ihn auch noch zu finden
Da sollten wir uns die nächsten Tage fokussieren, das Umfeld des Bf is imo ne falsche fährte. Die Hexe sollte übrigens auf jeden fall den gifttrank benutzen, falls wir den falschen erwischen, gibt keine bessere Verwendung für ihn als ein wolfskill.
Das ist halt immer noch kompletter Bullshit. Es wurde so oft dargelegt, dass man so viel traded für einen einzigen Wolf, an dem man weder Votedynamik noch Gameverhalten ablesen kann. Du hast einen Wolf weniger und dann? Du hast (worst case) eine nutzlose Hexe, einen Seher ohne Schutz und einen Bärenführer für eine weitere Runde. Wenn er knurrt, Jackpot. Wenn nicht, was wahrscheinlicher ist, hast du alles für nichts ausgegeben. Du hast 2 Bürger safe für den Tag und das wars. Nächste Nacht stirbt der Bärenführer und im schlimmsten Fall nimmst du 2 Bürger als safe wahr, von denen einer infiziert werden könnte. Jetzt haben wir Infos zu dem gestrigen Hatetrain (der 2 Bürger betraf, worüber ich mir ziemlich sicher bin) und 2 Leute, von denen einer safe Werwolf ist. Daraus ergeben sich für den kommenden Tag einfach ein Batzen an Infos. Bürger sind einfach der Puffer, den das Spiel braucht. Wird Zeit, dass du begreifst, dass Wing- eben ein Bauernopfer war. Scheiße für ihn, aber im Endeffekt gut für uns.
Deine Bürgermeisterthese ist übrigens absolut haltlos, weil sie einfach zeitlich nicht stimmt. Zagdil posted nach meinem Vote. Der Rest deiner Argumentation also eher playless-Level.
Das mit der Gifttranknutzung ist literally das einzig Sinnvolle an deinem Post. Dem stimme ich 100%ig zu.
Das Umfeld des BFs ist aber unsere beste Fährte. Das hat Zagdil gerade bestens dargelegt. Entweder wir glauben, dass dynamit dieter rein zufällig gestorben ist (was durchaus random wäre) oder er hat die größte Gefahr für die Wölfe dargestellt. Deshalb wird sich jetzt auf diese 4 konzentriert. Heute der Showdown zwischen Kazuii und IceFall und der Fuchs checkt die Dreierreihe kommende Nacht. Fahrplan ist eigentlich absolut klar, ich verstehe nicht, warum das überhaupt noch diskutiert wird.
Deshalb zu den beiden.
Laut diesem Thread würde ich IceFall instalynchen, weil seine Verteidigung einfach um ein Vielfaches schwächer ist als Kazuiis. Allerdings wusste Kazuii gestern noch nicht, dass er so unter Beschuss stehen wird und hat dementsprechend befreiter aufgespielt. Würde ihn deshalb, Stand jetzt, voten. Werde ich aber nicht tun, weil er schon gut Stimmen akkumuliert hat und ich ihn noch nicht direkt lynchen möchte. Südländer hatte für heute einen Bosspost angekündigt und den würde ich gerne abwarten. -
Alan bei aller Liebe. Du erklärst seinen Post als Bullshit und legst dann dar, wieso er völlig Recht damit hat.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Care to elaborate?
Verstehe nicht, wie wir basierend auf den gleichen Fakten zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen. -
Gucken wir uns nochmal die Spielerliste an.
Spoiler anzeigen 1.Joni
2.Hi2u
3.l0sth0pe
4.black_head
5.Tinker Bell
6.Orc3
7.ardet4
8.Kyuzo
9.Zagdil
10.THC-Veraechter
11.m-u-h
12.EvilMuffins
13.Liskon
14.Südländer
15.Tri66erK
16.Kazuiii
17.IceFaLL
18.shrodo
19.Outrage
20.Matlok
21.Yarox
22.HappyTiger
23.DerSaxe
Diese 4 sind natürlich schwer verdächtig.
Kazuiii und Icefall wegen der direkten Nachbarschaft zum BF - klar.
Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass der BJ doch nicht ein purer random-kill war. Also werden hier mehrere Wölfe in näherer Umgebung sitzen (das wurde bereits besser ausgeführt).
Was ist dann das kommende to-do?
Der Fuchs checkt entsprechdn Matlok oder Südländer, unabhängig davon, ob sie in verdächtig sind. Dann hätten wir zumindest zu je einer Seite des BF gecheckt.
