Resistance

    • Ganz kurzer zwischenpost: wenn ihr alle nicht in Betracht ziehen wollt, dass ich kein Spion bin und mich in Konstellationen von vornherein ausschließen wollt, dann spar ich mir die Mühe und setze mich nicht mehr mit dem Spiel auseinander, weil wir dann eh safe verloren haben. Werde mich ansonsten heute abend oder morgen noch dransetzen und versuchen herauszufinden, wer unsere beiden Schläfer in den letzten Missionen sind.
    • okay, das spiel kriegen wir noch locker gewonnen. chillt einfach. :bluecool:


      @kobold: Bitte deine meinung droppen. mach dir bitte die mühe.

      Chill bitte mit deinem Vote-Vorschlag bis möglichst 28. Sehe keinen Grund zu rushen.

      Hoffe Marekmintal postet jetzt was, von dem habe ich seit Tagen nichts mehr gelesen. Fände ich cool. Bitte mehr als "Nehmt mich, bin nämlich 1 Rebell". Zum Beispiel was du so von der Situation hälst und wen du verdächtigst.
    • Also ich hab mir hier die ganze Zeit den Kopf zerbrochen :S
      Wenn wir davon ausgehen, dass Marek oder DP Spion ist, wie sollen wir das rauskriegen?
      Das einzige Indiz ist, dass dp für mich gesprocgen hat, als mich alle hateten. Wäre er Spion wär das ein super risky move, da er sich ins aus katapultiert und den 2 anderen Spionen sagt: ihr macht das
    • Kp was ich von Wings Vorschlag halten soll.

      Ob das nur Mega Troll ist oder ob er keine lust mehr auf die Runde hat. Btw wir müssen an Tag 5 jetzt auch mega aufpassen. Da wir alle 5 rebellen auf einmal mitnehmen werden. Wir automatisch jeder der nicht in der Gruppe ist mit Nein voten, da jeder von sich selbst behauptet Rebell zu sein.

      Sollten hierbei die 5 Versuche im Auge behalten, falls wir 4 mal Scheitern und Mission 5 von einem Rebellen geleitet wird = Autolose.

      Ersten Vorschlag haben wir ja jetzt glorreich in den Sand gesetzt... Würde Wing auch aktuell nicht auf die entscheidente Mission mitnehmen.
    • Blacklight schrieb:

      Kp was ich von Wings Vorschlag halten soll.

      Da wir alle 5 rebellen auf einmal mitnehmen MÜSSEN. WirD automatisch jeder der nicht in der Gruppe ist mit Nein voten, da jeder von sich selbst behauptet Rebell zu sein.

      Sollten hierbei die 5 Versuche im Auge behalten, falls wir 4 mal Scheitern und Mission 5 von einem SPION geleitet wird = Autolose.



      So hab mal kurz meine Schreibfehler ausgebessert, jetzt ergibt das alles auch Sinn
    • Randome Prediction, da ich die Tage wenig gelesen habe, kam mir aber recht schlüssig vor:

      Wing will die Runde schnell beenden, um evtl durch sloppy Votes den Sieg für seine Spione zu securen.

      Dementsprechend ist mein Spion 1 Wing-

      Spion 2 und 3
      Kazuii vs Dereshishi vs Kobold.

      Dereshishi fällt imo raus und Kazuii will unbedingt den hyland im Team haben für Mission 4, sehe das als einen Versuch mit 2 Spionen bereits im Team den Heiland zu diskreditieren.

      Spion 2 also imo Kazuii.


      Mir ist gerade das hier aufgefallen:
      Dereshishi und ich sind für mich keine Spione, DP will noch sich und Kazuii reinholen, was aber von allen bis auf DP, Dere und mir abgelehnt wird.
      -> Imo ist kazuii kein Spion, da er sonst für ja stimmen würde, da er weiss, dass die Mission fehlschlägt (und dabei seine Maskerade wahrt, da ja auch noch Dere von Tag 1 dabei ist).
      -> DP, Dere, Kazuii, ich Bürger.
      -> kobold imo Spion

      Spion 3:

      Einer aus Sunslayer oder Blacklight.

      Dunno wirklich, dafür hab ich zuwenig gelesen, vom Bauchgefühl aber eher Blacklight.

