Werwolf #6 - Tag 2

• bin wohl einfach ein mieser Bürger Spieler :|

In den bisherigen Spielen habe ich immer recht passsiv gespielt. Und wollte das diesmal ändern. Habe das allerdings wohl ziemlich in den Sand gesetzt :(

Bin tatsächlich einfach nur ein Bürger der hier Missplays macht.
    till the end
  • !lynch darkpotato

Als potentielles gutes Infest-Ziel (siehe meine Liste von gestern), hat er am Tag 2 noch NIX gepostet außer eine Regelfrage, ist jetzt keine absolute begründete Lynch-Drohung, aber ich möchte zumindest mal die pressure auf ihn geben, um sich dazu zu äußern.

Muh (2): Busfahrer, THC
    THC (3): brobold, TripperK, fun_with_gamen
    HT (1): Jan
    Ardet (2): Wing, m-u-h
    darkpotato (1). ChrisMiles
  • Muh (5): Busfahrer, THC, chrynox, Buktus, dankpotatoe
    THC (5): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, apo
    Ardet (1): m-u-h
    Buktus (1): Wing-
    dankpotatoe (1): ChrZ

sollte richtig sein
  • Es fängt mir jetzt bestimmt wieder einer mit diesem dauernden M-u-h Klüngel Vorwurf an, aber ich geh THC eher mit als ihn. Wird scheinbar ja ein Kopf-an-Kopf Rennen. Da ist vor allem auch der größere Teil der Leute drauf, den ich momentan eher zu Vertrauen geneigt bin. Busfahrer als mmn denk ich echte Hexe und somit vertrauenswerte Person ist zwar auf m-u-h, aber als Hexe muss er ja mit den Lynchs genauso gamblen wie jeder andere.

!Lynch THC

Muh (5): Busfahrer, THC, chrynox, Buktus, darkpotato
    THC (6): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, APO, Kolibri
    Darkpotato (1): ChrisMiles
  • Wing... Bin nach Borkum zum arbeiten gefahren =(
    Heute Abend kommt noch mal ein größerer Posts wo ich noch mal den Tag hier revue passieren lasse... :D
    Ist gerade etwas schwierig und weiß davon auch erst seit letzte Woche Mittwoch.... Komme gerade kaum mit Votes lesen hinterher... Wie gesagt! Heute Abend kommt noch mal ein größerer Post. Tut mir leid boys :*

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • PEPDESZORNS schrieb:

Ich hab das mit der Magd übrigens nicht gecheckt, bin aber auch kein Brain wie gamen, Apo oder brainbold.

@watnuss was sagst du zu dem THC-Lynch? Wegen mir können wir auch den heutigen Tag abschließen, habe genug gesehen. Wir haben ja jetzt schon eine stattliche Anzahl an safen Bürgern (-1 wegen Infest) +"mich und Watnuss"(^^) so ihr uns vertraut + evtl. Brüderouting + drei Tote diesen Tag + Nacht, sollte morgen eigentlich sehr viel Klarheit geben.

Mit gamens Liste kann ich auch gut übereinstimmen.
    THC Lynch würd ich in soweit mitgehen, dass er gefühlt etwas wenig postet. Im Allgemeinen kann ich seine Aussagen nicht eher einer Seite zuordnen. Hab aber auch nichts entlastendes.

Was ich wiederum nicht verstehe ist, wieso du save sein solltest? Ich finds ja schön, wenn man mir meine Bürgerrolle glaubt. Da kann man sich dann auch argumentativ mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen. Ich würde dich jetzt auch nicht als Wolf einschätzen gerade, aber ich würde jetzt keine Entscheidungen treffen die davon ausgehen du wärst save.