Die Seherin kann dann entsprechend den anderen Dude checken:
Stirbt Kazuii und er war Bürger -> Hexentrank auf Icefall und gleichzeitig Fuchsscheck auf Südländer.
Stirbt Kazuii und er war Wolf -> Fuchscheck auf shrodo und gleichzeitig Sehercheck auf Icefall (oder Zagdil...oder l0sth0pe...).
Checkt der Fuchs einen Wolf lohnt es sich ggf über sein Outing nachzudenken, dann könnten wir in Nacht 3 bereits 2 von 5 Wölfen tot haben.
Die Seherin und die Hexe sowie die drei Brüder wären bis dato noch unentdeckt bzw geschützt.
Hat die Seherin bis dahin Gluck beim Wolfscheck (oder hat vllt schon einen) -> outing und 1/2 Wölfe abreißen.
Losthope und Zagdil argumentieren dann gegen das bärenfüherer outing, um in der Nacht gezielt nach eben demselben zu suchen und ihn auch noch zu finden
Das macht in meinen Augen keinen sinn.
Wenn der BF sich geoutet hätte, hätten die Bürger weniger Informationen. Beim outing ware der Kill obvious, jetzt gehen wir davon aus, dass sich mehrere Wölfe um den BF befinden, um den Impact vom seliben zu verringern.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Zagdil schrieb:
A. Wir lynchen Kazuiii/IceFall. Wenn wir den Wolf treffen, chillen wir erstmal, die Hexe behält den Killtrank. Der FUCHS kann dann das Eck genauer beleuchten. Wenn wir kazuiii lynchen bieten sich twoplay, IceFall, shrodo an. Bei IceFall entsprechend twoplay, Kazuiii, shrodo. Damit können wir herausfinden, welcher der Interpretationsansätze 1-4 zutrifft. Wenn das Eck bereinigt ist, verliert der Fuchs seine Fähigkeit und die übrigen sind safe. Wenn wir jedoch einen Bürger treffen, kann die Hexe den anderen platt machen. Aufgabe des Fuchses wäre dann wieder das auschecken des restlichen Ecks, besonders in die Richtung des von der Hexe gekillten Wolfes. Die Seherin sollte sich stattdessen mit einem der vokalen Mitspieler beschäftigen. Gibt inzwischen einige, die interessant sind.
Bin dafür wie schon mehrfach erwähnt. -
Zagdil und ardet4 haben jetzt eig. schon meinen Umfeld Gedankengang weiter ausgeführt. Die Frage ist für mich jetzt: Entweder einen lynchen-> Fuchs -> evtl. outing falls dadurch die Fähigkeit verloren ist -> 3 (semi) sichere Bürger (die sicheren Bürger sind dann natürlich ein traumhaftes infest Ziel)
Falls kein Outing kommt -> Einer der 3 gecheckten ist ein Wolf
Also falls Kazuiii gelyncht wird -> twoplay, Icefall, shrodo checken
Falls IceFaLL stirbt -> twoplay, kazuii, shrodo checken
Wir traden dann damit aber im worst case den Fuchs gegen 3 Bürger, die noch nicht einmal sicher sind (da möglicher infest). Im besten Fall kriegen wird natürlich einen 2. Wolf.
2. möglichkeit wäre für mich Kazuiii + IceFaLL lynchen/hexe -> Wenn beide Wölfe waren, sehr schön und wir haben noch den Fuchs
-> Wenn nur einer Wolf war -> Leider einen Bürger gelyncht, dafür ist dann der Nachbar des Wollfes (twoplay oder shrodo) morgen direkt richtig unter druck (Tag 3) und der Fuchs kann spätestens Tag 4 richtig viele Infos geben.
Imo ist die chance, in den unten gequoteten Spielern 2 Wölfe zu finden recht hoch, sonst macht für mich der dieter kill einfach überhaupt keinen Sinn. Kann aber natürlich auch meta sein und wir interpretieren hier einen random kill.
Tri66erK
Kazuiii
Dieter
IceFaLL
shrodo
An den Fuchs: Bitte bitte direkt outen, wenn du heute Nacht schon die Fähigkeit verloren hast. Ansonsten auch für die nächsten Tage: Bitte outen, sobald die Fähigkeit weg ist. Viele Strategien die wir uns hier zurecht legen basieren einfach auf der annahme, dass du die Fähigkeit noch hast. Bist sowieso ein eher unattraktives Ziel für die Wölfe, sobald deine Infos gedroppt sind.
