Werwolf # 6 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zweifacher Post:

Die Magd lohnt sich auch erst zu töten, wenn vorher eine Nacht eine wichtige Bürgerrolle von uns stirbt. Einfach um dann sicher zu gehen, dass die Magd nciht diese Rolle mit angenommen hat.
    Gesavet werden kann sie ja nichtmehr.
    Deshalb ist es vllt nich verkehrt bei den semi confirmten nach wichtigen rollen eher zu fischen, anstatt auf confirmte "nutzlose" bürger zu gehen.
  • hallo team,

kann euch leider keine sonderfähigkeiten anbieten.
    sorry für den train ardet, hatte nur nach thc keine wirklich glaubwürdigen ideen mehr und ich glaub ich hab momentan von bürgerseite ein echt gutes standing. dachte ich könnte meinen namen so gut clearen. angst haben muss ich aktuell nur vor dem seher.

hab matlok übrigens wegen der hexe gefragt. es ist tatsächlich so, dass sie ihren killtrank verliert wenn sie jetzt gelyncht wird. denke mal daher sollten wir diese nacht busfahrer killen und morgen einen train auf darkpotato starten, mit der begründung des infests und gefahr für das dorf. glaube das dorf hat da schon gute vorarbeit geleistet und die paranoia bzgl dp ist groß. shoutout an apos next level plays an dieser stelle.
    alternativ können wir uns auch jetzt nach dem seher umsehern (xd) und beide erstmal leben lassen. happytiger stirbt ja vermutlich eh am nächsten tag, wir können dich also imo auch den bürgern "schenken" und haben stattdessen mehr zeit den seher zu killen. wäre auch geil, wenn wir ihn nachts erwischen, da er so nicht dps namen reinwaschen kann.

würde selbst übrigens viel postende spieler nicht wirklich töten. chrynox und ardet, ihr haltet euch ja aktuell sehr bedeckt. je mehr "laute" spieler wir killen, desto mehr geratet ihr in den fokus. würde euch deswegen empfehlen, die aktivität und die theoriefreudigkeit ein bisschen zu erhöhen, vielleicht seid ihr dann gucci. glaube gamen als aktuell confirmed town kann man auch sehr gut lenken, ist mir ja gelungen. würde den einfach leben lassen.

vor dem bärenführer hätte ich aktuell keine angst. ich glaube auch, dass es uns eher gut tut, dass wir so nah beieinander sitzen. dankpotato als magd direkt neben uns schadet auch nicht, auch wenn es für uns besser gewesen wäre, wenn m-u-h noch leben würde. hatte auch versucht, den train von ihm wegzulenken deswegen. arguably mit einem für uns schlechteren ziel, begründung siehe aber oben.
  • Wenn wir jetzt den Busfahrer killen, nimmt Darkpotato seine Rolle und Happytiger stirbt tagsüber, da die Rolle des Busfahrers ja aufgedeckt wird. Mir ist nicht klar, ob dann Magd oder Hexe da steht, aber es kommt auf das Gleiche raus. Darkpotatoe hat zwei Tränke und wird sie definitiv los, es sei denn wir lynchen ihn tagsüber, was aber wegen HappyTigers standing nicht klappen wird.

Grundsätzlich gehe ich mit dem Plan bestätigte Bürger zu töten d'accord, denn sonst verlieren wir wirklich bald das Zahlenspiel.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • happytiger solltest dir nochmal die regeln durchlesen.

Die ergebene Magd
    - Sie ist als letzte in der Nacht an der Reihe und bekommt gesagt wer sterben wird.
    - Sie kann sich aussuchen, ob sie die Rolle dieser verstorbenen Person annimmt.
    - Sobald die Dämmerung eintritt, kann die Magd sich outen und die Rolle desjenigen annehmen, der gelyncht werden wird.
    - Sollte diese Person das wilde Kind gewesen sein, so sucht sich die ergebene Magd ein Vorbild (siehe wildes Kind).
    - Sollte diese Person die Hexe gewesen sein, erhält die ergebene Magd beide Tränke, auch wenn sie von der alten Hexe schon verbraucht wurde.
    - Sollte diese Person ein Werwolf gewesen sein, wird die ergebene Magd zum Werwolf.
    - Sollte die Magd vom Urwolf infiziert werden und nimmt anschließend eine Bürgerrolle an, bleibt sie ein Werwolf.
    - Dem Dorf wird bekanntgegeben, wer die Magd gewesen ist und dass sie nun eine neue Rolle besitzt, aber nicht, welche Rolle das ist.
    - Gewinnt mit den Bürgern.

heißt wenn die magd eine rolle annimmt, erfahren wir es sowieso + sie kann auch in der dämmerung rollen annehmen. sollten sie also unbedingt töten, bevor busfahrer stirbt.
  • Gamen wird in KEINEM Fall bei 'nem Train gegen dankpotato mitziehen und es würde ihm auffallen, wenn ich nicht dagegen aufbegehre. Es ist einfach kein Play den Infest zu suchen und der weiß das

Der Till-Kill ist zwar nicht zwingend, gibt uns aber später mehr Entscheidungsfreiheit, denn solange Till lebt, haben wichtige Sonderrollen (Hexe, Bärenjude) quasi ein Aegis. Außerdem stimmt's nicht ganz, was du schreibst @HappyTiger, die Magd kann laut den Regeln auch Rollen die Tagsüber sterben übernehmen

Gamen leben lassen und lenken wäre ich okay mit und gebe zu, dass er vmtl. zu hoch auf meiner Liste ist, aber ich hab' 'nen Mordsrespekt vor ihm (und er denied halt imo durch reine Anwesenheit Plays wie Till leben lassen)

!Vote Kill TIll
  • eine sache, die wir bedenken sollten: wenn wir dp töten, teilen wir dem dorf mit, dass der infest schon raus ist. unsere absolut höchste priorität sollte danach imo sein, den seher zu finden.
    ich persönlich denke schon, dass die konkrete gefahr der magd die oben genannte gefahr überwiegt und bin für nen dp kill.
  • @kobold, ich sagte doch, dass wir busfahrer nicht töten können, bevor wir die magd killen.
    und du widerspricht dir grad, erst sagst du wir sollen dp nich killen, um den infest nicht zu offenbaren (dass er raus ist) und dann gehst du mit nem dp kill mit?