Ich bin mit meinem Excelsheet jetzt gerade erst mal bei der hälfte von Tag 1. Da wir noch bis morgen Zeit haben, meld ich mich was Votings angeht erst wieder, wenn ich da up to date bin. Hab schon so eins zwei Auffälligkeiten im Voteverhalten ausmachen können aber mit dem ganzen next level Versuchen hier ist das nicht mehr so einfach zu beurteilen^^
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Deswegen ja in Anführungszeichen. Ich follow halt gamen und dir, weil ich dich bis jetzt stark für einen Bürger halte, außerdem argumentierst du gut für die Town was man dir im Lategame notfalls aufzeigen kann, falls sich das ändert. Habe übrigens dankpotatoe vergessen. Ich versuche alles im Blick zu behalten, auffälliges aufzuzeigen aber ansonsten halt dem "Bürgerrat" zu folgen, weil ich so selbst als Wolf schlechte Plays mache oder als Bürger Positives mache. Brüder + Seher vergößern den Rat und ich werd einfach die ganze Zeit diesem Rat folgen. Könnt mich auch gern später lynchen, falls es nur noch wenige bestätigte Bürger gibt, habe ich auf der Dotalan auch schon gemacht, hauptsache wir gewinnen.
  • Ich weiß nicht... Ich hab momentan echt noch Probleme das ganze Spiel zu lesen. Das Hexenproblem wird heute Nacht hoffentlich gelöst. Da müssen wir uns also aller höchstens am nächsten Tag noch Gedanken machen...

Zum heutigen Tag:
    Positiv möchte ich Dilemma hervorheben. Geht mir gut rein wie er bis jetzt argumentiert und spielt meiner Meinung nach solide auf Bürgerseite... Zumindest ist das mein Eindruck im Moment! Weiter so.
    Dann wird es aber auch schon mau. Watnuss ist für mich noch komplett neutral. Macht zwar gute Posts aber kann ihn überhaupt nicht einschätzen und neigt glaube ich dazu eine Situation zu überdenken. Liegt vielleicht aber auch daran das ich bei den bisherigen WW-Runden irgendwie nie so in Kontakt mit dem analysieren von Posts gekommen bin. War halt oft Werwolf und hab den Runde 1 hate abbekommen um mich dann irgendwie noch 1-2 Runden zu verstecken :D
    Jan kann ich momentan auch noch null einschätzen. Er hat halt ordentliche Posts rausgehauen, aber neigt im Moment zu Dingen die ich noch nicht so ganz einschätzen kann. Allerdings weiß ich auch aus Hitler-Runden das Jan gerne solche Konstellationen durchdenkt und alles mal ausprobiert bzw. in die Runde wirft. Würde es ihm also nicht ankreiden, sondern erstmal beobachten und mich darüber freuen das hier viel auf möglichen Votes rumgedacht wird.
    muh ist übrigens bei mir nicht mehr so hoch im Kurs. Irgendwie ist er mir zu ruhig und versucht sich zu wenig zu verteidigen. Ich glaube ein Wolf würde versuchen mehr in den Thread zu bringen was gegen ihn als lynch spricht. Deshalb auch:

