Das neue Like-System

• daarkside schrieb:

Jan schrieb:

daarkside schrieb:

ramius schrieb:

Edit: Die zuletzt hervorgehobenen Beiträge werden auf der Startseite in der Seitenleiste aufgelistet werden.
    Der mit Abstand wichtigste change.
    Nein, ein idiotischer Change, denn er wird (gerade zur jetztigen Situation) nur zu Unfug führen. Beispiel wurde schon gegeben und bald baue ich Crystalis first auf Maiden
    Wenn also die Gegner der Veränderung, sich selbst Beispiele liefern. Ist das für dich ein Beweis dafür, dass der Change idiotisch ist?
    Ich würde nie abstreiten, dass Dotasource zu 99% aus interessanten, liebenswerten Idioten besteht, die noch ihresgleichen suchen
  • Kyuzo schrieb:

Die einzige Möglichkeit sich mitzuteilen bleibt ein "Das seh ich auch so", was aber von einigen wohl als persönlicher Angriff gegen wen auch immer gesehen wird; daher lässt man das dann gleich auch.
    Kann ich so nicht erkennen, hast du einen Post? (nicht von Shrodo)

darkpotato schrieb:

Die letzten Jahre haben auch neue User hierher gefunden oder nicht?
    Bin auch nur in meiner Peergroup unterwegs, ignoriere ich halt die circlejerks der anderen. Manche finde ich auch amüsant obwohl ich nicht Bestandteil bin.
    Musikthreads scheißen übrigens nicht auf likes, da wird nur nicht so viel gecirclejerkt. Bin nur im HipHop Thread unterwegs aber wenn da ein Track von Rene z.B. geliked wird hör ich ihn mir eher an als wenn er von KollegahFan123 geliked wurde.
    Relativ wenig, würde ich sagen. Meine auch User, die hier dauerhaft bleiben. Readmoreklüngel, Mates von Usern eher noch haftend. Vor allem sind auch viele User inaktiv gegangen (auch wenn sie nicht von allen sehr geschätzt waren, aber doch von einigen).
    Die Dynamik in Musikthreads wäre denke ich nicht großartig anders, das meinte ich. Dein Beispiel ist mir allerdings entfallen, danke dafür. Ist schon relativ wichtig.
    Kurz offtopic zu Musik:
    Spoiler anzeigen
    Eigentlich sollte man meiner Meinung nach alles anhören, so lernt man viel mehr, auch über Musik die man nicht mag, von daher tangiert mich persönlich der change nicht so sehr.

Wenn René seine Meinung ausschreiben würde (auch wenn nur kurz), gäbe es mehr Inhalt, was nicht nur für den Hip-Hop-Thread förderlich wäre. Teilweise passiert das schon und ich finde es recht angenehm, auch wenn es Einzeiler sind.

Sunslayer schrieb:

Bighead schrieb:

Ich Stimme lukes Post zu, dass es nicht der sinn eines Forums ist nur die Posts einzelner zu lesen.
    Wenn du gerade keine Zeit hast um das komplette Forum zu lesen, dich für bestimmte Themen nur peripher interessierst oder ziemlich viel in absehbarer Zeit nachholen willst, ist nur Posts ab x Likes zu lesen doch die vernünftigste Methode, um die Effizienz zu steigern? Insbesondere mittelmäßige Textwalls lassen sich dann skippen.
    Dann les ich die Threads immer später. Keine Ahnung warum ich in einer Diskussion, gerade auf Dotasource, nicht alle Posts lesen sollte. Dann krieg ich ja schlimmstenfalls nur die Meinung der Masse mit.
  • Tri66erK schrieb:

Kyuzo schrieb:

