Werwolf #6 - Tag 2

• Kolibri schrieb:

Chrynox: Bärenführer so wenig wie möglich erwähnen...Die Wölfe werden denke ich ohnehin bald wissen wer das ist, hat jetzt schon zwei mal nicht geknurrt und diese Nacht gibt's wohl mindestens zwei tote. Hab noch nicht alle Sitzkonstellationen durchgerechnet, aber die Wölfe müssten die Anzahl der fraglichen Personen sehr genau eingrenzen können. Wollte eig. so wenig wie möglich dass Wort Bärenführer überhaupt in Mund nehmen, aber da du dass nun ja schon gemacht hast...Ich ziehe in Erwägung dass sie Busfahrer nur deshalb zufällig erwischt haben, weil sie in ihm den Bärenfüher vermuteten (Vorausgesetzt er ist echte Hexe und nicht HT). Sind alles Dinge, die man an Tag 3 wahrscheinlich viel besser beurteilen kann...Kann dem BF nur raten sich nicht zu outen und zu hoffen so lange wie möglich aus schierem Glück zu überleben. Wenn die Wölfe ihn killen können wir eh alles ausrechnen was denkbar wäre.
    Und wenn ein Outing extrem usefull wäre kommt der wohl auch alleine drauf.
    Herzlich willkommen bei Kolibris Tutorial:

How to find the BÄRENFÜHRER.

Und dann noch meinen "es wurd ja drüber geredet". Klar ist es kacke, dass Chrynox davon anfängt, aber er dropt den Wölfen keine Hints. Du hingegen gibst auch dem dümmsten Pelzträger von Tosce-Radau eine Anleitung wie man den BF finden kann anhand der offenen plus der Wolf-Only Informationen. Reicht mir dann jetzt auch mit dir. Gab überhaupt keinen Grund zu tun was du getan hast, ausser dem Dorf aktiv zu schaden. Ist entweder ein sauschlechter Dorfboy oder ein bemiggelter Wolf (sorry für die Offensive, aber bin echt Mett.)

!unvote THC

!VOTE Kolibri

Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato
    THC (5): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, APO, Kolibri
    Kolibri (1): APO
    HT (1): Jan
    Ardet (1): m-u-h
    Buktus (1): Wing-
    Darkpotato (1): ChrisMiles
    Wing-(1): Buktus
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

Achso, für alle die s noch nicht wussten post ichs nochmal:

BÄRENFÜHRER.

Kolibris post nochmal gelesen und der hat direkt die Rage in mir gechannelt.

BÄRENFÜHRER.

Hätte gut lust Kolibri zu killen, weil:

BÄRENFÜHRER.

Wenn das jetzt jemand als Grund nimmt mich zu targeten ist es mir auch egal, weil:
    BÄRENFÜHRER.

kk - thx.

Die Tatsache, dass du dich aber trotzdem andauernd zu wort meldest um Stimmung zu machen finde ich einfach nur unnötig, nervend und verschlechtert dein Standing falls du wirklich echter Bürger bist, weil das dauernde sticheln obwohl vorerst alles zu eigenen Plays geklärt ist klassisches Wolfsplay ist.
  • kobold schrieb:

Apocalypso schrieb:

Achso, für alle die s noch nicht wussten post ichs nochmal:

BÄRENFÜHRER.

Kolibris post nochmal gelesen und der hat direkt die Rage in mir gechannelt.

BÄRENFÜHRER.

Hätte gut lust Kolibri zu killen, weil:

BÄRENFÜHRER.

Wenn das jetzt jemand als Grund nimmt mich zu targeten ist es mir auch egal, weil:
    BÄRENFÜHRER.

kk - thx.
    Die Tatsache, dass du dich aber trotzdem andauernd zu wort meldest um Stimmung zu machen finde ich einfach nur unnötig, nervend und verschlechtert dein Standing falls du wirklich echter Bürger bist, weil das dauernde sticheln obwohl vorerst alles zu eigenen Plays geklärt ist klassisches Wolfsplay ist.
    Kann man so interpretieren und geb ich dir auch erstmal recht damit.

Allerdings hab ich schon an Tag 1 und Tag 2 unter anderem mit Gamen darüber gepostet, wann es sinn macht lines offenzulegen und wann nicht. Es wurde klar aufgezeigt, dass nur lines die symmetrisch relevante Informationen generieren die immanent wichtig sind aufzeigen oder welche die asymmetrisch zu Gunsten des Dorfs wirken zu droppen sind.

Jetzt passiert halt wieder literal genau das gleiche, chrynox postet was allgemeines was symmetrisch alle im Dorf dazu bringt nachzudenken und ggf. die wölfe auch, kann man diskutieren ob das cool ist oder nicht, finde ich nicht gut aber nachvollziehbar.

