Werwolf #6 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich stimme der Hexen Problem Ignore übrigens zu. Das wird sich die Nacht ja sowieso von alleine klären.
    Sollte ich morgen dann aber tot sein, lyncht den Busfahrer, aber das muss ja keinem gesagt werden, nehm ich an. :)

@shrodo, möglich wäre das, aber nicht die beste idee und sehr risikobehaftet. Und um die Theorie nachweisen zu können, würden wir trotzdem im dunkeln stochern, da man infested kill ja nicht erkennt.

@gamen, kansnt du bitte nochmal den Chris (und THC) lynch ausführen, ich konnts nicht mehr n Tag 1 finden.
  • Habe erst THC und Muh in einen Topf geworfen. Dabei kam mir Muh zu aggressiv vor -> Eher THC der Wolf

Dann hat dieser mich darauf hingewiesen, dass ich dumm bin und ich hab's angepasst -> Muh Vote

Danach hab' ich mir noch 'n paar Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass Busfahrer die Hexe ist. Deswegen der Vote auf HT
  • halte persönlich auch den busfahrer für die hexe. ist aber völlig irrelevant. was ich meine ist, dass du folgendes geschrieben hast:

Jan schrieb:

Okay, beuge mich eurem Urteil
    Option a) Wir versuchen den Snipe
    50% Chance die Hexe (inklusive Killtrank) zu töten und 50% einen Werwolf zu erledigen
    1) Wir kriegen den Wolf -> Hexe muss ihren Killtrank heute nacht +/- random werfen
    2) WIr killen die Hexe -> Killtrank verfällt UND wir müssen morgen noch einen Vote nutzen
    Option b) Wir lassen die Hexen das unter sich klären
    Der Wolf stirbt zu 100% und die Wölfe müssen die nacht für den Hexenkill nutzen. Dafür müssen wir tagsüber +/- random wen umbringen

b) ist also in jedem Fall vorzuziehen. Und Leute die das anders zu sehen scheinen (THC/Muh) machen sich verdächtig. Hierbei kommt mir MUH tbh zu aggressiv vor. Würde ich so nicht spielen, denke er getted es einfach nicht (none taken). Werde mich deshalb meinem Brobold vorerst anschließen

!Kill THC

Killcount:
    THC (2): brobold, Jan
    HT (1): Busfahrer

was ist daraus geworden?
  • Die Antwort von HT grade lässt mich doch auch stark vermuten dass er ein Wolf ist und Busfahrer die Hexe, aber es ist mir immer noch zu riskant HT zu lynchen.
    Ich würde aber Busfahrer insoweit vertrauen schenken, dass ich den muh vote mitgehe und bin mal sehr gespannt wen HT anvotet.

!lynch muh

Killcount:
    Muh (2): Busfahrer, THC
    THC (1): brobold
    HT (1): Jan
    ChrZ (1): Gamen
    Ardet(1):Wing
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • ich glaube gerade ich gette die ganze Situation wirklich nicht.
    Aber ist ja offensichtlich völlig egal und wir lasswn die Hexen das unter sich ausmachen lassen, was ich btw. Völlig in Ordnung finde.

Votes auf mich, ok. War auch ein bisschen abgelekt als ich die Posts gemacht hab und komme dann wohl relativ aggressiv rüber. Aber ist die Spielweise nicht völlig bescheuert wenn ich Wolf wäre? Ich hab nichtmal versucht nen Train zu starten was so ziemlich das einzig sinnvolle ist, meiner Meinung nach, wenn ich einen aggressiven Wolf spielen würde.

Ich bin übrigens wie Wing- weiter bei ardet. Hat sich im Grunde seit dem ersten Tag nichts geändert.

Bin am Handy, bitte killcount einfügen

!vote ardet

till the end
  • Option a)

HT ist die Hexe und muss sich outen um seinen Arsch zu retten. In der Nacht wird er angegriffen und muss sich selbst retten. Seinen Trank bewahrt er auf um noch einen Tag Bedenkzeit zu haben. Wenn der Tag jetzt normal abläuft (aka niemand macht ein Gegenouting) muss er diesen Trank verfallen lassen oder random werfen. Aus welchem Grund sollte der Busfahrer sich outen? Denn auf die Idee, dass die Hexen es unter sich klären, sollte jeder einigermaßen schnell kommen? Busfahrer muss in diesem Fall also entweder ein schwacher Wolf oder eine gute Hexe sein

Option b)

Busfahrer ist die Hexe und verweigert ein Gegenouting an Tag eins um nicht zwingend einen Heiltrank nutzen zu müssen und mit seinem Kill mehr Überlegzeit zu haben. Das macht vollkommen Sinn, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass die Wölfe einen der eigenen killen um ihn als sicheren Bürger darzustellen und retten zu lassen. Jetzt treffen sie jedoch zufällig genau ihn und er muss sich quasi retten. Ihm bleiben noch 2 Möglichkeiten

1) Er killt Happytiger und erzählt uns das am nächsten Tag. Jetzt müssen wir jemanden +/- random killen

2) Er killt niemanden. Wir können Happytiger murken und er killt jemanden in der Nacht. Das ist besser (solange der Busfahrer gut spielt), denn er hat faktisch mehr infos, da ihm gesagt wird, wer sterben soll

ich weiß, dass die Belohnung gering ist, aber imo ist das Risiko noch nichtiger
  • Die ganzen Aussagen von HT ergeben für mich mehr Sinn (dankpotato kill, das er keine Anhaltspunkte hat wen er mitm trank töten soll, das trank für wolf gut ist), mMn das einzige was da nicht reinpasst ist das Outing vom Busfahrer, das wäre dann ein zu hartes missplay.

@Jan zu b) 1+2
    wir können uns sozusagen entscheiden ob das Dorf random jemanden killen muss oder ob Busfahrer random jemand killen muss. würde da btw eher zum Dorf tendieren weil mehr leute sich sinnvolle dinge ausdenken können/mehr augen mehr auffällt. außerdem bezweifle ich das Busfahrer viel aus der info machen kann das dankpotato getötet werden soll
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wir können als Dorf sogar zwei Leute töten und haben einen Wolf sicher enttarnt

Also wir lynchen wen, ich vergifte die zweite Wahl und HT ist selbst beim Überleben dead wolf walking

Für mich ist er bestätigter Wolf, Bürger sind klar in der Überzahl. Es ist nicht wirklich eilig ihn zu töten, weswegen ich meinen trank auch lieber aufgehoben habe.