Die einzige Möglichkeit sich mitzuteilen bleibt ein "Das seh ich auch so", was aber von einigen wohl als persönlicher Angriff gegen wen auch immer gesehen wird; daher lässt man das dann gleich auch.
    Kann ich so nicht erkennen, hast du einen Post? (nicht von Shrodo)
    Jeder "Das seh ich auch so"-Post wird gelöscht, also kann mans auch direkt sein lassen, außerdem wird einem dann mit PP's bzw Permaban gedroht ;_;
  • Naja Twoplay, man hat ja nicht immer die Zeit dafür. Was ja ein ziemlich wesentlicher Punkt ist. Im Regelfall höre ich in viel Krimskrams rein und lese alle Posts. Wenn ich aber gerade keine Zeit habe, möcht' ich das bisschen was mir bleibt möglichst angenehm/sinnvoll füllen
  • Tri66erK schrieb:

Dann les ich die Threads immer später. Keine Ahnung warum ich in einer Diskussion, gerade auf Dotasource, nicht alle Posts lesen sollte. Dann krieg ich ja schlimmstenfalls nur die Meinung der Masse mit.
    Erstes Beispiel dass mir einfällt wäre eben der Hip-Hop Thread. Habe eine unbestimmte Zeitspanne, die ich mir täglich neue (mit unbekannte) Musik anhören möchte.
    Zu allererst schaue ich dann die Videos von Künstlern an, die ich bereits kenne und feier. Habe ich dann noch Lust auf mehr, höre ich mir eben die Songs mit den meisten Likes an, da diese der Erfahrung nach auch mir am besten gefallen. Habe ich dann immer noch nicht genug, kann ich mir den Rest anhören.

Natürlich kann ich so einen Song verpassen, den ich persönlich gut finde; aber dafür lohnt es sich meistens nicht, alles durchzuhören.
  • @Jan Deswegen gerne später lesen. Verstehe aber deinen Punkt, man möchte nicht zwei Monate später das aktuelle Zeug lesen.

Aber vor allem im Beispiel Politikdiskussionen finde ich sowas halt schwierig. Oft gibt es auch gute Posts, die aber nicht wahr sein müssen (Annahmen, Abschätzungen) und diese liked vermutlich keiner, obwohl sie viel dazu beitragen. Wenn dann mal wieder eine Faktenwall kommt, wird die natürlich geliked, weil nichts falsches drin steht. Aber der Kern der Diskussion entsteht eben auch in allen anderen Posts.

ahcos vs Chairraider Textwalls hatten afaik teilweise auch wenige Likes (habe da z.B. für die Mühe geliked) weil es einfach predictions/theorycrafting waren. Finde es schade, wenn man sowas skippen würde.

Aber wieder sehr opinion based, ich entschuldige mich schonmal im Vorraus.

TripperK schrieb:

Kommt drauf an.
    Teilweise sehe ich eine Nicht-Löschung als persönlichen Angriff.
    Aber eine Aussage, die reihenweise rautiert wird, kann doch nur Spam sein und würde bei konsequenter Benutzung zur Vermüllung der Threads führen. Illi will offensichtlich nur provozieren. Ich glaube nicht, dass er sich durch die Löschung angegriffen fühlt, sondern eher durch die Veränderungen. Darüber kann man aber durchaus diskutieren.

Sunslayer schrieb:

Erstes Beispiel dass mir einfällt wäre eben der Hip-Hop Thread. Habe eine unbestimmte Zeitspanne, die ich mir täglich neue (mit unbekannte) Musik anhören möchte.Zu allererst schaue ich dann die Videos von Künstlern an, die ich bereits kenne und feier. Habe ich dann noch Lust auf mehr, höre ich mir eben die Songs mit den meisten Likes an, da diese der Erfahrung nach auch mir am besten gefallen. Habe ich dann immer noch nicht genug, kann ich mir den Rest anhören.

Natürlich kann ich so einen Song verpassen, den ich persönlich gut finde; aber dafür lohnt es sich meistens nicht, alles durchzuhören.
    Da haben wir unterschiedliche Herangehensweisen.
    Was ich außerdem behaupten möchte ist, dass du wahrscheinlich auch gute Musik finden würdest, wenn du Posts ohne Likes anhören würdest.

