Werwolf #4 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausserdem gebe ich den Boys auf der Tribüne damit neuen Spekulationsstoff. Man muss ja schliesslich an seine Fans denken :D

    Freu mich jetzt schon auf den Read mit gespaltenen Fraktionen alá "Apo und seine geilen Plays" vs "OMG Apo dieser retard, wie kann man nur so spielen ixdeh"
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • ist richtig, hätte natürlich easy claimen können.
    vielleicht war es aber ja genau so abgesprochen, vonwegen "versuch nicht dich zu wehren, wir nutzen das als Opfer um selbst als Save da zu stehen.
    Im Falle, dass alles geplant ist, sind dann auch noch die verdächtig, welche an Tag2 den Train auf Blacklight gestartet haben, um eben diesen Plan in die Gänge zu leiten.
    Die ersten 3 Votes waren braun, LerYy und Fugo

    Wenn Blacklight Seher oder so geclaimt hätte, hätte er entweder überlebt, wodurch dann nicht die Verwirrung (verwirrung ist immer gut für wölfe) da wäre, ob der Infest draußen ist. (nach so einer Aktion würde 100% infestet werden.
    Oder er hätte den seher rausgelockt und alle Votes auf Blacklight wären hinfällig gewesen, weil ab da an jeder auf ihn Voten würde.


    Im gleich Satz würde ich jetzt auch sagen, dass, falls Potato, oder 2 (vermute mindestens 2) von den 4 genannten, Wölfe sind, dann ist Shrodo 99% Save.
    Warum sollte ein Wolf einen Plan, welcher ein so hohes Opfer fordert (ein Wolf an Tag 2), die Möglichkeit dieses Planes ansprechen?
    Außer eventuell als Alphawolf.

    Ich fasse zusammen:


    Als Blacklight eine Rolle zu claimen wäre suboptimal gewesen, wenn das alles geplant wäre.
    Shrodo ist Save, falls unter den fünfen (Apo, fugo(durch starten des trains) + Vote auf Blacklight, Sharve, darkpotato, braun(durch starten des trains)) Wölfe sind. Oder er ist Alphawolf.

    Würde also gerne einen der 5 lynchen und dann als Seher checken.
  • Ich hätte ja an sich nicht dagegen drauf zu gehen, wenn die Wahl irgendwie zwischen einem mMn Unschuldigen (einer von den nicht von mir genannten) und mir wäre.
    Da ich eben ein normaler Bürger bin!

    Aber da derzeit eigentlich alle Votes auf mir sind, kommt mir das wie eine Verschwendung vor, da wir auch locker meine (Shrodos) Theorie testen könnten, ohne ein Bauernopfer zu bringen.
    Ich meine, gibt es mittlerweile einen weiteren Grund für den Train auf mich, außer dass ich eben das Pech hatte in der Schnittmenge der Voter auf Trayjay und nicht-Voter auf Blacklight zu sein?

    Hoffe, dass das ganze jetzt nicht zu schnell geht.
  • wenn ich wolf bin.
    wolf tot. lernen nichts. wenn ich nichts verpasst habe wenigstens.
    wenn ich bürger bin.
    eigentlich auch nichts. Warum bin ich angeklagt? unglückliche zufälle. Gibt keinerlei auskunft. Außer, dass auf einmal alle die mich lynchen wollten verdächtig sind.
    Finde es bescheuert. Ist mir aber noch garnicht aufgefallen, bis du eben gefragt hast.

    verstehe auch Shrodos Aussage (win-win) nicht wirklich
  • okay, nochmal gelesen.
    Es gibt 2 Fälle:

    ich bin Wolf und habe den plan jetzt "ausgeplaudert" um meine eigene haut zu retten. Initiert durch einen völlig Random HateTrain. -> Theorie ist bestätigt
    oder ich bin kein Wolf. aber was wir da gewinnen weiß ich leider nicht. die theorie wird weder bestätigt, noch widerlegt. Es kommen nur viele neue verdächtige, und zwar alle voter auf mich.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Lynch auf einen der anderen sinnvoller ist als der Lynch auf mich (vorallem da ich eben weiß, dass ich Bürger bin und wir nichts daran gewinnen).
    Aus dem einfachen Grund, dass der einzige Grund für den Train auf mich eben die Schnittmenge (Pech) ist, obwohl es bei den anderen eine Theorie gibt, welche es zu beweisen gibt.
  • Jain
    1. Tag versucht unauffällig zu bleiben und irgendwie merkwürdige Verteidigung
    2. Tag einer von denen, die sehr schnell nach meinem Vote auf Sharve auf den Zug gesprungen sind
    3. Tag Mich ohne Begründung verdächtigen, weils ihn scheinbar nicht passt, dass er mir verdächtig ist :S
  • geht doch mal bitte einfach mit logik an die sache.
    ES IST UNMÖGLICH SO EIN PLAY ZU MACHEN.
    Blacklight war vor dem LerYy ding noch nicht mal im fadenkreuz und LerYy ist bereits durch den tod ein confirmter bürger (hexe)
    klar können 1ner, maximal 2, aufm blacklight train wolf gewesen sein. aber doch nicht alle, die bisher nicht safer bürger sind.
    In welcher welt ist es bitte logisch ohne absprache einen urwolf zu opfern um dann ein "METAPLAY" zu inszenieren.
    Die konnten sich nicht mal absprechen, weil tagsüber keine kommunikation erlaubt ist, also hätten die es sogar in der ersten nacht plannen müssen.
    NOCHMAL: der Blacklight kill wurde ohne große ankündigung von einem Bürger gestartet. das ist der dümmste mist, den ich je gelesen habe.
    Ich verlange ja echt nicht, dass alle voter als safe angesehen werden. definitiv nicht. haltet mich ruhig für verdächtig, geht gerne meine posts mal durch (bin überzeugt, dass keiner davon auch nur ansatzweise positiv für n wolf wäre ist). apo und ich haben an beiden tagen zeitnah fürs selbe target gevotet also sollten wir etwa gleich verdächtig sein.
    aber darkpotato zb. momentan ist einfach mal nicht vernünftig anzuvoten. er stellt sich als bürgermeister quasi sofort der seherin vor, votet als einer der letzten auf den urwolf und das ganze mit ner stimme die auch noch doppelt gilt bei einem so knappen vote.