      Wäre also für ein Team aus
      DP, Dere, Kazuii, Sunslayer und mir.

      meine 2 pfennige

      Spion 3:
    • Mission 1: 1 Spion oder 2 Spione unter Kazuiii, Dereshishi, kobold
      Mission 2 & 3: 2 Spione unter Blacklight, Wing, Sunslayer, Kazuiii

      Dass in der zweiten Viererkonstellation nur 2 Spione sind halte ich für eine "sichere" Annahme, da ein Erfolgsvote in der vierten Mission potentiell gamelosing wäre und ich somit davon ausgehe, dass alle Spione sabotiert haben.
      1 Spion unter Dereshishi/MarekMintal/Darkpotato
      2 Spione unter Blacklight/Wing/Sunslayer/Kazuiii

      Wenn Kazuiii kein Spion bist, ist Dereshishi Spion (auf Grund von Mission 1) und MarekMintal und darkpotato sind keine Spione. Er war jedoch in beiden Teams, womit die Chance recht groß ist, dass er einer ist. Einerseits finde ich zwar seine sowie Sunslayers Posts recht überzeugend, teilwese sind mir doch einige Sachen an ihnen aufgestoßen, werde sie morgen vielleicht auflisten. Es könnte nämlich tatsächlich der Fall sein, dass gepostet wurde um die Votestrategie zu besprechen. Den gleichen Vorwurf müssen sich aber auch Blacklight und ich gefallen lassen, da wir auch Posts in diese Richtung geschrieben haben.
      Auch wenn MarekMintal wenig gepostet hat und ich deine (Kazuiii)* Vorwürfe ihm gegenüber verstehe, deute ich seine Votes mittlerweile eher so, dass er kein Spion ist aufgrund der Erkenntnis, dass 2 Spione in Team 2 und 3 waren.
      Mein vorläufiger Vorschlag: Kazuiii, Sunslayer, MarekMintal, darkpotato, kobold

      *hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kobold ()

    • Vorläufiges Team
      Blacklight, dereshishi, sunslayer, darkpotato, kobold
      Eventuell kobold mit marek ersetzen

      Nach Überlegung wäre es tatsächlich möglich, dass 3 Spione im letzten team waren, da sich der dazugeholte Spion darauf verlassen könnte, dass die anderen beiden sabotieren --> bleibt unerkannt.

      Ich sehe weder in dps noch in mareks posts etwas, was auf Spion deutet. Bei Sunslayer ist halt die Frage, ob sein input für Rebell spricht oder Spion. Da man hier nicht gelyncht werden kann, hat man als aktiver wenig zu fürchten
      Overall sunslayer aber sicherer als kazuii bzw kobold imo
    • Abschließende Analyse meinerseits:

      Gesicherte Fakten:
      Mindestens 1 Spion in Kazuiii, kobold, Dereshishi
      Mindestens 2 Spione in Kazuii, kobold, Sunslayer, Wing-, Blacklight
      Maximal 1 Spion in Darkpotato, MarekMintal, Dereshishi
      Maximal 2 Spione in Darkpotao, MarekMintal, Wing, Blacklight, Sunslayer

      Da ich kein Spion bin (schaut euch mal bitte an, was ich vor! Tag 1 geschrieben habe, quasi den Schlüssel dieses Game irgendwie zu gewinnen. Dazu alle Entscheidungen rational begründet und viel Input gegeben, was ich denke (der einzige Weg, dieses Spiel als Rebell irgendwie zu gewinnen. Könnt ja mal gucken, welcher Input uns irgendwie voran gebracht hat). Dass ich in keiner Runde angefochten wurde, könnte man so interpretieren, dass ich im Spionteam bin. Ebenso könnten sie mich einfach spielen lassen, da mein Ansatz offensichtlich nicht wasserdicht war. Die Chance, dass alle Neinsager tatsächlich keine Spione sind besteht aber trotzdem (kazuiii+kobold+x Spione). Alles keine Beweise (die existieren in diesem Spiel nicht), aber gute Indizien.

      Wichtig ist, dass wir nun die Spione ausfindig machen und sich alle Bürger auf eine Alternative einigen können. Gelingt dies nicht, haben wir das Spiel verloren.

