Werwolf #3 - Tag 2

• Matlok schrieb:

Ich merke, dass ich ein wenig aggressiv spiele, daher kann mich der Seher ruhig checken. Würde aber dem Seher erst einmal empfehlen, Zagdil zu überprüfen. Hoffentlich überlebt der diese Nacht.

Ich denke, dass ich ziemlich ins Licht gerückt sein dürfte und morgen rip sein werde. Werde wohl deswegen nachher noch ein bisschen was schreiben, allerdings bin ich mir da noch nicht ganz grün.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Editieren fehlt mir wirklich, sorry boys:
    Begründung dafür ist natürlich, dass ich der Aktivste der bestätigten Bürger bin und damit wohl das naheliegenste Ziel sein werde.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Gifttrank deckt sich genauso mit dem 100% Lynch, nur dass es eine Runde länger dauert.

Was ihr vergesst: Die Hexe kann von sich aus Vermutungen anstellen, aus ihrer eigenen Position heraus. Dadurch ensteht eine unabhängige Meinung, die später für einen Verdächtigen eingesetzt werden kann und somit bei gut gespielter Hexe neue Erkenntnisse bringen kann. Wenn wir den Trank jetzt benutzen, forcieren wir eventuell Outings von mir oder Shrodo. Ansonsten hat die Seherin eine Runde Zeit, weitere Leute zu checken. Risiko, dass sie stirbt, ist immernoch vorhanden.
  • ardet4 schrieb:

Genau. Lass das mal lieber auf spätere Runden verschieben, wo es maximal genau soviel bringt. Hat beim Bärenjuden ja auch geklappt.

Bärenbruder hat uns genausoviele Informationen nach dem Tod gebracht oder wir hätten sehr viele Tränke verschwendet.
    Hexe kann außerdem nicht sterben, warum die Eile?
  • Natürlich kann die Hexe sterben. Sie kann sich (nachts) nur einmal selber Heilen, wenn die Wölfe wissen, dass sie eine erwischt haben, können sie die nacht darauf nochmals töten. Und denke auch, den Trank können wir später ja für "einen zweiten sicheren Wölfe" ausgeben, das bringt uns aber nichts, wenn wir auch jetzt einen sicheren Wolf kriegen. Und wir müssen uns den nächsten Tag nicht mit dem Lynch aufhalten, sondern können gleich weiter ziehen.
    Wenn sonst morgen der 100% Wolf lebt, werden ihn sowieso alle voten, auch alle Mitwölfe, der Wolf ist ja eh hinüber. Bringt uns also auch nichtviel mehr Informationen.

Also daher den Trank nutzen.
  • l0sth0pe schrieb:

Einen 100%igen Wolfkill nicht eintüten, wenn man kann? Gibt halt imo genau 0 Begründungen dafür, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Chancen erhöht werden, dass die Hexe zwischendurch stirbt...
    #Ardet

HappyTiger schrieb:

Natürlich kann die Hexe sterben. Sie kann sich (nachts) nur einmal selber Heilen, wenn die Wölfe wissen, dass sie eine erwischt haben, können sie die nacht darauf nochmals töten. Und denke auch, den Trank können wir später ja für "einen zweiten sicheren Wölfe" ausgeben, das bringt uns aber nichts, wenn wir auch jetzt einen sicheren Wolf kriegen. Und wir müssen uns den nächsten Tag nicht mit dem Lynch aufhalten, sondern können gleich weiter ziehen.
    Wenn sonst morgen der 100% Wolf lebt, werden ihn sowieso alle voten, auch alle Mitwölfe, der Wolf ist ja eh hinüber. Bringt uns also auch nichtviel mehr Informationen.

Also daher den Trank nutzen.

Ergibt Sinn, danke.
  • Ich glaub ihr redet etwas aneinander vorbei.

Soweit ich das verstanden hab gibts 2 Lager..

Trank benutzen falls Bürger gelyncht - geh ich völlig mit, alles andere wäre dumm
    Trank benutzen wenn Wolf gelyncht - Trankverschwendung, kann ich sicher sagen
  • Falls ein Wolf neben dem Bärenführer gesessen hat: Knurr
    Falls zwei Wölfe neben dem Bärenführer gesessen haben: Knurr

Wie finden die Wölfe den Bärenführer? Höchste Chance: sie nehmen den Bürger, um den die meisten Wölfe sitzen. Und siehe da, es hat geklappt. Wir können davon ausgehen, wenn die Wölfe schlau sind, dass um DD ein paar mehr Wölfe anwesend sind.

Würde den Gifttrank so oder so einsetzen. Aber das liegt im Ermessen der Hexe.
  • Da es sowieso ein Teil der Leute gelesen hat, und damit alle den Gedanken auch gesehen haben.

DP hat im falschen Thread gemeint, warum wir den save Wolf nicht einfach leben lassen, und im Spiel ignorieren bis zum Ende, da er (außer seine Stimme) eh nichtsmehr wert ist.
    Würde das ganz gerne mal auch disktuiert haben.

Man kann ihn natürlich am Leben lassen (sollten wir heute einen Bürger töten) und am Tage nichtmehr wahr nehmen. Auch sein Vote verhalten wird uns selbst keine Infos bringen (da er trollen kann), aber wir können uns gleich erstmal auf andere konzentrieren. Man müsste nur aufpassen ihn rechtzeitig zu töten, bevor es weniger Leute werden, und seine Stimme langsam wieder Gewicht hat.

Dagegen würde sprechen, dass die Wölfe so allgemein einen weniger haben, der für sie Input und Ideen einbringen kann. Zudem können sie dann weniger Trains beeinflußen, mit einer Stimme weniger.

Gerne dazzu mal weitere Meinungen. Hat Vor und Nachteile.
  • Hab ich vor paar Seiten schon angeschnitten.
    Vorteile liegen auf der Hand. Nachteil ist wie gesagt der 1 Mann mehr Input und zum Schluss hin wird es ein Rennen, damit wir die Überhand behalten. Wenn wir ihn aufschieben, verschenken wir eine Runde später, wo es wichtig wird.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Nenn mich konservativ, aber was wäre die Alternative? Drumherum suchen? Random raten?
    So haben wir wenigstens Belastbares an dem wir uns orientieren können. Finde den ersten Lynchtag schon immer scheiße, weil er random ist. Das an Tag 2 zu wiederholen macht wenig Sinn, vor allem wenn ein klarer Anhaltspunkt besteht.
  • War lediglich eine Frage. Dass wir spätr dafür keine Zeit haben, find ich ersichtlich das Argument.

l0st, deines macht doch keinen Unterschied. Wir verlieren doch keinerlei Informationen wenn wir eh wissen, das jemand 100% Wolf ist. (ich meinte den Fall ja nur, falls wir den Bürger treffen, wenn es diesen gibt)
    Bin auch dafür offen, dann den Trank zu werfen. Muss aber, wie schonmal von jemanden gesagt, die Hexe selbst evaluieren.
  • Bin auch für den Wolfskill, liegt vor allem daran, dass wir dann mMn einfach mehr als Kontrolle spielen.

Ich schrieb es bereits vorher; mit Gluck haben wir nächste Runde schon eine übermächtige Sonderrollen+Confirmte Bürgerfraktion mit der wir dann eigentlich die Wölfe einzeln abrasieren sollten!
    Den Wolf nicht zu killen bringt uns halt keinen Vorteil. Einer der Infos auffängt und v.a. die Mehrheitsverteilung beeinflusst.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln