Angepinnt DotaSource Reborn

• shrodo schrieb:

Im "Mitglieder" Reiter sind die Informationen der einzelnen User extrem unübersichtlich dargestellt. War im Alten System besser (war da tabellarisch).
      Worin genau siehst du den Vorteil der tabellarischen Darstellung? Du hast aktuell alle Informationen statt in einer Zeile kompakt beieinander stehen und kannst noch immer nach diesen Informationen sortieren (in der rechte Spalte auswählbar). Ich bin im Grunde auch ein Fan von Tabellen, finde die kompakte Darstellung aber ganz ansprechend. Meine Vermutung, wieso dies vom Hersteller der Forensoftware so angeordnet wurde, ist die leichtere Darstellung auf mobilen Geräten, wobei man durchaus unterschiedliche Darstellungen zwischen Desktop und Mobile haben kann.

myplaren schrieb:

Gibt es einen Grund/einfachen Fix für das "Problem" (eher unkomfortabler Umstand), dass die Timestamp von Youtubevideos nur mit dem vollen Link funktioniert und nicht mit den kurzen durch die Teilen-Funktion generierten?
      Das fehlerhafte Verarbeiten der Timestamps bei YouTube URLs habe ich dem Forenhersteller bereits gemeldet und es wurde als Fehler markiert und wird entsprechend mit einem Update, welches hoffentlich bald kommt, behoben.

Kazuiii schrieb:

Ramiii Brudi wann kommen denn die meistgelikten Posts eines Users wieder ins Profil? Vermisse ich schmerzlich
      Ich kann aktuell nicht sagen, wann etwas kommt, nur dass es kommt. Ich habe viel anderes für das Reborn Update aufgeschoben und muss diese Sachen nun teilweise dringend nachholen. Zum Beispiel die Master Arbeit [emote_crazy]

dankpotato schrieb:

wäre auch dank wenn das nicht auf 10 beiträge begrenzt wär
      Wird nicht auf zehn Beiträge begrenzt sein. Entweder wird es eine sehr hohe Anzahl (Top 1000 beispielsweise) oder es werden schlicht alle Beiträge absteigend nach Likes sortiert.
    • ramius schrieb:

shrodo schrieb:

Im "Mitglieder" Reiter sind die Informationen der einzelnen User extrem unübersichtlich dargestellt. War im Alten System besser (war da tabellarisch).
      Worin genau siehst du den Vorteil der tabellarischen Darstellung? Du hast aktuell alle Informationen statt in einer Zeile kompakt beieinander stehen und kannst noch immer nach diesen Informationen sortieren (in der rechte Spalte auswählbar). Ich bin im Grunde auch ein Fan von Tabellen, finde die kompakte Darstellung aber ganz ansprechend. Meine Vermutung, wieso dies vom Hersteller der Forensoftware so angeordnet wurde, ist die leichtere Darstellung auf mobilen Geräten, wobei man durchaus unterschiedliche Darstellungen zwischen Desktop und Mobile haben kann.
      Hab mal das Problem markiert. Für ne reine Informationsdarstellung ist sowas kompaktes eben ungeschickt, weil man gewohnt ist, so viele gleichartige Infos in ner Tabelle zu haben.
      Wenn du irgendwelche Daten für die Uni zusammentragen musst, machst du das doch auch in ner Tabelle. Weils einfach übersichtlicher ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich weiß dass es das Thema schon gab aber nicht ob es eine Lösung gibt. Springe beim anklicken eines Threads, vor allem wenn Bilder gepostet wurden, nie zum neuesten ungelesenen Beitrag. Meist lande ich irgendwo in der mitte der Seite.
      Mit Chrome und Firefox getestet, geht beides nicht.

