Wie gesagt dann mich bitte des Tages lynchen damit die Hexe zu ihrem Erfolgserlebnis kommt
Werwolf #3 - Tag 2
-
-
Südländer, wie kommst du darauf, twoplay der Rabe ist? Ich versteh den Move mit der Kooperation sowieso nicht so ganz. Er kann doch auch nicht wissen, wer eine andere Rolle hat nur weil er der Rabe ist.
Eventuell hab ich hier jetzt was übersehen, dann klärt mich bitte nochmal auf :/till the end -
Icefall oder Kazuii warden gelyncht.
Wird der Wolf erwischt ists gut, Seherin checkt vllt den andere.
Wird der Bürger erwischt, Hexe killt den anderen.
Dazu kommt der Wolf kill.
Dann haben wir nach der nächsten Nacht:
21 Leute.
Im besten Fall ist dann ein Wolf tot und ein Bürger: Dann sind wir 4 gegen 17
Im schlechten Fall sind zwei Bürger tot und ein Wolf -> 4 gegen 16.
Haben wir Gluck, und keener der drei Brüder geht drauf, ists schon fast unmenschlich schwer zu verlieren.
Dann sind wir 7 confirmte Leute, während wir nur 11 Stimmen zum killen benötigen.
Wenn die Seherin sich gleich mit outet und noch einen Bürger dropt, sind wir bei 9 confirmten Leuten.
Selbst wenn dann sukzessive ein Bürger stirbt, halten wir die Mehrheit.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Warum einige hier immer möchten, dass der Seher was um die Dieter ecke checkt, ist mir nicht ganz klar.
Wir werden und doch morgen sowieso weiterhin um diesen Bereich kümmern (außer die Nacht toten bergen neue heisse Information), und es wäre damit verschwendet, wenn wir eh uns auf ein Ziel konzentrieren, was die Seherin gecheckt hat. Der Check wäre halt waste. Für einen einzelnen Bürger zu retten, wird sich die Seherin nicht outen (ist auch nicht ratsam) und wenn wir eh auf einen Wolf gehen, braucht die seherin den auch nciht gecheckt zu haben.
Es macht für sie mehr sinn aktivere Leute wie bereits aufgezählt wurde, zu checken, um ein Irreleiten der Wölfe zu vermeiden. Und nachdem die Seherin diese checkte, dann sich zu outen, wenn einige Wölfe dabei sind, und wir zu sehr Gefahr laufen diesen zu vertrauen. -
ich melde mich hier nur mal kurz alibimäßig, damit keiner denkt ich wäre komplett afk. war jetzt leider über einen tag nicht am pc, ging nicht anders. von mir als bürgermeister wurde ja eine entscheidung über bspw. das vorgehen des fuchses gefordert. nach dem outing von hi2u ist das wohl nicht mehr notwendig. schreibt bitte wenn es gerade andere wichtige dinge gibt, ich bin gerade noch dabei den thread aufzuarbeiten. grundsätzlich hat sich an der kazuii vs icefall debatte ja nichts geändert und ich sehe auch momentan keinen grund, von kazuii runterzugehen.
-
Beitrag von südländer ()
meinst du die twoplay vs shrodo sache? du hast da durchaus einen guten punkt, das verhalten von twoplay würde so sinn machen und könnte daher durchaus so sein. außerdem fand ich shrodos verhalten sowieso eher werwolfsverdächtig, da er ziemlich wenig schreibt und sich im hintergrund hält, ganz im gegensatz zu seinem sonstigen auftreten im forum. kann mir gut vorstellen, dass das eben shrodos art ist, einen wolf zu spielen (weil er eh leicht ins kreuzfeuer gerät und dadurch extra motivation hat, sich zurück zu halten). gehe damit also vollkommen mit dir konform und wäre für die zukunft auch bei shrodo trains dabei.
was ich allerdings nicht so ganz verstehe, was das mit kazuiii vs. icefall zu tun hat? kann doch genauso sein, dass eben kazuiii + shrodo wolf sind (ganz abgesehen davon, was icefall ist)?
edit: na ok, ich verstehe schon was du meinst. wenn twoplay rabe ist und shrodo wolf, dann würde es dafür sprechen, dass eher icefall auch ein wolf ist (deswegen der kill auf dieter). es macht sinn. bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich (wir) wirklich wechseln sollen. habe keine lust schon wieder von werwölfen manipuliert zu werden, und einem fast schon toten wolf doch noch zu helfen (so wie letzte runde).
-
^Dann würde der Bär nicht mehr knurren, weil er neben zwei Bürgern sitzt.
-
Südländer schrieb:
Was uns das bringt? Einiges.
Gehen wir davon aus, dass die Wölfe, den für sie gefährlichsten Barenjuden killen, weil hinter Kazuii oder Icefall noch ein Wolf sitzt. Zumindest ich gehe davon aus, dann folgere ich aus der Tatsache, dass Twoplay ein Rabe ist, dass Shrodo ein Wolf ist.