Dann kommt kolibri und generiert symmetrische Information mit seinem Tutorial, was aber aufgrund der Wolf-Infos die sie ja haben zu einer Asymmetrischen Information wird, die den Wölfen hilft ein relevantes Ziel zu lokalisieren, bevor es für sie zur Gefahr wird. Habe ich halt keinerlei Verständnis für, weil es eben wieder genau das ist, was besprochen wurde, dass wir nicht tun, wenn das Dorf gewinnen soll.

Macht mich dann schon echt mett, weil man sich Mühe gibt zu erklären was sinnvoll ist und was nicht und mehr oder weniger ne gemeinsame Richtlinie festgelegt hat, nur dass dann so ein Eumel drauf scheisst und wieder alles ruiniert. Erst denken dann posten ...
  • kobold schrieb:

Werwolf #6 - Tag 2
    Zweiter Absatz. War nur ein Joke^^
    War sogar ein guter xD.

Allerdings hast du ja mit deiner Aussage recht und ich sollte mich weniger triggern lassen um besser zu werden im WW.

Nehm ich mir auch immer vor, klappt aber irgendwie nicht.

Genauso sollte ich, wenn ich mal erfolgreich nicht früh gehenkt werde weniger polarisierende Posts machen, klappt aber auch immer nicht, weils mich mitreisst.

Bin wohl zu unrational für dieses Game (kek).
  • Um mal meine Meinung dazu abzugeben, da ja dein Vorwurf meinem von Tag 1 an Kolibri sehr ähnlich ist:
    Bin mir was die Wolfskoordination angeht unsicher. Anders gesagt: Ich bin mir relativ sicher, dass es sich bei den Kolibri-Posts um keine Wolfskoordination handelt. Im Unterschied zu Tag 1 geht es bei dem, was er aufzeigt nicht um Mindgames oder Wolfsfallen, sondern Gedankengänge, die ein Wolf beim Aussuchen seines Ziels gehabt haben könnte. Da offen drüber zu reden finde ich, im Gegensatz zu dir Apo, absolut nicht schlimm oder Wolfsbegünstigend. Für mich spricht das momentan eher für Kolibri Town.
    Indem du immer weiter darauf rumhackst verstrickst du dich übrigens selbst in deine next level plays. In Rage seine SUPER NEXT LEVEL Gedanken offenzulegen ist vielleicht nicht das sinnvollste. Lass einfach mal gut sein. Kurze, knackige Begründung warum du denkst, dass das Kolibri verdächtig macht und anvoten, vielleicht findest du für die These ja Anhänger. Falls nicht, Pech gehabt. Einfach ein wenig chillen :)

Edit und Zusatz:
    Weiterer Punkt: die Wölfe hatten jetzt, im Gegensatz zu Tag 1 auch schon Möglichkeit sich abzusprechen. Wolfskoordination vielleicht jetzt auch gar nicht mehr unbedingt nötig.
  • Apo deine Anklage gegen mich ist völlig unlogisch:

Du votest mich=du vermutest ich bin Wolf. Reine Ragevotes machen als Bürger gegen andere Bürger keinen Sinn. Also musst du denken dass ich Wolf bin.

Wenn ich aber Wolf bin=Wie kann ich den anderen Wölfen noch was verraten, was sie nicht eh wissen würden, wenn ich auch im Wolfsthread aktiv wäre. Das macht doch echt gar keinen Sinn. Wäre ich Wolf hätte ich den ganzen Kram doch wohl kaum am Tag gepostet.

Keine Ahnung ob du mir irgendein extrem cleveres 3-Level Meta unterstellst, aber was du machst ist doch total wirr. Also entweder bin ich Wolf, dann habe ich durch die Preisgabe der Infos den Bürgern mehr geholfen als den Wölfen. Oder ich bin Bürger. Und selbst wenn mein Info-sharing dumm wäre (was es imo immer noch sowieso gar nicht ist, siehe letzten Post), macht es keinen Sinn nur wegen eines einmaligen "Ausrutschers/Verplapperns" oder wie auch immer jemand zu Rage-Voten.

