Ein guter Kumpel von mir ist Muslim und wird jz die ganze Zeit gefragt, was er denn zu Paris sagen würde oder ob es sicher sei, auf ein Konzert irgendwo zu gehen. Triggert ihn nur leicht
Habt ihr Angst vor Terrorismus?
-
-
-
sich mit einem weißen stück papier fotografieren zu lassen und auf facebook zu stellen soll helfen
-
Absolut keine Angst vor Anschlägen. Dann eher wie bereits beschrieben angst vor politischer Änderung durch angst bei anderen personen.
Verstehe aber auch die Taktik der Terroristen nicht so ganz.
Fände es deutlich angsteinflößender, wenn mal 2 wochen lang täglich random ne vollbesetzte sbahn um 8.30 morgens explodiert.
Von massenveranstaltungen kann man sich fern halten, von der Arbeit eher weniger. -
Abends ausgehen und dich zu amüsieren, Drogen einnehmen, alles Dinge, die ein Allah nicht wollen kann. Restaurants. Konzertsäle oder Fußballstadions sind auch nicht gerade die Einrichtungen, die ein Allah befürwortet.
Hinzu kommt sicherlich, dass die Berichterstattung woanders nicht in dieser Qualität medial verbreitet worden wäre. Die Footage hat am Anfang auch davon gelebt die weinenden Gesichter und hysterischen Bewegungen von den Stadionbesuchern zu zeigen.
@LerYy: ich habe eine Frage an dich, mein Freund.
Wie muss man sich vorstellen, wie man mit so einem Konzept, wie dem Jihad, umgeht? Der Koran ist doch das Zitat Gottes, also muss man doch strenggenommen den Koran verwerfen, wenn man nicht an eine Zeile glaubt. Anders gefragt: Glaube ich noch an den Koran, wenn ich den Jihad ablehne?
Außerdem, in welchem Kontext ist eine Koranexegese gerechtfertigt? Wenn es das Wort Allahs ist, dann veraltet es doch nicht, oder? -
Grimm schrieb:
Verstehe aber auch die Taktik der Terroristen nicht so ganz.
Fände es deutlich angsteinflößender, wenn mal 2 wochen lang täglich random ne vollbesetzte sbahn um 8.30 morgens explodiert.
Von massenveranstaltungen kann man sich fern halten, von der Arbeit eher weniger.
check halt ihre stellungnahme
-
Einfach aufhören den Propheten zu beleidigen, hab mir schon gedacht, dass es da einen besseren Ausweg als Krieg gibt
Spoiler anzeigen Schon in Paris gewesen und aus Barcelona nach NRW geflogen, zum Glück leb ich noch -
Gestern aben in der Bahn gesessen, gegenüber von einem Moslem (geh ich jedenfalls von aus, hatte ne Mütze auf aber Bart und hautton kommen hin). nimmt der sein handy raus, stellt ne uhrzeit im timer ein und macht die augen zu. hab dann an diesen thread gedacht und in meinem kopf szenarien durchgespielt wie ich da lebend rauskomme/weigstens caro-chan retten kann.
Spoiler anzeigen Hat sich dann aber rausgestellt das er einfach nur geschlafen hat und sich nen wecker gestellt hat das er seine haltestelle nicht verpasst. die ganze aktion gibt mir aber schon zu denken :-/Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
"Er hat ne Bombe!!!", panisch auf ihn zeigen und ganz schnell weglaufen.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
ist ja nichts passiert, bin noch da und kann weiter Qualität im "Like-System"-Thread generieren.
Wäre wohl auch nie auf die Idee gekommen wenn das mit der angst hier nicht so thematisiert worden wäreByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Sie bezeichnen sich selbst als Märtyrer?
Müssen ja ne komische Definition davon haben."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
SagaN9ne schrieb:
@LerYy: ich habe eine Frage an dich, mein Freund.
