Werwolf #6 - Tag 2

• hab gerade kein target, deswegen follow mich mal primär gamen und sekundär auch brobold
    kann THC auch nicht gut einschätzen, könnte sich aber gut als Wolf durchmogeln. Würde ab nächste Runde aber auch gerne paar Leute voten, die uns für die Bürger eher nichts bringen.

!lynch THC
    Muh (2): Busfahrer, THC
    THC (4): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS
    HT (1): Jan
    Ardet (2): Wing, m-u-h
  • Zu dem last minute Vote auf dere der mir jetzt anscheinend angekreidet wird:

Ich war den Nachmittag/Abend unterwegs und bin erst kurz vor Tagesende wieder zurückgekommen und hatte zu dem Zeitpunkt dann noch nicht gevotet weil ich vorher meinen HT vote zurückgezogen habe. Mein Vote dann war völlig unbedeutend, zu dem Zeitpunkt als ich für dere gevotet habe war sie schon mit 9 Stimmen in Führung und der nächste Verdächtige hatte 4 Stimmen. Aufgrund der Zeitknappheit hab ich dann auch nicht mehr groß meinen Vote begründet, mal ganz abgesehen davon, dass man am ersten Tag eh im Dunkeln tappt. Mir jetzt daraus einen Strick drehen zu wollen find ich ziemlich überhastet, überdenkt das bitte nochmal.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Entschuldige hiermit meine geringe Anwesenheit, Arbeite im Moment sehr viel, und hab da, wenn überhaupt, mal Zeit ein/zwei Seiten zu lesen, von den in der Zeit 5 neuen.

dass meine Posts eher "lackluster" waren, liegt nunmal daran, dass Tag 1 war und eben keinerlei Infos vorhanden sind.
    Und ich bin weniger der Typ, der Reaktionen forciert, was wohl eine der wenigen Dinge ist, die man an Tag 1 tun kann.

Aber genug dazu, bin ja nichtmal angeprangert, also hier mal meine Gedanken

Hexendebatte:
    Sie machen das schon unter sich aus. Wurde ja schon geklärt.

Verstehe die Argumente nicht, warum ihr jetzt auf THC geht.
    Ausschließlich, weil er Dereshishi den Rest gegeben hat?
    (falls es bessere Gründe für die lynchvotes auf ihn gibt, bitte nennen. hatte jetzt nicht anderes gefunden)
    wie von mir an Tag 1 ausgeführt, und auch schon genannt, schien sie einfach eine nichtssagende Rolle zu haben, und wohl auch nichts mehr beizutragen.
    Da dann einfach den Deckel zu zu machen, statt im schlimmsten Fall ein weiteres Outing zu forcen, scheint mir nur sinnvoll.

Und der Vote auf HT von Jan scheint mir auch Borderline Retarded.
    Einfach ins nichts voten, weil er oder der Busfahrer ohnehin sterben scheint mir verdächtig. Eigentlich schon zu verdächtig, weiß also nicht genau was ich daraus entnehmen soll.
    Da ich keine besseren Lynch Vorschläge habe, folge ich mal dem Busfahrer und THC.

!lynch Muh

Muh (3): Busfahrer, THC, chrynox
  • Hmm... Ich bin von THC nicht wirklich überzeugt... m-u-h kann ich allerdings super schlecht einschätzen...
    Deshalb gilt mein Vote jetzt erstmal m-u-h. Ein bisschen zum reden bringen halte ich für Sinnvoll... Außerdem mag ich es wenn hauptsächlich 2-3 Leute angevotet werden.

Ist bei mir aber noch nichts in Stein gemeißelt!

!lynch Muh

Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, Buktus

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • mal angenommen shrodo hat recht mit seiner These. Dann macht es super wenig Sinn dem Train den Busfahrer auf muh gestartet hat zu folgen.

Da mein Ansatz ist die Hexen das klàren zu lassen und KEINEM der beiden was zu glauben, vote ich nicht für muh.

• Da Thc als erster auf den Muh zug vom Busfahrer aufgesprungen ist und ich seine Begründung dürftig fand vote ich erstmal ihn, kommt mir spamisch vor.

!vote thc
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Jan verhält sich gerade ziemlich wie Jan. Er denkt sich ulfmäßig "erstmal solo queue" und versucht irgendwo was aufzuspüren mit random solo plays. Eigentlich würde ihn das zum Bürger prädestinieren, weil er ja kein "Team" hat, allerdings kann es genauso ein Coverup für einen Wolf sein, was ich Jan zu 100% zutrauen würde.
    Für mich ist Jan also noch klar neutral, allerdings stark unnütz solange er keine Moves macht. Würde ihn deshalb aber noch am Leben lassen um zu sehen was noch so geht.

Watnuss sehr bürgerfreundliches Verhalten, also noch mehr pro Bürger für mich, würde ihn demnächst auch als "meinen gamen" ablösen, obwohl ich eher überzeugt bin, dass gamen nicht infested ist. Seht ihr das ähnlich?

kobold hat für mich noch keine plays rausgehauen, ist mir aber auch nicht aufgefallen, also sehr neutral. Macht aber zumindest keine random Ansagen, kann man also mal folgen.