!unlynch muh

Viel schwieriger ist jetzt die Frage wen ich im Moment für am gefährlichsten halte.. Hier hab ich ein Dilemma... Ich glaube tatsächlich momentan an den HT-Wolf. Wenn ich also davon ausgehe muss ich 1. gucken wer für HT gestimmt hat und zweitens für wen HT gestimmt hat. HappyTiger hat für Twoplay gevotet... Das stört mich daher das ich twoplays Art zu spielen gerade nicht so knülle finde. Er hängt sich an Leute ran. Das kann gut sein solange wirklich alle Bürger an einem Strang ziehen aber das ist ja leider nicht der Fall... Halte ich für gefährlich. Allerdings entlastet dich der HT vote . Zumindest momentan.
    Gut... Wer hat nun also für HT gestimmt und zu welchem Zeitpunkt.
    Vote 7-10 waren in der Reihenfolge: Buktus, watnuss, ChrisMiles, dereshishi! Das würde ich den vieren auf jeden Fall auf Konto der guten schreiben. Klar war das ganze an Tag 1, aber als Wolf will man eigentlich nicht so super spät noch in nen Wolf fahren(mir ist auch bewusst das ich darunter bin und dereshishi tot... Aber dann nehmt zur Not die letzten 3).
    Bei den ersten Votes würde ich auch sagen das es eher positiv ist, aber man kann sich auch gut mit 1-2 Votes als Wolf in Runde 1 auf einem Mitwolf verstecken.
    Ich würde jetzt also auf die Twoplay, muh und ardet4 voter gucken.
    Vermehrt allerdings auf Twoplay, da er der mit den meist nächsten Votes nach HappyTiger war und von HT selbst gevotet wurde.
    Diese Voter waren: TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-.
    Busfahrer ist für mich momentan die Hexe. Shrodo ist ein Shrodo... Kann man ihm auslegen wie man will. Halte ihn aber für wenig gefährlich. HT stirbt hoffentlich heute Nacht. Bleiben also Apo, Wing- und TripperK.
    Apo und TripperK dienen dem Informationsgewinn. Falls einer der beiden sich als böse entpuppt würden wir genug Informationen finden um sie zu überführen.

Mein Vote gilt also diesmal Wing-. Sorry brudi, aber wiederholst mir zu viel ohne neuen Input. Mit THC bin ich allerdings auch fine... War 4. Vote auf HT und passt so noch in mein Versteckprofil. Außerdem kam der komische dereshishi vote.
    Ich bin mir übrigens bewusst das das darauf beruht das HT der böse ist der seine Haut retten wollte... Enttäusch mich nicht Busfahrer :|

!lynch Wing-

Muh (5): Busfahrer, THC, chrynox, Buktus, darkpotato
    Wing-(1): Buktus

Luke LaLonde schrieb:

-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Finde die Conclusions von Buktus recht interessant, weil ich mir schon ähnliches gedacht habe. Ich führe jetzt nicht alles aus, wäre aber auch geneigt Wing zu lynchen, weil mir weder THC noch m-u-h nach genauem Studium von Tag 1 zusagt.

Würde gerne nochmal so die Gedanken von THC hören. Steht bei mir gerade 50/50 auf der Kippe ob er ein sehr cleverer lucky Wolf oder Town ist. Werde aber nicht verraten, woran ich dass festmache, hängt aber mit Tag 1 zusammen. Finde es etwas seltsam dass bisher sehr wenig zu seiner Verteidigung kam, aber liegt vllt. am Samstag Abend, mal abwarten was noch so rumkommt. Wenn nix gescheites von THC mehr kommt was ihn entlastet isser dran (sagen zumindest die Votes derzeit), aber ich wäre evtl. geneigt ihn zumindest 1 Tag lang auf die lange Bank zu schieben bis die HT Hexen Affäre aus der Weltgeschichte ist. Und mein Alternativgedanke wäre halt auch Wing, genauso wie Buktus es vorschlägt...
  • Verstehe zwar Buktus seinen Gedankengang von Muh runterzugehen, aber was machst du nun, wenn Wing- einfach auch so passiv bleibt?
    bekommt jetzt jeder deinen Segen, der sich nicht verteidigt, weil Wölfe sich ja verteidigen würden?
    Wenn wir so anfangen, wird das ganze mehr ein "Wer bleibt länger cool und ignoriert die Votes auf einem"-Spiel als ein "Wer argumentiert besser"-Spiel.

Was ich gerne mal in den Raum werfen würde, ist, ob / wann wir den Bärenführer outen sollten.
    Bzw. klären, ob wir es klären wollen.
    Hab ein paar Gedanken dazu, würde aber erst einmal gerne wissen, ob wir das publik machen sollen.
  • chrynox schrieb:

Verstehe zwar Buktus seinen Gedankengang von Muh runterzugehen, aber was machst du nun, wenn Wing- einfach auch so passiv bleibt?
    bekommt jetzt jeder deinen Segen, der sich nicht verteidigt, weil Wölfe sich ja verteidigen würden?
    Wenn wir so anfangen, wird das ganze mehr ein "Wer bleibt länger cool und ignoriert die Votes auf einem"-Spiel als ein "Wer argumentiert besser"-Spiel.

Was ich gerne mal in den Raum werfen würde, ist, ob / wann wir den Bärenführer outen sollten.
    Hab ein paar Gedanken dazu, würde aber erst einmal gerne wissen, ob wir das publik machen sollen.
    Wollen wir meiner Meinung nach vor Tag 4 nicht, weil der Bärenführer eines der wenigen Mittel ist, welches asymmetrische Informationen zugunsten des Dorfs generiert (sofern er dazu kommt sie zu teilen).
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Chrynox: Bärenführer so wenig wie möglich erwähnen...Die Wölfe werden denke ich ohnehin bald wissen wer das ist, hat jetzt schon zwei mal nicht geknurrt und diese Nacht gibt's wohl mindestens zwei tote. Hab noch nicht alle Sitzkonstellationen durchgerechnet, aber die Wölfe müssten die Anzahl der fraglichen Personen sehr genau eingrenzen können. Wollte eig. so wenig wie möglich dass Wort Bärenführer überhaupt in Mund nehmen, aber da du dass nun ja schon gemacht hast...Ich ziehe in Erwägung dass sie Busfahrer nur deshalb zufällig erwischt haben, weil sie in ihm den Bärenfüher vermuteten (Vorausgesetzt er ist echte Hexe und nicht HT). Sind alles Dinge, die man an Tag 3 wahrscheinlich viel besser beurteilen kann...Kann dem BF nur raten sich nicht zu outen und zu hoffen so lange wie möglich aus schierem Glück zu überleben. Wenn die Wölfe ihn killen können wir eh alles ausrechnen was denkbar wäre.
    Und wenn ein Outing extrem usefull wäre kommt der wohl auch alleine drauf.
  • Fällt mir grad schwer mich zu verteidigen, weil ich die "Anklage" gegen mich wenig schlüssig finde. bzw. ohne konkrete Anhaltspunkte.
    Zu den Sachen die Brobold und Jan geäußert haben, hab ich mich ja schon weiter vorne verteidigt und zum Thema Aktivität kann ich nur sagen, dass ich nicht mehr, aber auch nicht weniger schreibe als in anderen Werwolfspielen.
    Außerdem sollte man mir doch zugute halten, dass ich mit unter den ersten war die für HappyTiger an Tag 1 gestimmt haben zu einem Zeitpunkt als HT und Twoplay noch beide gleichauf in Lynchvotes lagen.
    Falls man jetzt davon ausgeht, dass HT ein Wolf ist (wie es die meisten hier tun und auch ich mir zu 90% sicher bin), wäre es doch ein sehr komisches Wolfsverhalten ihn anzuvoten. Sollten wir uns da nicht lieber die Leute anschauen die spät bzw. gar nicht für HT gevotet haben? Das sind objektive Informationen aus Tag 1 mit denen wir arbeiten können.

Zum Bärenführer: Müssen wir uns jetzt nicht mit beschäftigen, das wird erst relevant sobald der Bär knurrt.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Kolibri schrieb:

Chrynox: Bärenführer so wenig wie möglich erwähnen...Die Wölfe werden denke ich ohnehin bald wissen wer das ist, hat jetzt schon zwei mal nicht geknurrt und diese Nacht gibt's wohl mindestens zwei tote. Hab noch nicht alle Sitzkonstellationen durchgerechnet, aber die Wölfe müssten die Anzahl der fraglichen Personen sehr genau eingrenzen können. Wollte eig. so wenig wie möglich dass Wort Bärenführer überhaupt in Mund nehmen, aber da du dass nun ja schon gemacht hast...Ich ziehe in Erwägung dass sie Busfahrer nur deshalb zufällig erwischt haben, weil sie in ihm den Bärenfüher vermuteten (Vorausgesetzt er ist echte Hexe und nicht HT). Sind alles Dinge, die man an Tag 3 wahrscheinlich viel besser beurteilen kann...Kann dem BF nur raten sich nicht zu outen und zu hoffen so lange wie möglich aus schierem Glück zu überleben. Wenn die Wölfe ihn killen können wir eh alles ausrechnen was denkbar wäre.
    Und wenn ein Outing extrem usefull wäre kommt der wohl auch alleine drauf.
    Und weil du nicht über den Bärenführer reden wolltest, redest du jetzt recht ausführlich über den Bärenführer obwohl mein Post davor bereits alles relevante gesagt hat und man das einfach so hätte stehen lassen können. Kolibri please ... das ist ja grenzdebil was du hier abziehst - kek.
  • chrynox schrieb:

Verstehe zwar Buktus seinen Gedankengang von Muh runterzugehen, aber was machst du nun, wenn Wing- einfach auch so passiv bleibt?

Ich hab diesen Gedankengang ja nur gehabt, da der Vote relativ unbegründet war außer der Tatsache das ich gerne von Leuten hören würde die angevotet wurden.
    Das hat muh ja recht elegant gelöst.
    Bei Wing- hab ich eine Begründung die sich zugegebenermaßen noch als falsch herrausstellen könnte falls HT die echte Hexe ist, aber das glaube ich halt echt nicht.

Übrigens hab ich wohl gestern Abend vergessen den richtigen Killcounter einzufügen... ^^
    Also hier der richtige:
    Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato
    Wing-(1): Buktus

Luke LaLonde schrieb:

• Achso, für alle die s noch nicht wussten post ichs nochmal:

BÄRENFÜHRER.

Kolibris post nochmal gelesen und der hat direkt die Rage in mir gechannelt.

BÄRENFÜHRER.

Hätte gut lust Kolibri zu killen, weil:

BÄRENFÜHRER.

Wenn das jetzt jemand als Grund nimmt mich zu targeten ist es mir auch egal, weil:
    BÄRENFÜHRER.

kk - thx.
  • Apo: Gibt gar kein Grund sich aufzuregen. Ich habe doch erst davon geredet nachdem Chrynox es eh schon angesprochen hat. Es gibt doch auch eh nur 2 Möglichkeiten:

Meine Theorie stimmt (also sie hielten Busfahrer für BF und wollten diesen auch fokusieren): Dann habe ich GAR NICHTS verraten an die Wölfe, weil die eh schon genau das gemacht haben wovon ich rede. Ich habe aber möglicherweise etliche Bürger darauf hingewiesen daran zu denken (insbesondere im Blick auf spätere Spieltage).

Oder sie stimmt nicht. Dann haben die Wölfe etwas anderes als primäres Ziel im Blick und gehen nicht primär auf den BF, dann ist auch eh egal was ich gesagt habe.

Das sie völlig versäumt haben daran zu denken halte ich für ausgeschlossen, sind schon mindestens zu 4 in der ersten Nacht und können alles unbeobachtet diskutieren, also wenn die nicht zumindest die Option in Erwägung gezogen hätten, sinds die blödesten Wölfe aller Zeiten. In diesem letzteren Fall schadet es natürlich allerdings wirklich dass "B-Wort" in den Mund zu nehmen, aber wie gesagt, nachdem Chrynox eh schon was dazu geäußert hat, schadet es glaube ich nicht dass dann für die Bürger auch offenzulegen, die Wölfe werden seinen Post wahrscheinlich nicht überlesen haben. Deshalb weiß ich nicht was der große Aufreger daran ist, dass ich das jetzt für die Wölfe ohnehin bekannte nochmal zu wiederholen, dann kriegt es wenigstens auch jeder Bürger mit und de Info ist nicht asymmetrisch.

Finde also nicht, dass das sonderlich dumm ist das noch breitzutreten. Ich hätte halt noch geschwiegen, aber wenn es nunmal von jemand anders schon angesprochen wurde...was solls...