Tri66erK -> Rabe
Kazuiii
dynamit dieter -> BF
IceFaLL ---->Wolf
shrodo ---->Wolf
Dementsprechend ändere ich meinen Vote auf Icefall und ihr solltet da alle mal drüber nachdenken, ob ihr das genauso seht.
Sollte ich hier falsch liegen, kann die Hexe ja immer noch ihren Deathtrank benutzen.
Bitte diese Möglichkeit diskutieren.
Darum gehts. Finde das einen sehr interessanten Gedankengang. Muss mich aber gerade mit dem Hi2u Outing erst noch selbst ein wenig sammeln und nen Magicthreadpost fertig tippen. Wir haben noch bis heute Abend Zeit, oder?The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Südländer schrieb:
Hast du mal Twoplays Posts an Tag 1 gesehen und seinen ersten an Tag 2? Einfach mal alle seine Posts nachlesen.
Er hat sich komplett auf Dieters Seite gestellt, sein Spiel basiert darauf mit Dieter zu spielen.
Aber welche Informationen oder Schlussfolgerungen ziehst du daraus?
Twoplay kann eigentlich keine Informationen haben, dass ein Zusammenspiel mit dieter Sinn macht.
Es muss also völlig random sein.
Irgendwelche Schlüsse versuchen darauf zu ziehen, macht in meinen Augen keinen Sinn.
Würde auch erstmal weiter im Umfeld Icefall/Kazuii arbeiten, als einem Verdacht nachzuehen, der imho eher wenig zielführend ist.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Finds irre stark wie ihr euch manipulieren lasst, chapeau Südländer
Mir ists mittlerweile egal, wenn ich am Tag sterbe, stirbt Kazuiii in der Nacht wenn die Hexe nicht komplett retarded ist
Ich habs jetzt oft genug gesagt, fänds einfach nur traurig wenn ihr am Ende wieder nem Wolf von der Schippe helft -
Beitrag von südländer ()
-
Bevor der Tag endet: Hexentrank auf den Wolf schicken falls wir den Bürger killen ist nicht immer gut
Weiss nicht wieso das keiner blickt oder es sind Wölfe die das Ding lieber verschwinden sehen wollen, aber wenn ihr mal genauer drüber nachdenkt ist das einfach nicht immer vernünftig.
Wenn der Trank im Schrank bleibt haben wir im späteren Verlauf die chance 2auf einmal zu killen, so müssen wir nur früher das Ratespiel von neuem anfangen, sicher nicht an Tag 3+4 da wir ja um den Bärenführer arbeiten wollten, aber spätestens tag 6+7 haben wir keine Infos mehr und dann kann es wenn es schlecht läuft sehr gut sein das wir 2 auf einen streich kriegen.
Aber unseren sicheren kill früher zu nehmen (durch Trank statt lynch) bringt keinen echten Vorteil, es sorgt nur dafür das wir früher Informationslos sind.
Und ja: mir ist klar das das eine Nacht mehr ist in der Wolfe töten könnten, gleichzeitig aber auch eine mehr für die Seherin. Es ist halt nicht einfach richtig oder falsch sondern ne frage der Abwägung -
Nein Zagdil, wir haben sogar bis morgen Abend Zeit
Kein Grund, zu hetzen. Icefall und Kazuii geben sich beide nix, finde ich. Einerseits ist die Icefall-->shrodo Theorie interessant, andererseits kommt icefall jetzt damit an, dass die Wölfe von dem Mitwolf ablenken wollen. Finde, dass das keinen Sinn ergibt. Die restlichen Wölfe werden jetzt bestimmt nicht mehr ihrem bereits mehr oder weniger entlarvten Kollegen beschützen, sondern eher auf den Train aufspringen um später zu sagen, sie haben ja auch für den Wolf gevotet.
Wie kommst du also auf die Idee Icefall? Fändest du das kein Missplay von den Wölfen? -
Erstmal meine Liste:
l0sth0pe normales Verhalten
ardet4 normales Verhalten
Kyuzo normales Verhalten
Zagdil entweder master troele, aber ziemlich sicher Bürger
THC-Veraechter normales Verhalten
Liskon normales Verhalten
Südländer eher Bürger
Tri66erK
Kazuiii 20% erhöhte Aggression, sollte der Wolf sein
IceFaLL normales Verhalten, kenne ihn allerdings nicht so gut
shrodo - normales Verhalten
Outrage - normales Verhalten
Matlok - lenkt wieder sehr viel
Rest keine Ahnung.
Erstmal haben wir jetzt eine gute Masse an Bürgern, die primär zu Wort kommen sollten.
Selbst wenn der Infest landet, sind es immernoch überwiegend Bürger.
Brüder
Übernächste Runde outen. Der Urwolf wird aus dem Risiko heraus nicht so lange mit der Infizierung warten wollen, falls doch, haben wir trotzdem sehr viele bestätigte Bürger.
Seher
Nächste oder übernächste, je nach Erfolg. Ein Wolf sollte es schon sein, allerdings würde ich nicht länger als übernächste Nacht warten. Zusammen mit den Brüdern + Fuchs + drei aus dem Fuchs + 2-3 Seherbestätigte + Seher kommen wir auf 5-10 bestätige Bürger. Damit kann man sehr gut arbeiten. Dazu kommt der Hexentrank, also wahrscheinlicher 6-11 (Die Hexe outet sich, weil sie sich selber heilen musste oder der Seher wird eine Nacht beschützt und scoutet nochmal).
