Angepinnt DotaSource Reborn

• bei android geht einiges
      habe ab und zu den fehler, dass sich meine leerzeichen löschen, wenn ich sie mache und danach den ersten buchstaben des neuen wortes eintippe
      scheinbarer fix ist, kurz nach jedem Wort zu warten.
      manchmal springt auch mein cursor an den anfang, ob er schonmal irgendwo inmitten des textes gelandet ist, weiß ich gerade nicht, kann aber schon sein.

andere sache: wenn man im nicht-bb-code die farbe wechselt, kommt man überhaupt nicht mehr aus dem color window raus und bei jedem enterdrücken springt das ganze farbige um eine zeile herunter, geht nur wenn man in den bb-code wechselt und enter drückt. mildly annoying im ww game, ansonsten nicht so störend
    • PEPDESZORNS schrieb:

bei android geht einiges
      habe ab und zu den fehler, dass sich meine leerzeichen löschen, wenn ich sie mache und danach den ersten buchstaben des neuen wortes eintippe
      scheinbarer fix ist, kurz nach jedem Wort zu warten.
      manchmal springt auch mein cursor an den anfang, ob er schonmal irgendwo inmitten des textes gelandet ist, weiß ich gerade nicht, kann aber schon sein.

andere sache: wenn man im nicht-bb-code die farbe wechselt, kommt man überhaupt nicht mehr aus dem color window raus und bei jedem enterdrücken springt das ganze farbige um eine zeile herunter, geht nur wenn man in den bb-code wechselt und enter drückt. mildly annoying im ww game, ansonsten nicht so störend
      Das Farbverhalten hab ich aber auch im Firefox aufm Desktop. Ein Workaround ist es noch n Wort mehr zu schreiben und dann eben nicht bis zum Ende der Zeile/des Textes markieren um einzufärben. Wenn ich das letzte Wort einfärbe, springt er bei mir auch nie aus dem Color Tag raus und muss dan immer in die BBCode Ansicht wechseln.

Ist nicht schlimm, aber sicher n Bug?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • roflgrins schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige bei dem in Android im Editor beim Zeichen Löschen der "Cursor" ab und zu random im Text umherspringt und gelegentlich beim Abschicken unsichtbare size=12 Trigger in den Posts erscheinen?
      Was genau meinst du mit size=12 Trigger? So etwas: [size=12][/size]?

Bezüglich der Cursor Position und ob der Cursor innerhalb oder außerhalb des farbigen / fetten / kursiven / etc. Bereichs ist, scheint tatsächlich eine unschöne Eigenschaft des Editors zu sein. Ich bin mir auch nicht sicher - da das Problem trotz mobilem Android + Chrome bei mir bisher nicht auftritt - wie man es vorerst beheben könnte. Hilft es vielleicht den Button des BBCodes erneut zu drücken? Alternativ alle Formatierung möglichst erst am Ende durchführen oder nachdem man den Satz oder Absatz fertig hat.

Wie gesagt wird der Editor mit dem nächsten Update geändert. Hoffentlich ist der neue dann besser :S

shrodo schrieb:

Bin vmtl einfach dumm, aber wo kann ich meine PPs einsehen?
      In deinem Profil im Tab Verwarnungen.
    • Tatsächlich wurde vom Entwickler der Forensoftware - warum auch immer - mit dem Update der Zugriff für Benutzer auf ihre erhaltenen Verwarnungen entfernt. Nur noch, wer Verwarnungen aussprechend kann, kann die Auflistung der erhaltenen Verwarnungen eines Benutzers aufrufen. Leider ist das ganze auch noch fest im Code verankert, an einer Stelle auf welche ich keinen Einfluss nehmen kann. Muss mir dafür noch eine Lösung überlegen. Vorerst, falls jemand seine Verwarnungen sehen möchte, fragt bitte einen Moderator oder mich, dass wir euch einen Screenshot schicken. Mache ich bei dir shrodo auch gleich.

@HumanlyPuma
      Ja, das ist ebenfalls richtig. Falls man nicht verwarnt wurde, ist dort (auch für Moderatoren) kein Tab zu sehen.
    • ramius schrieb:

roflgrins schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige bei dem in Android im Editor beim Zeichen Löschen der "Cursor" ab und zu random im Text umherspringt und gelegentlich beim Abschicken unsichtbare size=12 Trigger in den Posts erscheinen?
      Was genau meinst du mit size=12 Trigger? So etwas: [size=12][/size]?
      Jo, genau das. Fängt dann einfach mitten im Text irgendwo an. Vor allem in letzter Zeit hab ich das multiple Male im Nachhinein aus meinen Posts raus editieren müssen.
    • 1. Ich habe probeweise einen Link "Forum" im Benutzermenü (die Leiste am oberen Rand, welche beim Scrollen immer sichtbar bleibt, die Benachrichtigungen und Konversationen enthält) eingefügt. Haltet ihr es für sinnvoller, diesen nur in der mobilen Darstellung anzuzeigen oder soll er auch in der Desktop Ansicht vorhanden sein? Eine Option, damit sich das jeder Benutzer beliebig einstellen kann, halte ich für überflüssig. Auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen gibt, ob man den Link in beiden oder nur in der mobilen Ansicht haben will, können wir nicht für jede Kleinigkeit eine Benutzeroption einfügen [emote_crazy]

2. Ich habe das Umplatzieren der kleinen Buttons an jedem Beitrag in der mobilen Ansicht getestet. Gibt es Gegenvorschläge oder zusätzliche Wünsche dazu oder soll ich es wie folgt mal einbauen:

(mobile Ansicht)