Diese Nacht wird wahrscheinlich ziemlich Genuss. Entweder die Hexe wird von den Werwölfen gekillt und hatte sowieso beide Tränke raus und beschützt die Seherin eine weitere Runde oder wir haben einen mehr oder weniger safen Bürger, da wir aber auch gamen haben, hätten wir zumindest einen der beiden safe.

Vorerst:
    !ally Watnuss
    !ally dankpotatoe
    !ally fun_with_gamen
  • kobold schrieb:

dein post ist gerade null kohärent shrodo. wovon gehst du jetzt aus? HT oder Busfahrer hexe?
    deine zwei absätze widersprechen sich da nämlich hardcore. HT hat behauptet er wäre die hexe und der kill wäre auf dankpotato gegangen, Busfahrer behauptet die wölfe wollten ihn killen.

checke nicht wirklich was du gerade mitteilen willst.
    Wollte eig nur sagen, dass ich rein von der argumentationsweise eher HT glauben würde, allerdings ist das alles relativ nichtig, weil wenn busfahrer ein wolf wäre, wäre sein outing ein missplay.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Soloqueue?

Jan schrieb:

Okay, beuge mich eurem Urteil

Option a) Wir versuchen den Snipe

50% Chance die Hexe (inklusive Killtrank) zu töten und 50% einen Werwolf zu erledigen

1) Wir kriegen den Wolf -> Hexe muss ihren Killtrank heute nacht +/- random werfen

2) WIr killen die Hexe -> Killtrank verfällt UND wir müssen morgen noch einen Vote nutzen

Option b) Wir lassen die Hexen das unter sich klären

Der Wolf stirbt zu 100% und die Wölfe müssen die nacht für den Hexenkill nutzen. Dafür müssen wir tagsüber +/- random wen umbringen

b) ist also in jedem Fall vorzuziehen. Und Leute die das anders zu sehen scheinen (THC/Muh) machen sich verdächtig. Hierbei kommt mir MUH tbh zu aggressiv vor. Würde ich so nicht spielen, denke er getted es einfach nicht (none taken). Werde mich deshalb meinem Brobold vorerst anschließen

!Kill THC

Killcount:
    THC (2): brobold, Jan
    HT (1): Busfahrer

Jan schrieb:

Option a)

HT ist die Hexe und muss sich outen um seinen Arsch zu retten. In der Nacht wird er angegriffen und muss sich selbst retten. Seinen Trank bewahrt er auf um noch einen Tag Bedenkzeit zu haben. Wenn der Tag jetzt normal abläuft (aka niemand macht ein Gegenouting) muss er diesen Trank verfallen lassen oder random werfen. Aus welchem Grund sollte der Busfahrer sich outen? Denn auf die Idee, dass die Hexen es unter sich klären, sollte jeder einigermaßen schnell kommen? Busfahrer muss in diesem Fall also entweder ein schwacher Wolf oder eine gute Hexe sein

Option b)

Busfahrer ist die Hexe und verweigert ein Gegenouting an Tag eins um nicht zwingend einen Heiltrank nutzen zu müssen und mit seinem Kill mehr Überlegzeit zu haben. Das macht vollkommen Sinn, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass die Wölfe einen der eigenen killen um ihn als sicheren Bürger darzustellen und retten zu lassen. Jetzt treffen sie jedoch zufällig genau ihn und er muss sich quasi retten. Ihm bleiben noch 2 Möglichkeiten

1) Er killt Happytiger und erzählt uns das am nächsten Tag. Jetzt müssen wir jemanden +/- random killen

2) Er killt niemanden. Wir können Happytiger murken und er killt jemanden in der Nacht. Das ist besser (solange der Busfahrer gut spielt), denn er hat faktisch mehr infos, da ihm gesagt wird, wer sterben soll

ich weiß, dass die Belohnung gering ist, aber imo ist das Risiko noch nichtiger

Dass du mich neutral nennst ist ja vollkommen okay, twoplay. Aber Soloqueue trifft mich schon. Versuche ehrlich im Team zu spielen und habe mich ja auch in mehreren Situationen beeinflussen lassen, da gamen mich mittlerweile überzeugt hat. Werwolf/Secret Hitler sind beides Spiele in denen man vertrauen muss und sollte. Meine Meinung werde ich natürlich (solang' ich sie begründen kann) weiterhin verteidigen und einbringen. Solltest du das mit "spielt wie Jan" gemeint haben, stimme ich dir zu
  • !vote buktus

Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, Buktus
    THC (5): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, apo
    Ardet (1): m-u-h
    Buktus (1): Wing-

dafür, dass du gestern den ganzen Tag nicht da warst, ist dein post mir zu wenig. viel zu wenig
  • Bisher sind mir paar leute aufgefallen mit denen ich Komplett fine wäre sie heute zu Lynchen. Einige mehr als andere.