Glaube eher du versuchst auch eine "neue" Art und Weise das bisher doch recht konstruktive Voteverhalten zu untergraben, indem du ständig mich anmaulst ich solle "doch ruhig sein, bloß nichts sagen, bloß dieses nicht erwähnen usw usw.". Natürlich kann man diskutieren ob ich diese Gedanken zu früh oder zu ausführlich öffentlich gemacht habe. Auf der anderen Seite: Wenn sich alle Bürger bis kurz vor Spielende anschweigen und alles für sich behalten, bis die Wölfe die großen Plays ohnehin von alleine gemacht haben, ist das Spiel nicht zu gewinnen. Man muss das einfach mal in Kauf nehmen, dass die Wölfe dann eben auch mal was mitkriegen, was man eig. lieber nur in Bürgerohren hätte, aber geht halt nicht. Ich geb zu, man hätte die Sache auch elegant verschweigen können, nach Chrynox Post. Habe mich aber anders entschieden und steh dazu. Und so oder so, jetzt ist es passiert. Es 30 mal hervorzuheben macht es nicht besser, sondern schlimmer. Falls du Bürger ist, finde ich dein Verhalten äußerst unproduktiv und komisch. Falls du Wolf bist wärs allerdings auch zu offensichtlich für einen Spieler wie dich, selbst als Meta. Glaube dir daher die Rage, auch wenn ichs nich ganz nachvollziehen kann, weil der Vote auf mich egal in welche Richtung man es dreht jetzt völlig irrational daherkommt. Aber egal, lass es einfach gut sein, ich machs ab jetzt auch.
  • Ich hab ja keine Anklage gegen dich erhoben, hätte ich das, dann hätte ich auch eine Argumentationsstruktur angeführt die das stützt. Ich war einfach Mett über das (in meinen Augen) Missplay von dir, was (wieder aus meiner Sicht) auf alles scheisst, was wir zuvor besprochen hatten. Sowas ärgert mich halt einfach und das ganze manifestiert sich dann halt in entsprechenden posts und entsprechenden votes, unabhängig davon ob du Wolf bist oder nicht. Rene hat mich da schon gut entschleunigt und aufgezeigt, dass mein Spiel und Standing darunter leidet, indem er mir mit dem quote den Spiegel vorgehalten hat und ich hab ihm ja auch schon zugestanden, dass er recht damit hat.

Hab jetzt auch erstmal gedodged, was anderes gemacht und mich ein bisschen abgeregt. Nehme daher auch meinen vote auf dich zurück und gehe zurück zu meinem (weiter vorne begründeten) THC vote, bis sich was besseres oder besser gestütztes anbietet. Muss wohl einfach lernen mich nicht triggern zu lassen bei WW Games.

Sory alet.

!unvote Kolibri

!vote THC

THC (6): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, Apo, Kolibri
  • !unvote THC

Bis die Brudersituation geklärt ist.

THC (5): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, Apo, Kolibri
  • !unvote THC

; - ]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]

THC (4): brobold, TripperK, fun_with_gamen, Kolibri
  • Ok, ermal auch !unvote THC

Das Brüderouting glaube ich unconfirmed. Wären 2 Werwölfe die uns aufem Silbertablett serviert werden. Jetzt kann ich ja dann auch gleich sagen was für mich noch ein Vorbehalt gegen THC-Vote war. An Tag 1 geht er genau in dem Moment auf HT als es ausgeglichen zwischen HT und Twoplay steht. Wäre er ein Wolf und es käme trotzdem so, dass er lieber HT (von dem ich gerade denke, dass er Wolf ist, was aber wegen der Hexen Geschichte halt erst an Tag 3 confirmed wäre) als Twoplay votet und damit ggf. HT Todesurteil besiegelt, wäre es EXTREM risky dass als Wolf so zu spielen und zu hoffen, dass letzten Endes dennoch ne Mehrheit auf Twoplay ist und nicht sein "Mitwolf" HT am ersten Tag stirbt wegen ihm als "Mehrheitskipper". Um da mehr Klarheit zu haben wollte ich mit THC eig. noch einen Tag warten, dann wäre dass wahrscheinlich viel besser zu bewerten gewesen. Leider hat er keine für stichhaltige Verteidigung geschrieben, bzw. hat sich im Laufe des Tages kein anderes Target ergeben, sonst wäre ich mit dem Gedanken auch schon rausgerückt. Egal, das Outing der Brüder ist nur bedingt ein Nachteil, da auch dadurch jetzt SEHR viele Optionen in der Nacht sich für di Wölfe ergeben, die sie unmöglich alle bedienen können.

Ich halte im Moment Chrynox und Wing für Wölfe, einer von beiden wäre jetzt mein Alternativvorschlag, muss nochmal alte Posts lesen.
  • Vermute halt unter den THC-Votern auch mindestens einen Wolf, der geringste Nenner zwischen meiner vorherigen Liste und den Votern ist TripperK.

Finde es btw. auch echt erstaunlich, dass sich bei dankpotato keiner echauffiert, dass er als prime Infest-target IMMER NOCH nicht wirklich an Tag 2 geäussert hat, während z.B. gamen ja gerade bei seinen "Analysen" bzw. Listen immer stark auf die Postfrequenz eingeht.
  • Tendiere aktuell auch zu m-u-h. Sehe da den Vorschlag zu Beginn des zweiten Tages als verdächtig, den "coin flip" einzugehen und im schlimmsten Fall den Trank und einen Tag zu wasten.
    Sollten imo twoplay im Auge behalten. Sehe momentan viele der aktiveren Mitspieler auf Bürgerseite, bin mir bei ihm aber noch unsicher. Kann sein, dass er real ist und als bürger "offensiv defensiv" spielt oder damit faked. Stimme an sich aber Buktus zu, der HT Vote auf ihn entlastet ihn vorerst.
    Wie oben angedeutet hab ich ein paar der stilleren Spieler im Verdacht. Glaube auch ein m-u-h Lynch ist vom reinen Infogewinn im Bezug auf diese Spieler der vielversprechendste.
    Frage mich nur, ob es risky ist einem Train zu folgen, der von Busfahrer gestartet ist. Hexe steht noch auf der Kippe und schaden könnte es auch nicht, die Entscheidung bzgl. des m-u-h Lynches auf morgen zu verlagern. Würde da gerne noch andere Meinungen hören.

Edit:
    !unlynch THC
    THC (3): TripperK, fun_with_gamen, Kolibri
  • ist halt wochenende, kann man schonmal busy sein^^

Bürgerrat -1 wegen Infest:
    2. THC-Veraechter Bruder
    7. dankpotato
    Magd
    10. fun_with_gamen Reine Seele
    17. ChrisMiles
    Bruder

Double-KO, deswegen diese Runde irrelevant:
    15. Der_Busfahrer.
    20. HappyTiger

Tot:
    12. Dereshishi

Meine persönliche Liste:

1. chrynox Ratte
    3. kobold Sohn, slightly Bürger
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    8. shrodo Söhnlon
    9. Apocalypso confirmed Bürger
    11. Wing-
    13. watnuss moderately bürger
    14. TripperK confirmed Wolf

16. Kolibri momentan slightly Bürger
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS Bürger, kann geopfert werden für Informationen

Wäre also bei Kolibris Votings (Chrynox oder Wing) oder TripperK von Chris dabei.

!lynch TripperK

TripperK (1): PEPDESZORNS
    THC (3): brobold, TripperK, fun_with_gamen
  • PEPDESZORNS schrieb:

TripperK ist Wolf.
    Bin ein ganz normaler Bürger ohne Sonderrolle. Trust me.
    Bin auf THC gegangen, weil dieser am letzten Tag undurchsichtig sein Target (von HT auf dereshishi) geswitcht hat und es für mich so ausgesehen hat als wolle er fast unerkannt auf den Train aufsteigen.

Ziehe hier natürlich meinen !lynch zurück.

!unlynch THC
    !lynch PEPDESZORNS

PEPDESZORNS (1): TripperK
    THC (2): TripperK, fun_with_gamen

Sehe keine Grund warum ich am Pranger stehe, zu mal es Targets gibt, wo es im Moment eher Sinn ergibt.
    Sehe Kolibri und Apo immer noch als Bürger an, und gehe wieder auf mein Primetarget des ersten Tags zurück.
    Toxic twoplay. Ist nämlich auch auf der THC-Voting Seite damit dieser sich nicht als Wolf "durchmogelt".
    Hab ihm am ersten Tag gevotet, aus dem Grund, dass man am Anfang hat easy schon einen undurchsichtigen randomen Typen kicken könnte,
    stattdessen wurde der Train auf dereshishi von den Wölfen gestartet. Seht mal weiter als das. Selbst wenn in der ersten Runde eh "alles random" ist,
    könnte man doch mal seriously serious spielen und solche Erfahrungsmoves bringen. Dafür ging sich dann der ungerechtfertigte Bürgerkill aus.

Hab im letzten Post dankpotatoe auch bereits schon als Primetarget ausgemacht gehabt, welches sind dann vom Hexekill die Potions snackt.
    Als jemand der noch nicht infested ist, aber sehr wahrscheinlich noch wird, würde ich mich auch zurückhalten, denn ich weiß ja nicht auf welcher Seite ich später stehe.
    Und wenn er schon infested ist, dann ist es auch klar. dankpotatoe ist aber erst in den nächsten Runden als Infest relevant und nicht jetzt wo es gilt, die realen Wölfe zu catchen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Du hast einen Fehler in deiner Liste :)

PEPDESZORNS (1): TripperK
    THC (1): fun_with_gamen