      Mögliche Teamkompositionen (die mich nicht enthalten, dürft die gerne aufführen und ausdiskutieren; für mich macht es keinen Sinn sie mit dem Satz „ich bins aber nicht“ aufzuzählen)
      1) Zwei Spione in Mission 3 & 4
      1.1 Kazuiii+kobold+x
      1.2 Wing+kobold+x
      1.3 BL+kobold+x
      1.4 Kazuiii+Wing+x
      1.5 Kazuiii+Blacklight+x
      1.6 Wing+Blacklight+x

      2) Drei Spione in Mission 3 & 4
      1.1 Kazuiii+kobold+Wing-
      1.2 Kazuiii+kobold+Blacklight
      1.3 Kazuii+Wing+Blacklight
      1.4 Kobold+Wing+Blacklight

      In dieser Umfrage ist maximal ein Spion. Wäre ein Spion drin gewesen, wären die zusätzlichen 2 benötigten Votes von den Spionen gekommen und das Game wäre verloren.

      tuerki12 schrieb:

      Blacklight Nein
      Sunslayer Nein
      Kazuiii Nein
      Wing- Nein
      kobold Nein
      Dereshishi Ja
      MarekMintal Ja
      darkpotato Ja
      Damit habt ihr die Mission erneut abgelehnt. Der nächste Teamleader ist Blacklight, er hat bis 20.10.2015 21:00 Zeit, ein Team aufzustellen.


      => DP, MarekMintal, Dereshishi haben ja gevotet
      => Unter den Nein-Votern sind mindestens 2 Spione
      => Mission für Spione vermutlich nicht attraktiv
      => Vorschlag war kazuii, dereshishi, marekmintal und darkpotato
      => Rebellen kazuiii, dereshishi, marekmintal, darkpotato, ich
      => Spione Wing-, kobold, Blacklight

      Es hätte also für die Spione gar keinen Grund gegeben mich anzuzweifeln, da ich mit meiner Idee 2 Spione eingepackt habe und 3 Rebellen verdächtigt habe. Kobold wäre es egal, ob er ins Team kommt, da schon genug Spione drin sind. Darkpotato macht sich weiter unverdächtig, da er die Dreierkerngruppe Sunslayer, Wing und Blacklight angezweifelt hat. Ebenso MarekMintal und Dereshishi durch ihre Votes. Kazuiii gibt ebenfalls viel Input und wurde von fast jedem angezweifelt, daher sehe ich ihn auch eher als Rebell. Kobold versucht gerade die Theorie von 3 Spionen in der Gruppierung auszublenden und beleidigte Leberwürste (kobold und Wing-) sind häufiger Werwölfe/Mafia/Spione nach meiner Erfahrung aus den bisherigen Spielen :)
      Die beiden Spione müssten nichts unternehmen, entweder der andere unternimmt was und wir bekommen die Nullinformation, dass einer der Vier Spione ist + Verlorene Mission oder es kommt zu aktuellen Chaos nach Runde 4.
      In der vierten Runde wäre es natürlich ein High-Risk-High-Reward Play, als Spion die Mission nicht zu sabotieren; kann man aber eben nicht ausschließen.

      Ich weiß, dass man sich zu jeder Theorie die passenden Posts raussuchen kann und alles andere blind übersieht (wie ich in den vorherigen Runden). Daher hoffe ich, dass ihr andere Szenarien raussucht und guckt, ob sich die Theorie mit Posts und Votings irgendwie deckt.
    • Wing- schrieb:

      ne hab einfach keine lust mit solchen unsympathen zu diskutieren. war doch eh klar, dass mein vorschlag abgelehnt wird. hab mit dem team gehofft, dass ein unaufmerksamer spion für ja votet.



      xD


      Na klar, du hast "keine Lust" auf meine völlig nachvollziehbaren Fragen zu antworten, deswegen zerstörst du uns mal eben eine der wichtigsten Chancen des Spiels und haust irgendeinen retardeten Randomvote raus. Als Rebell wäre das eine dermaßen kontraproduktive Aktion, dass ich es gänzlich ausschließe dass du Rebell bist. Hab btw nicht wirklich geglaubt du seist Spion, wollte dich einfach nur etwas provozieren um zu schauen was dabei raus kommt. An der Stelle noch mal no offense, ist natürlich alles nur ein Spiel und ich bewege mich einfach nur im Rahmen des Games. Hoffe du nimmst mir nix übel.

      Bist aber entweder Spion oder dermaßen schlechter Rebell dass man das schon griefing nennen könnte.


      Ausgehend von der Tatsache dass Wing Spion ist, habe ich folgende Konstellationen zusammengestellt.


      Wing ist Spion.

      Möglichkeit A:

      Kobold ist Spion => Darkpotato/Marekmintal auch

      Team => Sunslayer Kazuiii Dereshishi Blacklight Darkpotato/Marekmintal

      -> Wichtig Dereshishi KEIN Spion

      Möglichkeit B:

      Kobold ist kein Spion => Blacklight/Sunslayer + Wing + Dereshishi Spione

      Team => Kazuiii Darkpotato Marekmintal Sunslayer/Blacklight + kobold

      Wichtig -> Dereshishi EIN Spion



      Möglichkeit C:

      Wing Spion
      Kobold Spion
      Sunslayer/Blacklight Spion


      Team -> Kazuiii Dereshishi Darkpotato Marekmintal Sunslayer/Blacklight

      Möglichkeit D:

      Wing Spion
      Kobold Spion
      Dereshishi Spion

      Team -> Kazuiii Blacklight Sunslayer Marekmintal Darkpotato


      Andere Konstellationen sind meiner Meinung nach gerade schlichtweg unmöglich.

      Daher können wir die ganze Diskussion auf 2 Fragen reduzieren.

      Frage 1: Ist Dereshishi oder Kobold Spion? Oder beide? (aus Team 1)

      Frage 2: Gibt es 1 oder 2 Schäfer?

      Frage 1 beantwortet auch automatisch ob darkpotato oder marekmintal spione sind (siehe oben). Wenn einer von beiden Spion ist muss dereshishi auch spion sein. Wenn keiner Spion ist MUSS Kobold Spion sein.

      Halte die 3 Spione im Team Theorie für unglaublich unwahrscheinlich. Man stelle sich vor man ist Tag 4 in einer Gruppe mit 2 anderen Spionen, wie soll man da als Spion die Entscheidung treffen gegen eine Sabotage zu voten? Wenn das 2 Gleichzeitig machen wäre das ein lose. Wie dumm wäre das? Und wer würde das Risiko eingehen?

      Es wäre denkbar dass z.b Wing & Blacklight die ganze ZEit als Spione geschläfert haben, und dann Kobold der dritte Spion gehofft hat die beiden Schläfer würden das schon deichseln. Dennoch halte ich es für viel, viel wahrscheinlicher dass 2 Spione im Team waren, und kobold einfach das Opfer gewesen war.

      Die Vorgangsweise der Spione sähe dann wie folgt aus: Tag 2 - beide Spione sabotieren nicht, beide wissen nicht ob der andere sabotiert, sie wollen es aber nicht riskieren da 2 Sabotagen das Game für die Spione extrem erschweren würde. Tag 3 dasselbe, nur dass es da noch riskanter ist weil der Tag 4 folgt (der einfachste Tag für die Rebellen).
      Tag 4 können dann die Spione nicht mehr warten oder chillen, sie MÜSSEN beide sabotieren und tun das auch.

      Je länger ich darüber nachdenke desto unwahrscheinlicher ist es für mich, dass es die ganze Zeit über nur einen Schläfer gegeben hat. Ein Schläfer der Tag 2 und Tag schläft aber Tag 4 dann aktiv wird in der Hoffnung der fünfte Spieler ist ein Spion ist ein unglaublich dummer Schläfer. Aktuell halte ich also 2 Schläfer für gar wahrscheinlicher.

      Das stellt mich vor die Wahl zwischen Möglichkeit B & C.


      edit: Was man jetzt tun müsste ist ausgehend von diesen Möglichkeiten nochmal das Voting verhalten anschauen, was ich selber noch tun muss. Vorausgesetzt natürlich man teilt meine Meinung zu Wing.
    • Stell dir mal vor, es gäbe wirklich 2 Schläfer+kobold Spion.

      Was passiert, wenn alle drei die Mission sabotieren und du und ich in den letzten Analysen als "Safer" angesehen werden und uns gegenseitig eher vertrauen als dem Rest? Dass kobold ins Team kommt war ja quasi unausweichlich.