Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

• War früher SeeTheSmile, was wenn ich mich recht entsinne die Zusammenfassung der folgenden Songzeilen ist:

Last thing you see before your death
      Smiling like a killer

Naja auf Dotasource wurde dann irgendwann einfach Smile draus, weil mich eh niemand anders genannt hat.

Auf Steam wurde aus "Smile" dann im Zuge der Adolf Critler Challenge "Sieg Smeil" [claymore_64] und dann letztendlich "SM¯\_(ツ)_/¯LE".
    • Mochte Kühe und da muh im inwarcraft Forum schon belegt war ist es m-u-h geworden :)

benutze von früher noch relativ häufig Stryyke (kommt aus dem Buch Die Orcs) und dann halt Blackbird in Steam, einfach weil ich das Bild dazu cool fand und weil wir ziemlich viele Amseln bei uns vor der Tür haben :)
      till the end
    • Liskon kommt von der Borbarad Kampagne vom Rollenspiel "Das schwarze Auge", dort heißt ein Schwarzmagier "Liskom von Fasar", naja mit "n" gefiels mir besser.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Der Ursprung lag im Lateinunterricht, siebte Klasse.
      Jedes Wochenende eine Lanparty, und nach der ersten musste ein Name her.
      Ein Mate hieß atroXiS, abgeleitet von atrox.
      Dann das Wörterbuch durchgestöbert und auf FerOX gekommen.
      Damals noch hip und zeitgemäß, als ich in die Jahre kam allerdings mehr als kindisch.
      Also musste was neues her.
      Ich habe oft Fler/Aggroberlin gehört -> Frank_White (3dl-Forum war meine erste Heimat, team-andro meine Zweite), auf MP heiß ich immer noch so.
      Auf dotasource wurde ich gebannt xD, also musste ein neuer, leicht abgeändert Name her.
      Fr4nky, irgendwann Fr4nkyb0y, Fr4nky-_- usw.
      Bis gar nichts mehr ging musste eine komplett neue Identität her.
      "Hmm, mir fällt nichts unlustiges ein und komplett konträres zum alten Nick ein, Checker vom Necker wurde auch gesperrt."
      -> Googlesuche "unlustigste Nicks" -> in irgendeinem beschissenen "Werfragtwen"-Board auf Tripperkönig gestoßen.

Voilá.
      Ich betanke mich für die Aufmerksamkeit.
      Spoiler anzeigen
      Pls no bannerino.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich heiße Jan-Bernd, da ist Jan nicht so weit weg

Pingu ( ° v ° ) kam halt mit den Pingu Gifs auf

Stereotyp ist/war aus 'nem random Aliigatoah-Lied und der Tatsache, dass ich gerade damals ein Buch sehr schnell nach dem Einband beurteilt hab'
    • 1.Nickname überhaupt war: Matzomixxx
      Heiße Mathias mit Vornamen, und mein Spitzname seit dem Kindergarten ist matzek. Damals war Mezzomix noch ein beliebteres Getränk (ich selber habs aber eigentlich nie getrunken) als heute.
      Matzek + Mezzomix + vermeintlicher coolness faktor: xx = Matzomixxx

2.Nickname seit Dotasource, und seit dem auch überall im Internet: Floyd
      War zu einer Zeit wo ich angefangen hab viel Musik zu hören. Und vor allem bewusst. Eine meiner größten Obsessionen damals war wie bei so vielen Pink Floyd. Das 'pink' gestrichen und Floyd war geboren.
    • Mein erster Online-Nickname war ein ganz großartiger, denn ich war schon als Kind ein Fan von Dank Memes:
      :wayne: War fasziniert von diesem Wayne. Für einen Nickname fehlt aber im Kopf des zwölfjährigen Renés noch ein diabolisches Attribut: EvilWayne!
      Unter diesem Nickname hab ich mich auch hier im Forum registriert, war relativ lange mein Standard-Nick. Heute finde ich ihn peinlich.
      Forennicks seither: Mr. Dilemma (wegen des Tracks Eistorte von Morlockk Dilemma, im Nachhinein finde ich Herr Dilemma cooler); DILEMMA (hatte sich etabliert). Danach kam HEILAND, shoutout an Stefan K. (den echten) an dieser Stelle. Weiß nicht mehr warum, aber er meinte: "nenn dich heiland, du bist der heiland!". Hatte zu dem Zeitpunkt schon passende Signatur und Avatar für den Namenschange am Start (Die Montage mit dem Morlockk Dilemma Kopf auf dem Hirten + "The Green Mile" still). Das Ingmar Bergman themed Profil fand ich da zwar immer noch cool, aber es musste mal ein Wechsel sein.
      koboldhab ich mich genannt, weil nemuru mir auf der Sommerlan gesagt hat, dass er den Namen HEILAND aus religiösen Gründen nicht cool findet. Kann ich respektieren und nachvollziehen. Der Nick ist ziemlich random, kommt vom Kobold camp aus Dota 2. Der "Kobold Foreman" hat ja die Speed Aura, hab mich dann in Steam irgendwann mal "Geschwindigkeitskobold" genannt. Nach der Lan ist mir dann nichts besseres eingefallen: kobold. Full-Width-Alphanumeric aus coolness-Gründen.
      Steam Nicknames sind eigentlich immer random, gefällt mir auch besser, dass ich sie da einfach immer ändern kann wenn ich Bock drauf habe. Mein (subjektiver) Topnick ist "Die große Seele des Gandhi".
    • Mit der Anmeldung auf dsde wollte ich von den klassischen 12-Jahre-erstes-Mal-Internet-Nicks weg (DarkSilence, Shoutout an den Q-Auth) und hab bisschen rumgesucht. Bin dann an nem Wort in einem Song meiner damaligen Neuentdeckung Dir en Grey hängengeblieben, einfach nur weils nice klang. Hab dann die Übersetzung gegoogled (~einschlafen/Schlaf) und bin dabei geblieben weils recht gut gepasst hat.

Davon abweichende Steamnicks hängen zu 90% mit Musik oder TS-Geschichten zusammen.
    • Ich wollte eigentlich immer nen nick, der einmalig ist. Hatte mir deshalb Kunstwörter ausgedacht und bin ursprünglich bei tonki gelandet. Das hatte auch einige Zeit gut geklappt, bis ich mich irgendwo mal nicht reggen konnte, weil es den Nick schon gab (keine Ahnung was der bedeuten soll aber, aber mittlerweile wird der Name sogar sehr oft gefunden). Da is für mich ne kleine Welt zusammengebrochen und musste mir was neues überlegen. Wurde dann irgendwie watnuss (ich hab keine Ahnung mehr, wie der Prozess aussah sich Worte auszudenken). Die Ähnlichkeit mit Walnüssen ist mir selbst gar nicht aufgefallen, sondern wurde dann von nem Klassenkamerad damit aufgezogen. Hat mich dann aber nicht wirklich gestört und find den nick immer noch toll =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.