Das Problem ist auch einfach dass ungelesene Beiträge nicht mehr markiert werden (werden sie nicht oder?) und ich dann nicht weiß wo der letzte Beitrag ist und erstmal suchen muss.
    • Blaeh schrieb:

Ich weiß dass es das Thema schon gab aber nicht ob es eine Lösung gibt. Springe beim anklicken eines Threads, vor allem wenn Bilder gepostet wurden, nie zum neuesten ungelesenen Beitrag. Meist lande ich irgendwo in der mitte der Seite.
      Mit Chrome und Firefox getestet, geht beides nicht.
      Wir werden uns das Problem zwar nochmal anschauen, aber ich kann aktuell nicht sagen, ob wir es sinnvoll lösen können. Der Ablauf beim Aufruf einer Thread Seite ist wie folgt:
      - Es wird die HTML Struktur der Seite durch den Browser von oben nach unten geladen und verarbeitet
      - Trifft der Browser beim Verarbeiten auf ein Bild, sendet er eine Anfrage an den Server, auf welchem die Bilddatei liegt
      - Während das Bild geladen wird, verarbeitet der Browser weiter die HTML Struktur
      - Ist er am Ende der Struktur angekommen, springt er für dich zum ersten ungelesenen Post

An diesem Punkt müssen aber noch nicht zwangsläufig alle Bilder geladen worden sein. Wird ein Bild erst fertig geladen, nachdem der Sprung zum Post gemacht wurde, kann sich die Höhe der Seite durch das Bild verändern. Bei vielen Bildern, ist der Browser plötzlich an einer ganz anderen Stelle der Seite.

Spontan fallen mir dazu ein paar Lösungsansätze ein, aber ich weiß weder, ob diese wirklich praktikabel geschweige denn überhaupt umsetzbar sind. Wir werden uns dazu aber nochmal Gedanken machen und ich schreibe es auf die TODO Liste.

Blaeh schrieb:

Das Problem ist auch einfach dass ungelesene Beiträge nicht mehr markiert werden (werden sie nicht oder?) und ich dann nicht weiß wo der letzte Beitrag ist und erstmal suchen muss.
      Wird es wieder geben.
    • Hotfix ist mit Strg + L in die Adressleiste springen und nochmal Enter drücken. Dann werden die Bilder nicht neu geladen und man landet bei dem Post, wie es sein sollte. In der URL steht der neuste Post zum Zeitpunkt des Anklicken des Links. Kommst so also immer zum damalig neusten Post und nicht ans Ende des Threads.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ramius schrieb:

Gegebenenfalls Seitenzahlen korrekt darstellen: Diese sind aktuell durch gelöschte Beiträge verkehrt
      Ich habe auch diesen Fehler beim Hersteller der Forensoftware gemeldet und eine Bestätigung für eine Korrektur in einer zukünftige Version angekündigt bekommen. Allerdings kann das durchaus noch ein bis zwei Jahre dauern, weswegen ich so lange euch nur ans Herz legen kann, anstatt zur letzten Seite lieber zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen.

In Threads werden die Seitenzahlen übrigens korrekt dargestellt. Fehlerhaft ist es nur in Auflistungen von Threads.
    • Vielleicht wurde es schon angesprochen, hab den Thread nicht aktiv mitverfolgt:
      Ich glaube man kann keine Likes auf Posts von Usern die man ignoriert sehen. Ist mir einmal aufgefallen, als ein solcher Post grün hinterlegt war aber keine Likes angezeigt wurden.
      Spoiler anzeigen
      inb4 lustige Trollposts wegen des Aufklappens. Warum man Posts von ignorierten Usern aufklappt: Ich überprüfe gerne stichprobenartig Posts von Usern, deren Posts mich eine Zeit lang geärgert haben, um herauszufinden, ob die Posts nicht doch lesenswert sind. Kommt auch häufig genug vor.
    • kobold schrieb:

Vielleicht wurde es schon angesprochen, hab den Thread nicht aktiv mitverfolgt:
      Ich glaube man kann keine Likes auf Posts von Usern die man ignoriert sehen. Ist mir einmal aufgefallen, als ein solcher Post grün hinterlegt war aber keine Likes angezeigt wurden.
      Spoiler anzeigen
      inb4 lustige Trollposts wegen des Aufklappens. Warum man Posts von ignorierten Usern aufklappt: Ich überprüfe gerne stichprobenartig Posts von Usern, deren Posts mich eine Zeit lang geärgert haben, um herauszufinden, ob die Posts nicht doch lesenswert sind. Kommt auch häufig genug vor.