Ansonsten bin ich dafür Kazuiii heute zu lynchen, einfach weil das easy durchgeht und ich denke, dass kazuii und icefall Wölfe sind. Ist schon ein sehr großer zufall, dass die argumentationen der beiden wirklich 180 Grad unterschiedlich sind. Der eine hängt "am leben" mit argumenten (kazuiii) während icefall nur auf bauchgefühl und "killt mich doch, bin bürger und morgen stirbt dann sicher der wolf" geht. Die ganze dynamik seit dem BF kill der beiden wirkt für mich abgesprochen.
halte meinen kazuiii vote noch zurück, bis wir einen Konsens über die Strategie habenFREE Hat -
l0sth0pe schrieb:
THC-Veraechter schrieb:
Hi2u schrieb:
Mist, dass wir den Bärenbrudi verloren haben, dafür gabs aber gute Infos. Ein Outing von ihm war gar nicht nötig im Nachhinein.
Die Aussage triggert mich ziemlich hart.
Hätte sich Dieter geoutet, wäre er jetzt noch am leben, wing ebenso und ein Werwolf wäre schon tot. Außerdem hätten wir noch sichere infos zu den Leuten in dieters Umkreis, über die wir jetzt nur spekulieren können.
Das ist halt immer noch kompletter Bullshit. Es wurde so oft dargelegt, dass man so viel traded für einen einzigen Wolf, an dem man weder Votedynamik noch Gameverhalten ablesen kann. Du hast einen Wolf weniger und dann? Du hast (worst case) eine nutzlose Hexe, einen Seher ohne Schutz und einen Bärenführer für eine weitere Runde. Wenn er knurrt, Jackpot. Wenn nicht, was wahrscheinlicher ist, hast du alles für nichts ausgegeben. Du hast 2 Bürger safe für den Tag und das wars. Nächste Nacht stirbt der Bärenführer und im schlimmsten Fall nimmst du 2 Bürger als safe wahr, von denen einer infiziert werden könnte. Jetzt haben wir Infos zu dem gestrigen Hatetrain (der 2 Bürger betraf, worüber ich mir ziemlich sicher bin) und 2 Leute, von denen einer safe Werwolf ist. Daraus ergeben sich für den kommenden Tag einfach ein Batzen an Infos. Bürger sind einfach der Puffer, den das Spiel braucht. Wird Zeit, dass du begreifst, dass Wing- eben ein Bauernopfer war. Scheiße für ihn, aber im Endeffekt gut für uns.
Das haben wir schon zigfach durchgekaut. Entweder wir hätten durch das Outing zwei Wölfe aus maximal 4 Kills bekommen, oder einen Wolf aus maximal zwei Kills und zwei sichere Bürger. Die sind extrem wertvoll, zudem sie ja sogar wichtige Sonderrollen haben könnten. Für die Wölfe macht es dann wie gesagt wenig Sinn den Bärenjuden sofort zu töten, weil er uns zwischen den beiden Bürgern eh erstmal nichts bringt. War in meinen Augen ein ganz schönes Egoplay und so funktioniert das Spiel nicht. Ein analoger Move wäre es, sich sofort als Bürger/unwichtige Sonderrolle zu outen, weil man damit seine eigenen Überlebenschancen erhöht. Und die aller wichtigen Sonderrollen stark verringert.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Btw fuchs sollte nicht so checken wie von kyuzo vorgeschlagen, so würde er ja nur 1person die unter verdacht steht checken, also wäre die chance SEHR hoch das er mit kyuzo's vorhaben seine fähigkeit sofort verliert.
Also bitte nicht kyuzo's idee folgen, glaube aber er hat das ganze nur nicht sauber durchdacht...unterstelle ihm mal keine werwolfmachenschaft.
Btw leute euch ist klar das wir hier durchgehend spekulieren als ob der Fuchs noch seine Fähigkeit hat oder? bei 25leuten mit einer verteilung von 5 wölfen (vlt auch 6 wegen infect) wobei er immer 3/25 überprüft hat er ne chance von ca. 50% bisschen mehr die fähigkeit zu verlieren. Verlasst euch also nicht 100% drauf das die Rolle uns noch was bringt -
Nvm er widerspricht sich in seinem post und meint letztendlich doch das man shrodo/südländer checken soll, das wäre vernünftig
-
Wenn der Fuchs seine Fähigkeit schon verloren hätte könnte er sich outen und 3 save Bürger nennen
Mir fällt auf Anhieb nichts ein was dagegen sprechen würde
Von daher kann man noch gut davon ausgehen dass die Fähigkeit noch vorhanden ist