1. Chrynox
    2. THC
    3. Ardet
    4. m-u-h
    5. ChrisMiles
    6. Buktus

Das ist jetzt keine Rangliste oder sowas.

Grund dafür ist hauptsächlich ihr Postverhalten. Entweder es sind wenigposter, oder nullposter. Ich finde es persönlich super schwer mit leuten zu spielen die nicht selber theorien aufstellen dann wieder verwerfen oder sich meinetwegen auch irren mit ihrer Theorie. Ist mir alles lieber als leute die wenig posten oder wenn sie posten, es nur ein zustimmen einer vorherigen Aussage ist oder was mit wenig Inhalt und nichts kritisch auseinandergesetztes.

Bin da Komplett anderer Meinung zu Shrodo in diesem Fall. Schwache Spieler sollte man als erstes aussschalten. Ich traue denen nicht zu sich gegen die Wölfe durchzusetzen. Wenn ich Wolf wäre würde ich diese Spieler auch am längsten Überleben lassen einfach weil man das Gefühl bekommt sie kommen den Wölfen eh nicht auf die Spur. Selbst gut gespielte Wölfe die so Townfreundlich tun wie sonst was enttarnt man zwangsläufig weil ihre Mitwölfe sterben mit der zeit und man kommt ihrem Verhalten doch noch auf die Schliche. Den Leuten da oben Traue ich dies zurzeit nicht zu und Wölfe die eher mitziehen sind viel Häufiger als aggressiv gespielte Wölfe.

Falls leute sagen Tag 1 und Tag 2, ich weiß noch nichts bla bla bla, Das tun wir alle nicht. Trotzdem schaffen es die Meisten gute Gedanken einzubringen.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

Dass Shrodo eher HT glauben schenkt sollte für mich sprechen
    Für dich und HT spricht einfach mal fucking garnichts. Ihr regelt das unter euch und keiner der auch nur halbwegs bei Verstand ist sollte euch beiden auch nur den Hauch von Glauben schenken.

Die Tatsache, dass du dich aber trotzdem andauernd zu wort meldest um Stimmung zu machen finde ich einfach nur unnötig, nervend und verschlechtert dein Standing falls du wirklich die echte Hexe bist, weil das dauernde sticheln obwohl vorerst alles zur eigenen Person geklärt ist klassisches Wolfsplay ist. Auch die Tatsache mit dem Trank sparen statt nen offenkundigen Wolf killen weil ja das Dorf das erledigen kann finde ich nicht überzeugend (siehe Szenario weiter unten).

Es ist im Interesse der echten Hexe heute einfach die Fresse zu halten, nachts den Wolf aka die Fakehexe zu rippen und selber an den Wölfen zu sterben, dann hat sie nen guden Job gemacht, (warum führe ich nicht weiter aus, weil es den Wölfen mehr als dem Dorf helfen würde).

Wer euch beiden glaubt ist einfach für jeden DORFSPIELER völlig irrelevant weil sich das Problem von alleine löst, sofern nicht der Shrodo-Case oder mein Szenario eintritt und ihr beide aufgrund von Infest für die Wölfe spielt. Wenn das der Fall ist, dann haben wir sowieso ein riesen Problem, weil uns damit 2 Tage plus 2 Nachtkills plus Gifttrankkill entgehen, was die Wölfe richtig weit nach vorne bringt.

Klar ist die wahrscheinlichkeit gering, aber dennoch vorhanden.

Wäre ich unter den wölfen gewesen hätte ich übrigens Dankpotatoe als Magd infiziert, die dann die echte Hexe übernimmt. Nur mal so als denkanstoß für noch ein hypothetisches Szenario, dass wie folgt aussieht:

HappyTiger = Hexe, wegen Train D1 geoutet,
    BusFahrer = Wolf
    DankPotatoe = Magd, wegen Train D1 geoutet,

Wölfe Infizieren die Magd in Nacht 1 und hoffen, dass wir dem Busfahrerwolf der Konterhexe claimed glauben und HT hängen, woraufhin die Infect-Magd-DP ne neue Wolfshexe mit allen fertigkeiten wird (am Tag).

Dann hat man einen Wolf geopfert um einen Superwolf zu erschaffen und gleichzeitig die echte Hexe am Tag gekillt, so dass sie nichtmehr Pro-Dorf-Vergiften kann und der Tageskill gewastet ist.

Wäre tbh das überplay und garnicht mal so unwahrscheinlich. Wenn es wirklich so geschehen ist, dann sind wir noch schlimmer dran. Derjenige, der die Line gecalled hat sollte (sofern sie real ist) btw einen Custom Benutzertitel "Werwolf-Champion #6" bekommen.

Denkt mal drüber nach, Apo sieht wie immer weiter als das.

Analyse zu den einzelnen Mitspielern droppe ich heute abend wenn ich meine Gedanken nochmal sortiert und Day1 nochmal ausgewertet hab.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: