Werwolf #6 - Tag 2

• dein post ist gerade null kohärent shrodo. wovon gehst du jetzt aus? HT oder Busfahrer hexe?
    deine zwei absätze widersprechen sich da nämlich hardcore. HT hat behauptet er wäre die hexe und der kill wäre auf dankpotato gegangen, Busfahrer behauptet die wölfe wollten ihn killen.

checke nicht wirklich was du gerade mitteilen willst.
  • Würde sowohl HT, als auch den Bussi am Leben lassen und in der Nacht stirbt dann der Wolf der beiden.

Ganz blöd wirds halt, wenn die Hexe random in Nacht 1 infestet wurde und wir jetzt quasi in eine Falle rennen, wobei das bei näherer Betrachtung auch dummfug ist, da es ja dann kein gegenouting gegeben hätte.

Bin derzeit tbh irgendwo zwischen MUH, ardet und TripperK gefangen, was meine Verdachtsmomente angeht, aber mal schauen, was der gamen noch so gegen mich bringt, oder ob es wieder so random Zitate wie an day 1 von TripperK sind.
  • shrodo schrieb:

Die ganzen Aussagen von HT ergeben für mich mehr Sinn (dankpotato kill, das er keine Anhaltspunkte hat wen er mitm trank töten soll, das trank für wolf gut ist), mMn das einzige was da nicht reinpasst ist das Outing vom Busfahrer, das wäre dann ein zu hartes missplay.

@Jan zu b) 1+2
    wir können uns sozusagen entscheiden ob das Dorf random jemanden killen muss oder ob Busfahrer random jemand killen muss. würde da btw eher zum Dorf tendieren weil mehr leute sich sinnvolle dinge ausdenken können/mehr augen mehr auffällt. außerdem bezweifle ich das Busfahrer viel aus der info machen kann das dankpotato getötet werden soll
    Ich gehe ja in dem Fall davon aus, dass der busfahrer pro-town ist und somit würde er ja bestimmt für's dorf handeln und hat für den Fall der Fälle noch den Bonus, dass er auf den Wolfkill reagieren kann
  • Es gibt aber trotzdem paar Konstellationen die zwar unwarscheinlich sind aber nicht auszuschließen sind weswegen ich grad trotzdem HT nicht lynchen will grad.

@Busfahrer es ist immer besser den Kill auf einen Sicheren Werwolf zu hauen (in deinem fall HT). Der Hauptgrund ist das man dich als Hexe zu 100% confirmen kann und das ist doch schonmal viel wert. Sonst bleibt immer eine restskepsis da die ich den leuten auch nicht übel nehmen kann.

Bei Chris bin ich davon ausgegangen dass HT die echte Hexe ist, in dem fand ich sein Zögern, anfangs und dann am ende eines der letzten Votes reinhauen verdächtig. Wenn ich mir das jetzt nochmal genau überlege und HT eigl. Werwolf war fand ich es ok.
    Hier erstmal !unlynch Chris

Muh (2): Busfahrer, THC
    THC (1): brobold
    HT (1): Jan
    Ardet (2):Wing, m-u-h
  • Ich hasse es gegen den Infekt zu spielen. Der macht das ganze Spiel einfach 10 Stufen komplexer. Ich gehe auch von einer Busfahrerhexe aus. Dafür sprechen dass er direkt zum Beginn des Tages herausplatzt und ein Wolf ein unnötig hohes Risiko dafür eingehen müsste. Der Gedanke mit dem nicht Heilen macht sehr Sinn, da er wenn er nicht das target gewesen wäre immer noch unerkannt gewesen wäre und wir HappyTiger gelyncht hätten, weil wir ihn minimal als Infested angesehen hätten. Ich finde da spricht so viel dafür, dass wir es ihm glauben können.

Jetzt frag ich mich aber immer noch, was wir gewinnen, wenn wir HappyTiger jetzt töten. Die Hexe ist jetzt geoutet. Gut gespielt aber einfach Pech gehabt. Da sich die Umstände jetzt geändert haben, würde ich dennoch die Hexe Happytiger killen lassen. Zum einen, weil wir dann keine Angst davor haben müssen, dass die Hexe mit dem Trank infested wird und zum anderen können wir dann sicher sein, dass der Busfahrer bis in die heutige Nacht nicht infested war. (Ich geh zwar auch nicht davon aus, aber das würde es einfach ausschließen. Es bleibt shrodos Gedanke, den wir durch den Hexenkill auf Happytiger falsifizieren können.) Ich sehe nämlich nicht den großen Vorteil durch den Zusätzlichen Hexenkill in der Nacht. Ja die Hexe hat eine zusätzliche Information, aber die MUSS nicht helfen und wenn die Wölfe keinen Fehler machen wird das auch kein Tell sein. Den 2. auf der Votingliste heute einfach über den Trank zu killen halte ich auch nicht für klug, da dadruch die Wölfe sich heute relativ sicher nen Kill aussuchen können.

In meiner Abwägung soll die Hexe also die Fakehexe killen, auch wenn ich ihr glaube. Ich sehe einfach keinen Vorteil darin es anders zu machen. Wir haben jetzt auf jeden Fall mehr Optionen heute. Deswegen gutes Play. Aber ich denke diese Optionen zu nutzen hilft uns nicht.

Geht es also darum, wen wir heute killen wollen. Ich hab Angst einen Vorschlag zu machen. Ich hab gestern gejoked dass ich relativ sicher die Hexe finden würde und hab mich damit auf das eine Winterlan WW Spiel beziehen wollen. Jetzt ist mir grad eingefallen, dass ich die Hexe war und unsere Seherin gerifft habe. Und ich hab grad das ungute Gefühl, dass die Person die mir gerade auffällt die Seherin ist.

Ich hab mir auch nochmal Gedanken zu PEPDESZORN gemacht. Ich denke nicht, dass ich direkt verdächtig werden würde ein WW zu sein, falls PEPDESZORNs einer wäre, nur weil er mich als eher Bürger eingestuft hat. Wäre ja eher gerade dann wenn man als Wolf am Pranger steht der Move noch jemanden mitzunehmen (oder halt next level nen Wolf so zu schützen. Argh diese Gedankenspiralen).

Ich glaub ich mach mir liebe wieder ein Excelsheet. Da dreht man ja durch. Ich meld mich mit meinem Vote nochmal, wenn ich mir eher mal die harten Fakten angeschaut habe. Würde generell erstmal jemanden von der dereshishi Liste killen.

Und noch ein Anliegen: Bitte schreibt nicht Town : )
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • HappyTiger schrieb:

Diese Nacht sollte dankpotato sterben, ich hab ihn mit dem Trank gesaved.
    Solides Play.

Der_Busfahrer. schrieb:

Ich werde diese Nacht zu 100 Prozent meinen Trank nutzen und die Magd sollte, falls ich sterbe, meine Rolle claimen.
    Siehe Zitat oben. Man stelle sich vor dankpotatoe wurde infested, von HappyTiger jetzt nochmal beschützt.
    Somit sind Trank und Gift in Wolfes Hand. Zunächst noch irrelevant, weil man nicht auf infested spielt, sollte man aber im Hinterkopf haben.

ChrisMiles schrieb:

Bin derzeit tbh irgendwo zwischen MUH, ardet und TripperK gefangen, was meine Verdachtsmomente angeht, aber mal schauen, was der gamen noch so gegen mich bringt, oder ob es wieder so random Zitate wie an day 1 von TripperK sind.
    Du hast im letzten Game schon den Fehler gemacht nicht zu vertrauen und einfach intuitiv den Lautesten gepickt. Bitte nicht wieder.

Also, wir können die beiden Hexen getrost ignorieren, das Problem wird sich in der nächsten Nacht von selbst lösen und wir haben den sicheren Werwolfkill,
    sofern nicht shrodos äußerst fragwürdige Theorie eintritt. Soviel Brain mute ich den Wölfen nicht zu.
    Wir sollten jetzt schon ein paar Rückschlüsse aus dem Wahlverhalten ziehen. Von PEPDESZORNS rücke ich im Moment ab, da sind einige andere in Auge gesprungen.
    Sehe im Moment shrodo und Kolibri als Bürger an. Die ardet Votes sind mir zu unhinterfragt. Dilemma anvoten von THC auch übereilt, er war literol einer der seinen letzten Vote ein klein wenig begründet hat.
    Dieser Jan ist mir extrem fishy^^ im Moment.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Vom einen werd ich "angeklagt", weil ich jemandem vertraue, vom anderen, weil ich nicht vertraue.
    Tosce-Rodau pls :(

Hier mal meine Gedanken zu ein paar der Spielern

Spoiler anzeigen

1. chrynox Bisher sehr wenig beigetragen und die Posts die da waren, waren mmn auch sehr lackluster
    2. THC-Veraechter Hatte einige unglückliche Posts, aber all in all imo pro town
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4 Ungewöhnlich still, mmn deswegen eher fishy
    6. m-u-h Auch eher kritisch zu sehen, meines Erachtens nach ist die Aktion eine der beiden Hexen töten zu willen bullshit, daher auch auf meiner Watchlist
    7. dankpotato Halt potentiell n krasses Infestziel, sehe deswegen auch HT als WW
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen Verstehe seinen Hate auf micht nicht, potentielles Infest
    11. Wing- Bekommt halt immer noch hate wegen der Aktion bei Resistance ab, imo aber pro bürger
    12. Dereshishi Rip in Pieces
    13. watnuss
    14. TripperK Bisher so ein bisschen der Agitator, aber noch nicht wirklich durchsichtig auf wessen Seite er steht, deswegen erstmal unter Verdacht
    15. Der_Busfahrer. Die Hexe, eventuell Infest?
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles Der Messias
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger WW? Imo 90% Chance
  • @ Chris mir gings darum dass du bei dem HT train gestern früh gesagt hast du wärst ok mit den HT kill aber erst spät aufgesprungen bist. Bei nem HT Hexe hätte dich das mmn verdächtig gemacht. Aber da ich jetzt von HT eher werwolf ausgehe fand ich es schon ok wie du agiert hast. Hate auf dich ist daher jetzt wieder unbegründet gewesen und hab ich auch zurückgezogen ;) @infest: Der hate gegen dich war bevor ich hätte infested werden können hat also nichts miteinander zu tun

Fand THC letzten pseudo Vote auf Dere die eigl. schon tot war will sich aber nicht niemanden voten daher schnell nen Vote auf nen Bürger Werwölfig.

!Lynch THC

Muh (2): Busfahrer, THC
    THC (3): brobold, TripperK, fun_with_gamen
    HT (1): Jan
    Ardet (2): Wing, m-u-h
  • @chrz: meine Aktivität leidet hart unter Stress. Morgen heiratet meine Schwester, nächste Woche vier Klausuren, das Wochenende Umzug.

Ich denke meine Aktivität ist trotzdem okay, zumal ich hier durchaus regelmäßig mitlese, aber nicht immer die Zeit habe sofort einen reflektierten Beitrag zu machen. Sorry, falls ich damit einen mega motivierten Spieler einen Platz verwehrt habe, aber ich denke meine Aktivität liegt noch im Durchschnitt.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.