Ich finde wir sollten busfahrer erstmal nutzlos sein lassen, wie er dann ist. Die magd er anfassen, wenn eine wichtige bürgerrolle stirbt, und uns auf andere semi confirmte konzentrieren.

Ich werde eh sterben, und busfahrer zu lynchen ist es ncih wert, nur damit die Bürger am tag mich killen müssen, da die Magd als Hexe eh 2 neue tränke hat, und das uns mehr schadet.
    Außer die Bürger entscheiden sich am tag mich nochmal leben zu lassen und sagen der magd als neue hexe, sie soll mich killen. Aber das wäre eher dumm für sie.
  • Achso, verstehe. Hab das eher als argument dann dagegen interpretiert.
    Und ich finde DP killen bringt uns jetzt noch nich so viel.
    Noch ist er nicht 100% confirmet (Dieb z.b.).
    Erst wenn eine wichtige Rolle stirbt, sollte er aufjedenfall dran glauben.

Wobei, den Bürgern könnte tagsüber auch einfallen, Busfahrer als nutzlose Hexe zu killen, damit die Magd sich die Tränke aneignet. Wäre gar nicht mal so abwegig. Also vllt doch lieber DP gleich entfernen.
    Möglicherweise versteckt sich ja auch noch was anderes dahinter, als nur die Magd (Dieb).
  • kobold schrieb:

glaub du hast meinen post nicht verstanden. ich habe nicht "nein" zu dem dp kill gesagt, nur, dass wir bedenken sollten, dass wir dem dorf sagen, dass der infest raus ist wenn wir ihn killen.
    Ich glaube, da wird eh schon mit gerechnet, weshalb ich das nicht schlimm fände

HappyTiger schrieb:

Ich wäre daher immernoch für watnuss, buktus oder thc. Auf die sitzreihenfolge jetzt nicht geguckt, thc sitzt glaube eher ungünstig für uns. also denn lieber die anderen.
    Von denen finde ich momentan nur THC killbar (weil ich behaupte wir müssen atm Confirmte ummähen) und der sitzt neutral. Klar hängen wir dann alle in einer Reihe, aber das ist ja nur für den Bärenjuden interessant und den müssen wir eh direkt killen, sobald wir ihn kennen (was wiederum heißt, dass wir till killen müssen). Buktus und watnuss sind zwar gute Spieler, könnten aber in der Theorie noch Wölfe sein

HappyTiger schrieb:

Die magd er anfassen, wenn eine wichtige bürgerrolle stirbt, und uns auf andere semi confirmte konzentrieren
    Das stört mich richtig, denn wenn die Bürger jetzt bspw. twoplay killen und buktus der Jude ist, dann würde er knurren -> wir müssen ihn töten und danach würde Till die rolle claimen und wieder knurren. Das würde uns 2 Wölfe kosten und keinen nennenswerten Vorteil bringen
  • glaube dass das risiko, dass till value rollen übernimmt momentan einfach jede andere gefahr überwiegt. finde dass er das ziel mit der höchsten priorität ist. hinzu kommt, dass wir einen confirmten von der liste streichen können. der kill gibt uns einfach zu viel, als dass wir ihn leben lassen sollten. bin ich mittlerweile von überzeugt.
  • Jan, ich kann dir irgendwie nicht so richtig folgen, aber ich glaube zu denken, was du meinst.
    Kurz nru eine Frage, an welcher Stelle ist thc confirmet?

Muss sonst soweit zustimmen, bevor der Kill eingeloggt wird, bitte noch ardet und chrynox meinung abhören.
    ansonsten schonmal !kill dankpotato
  • Ich bin dagegen Till zu lynchen, der gibt uns viel zu viel Angriffsfläche und schadet uns nicht, solange wir nicht den Busfahrer töten. Erwischen wir heute Nacht den Seher, töten wir eben nächste Nacht Darkpotato.

Ich bin immer noch dafür einen semiconfirmten Bürger zu killen, so etwa einen der Brüder.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Jan dein post bzgl. des alphawolfs. war das als bitte zu verstehen, mit dem kill auf einen wolf erstmal zu warten? falls ja, würde ich dem absolut zustimmen. glaube um die wölfe steht es aktuell gefühlt eher schlecht, könnte gamelosing sein jetzt noch einen umzunieten.

aus interesse: was glaubst du spricht eher für einen der anderen "confirmten" bürger als für dp, ardet? sehe keinen wirklichen konkreten grund, bis auf das schon mehrfach angesprochene eingeständnis.

falls wir erst den seher ausfindig machen wollten, würde ich wohl eher auf buktus/kolibri/tripperk gehen. die sind aber nicht confirmed und könnten das von dir angesprochene zahlenspiel schwierig machen.

werde am tag wohl nen train auf apocalypso starten. gibt mittlerweile echt viele argumente, die man gegen ihn anführen kann. auch aus sicht der bürger imo ein sehr gutes target und kann mir vorstellen, dass ich damit anhänger finde.