Angepinnt DotaSource Reborn

• Ich auch. Wie du sagst sind 2 Klicks unintuitiv und das Problem, dass man evtl. nicht mitbekommt, dass das ein Video ist sondern denkt es wäre ein Bild, wird umgangen. Oder ist schon jemanden passiert da drüber zu hovern bevor er das Video vollständig gesehen hatte? Dann vll noch sowas wie nen 1-2 Sekunden timer hinzufügen bevor das Symbol weg geht (braucht dann halt wahrscheinlich javascript. kA ob das stören würde). Oder wie bereits vorgeschlagen nen kleinen Rahmen um den Iframe, damit man sieht, dass das nicht einfach nur n eingebundenes Bild ist.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Mal abgesehen von der zu breiten Darstellung auf Mobilgeräten mit zu geringer Auflösung, muss man auf diesen aktuell zwei mal klicken / tippen, da das erste Tippen als Hover zählt und das zweite startet das Video. Vielleicht wäre eine Lösung, dass wir einen Rahmen drum herum machen oder ein Facebook Icon in eine Ecke des Videos, besser.

Ich habe die Lösung beispielhaft eingebaut. Das Facebook "f" ist in der oberen linken Ecke dauerhaft zu sehen. Klickt/tippt man nicht auf das "f", sondern auf das Video, startet dieses (sowohl mobil als auch am Desktop). Meinungen?
    • Das finde ich ehrlich gesagt besser. Eventuell noch den Link zu Facebook mit dem f verknüpfen?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • erst beim 2. mal klicken auf das favicon verschwindet die zahl - sprich man weiß nur dann wie viele Benachrichtigungen man hat, wenn man auf dsde klickt.
      wenn ich aber auf dsde bin dann brauch ich die zahl der Benachrichtigungen nicht auch noch im favicon

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• betrayus_ schrieb:

erst beim 2. mal klicken auf das favicon verschwindet die zahl - sprich man weiß nur dann wie viele Benachrichtigungen man hat, wenn man auf dsde klickt.
      wenn ich aber auf dsde bin dann brauch ich die zahl der Benachrichtigungen nicht auch noch im favicon
      Wann und wo klickst du auf das Favicon? Hab ich noch nie gemacht, daher die Frage :D
    • HumanlyPuma schrieb:

ramius, das F sagt mir als dau nur dass das was ich sehe von fb kommt. würde es aber instinktiv wohl immer noch für ein bild halten.
      Guter Einwand. Ich habe das "f" kleiner gemacht und noch Video daneben geschrieben.

HumanlyPuma schrieb:

habe gerade das hier gefunden: css-tricks.com/play-button-youtube-and-vimeo-api/
      bin aber ein boon
      Es gibt prinzipiell zwei Wege Videos von Facebook (und vielen anderen Anbietern) einzubauen. Variante 1 per iframe was wir nutzen. Wir haben wenig Kontrolle darüber, was im iframe-Platzhalter passiert. Variante 2 per Javascript Bibliothek des Anbieters, also Facebook in diesem Fall. Das hat den offensichtlichen Vorteil, dass ich einen ganz eigenen Video Player bauen kann, welcher ein schönes Overlay hat und direkt mit einem Klick auf das Play Overlay das Video startet. Der entscheidende Nachteil an der Javascript Variante ist, dass Facebook in der Bibliothek sicherlich nicht nur die Steueranweisungen für den Videoplayer haben, sondern natürlich auch Informationen über den Nutzer sammeln. Sie haben es ja geschafft Code in unsere Seite einzuschleusen (sozusagen, wir haben ihn ja freiwillig eingebaut) und mit diesem Code können sie jetzt munter ihrer Datensammllust nachgehen. Uns ist in diesem Fall die Privatsphäre wichtiger als der Komfort, weswegen wir auf die Javascript Variante verzichten. Bei Variante 1 mit dem iframe bekommt Facebook kaum Informationen und kann auf nichts außerhalb des iframes zugreifen (so wie wir auf nichts innerhalb des iframes zugreifen können).

betrayus_ schrieb:

trotz das keine Benachrichtigungen da sind, steht da eine kleine 2 an meinem dotasource favoriten
      Wann aktualisiert sich denn das Favicon in den Lesezeichen? Beim nächsten aktualisieren der Seite im Tab? Oder mit Klick auf das Lesezeichen?
    • Nur eine kleine Anmerkung: Ich glaube, dass die populären Beiträge auf der Startseite etwas bugged sind, eigentlich sollten dort doch Beiträge sein, die zB in den letzten 24h die meisten Likes bekommen haben. Da stehen grad aber alte Beiträge (ich nehme an, die heute einen neuen Like bekommen haben), die vorher schon viele Likes hatten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Die populären Beiträge auf der Startseite funktionieren zur Zeit so: Pro Bereich im Forum ist eine Schwelle definiert, ab welcher ein Beitrag als populär ( / beliebt) gilt. Im Dota Bereich ist dies bereits ab 5, im Community Bereich ab 10 und in Funstuff und Plauderecke ab 15 der Fall. Dies führt auf der einen Seite zur grünen Hervorhebung des Beitrags. Zum anderen wird der Beitrag in die Liste der populären Beiträge aufgenommen, sobald er das erste mal die entsprechende Schwelle überschreitet. Daher kann es sein, dass ein Beitrag, der bereits zwei Monate alt ist, trotzdem erst zwei Monate nach seinem Erscheinen in den populären Beiträgen landet, falls er zu diesem Zeitpunkt erst den Like bekommt, der nötig war, um die Schwelle zu überschreiten.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Methode zum Anzeigen der populären Beiträge kann sicherlich diskutiert werden und soll es auch, sobald eine Bearbeitung in Aussicht steht. Diese Bearbeitung bringt aktuell drei Änderungen mit sich:
      - Wie und wann werden populäre Beiträge erfasst und angezeigt
      - Wie sollen populäre Beiträge im Forum hervorgehoben werden
      - Die Möglichkeit eine Auflistung aller populären Beiträge anzuzeigen
    • wenn ich im Profil auf "Likes" gehe und dann auf "vergebene Likes" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Schließen
      Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
      Exception ID: 3d55a7ca95ecdc6a9833c9941c081125f326457c
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ramius schrieb:

Die populären Beiträge auf der Startseite funktionieren zur Zeit so: Pro Bereich im Forum ist eine Schwelle definiert, ab welcher ein Beitrag als populär ( / beliebt) gilt. Im Dota Bereich ist dies bereits ab 5, im Community Bereich ab 10 und in Funstuff und Plauderecke ab 15 der Fall. Dies führt auf der einen Seite zur grünen Hervorhebung des Beitrags. Zum anderen wird der Beitrag in die Liste der populären Beiträge aufgenommen, sobald er das erste mal die entsprechende Schwelle überschreitet. Daher kann es sein, dass ein Beitrag, der bereits zwei Monate alt ist, trotzdem erst zwei Monate nach seinem Erscheinen in den populären Beiträgen landet, falls er zu diesem Zeitpunkt erst den Like bekommt, der nötig war, um die Schwelle zu überschreiten.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Methode zum Anzeigen der populären Beiträge kann sicherlich diskutiert werden und soll es auch, sobald eine Bearbeitung in Aussicht steht. Diese Bearbeitung bringt aktuell drei Änderungen mit sich:
      - Wie und wann werden populäre Beiträge erfasst und angezeigt
      - Wie sollen populäre Beiträge im Forum hervorgehoben werden
      - Die Möglichkeit eine Auflistung aller populären Beiträge anzuzeigen
      Ich glaub aber dass boos kebap-posen-bild schon länger über 5/10/15 likes hat.

edit: War wahrscheinlich der erste Like seit Forenupdate, oder? Dann nevermind.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 1

1 Besucher