Das ist mir zum Beispiel mit elephantTalk passiert, ich feier fast alles was er hört, nur war er nicht "bekannt" genug, als dass man seine Posts geliked hätte (oder angehört, das weiß ich nicht). Er hat eben auch einen teilweise sehr speziellen Geschmack. Als ich dann einen Song von ihm gehört habe, der mich richtig geflashed hat, habe ich mir dann sehr viel von ihm gegeben.
    Und das ist meiner Meinung nach auch eine Ausuferung des Circlejerks, weil man eben nicht aus seiner "Comfortzone" herauskommt, ohne mich da selber ausschließen zu wollen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es schade ist, wenn man Inhalt aufgrund von Likes und Zeiteinschränkungen übersieht. Das Argument könnte allerdings auch einfach menschlich sein und damit entkräftet.
  • Trashco löscht jede Meinungsbekundung die in kurzen Sätzen und oder mit Zeichen ausgedrückt wird... Hätte gerne einen Vorschlag eines Mods wie ich denn die Zustimmung zu einem Post mit dem ich Inhaltlich 1 zu 1 übereinstimme ausdrücken soll ohne diesen vorher zusammenzufassen.

Danke im Voraus!

MfG
    Buktus
  • Dann seh ich aber, dass es eine Textwall von Chair ist und nicht von playless, der für seinen Loss nicht das Crystalis auf seiner Maiden sondern eine Verschwörung des Finanzjudentums verantwortlich macht. Man kann halt mit den Likes noch besser einschätzen ob lesenswert und hat nicht nur den Verfasser als Anhaltspunkt.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde von l0sth0pe aus folgendem Grund gelöscht: Baiten und Baiten lassen ().

Beitrag von Buktus ()

Dieser Beitrag wurde von l0sth0pe aus folgendem Grund gelöscht: Baiten und Baiten lassen ().

Beitrag von Jan ()

Beitrag von mallegrins ()

Beitrag von Oster ()

Beitrag von Jan ()

• Finde es ja schon witzig, wie hier einzelne versuchen, das alte Likesystem als schlecht darzustellen und das ganze mit Klüngellikes oder Metalikes als schlechtem Mittel zu unterlegen. Wie irrelevant kann man sein, um normales Feedback und ein Belohnungssystem als negativ zu empfinden. Typisches Minusmenschentum.

Ich forder hiermit im Namen der Community dazu auf, eine neue Diskussionsbasis für ein eher klassisches Likesystem zu schaffen. Allein das Feedback aus meiner Umfrage und der Eigenkonstruktion von Lubipo zeigt nämlich, dass hier ein großer Teil der User zu hohem Maße unzufrieden ist. Sollte sich daran nichts ändern, werden wir alle in einen Hungerstreik treten und eine Woche lang nicht mehr posten.
    Ab aufs Velo:

Beitrag von Illi ()

• Account löschen. schrieb:

Finde es ja schon witzig, wie hier einzelne versuchen, das alte Likesystem als schlecht darzustellen und das ganze mit Klüngellikes oder Metalikes als schlechtem Mittel zu unterlegen. Wie irrelevant kann man sein, um normales Feedback und ein Belohnungssystem als negativ zu empfinden. Typisches Minusmenschentum.

Ich forder hiermit im Namen der Community dazu auf, eine neue Diskussionsbasis für ein eher klassisches Likesystem zu schaffen. Allein das Feedback aus meiner Umfrage und der Eigenkonstruktion von Lubipo zeigt nämlich, dass hier ein großer Teil der User zu hohem Maße unzufrieden ist. Sollte sich daran nichts ändern, werden wir alle in einen Hungerstreik treten und eine Woche lang nicht mehr posten.
    Mit einem Like hätte ich ausdrücken können, dass ich diese Meinung teile und auch einen kalten Entzug durchmachen werde. Eine Woche lang wird schon hart, hab aber eh bald Prüfungen also win-win.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Benutzer online 1

1 Besucher