Mafia #2 - Tag 2

• So komme dann auch mal dazu hier reinzuschauen.

Bin aktuell gegen den Tangled lynch, kann zwar sein das sie lügt und jemand anderes eine Weste eingesetzt hat und sich nicht outen möchte, aber da vorerst kein anderes Outing kommt würde ich sie am Leben lassen.

Punkt mit den Westen aber relativ gut, da Kobold sich bisher noch nicht zu Wot gemeldet hat ob er vom Doctor beschützt wurde oder nicht haben vllt mehrere Leute Ihr Weste benutzt.

Würde unter den Tag 1 Weste Nutzer Leute vermuten die selbst Meta Kills sind (Buktus,Apo z.b) oder Leute die zwecks des letzten mafiaspiels vermutung haben früh gerippt zu werden (Tangled,Dust-).

Würde deswegen weder Buktus oder Tangled lynchen aktuell. Vote deswegen für Aro den Trainstarter.

!lynch Aro

buktus 8 (kobold, aro,THC, Slimshadow,Dust, Shrodo,Orc3, black_head)
    Tangled 8 (tripperK, Incognito, Busfahrer, Outrage,apo, hiken no ace, Buktus, Joni)
    Aro 4 (Tri66erK, dankpotato, Laulau, Blacklight)
    Blackhead 1 (Braun)
    Apocalypso 1 (dereshishi)
  • Möchte darauf hinweisen, dass Kobold den ersten buktus vote abgegeben hat.

Hab die Idee nur in den Raum geworfen, damit halt was passiert, weil ich so slow starts sehr öde finde.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Außerdem, wie tripperK schon sagt, schon sehr merkwürdig, dass er wieder mal nichts dazu sagt.

Erinnert einfach an bestimmte Muster.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Ich bin ganz normal Citizen und habe meine Weste noch nicht benutzt. Mein Gefühl war ja anscheinend auch ganz richtig sie nicht einzusetzen. Meiner Meinung nach ist die eh später sinvoller, da nicht ganz so random gelyncht wird. Auf jeden Fall gute Arbeit Tangled das du dich durch die erste Nacht gerettet hast.

Sonst würde ich halt echt eher bei den instant Tangled votern gucken, die sie ja anscheinend so dringend tot sehen wollen. Bringt uns glaube ich mehr.

Gamen ist halt einfach ein starker Spieler. Weiß also nicht ob wir daraus so viele Informationen bezüglich Mafia/Yakuza ziehen können.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Übrigens ist es nicht typisch das ich nichts dazu sage. Sage immer etwas dazu. Die Frage ist nur wann und wie viel. Wenn man bei jedem Vote direkt 80 Zeilen schreibt ist es am Ende leichter Informationen zu lesen für die Mafia und damit Sonderrollen zu snipen...

Außerdem ist es langsam frustrierend jedes mal an Tag 1 angevoted zu werden wenn man sich kaum vernünftiger verteidigen kann und nur aufgrund von "Buktus voten xD" oder "Der ist doch immer Wolf/Mafia!!!!!!11einself" am Pranger steht...

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Ok, gerade nochmal Mitspieler Liste durchgegangen.

Noch nichts geschrieben haben Kolibri, roterbaron und Wing-

@1412 könntest du die Namen der Mitspieler - Liste mit den aktuellen Namen angleichen?
    Marek Mintal heißt jetzt z.B. ChrisMiles, twoplay hat mal wieder seine 6er umgedreht und darkpotato ist jetzt dank.

Zu der Tangled - Westen - Geschichte.

Halt schwierig zu sagen, inwieweit sie die Wahrheit sagt.

An sich schon eine gute Story und für mich auch irgendwie glaubhaft. Kann deswegen auch verstehen, dass einige der Meinung sind, dass unter ihren Votern dann eben auch Mafioso sind.

Ob gerade TripperK als Train-Starter einer ist, würde ich nicht behauptet. Ist womöglich genauso ein Zufalls-target wie Buktus und er dachte sich vielleicht auch dabei, dass Tangled die einzige ist, die da mit Buktus mithalten kann.

Sonst könnte es auch noch sein, dass beide Mafiosi sind und ein Meta-Play heute Nacht ausgeklüngelt haben. Ist aber wohl am unwahrscheinlichsten.

Würde jetzt aufjedenfall von den 3 Stillen gerne mal etwas hören.
    Entweder wir zwingen sie dazu durch anvoten oder sie machen es freiwillig.
  • hi, hatte leider wenig zeit bis jetzt. aber jetzt auf der uni gehts mal ein wenig.
    tangled und buktus halt die klassischen memetrains. was ich mich bei tangled frage, ob das mit der weste stimmt. also ob man mitbekommt, ob die weste "erfolgreich" benutzt wurde?

habe dazu nichts in den regeln gefunden.
  • da ich denke, kein edit erlaubt. bitte lasst es klarnamen zu verwenden. ist mir gerade bei tangled aufgefallen. ich weiß nicht wer "jonas" ist. kann mir also nur aus dem kontext erschließen, dass 1412 gemeint ist (oder?). finde das sehr umständlich manchmal zu lesen
  • black_head schrieb:

Wird im Text differenziert ob Mafia oder Yakuza?
    Ja.

Aro schrieb:

@1412 könntest du die Namen der Mitspieler - Liste mit den aktuellen Namen angleichen?Marek Mintal heißt jetzt z.B. ChrisMiles, twoplay hat mal wieder seine 6er umgedreht und darkpotato ist jetzt dank.
    Mache ich sofort.

Wing- schrieb:

da ich denke, kein edit erlaubt. bitte lasst es klarnamen zu verwenden. ist mir gerade bei tangled aufgefallen. ich weiß nicht wer "jonas" ist. kann mir also nur aus dem kontext erschließen, dass 1412 gemeint ist (oder?). finde das sehr umständlich manchmal zu lesen
    Rein zum Verständnis: Ja das bin ich.
    KK
  • Möchte an dieser Stelle meinen Buktus-Vote begründen, da ja jetzt schon gegen so genannte Trainstarter argumentiert wird.
    Das Anvoten von Buktus war nicht so random, wie es den Anschein gemacht hat. Buktus streamt ja in letzter Zeit öfters seine Dark Souls Eskapaden und hat zu meinen Gunsten vergessen, die Anzeige von Steam-Benachrichtigungen auszuschalten. So habe ich dann gestern beim Schauen zufällig eine Korrespondenz mit gamen einsehen können, die den Verdacht nahe legt, dass Buktus einer der bösen ist. Sehe das als Begründung zu benutzen jetzt nicht als einen Fehler von mir an, was ich durch Zufall gesehen habe kann ich ja jetzt nicht mehr ungesehen machen. Beweis hier:
    twitch.tv/therealbuktus/v/28625937 ab 53:00

Edit: Was zu sehen ist: Gamen schreibt Buktus mit der Frage an: "Bin ja jetzt tot. Bist du es gewesen?", woraufhin Buktus raustabbt um zu antworten. Zurück kommt von Gamen: "du sack :D".
  • kobold schrieb:

So habe ich dann gestern beim Schauen zufällig eine Korrespondenz mit gamen einsehen können, die den Verdacht nahe legt, dass Buktus einer der bösen ist.
    Hab jetzt die Regelung nicht komplett im Kopf, aber sollte außerhalb der dafür vorgesehenen Threads / PN mit 1412 nicht jeglicher kontakt über das Spiel ein Regelverstoß und somit zum Ausschluss führen?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"