Idealer Checkplan wäre meiner Meinung nach Joni, l0sth0pe und THC, dann einfach random weiter. Schließt natürlich ein, dass man Zagdil vertraut.
Hexe
Schwierig. Auf jedenfall niemanden saven, außer sich selbst. Auf Seherouting warten und ihn dann saven. Killtrank auf Icefall benutzen halte ich für zu ungenau, die Hexe kann sich dazu selber saven und so einen sicheren Killtrank benutzen, der am besten mit vorheriger Absprache mit der Town benutzt werden sollte.
Sonderfall Infizierung: Generell finde ich, dass der Hexe aufträge erteilt werden sollten. Falls sie sich also outet, sollte abgestimmt werden, welche Tränke sie benutzt. Beispiel: Sie rettet sich selber, outet sich dann und wird infiziert. Falls wir einen Killtrank möchten, stimmen wir darüber ab. Falls die Hexe diesen nicht ausführt, ist sie Wolf.
Schwarzer Rabe
Wenn er anfängt, bestätigte Bürger zu voten, wird er gelyncht, da infiziert. Ansonsten votet er unbekannte Komponenten, dient uns also immer. Wird im Lategame stärker, da es weniger Votes gibt. Das ist die einzige Gefährlichkeit, falls infiziert. Sollte sich mit Outing saven und eventuell an Tag 4-5 ein Outing wagen, um die Wölfe weiter einzugrenzen.
dynamit dieter
Er ist einfach King. Wollte ihn ein bisschen hypen, damit er mehr zu dotasource connected. Viele stille Leute hier spielen wahrscheinlich einfach mit, werden semiignoriert und verschwinden dann wieder in die Lurkerposition, wollte ihn ein wenig in unsere Nähe bringen und integrieren.
Generell: Basis chillen, gemütlich Kazuii oder Icefall lynchen, 2 Tage warten und dann langsam die Bürger bestätigen und die Wolfsziele stark eingrenzen. -
@ hi2u:
denke du beziehst dich auf diese Aussage?
Gehe stark davon aus dass unter den Votern schon einige Wölfe sind. Mich jetzt anzuvoten, versuchen den Train umzuschwenken wäre spätestens nach meinem Tot zu auffällig. Momentan schwimmen sie mit dem Strom und opfern einen ihrer eigenen.
Dabei bleibe ich auch. Ich denke die meisten Votes sind bereits von den Wölfen auf Kazuiii gefallen. Ich sage nur ich finds stark dass ihr euch manipulieren lasst, nicht das Südländer n Wolf ist. Das glaube ich auch nicht, wär als Wolf zu dumm jetzt so offensichtlich zu beginnen auf mich zu schwenken
Wie schon alle sagen, ich hab wohl scheiße gespielt, mir wird nur immer noch nicht klar wie man als Bürger spielen soll wenn einem so die Pistole an die Brust gelegt wird. Ihr könnt jeder meiner Aussagen als auch Kazuiiis anfechten und so legen wies passt. Das ist kein Geheimnis
Ich sags einfach nochmal man soll mein play von vorheriger Runde mit diesem vergleichen, ich spiel sonst nicht so agressiv und gehe jemanden direkt an.
Finds nur schade dass du deine fähigkeit schon verloren hast. Allerdings wäre Shrodo oder Twoplay n Wolf wär ich eh als erstes gekillt worden also von daher. -
Ich habe oft Likes durchgesucht und mal geschaut, wer hier wen deckt. Südländers Argumentation finde ich nicht ganz schlüssig. Für mich klüngeln ein wenig Südländer, Zagdil und Twoplay zu viel für meinen Geschmack. Zugegebenermaßen spielt Twoplay diese Runde ganz anders als ich es jemals von ihm erlebt habe, aber Zagdil als einen ziemlich sicheren Bürger abzustempeln und Südländer auch dieses zu attestieren finde ich...verdächtig. Zagdil macht schön große Posts, hat aber die ganze Diskussion um Kazuiii zum stoppen gebracht, um ihn ggf. zu schützen. Südländer ist in der ersten Runde auf mich gegangen, da ich gegen Wing- gewettert habe. Aber diese ganze "Twoplay ist ein Rabe, Kazuiii unschuldig und Shrodo und Icefall sind Wölfe" ist doch komplett bei den Haaren herbeigezogen.
Bin weiter auf Kazuii, Icefall wahrscheinlich unschuldig, aber Argument von ardet einfach zu gut um den Gifttrank nicht einzusetzen. -
Natürlich benutzt die Hexe den Trank, wenn sich unser Lynch als Bürger herausstellt. Es wird niemals im Spiel eine bessere Situation geben, als einen sicheren Werwolf zu töten. Anhaltspunkte auf weitere Werwölfe haben wir zu viele, als dass wir danach planlos lynchen müssen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.