Wie muss man sich vorstellen, wie man mit so einem Konzept, wie dem Jihad, umgeht? Der Koran ist doch das Zitat Gottes, also muss man doch strenggenommen den Koran verwerfen, wenn man nicht an eine Zeile glaubt. Anders gefragt: Glaube ich noch an den Koran, wenn ich den Jihad ablehne?
Außerdem, in welchem Kontext ist eine Koranexegese gerechtfertigt? Wenn es das Wort Allahs ist, dann veraltet es doch nicht, oder?
Man muss an alles glauben im Qur'an muss ihn aber aus dem Kontext heraus betrachten. Z.b. wo steht was, was steht danach? Man kann sehr schnell im Qur'an falsche Schlüsse ziehen, wenn man die Verse isoliert betrachtet und nicht das vorherige oder das was danach steht liest. Gleichzeitig ist es wichtig eine gute Übersetzung zu betrachten und zu Wissen wo, wann und warum der Vers herabgesandt wurde (Der Qur'an kam in einer Zeitspanne von 23 Jahren auf die Welt, teils in Mekka und teils in Medina).
Man muss an alles im Qur'an glauben bis zum kleinsten Buchstaben und darf nichts verändern, dies ist eine der Bedingungen im Islam um ein Muslim (Gott ergeben) zu sein.
Bezüglich der ganzen ISIS Sache und was jetzt abgeht wollte ich ja eigentlich nachdem ich aus der Türkei zurück kam (Anfang Oktober) was droppen. Leider hatte ich wirklich nicht die Zeit um dies zu tun + hätte dann auch die vieleicht dadurch entstehenden Fragen nicht beantworten können, dies war die sogennante "Bombe". Aber mal sehen InsaAllah kommts noch dazu
-
Graphik zur Entwicklung der Terrortoten seit 1970
Finde das sagt schon einiges zur subjektiven und objektiven Bedeutung der Anschläge.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()
There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Nämlich was? Seitdem haben auch Überwachung und andere persönliche Einschränkungen zugenommen (CCTV, abtasten/durchscannen am Flughafen, keine Flüssigkeiten im Flugzeug, Vorratsdaten, ...).
-
sry. Klar gibts hier jetzt mehrere Ebenen auf die sich subjektiv/objektive Bedeutung beziehen können. Meinte damit ursprünglich zum Thema/Thread hier bezogen, dass jetzt mal wieder für n paar Wochen Stress geschoben wird aber letztlich bisher keine Verschärfung der Situation festzustellen ist.
Dass sowas von Politik dann in diesen paar Wochen "Panik" dazu genutzt wird ihren Wunschkatalog durchzubekommen ist dann wieder n anderes Thema. Find da muss man aber eigentlich noch weniger zu sagen. Das ist bei jedem Thema, das die Situation für die breite Masse verschlechtert so.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Verstehe immer noch nicht, was die Grafik uns zur Beurteilung der Situation sagen soll.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Sie zeigt was faktisch direkte Folgen sind. Nämlich die Anzahl der Terroropfer. Zusätzlich noch die zeitliche Abhängigkeit, die ne Tendenz erkennen lässt. Oder eben nicht.
Muss in dir persönlich ja jetzt nix bewirken aber ich fands interessant die Zahlen zu sehen.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
watnuss schrieb:
Meinte damit ursprünglich zum Thema/Thread hier bezogen, dass jetzt mal wieder für n paar Wochen Stress geschoben wird aber letztlich bisher keine Verschärfung der Situation festzustellen ist.
Hatte das jetzt so interpretiert, dass du diese Tendenz zum Anlass nimmst, die wahrgenommene Gefahr als übertrieben einzuschätzen.
Und falls ich das so richtig verstanden habe, halte ich das für eine sehr gewagte Auslegung dieser Tendenz.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Kommt drauf an was man mit übertrieben meint. Jetzt keine öffentliche Plätze mehr aufzusuchen halte ich durchaus für Übertrieben. Zu sagen es gäb gerade kein Problem untertrieben. Aber gerade deswegen sind solche Infos ja wichtig. Da kann man das ganze mal ohne Emotionen versuchen einzuordnen.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.