    können wir bitte einfach shrodo oder kolibri killen?

    Kolibri schrieb:

    Kurzum: Ich verstehe noch nicht ganz wieso das so einfach ging, dass 1-2 Leute Blacklight ansprechen und er dann auch noch rippt
    blacklight war der einzige, gegen den überhaupt irgendwas gesprochen hat. beide anderen hatten quasi null grund gevoted zu werden (will nicht sagen, dass sie safe sind sondern randomvotes)
    ließ dir doch die gründe von gestern durch.

    und shrodo ist noch schlimmer, nimms nicht persönlich shrodo.
    der ist einen tag nutzlos (ok #dayOne), den zweiten tag afk und am dritten tag schreibt er mehr bullshit als sinnvolles.
    hier schreibt er, dass blacklight pro darkpotato ist, weil er gegen gamen ist. aber das kann gar nicht funktionieren, weil potato da noch nicht einen vote hatte.
    außerdem schreibt er, dass das killen eines wolfes "riskant" ist... als würden die wölfe sich nur gegenseitig killen...
    lest euch einfach mal sowas durch. selbst wenn der bürger ist will ich den nicht durchtragen.

    ich meine, alle unsere verdächtigen sind momentan eher mager:
    braun wird verdächtigt, weil lerry ihn quasi gebaited hat... und das kann ich nachvollziehen. sowas kann easy auch nem bürger passieren, aber potential ist da.
    chrynox wird quasi nur verdächtigt, weil er von 2 confirmted bürgern (den schwestern) gevoted wurde. auch nachvollziehbar, den es ist immerhin nicht 100% von nem wolf an der nase geführt.

    beides akzeptable ziele, aber keiner davon versucht aktiv unsinn zu verbreiten wie kolibri und shrodo.
    ganz im ernst, dass ist wie aliens suchen.

    hier die fakten:

    LerYy wurde an Tag 1 von den wölfen angegriffen und rettet sich.
    an tag zwei faked er sogar deshalb nicht hexe zu sein, um die wölfe vielleicht zu bluffen. (well played)
    LerYy wird an tag zwei angegriffen und stirbt.
    wing vermählt sich mit kobold um den hatetrain gegen ihn zu unterbinden (well played)
    entweder killt LerYy oder der Alphawolf das Päärchen. doesnt matter.
    infection ist zu 99% nicht genutzt worden. soviel respekt hab ich vor blacklight, ne random infection wäre wasted.

    Muss ja nicht heute sein, wenn so viele vom chrynox kill überzeugt sind. ist imo n random kill, aber hab ich nichts gegen.
    aber bitte, wenn die beiden morgen nochmal so viel müll schreiben, dann lasst die loswerden... entweder sind sie wölfe oder definitiv nicht hilfreich.
    Nice Meme

  • Votecount Tag 2:
    Blacklight 7 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato, wing-)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)

    Habe die Nacht nochmal überlegt. Es sind noch 3 Wölfe im Game, 4 falls Infest raus ist. Aber den Infesteten zu töten ist ja nicht unser Primärziel zumal er uns auch nicht als Wolf angezeigt wird. Ich denke es gibt für mich am heutigen Tage nur 2 Möglichkeiten vorzugehen.
    1. Wir töten Apo und schauen ob er auch WW ist
    2. Wir schauen uns die nicht confirmten Leute an die auf Apo gevotet haben

    Wären Dereshishi , TripperK und Kolibri. Man müsste halt schauen, ob irgendwer versucht hat von denen den Blacklight zu verhindern bzw. warum es 5 andere Leute gab+ Shrodo die nicht zwischen Apo und Blacklight gestimmt haben.
    Habe an Tag 2 zu Kolibri ja schon was geschrieben,der ungefähr so wie Blacklight gespielt hat,nur etwas besser und dadurch saver war.
    Dereshishi evtl. auf den falschen Zug aufgesprungen ist sodass es 6 zu 6 zwischen Apo /Blacklight gekommen ist
    TripperK der den Apo-Move startet aber zu dem ich eigentlich keine richtige Meinung habe. Vielleicht kann mir jemand einen guten Grund nennen ihn zu voten bin aber bei den 3 leuten + Apo offen sie zu voten.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"