Kann mir gut vorstellen, dass das stimmt, allerdings ist das dann ein Problem, welches ich dem Hersteller melden muss und dann mal schauen, ob dieser es korrigieren wird beziehungsweise überhaupt als Fehler anerkennt.
    • Vorschlag: Ich fände es super, wenn man unterhalb des Threadtitels sehen kann, wie viele neue Posts es seit dem letzten Besuch gegeben hat. So eine Art Counter. Ich weiß, deine Todo-Liste ist lang, aber vielleicht wäre das ja leicht zu implementieren. Zum ein-/ausschalten in den Einstellungen, natürlich.
    • kobold schrieb:

Vielleicht wurde es schon angesprochen, hab den Thread nicht aktiv mitverfolgt:
      Spoiler anzeigen

Kann den Fehler bestätigen
    • wenn man den beitrag eines blockierten benutzers aufklappt, werden die likes nicht angezeigt
      das ist ziemlich sicher kein feature, weil das element likesBadge noch vorhanden ist und wenn man das display:none entfernt, die likes einsehen kann

Spoiler anzeigen
      jetzt verfolgt mich das bugtesting auch noch in die freizeit :cursing: :grumble:

e: nvm ist acually genau der bug, den brobold beschreibt xd
    • @luke
      Wir können das Problem bei uns natürlich leicht lösen, indem wir im CSS dafür sorgen, dass die Badge entsprechend sichtbar ist. Ich möchte mir das Problem aber vorher anschauen, um sicher zu gehen, ob wir es verursachen oder die Forensoftware selbst dafür verantwortlich ist.

Mit dem Forenupdate wurden durch die Ignorieren Funktion nicht mehr die Beiträge der ignorierten Benutzer ausgeblendet. Ich habe dies dann im vorerst händisch eingebaut und lasse die Beiträge, bei Klick auf den zugeklappten Beitrag, nachladen. Dieses nachladen geschieht über die gleiche Javascript Funktion, welche auch "neue Beiträge" nachträglich lädt, wenn du an das Ende des Threads kommst und zwischenzeitlich neue Beiträge verfasst wurden (es erscheint eine blaue Infobox, welche auf diese neuen Beiträge hinweist). Ich nehme an, werde es aber noch austesten, dass dort der gleiche Fehler auftritt und sich dieser im Javascript oder im Template, welches serverseitig für die Darstellung der Beiträge genutzt wird, befindet.
    • würde sie tbh nur oberflächlich ausblenden. dieses "nachladen" führt nur zu unnötigen problemen. zB wenn gerade einer dieser neuen beiträge eingeblendet wird, kann man ignorierte beiträge nicht mehr aufklappen. zumindest bei mir nicht
      sehe auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wo der große vorteil liegt, sie erst nachträglich vom server abzuholen
    • luke schrieb:

würde sie tbh nur oberflächlich ausblenden. dieses "nachladen" führt nur zu unnötigen problemen. zB wenn gerade einer dieser neuen beiträge eingeblendet wird, kann man ignorierte beiträge nicht mehr aufklappen. zumindest bei mir nicht
      sehe auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wo der große vorteil liegt, sie erst nachträglich vom server abzuholen
      Das ist aktuell nur eine Zwischenlösung, weil die Forensoftware es nicht mehr von Haus aus mitbringt. Sobald Zeit dafür ist, werden Benutzer blockieren (keine PNs mehr von ihm bekommen) und Benutzer ignorieren (seine Beiträge nicht mehr sehen) getrennt und auch die Art, wie die Beiträge ausgeblendet und eingeblendet werden, wird angepasst.

Dass man die ignorierten Beiträge nicht aufklappen kann, nachdem man neue Beiträge nachgeladen hat, ist natürlich nicht beabsichtigt. Vermutlich werde ich es aber nicht mehr angehen, sondern es mit der oben beschriebenen vollwertigen Lösung auf einen Streich abhaken.

Laulau schrieb:

Kann man am oberen Rand von Threads auch einen Thema ignorieren Button anbringen?
      Werde ich einfügen. Allerdings kann ich an dem Plugin gerade nichts ändern, weswegen es erst mal auf die TODO Liste wandert.
    • falls es nicht geht einfach über goggel suchen 8o

z.b. wo in diesem thread betrayus erwähnt wurde:

google.de/#q=betrayus+site:htt…2F36094-dotasource-reborn

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats