Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

• Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Interessantes Thema mMn, daher dacht ich mir, ein Thread dafür wäre nicht schlecht. :)

Also: Wie seid ihr auf eure Nicknames (egal ob Ds.de oder Steam etcpp) gekommen?
      Gabs da ne Hintergrundstory zu?
      Habt ihr den Nick auch früher schon genutzt oder wart ihr ne ganze Zeit lang unter einem anderen Alias unterwegs?

Bin gespannt :)
      Allen, die keinen Bock haben was zu droppen trotzdem schönes Wochenende :D

Tangled
      Ich liebe Disney Filme und bevor ich mir damals den Nickname bzw allg den Steam Account zugelegt hab, gab es einen mMn sehr schönen Nachmittag/Abend mit meiner damaligen Mädelsclique (13 an der Zahl, daher is n Termin wo ALLE Zeit hatten echt rar egwesen) bevor alle ins Ausland (China,UK,USA & Australien) gefahren sind bzw angefangen haben zu studieren. War n schöner Nachmittag und ich mochte den Film (gabs damals schon auf DVD, sollte 2012 gewesen sein) - war das Jahr wo der Songcontest hier in Deutschland war. Fand den englischen Filmtitel schöner als den deutschen.
      Funfact: Wär es nicht Tangled geworden, dann wahrscheinlich Merida, der auch etwas später in dem Jahr raus kam. Da war ich aber dann schon bei Steam, hab den Film aber auch gefeiert.

Der Unterstrich in Steam kam dazu, weil nur den Namen schon so viele hatten und ich einen Random anhang haben wollte.

Frühere Aliases

Zu AlaPlaya & Animexx Zeiten war ich als Mikou/Miko/Miku & Meru/Merou (immer im Wechsel, wie ich grad Lust&Laune hatte) unterwegs. Hab ich damals in irgendwelchen Animus gehört und sie Minimal abgeändert oder übernommen (weiß es nichtmehr).
      Und gaaanz früher auf Knuddels noch, war ich als Trinchen10 unterwegs yD Mochte das Wort und ich glaub die Zahl wurd genommen weil damaliges Alter :ugly:
    • Weil ich mal Bilder gepostet habe und lustig war.

Früher so mit 14 oNe_sh0t, weil ich immer so üble oNe_sh0ts verteilt habe.
      Spoiler anzeigen
      Habe quasi awp only gespielt.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Schreibe gerne Gräulich falsch.
      Das deucht mich gar Greulich.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Musste meinen alten Namen mal loswerden da der ultrabad und vom 14jährigen mir kam wo man noch englische wörter und zahlen dahinter verwendet damits funktioniert (funplayer111) (kleine anekdote ist aber auf den 111 da ich ausm karnevalsgebiet komme der am 11.11. ist)

Naja, irgendwann mal bei starcraft II einen account gemacht, neuen namen gewollt: Muffinman entschieden (da ich gerne Kuchen/muffins backe und in der Zeit noch viel gekocht habe)
      1Spielstunde später die Realisation: ich mache immer nur beschissene Namen, congrats.

Glaub 2013 hab ich mich dann entschieden mal den Namen in dsde/steam auf was neues zu ändern, fand meine Muffins aber immer noch gut daher mussten sie nur sinnvoller aufgepeppt werden. Jetzt sind sie teuflisch und vlt sollte ich auch mal den Avatar den ich in steam habe auf dsde nutzen. Nach 8 Jahren ohne Avatar kann ich das mal nachholen ^.^
    • hatte auch unendlich viele nicknames, am besten gehalten hat sich j0k3r (bin damit aber mittlerweile auch wieder unzufrieden) und jetzt nenn ich mich einfach irgendwie was mir eben so gefällt

#ichwurdezurückgehaltendamals
    • Spanisch: ni fu ni fa = einigermaßen
      Ist eines der wenigen Worte an die ich mich aus dem Spanischunterricht erinnern kann und es spiegelt meine Dotafertigkeiten wider!
      Zudem ist mir nichts besseres eingefallen.

Eigentlich heiße ich Kastanie Dreieichel aus dem Auenland, mein erster Nickname war Lakritzi1991 :hardlol:
    • hab mich hier angemeldet mit dem namen BETR4YUS - alles caps und mit ner zahl, weil $\/\/4G und jeder meinte ohne zahl im namen bist du nen pleb
      dann relativ fix geändert auf betrayus_ - unterstrich vom greystar kopiert, seitdem ist das so.

steamname war ne sehr lange zeit auch mal Freaknator, waren dann noch die wilden TF2 Zeiten mit Nari + kleiner Bruder.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Ganz früh hieß ich Black Vampire (war schon saucool, so ein vampir), in Runescape auch noch hot_trapgirl, um geile Geschenke zu bekommen yd
      In Wc3 dann Raz0r, weil ich den Held cool fand. In TF2 dann Bob, weil Bob schon ein ziemlicher cooler Name ist. Dann irgendwann zu Bernd umbenannt, weshalb viele oft dachten, ich heiße Bernd.
      Danach in 1412, weil Meisterdieb!
      Im Forum #YOLO, um Leute zu nerven.

Alle kurzweiligen Namen hab ich ausgelassen :)
      KK
    • Seit ich zocke heiß ich fun_with_gamen, hab den beim starcraft spielen erstellt. Hab lang überlegt und hab dann gedacht "ich hab Spaß am spielen... dann nenne ich mich mal so. @steam hab in meiner früheren wg aus jucks erotische stories meinen wgmitgliedern vorgelesen. Fanden die sprache dort sehr amüsant die verwendet wird. Und der begriff der mir hängen geblieben ist war die dreilochstute. Benutze ein doppel ss aber damit man nicht wegen eines vulgären nicks reporten kann. :cool2:
    • Tinker Bell oder Tinkerbell, beides schon gesehen, kommt aus dem Geschichtenkreis um "Peter Pan", für alle die hinter dem Mond leben.
      Davor hieß ich irgendwas mit "Attila" iirc, glaub das sollte damals ne Anspielung auf "St.Attilla" sein, der ja bekannterweise die heilige Handgranate geworfen hat.
      Hab's geändert weil ich fand dass Tinker Bell leichter zu schreiben + merken ist und auch bisl zugänglicher ist als ein Mega-Monty-Python-Insider-Nick.

Aber weil der Film so ein Hammer ist, hier nochmal die Handgranatenszene:

:)