Secret Hitler #1
-
-
kurze Zwischenfrage bezüglich den karten:
die Überlegungen bezüglich Karten in den Ablagestapel mischen ist nur relevant falls wir jetzt drei mal den vote nicht durchgehen lassen oder?
Würde aber in der jetzigen Situation nur extrem ungern die random karte bekommen, wenn schon 2 faschistische policys liegen. die dritte durch zufall aufzudecken wäre halt doof weil uns das keine Infos gibt.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
^^
-
kobold schrieb:
kriegt da jemand kalte füße, weil er gelogen hat??????????
Spoiler anzeigen Ernsthaft: hab ja nicht gelogen, denke mir nur, dass wenn noch rote drin (in den letzten beiden karten) sind, ein random ausspielen halt unglaublich blöd wäre, weil wir dadurch nur "weiche" Informationen generieren (wir wissen das jemand gelogen hat, siehe Jans post). wenn ne rote kommt, hab ich lieber 2 verantwortliche dransitzen (am besten dich und/oder mich weil wir dann sogar noch extra Infos über mich/irie- [wegen checks] bekommen). kann aber auch sein, dass wir aus den beiden restkarten sichere Infos bekommen was die aussagen der Präsidenten angeht, hab das noch nicht durchgespieltByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Infos über Irie??? NIce, vllt. finden wir ja 'nen Faschisten!
-
hatte ich nur der Vollständigkeit halber mit reingeschrieben.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Einer von den bisherigen Präsidenten hat garantiert gelogen, möglicherweise zwei. Und möglicherweise auch der Kanzler gleich mit, also ein komplett faschistisches Kabinett.
Wir hatten bisher drei liberale Policies:
Outrage->Jan
kobold->Trayjay
Happytiger->Jan
Ich hätte jetzt erstmal allen fünf beteiligten vertraut, vor allem aber den Präsidenten und Jan. Dann kommen aber so komische Entwicklungen, wie die kobold TrayJay Fehde (wo kobold TrayJay zu Hitler erklärt, wtf. Wer framed hier wen?) und die Sicherheit, dass jemand gelogen hat. Wie schon überlegt war das halt zu 99% irie-, wenn man die checks durchspielt. Wen schlägt irie vor? kobold. Warum? Verstehe ich nicht aus faschistischer Sicht, Shrodo hat ihn doch liberal erklärt.
Jetzt kommen Theorien:
Vielleicht sind beide (iriey und kobold) Faschisten und haben sogar zwei blaue gedrückt. Möglicherweise hat Shrodo auch gelogen. Warum irie- ihn nicht Faschist genannt hat, hat mich schon damals direkt stutzig gemacht. Vermutlich sind beide Faschisten und wollten nicht gegenseitig in einem Konflikt sein! Shrodo für mich also auch unwählbar. Und wieder führt die Spur hier durch Shrodos Check auf kobold. Da vermutlich einer von den 5 oben genannten ebenfalls Faschist ist, tendiere ich dazu von kobold abzurücken, da wir ja auch auf Hitler aufpassen müssen. Vlt hat irie ja sogar auf eine blaue Karte gehofft, wirklich keine gezogen und kobold ist Hitler?! In dem Fall hätte Shrodo zwangsläufig gelogen, weil noch zu viele blaue im Pool wären (und möglicherweise auch Skryzer?)
Hitler zu checken und liberal zu callen zeigt ihm halt immer einen Mitfaschisten, den er noch nicht kannte.
Daher aktuelles ranking:
Jan>Happytiger=Outrage>TrayJay(hitler?)>Busfahrer(wissen wir noch gar nix)>Skryzer>kobold(hitlergefahr)>Shrodo(hitlergefahr)>irie
Kann mich natürlich mit kobold auch irren der ist so weit hinten im ranking wegen "hitlergefahr", aber die vielen Nein votes bei Kabinetten, die liberal gespielt haben schmeckten mir ebenfalls nicht. Jan wird als Präsident hoffentlich die letzten Zweifel an seiner Person verstreuen und komplett sicher sein. -
meine nein votes sehen nur im verhältnis nach viel aus, da ihr alle (imo) tendentiell zu viel ja votet und zu viele kabinette durchgehen. na klar, ist die letzten drei male gut gegangen und im nachhinein sieht das schlecht für mich aus, die infos entstehen aber leider auch immer erst hinterher. vote-meta diese runde zu random, hab ich ja auch schon gecalled.
der andere fall ist so jemand wie trayjay, der immer ja votet, bei dir aber aus dem grund besser im ranking wegkommt, dass mehr liberale policies auf dem tisch liegen.
ich glaube der shrodo liberal call von irie war einfach missplay, jan ist ja dann auch relativ schnell darauf gekommen, dass das gar nicht so richtig aufgeht und irie immer als der böse herauskommt. -
Der wusste schon, dass ich ihn so oder so genötigt hätte, Shrodo zu checken und wollte gut darstehen, denke ich. hat das jedoch verkackt, was mir den Shrodo-Hitler halt wieder näherbringt, da er ihn sonst wohl Faschist gecalled hätte, aber wie gesagt kein bisschen sicher und deswegen eher zu ignorieren
-
-
Ja. Und würde vorschlagen keinen von den ehemaligen Präsidenten zu zum Kanzler zu wählen.
-
-
Ihr diskutiert doch die ganze zeit darüber ob einer gelogen hat oder nicht. Wenn bis jetzt die Kanzler die Wahrheit gesagt haben wissen nur die jeweiligen Präsidenten wieviele blaue Karten weg sind oder wieviele rote. Für mich ist die erste weg gelegte von dem Präsidenten die unbekannte. Da es bis jetzt nicht zu einem Konflikt gekommen ist wurde für die Öffentlichkeit die offenbarten Karten ehrlich gesagt. Entweder gab's 1 Faschisten Kabinett und da wurde gelogen.. Oder eben die Präsidenten haben was zu verheimlichen. Deswegen sind die Kanzler die eine blaue gelegt haben safer als die Präsidenten zurzeit
-
grundsätzlich in ordnung deine idee, sehe aber ein paar kleinere flaws.
wir haben die möglichkeit diskutiert, ob es nicht sinnvoll wäre eine random karte zu nehmen, da im besten fall (nur ein präsident hat gelogen und eine blaue discarded) noch zwei blaue übrig sind. wir haben bisher keine information darüber, ob tatsächlich mehr als ein präsident gelogen hat. sicher ist, dass zumindest einer (ich gehe von irie aus) gelogen hat.
die information, ob nun mehr als einer gelogen hat erhalten wir aber leider erst beim aufdecken der beiden letzten karten. da der konsens ist, dass wir das nicht tun sollten aufgrund zu vieler möglichkeiten, werden wir keine gesicherte information erhalten. solange es nur möglich und nicht nachgewiesen ist, dass mehr als einer gelogen hat, macht das in meinen augen die kanzler nicht unbedingt sicherer als die präsidenten.
des weiteren kommt dazu, dass die einzigen kanzler, die blaue karten durchgebracht haben du und jan sind. das heißt, dass wir deine strategie nur für die nächste karte nutzen können (für mich in ordnung), danach aber wieder eine andere verfolgen müssen, da ihr blockiert seid. -
-
Also so wie ich das sehe gibt es im Moment ein paar mögliche Kanzlerkandidaten für mich:
kobold (ist in der gecheckten Kette ganz hinten und spielt liberal)
Outrage (hat sich noch nicht verdächtig gemacht)
Trayjay (hat als Kanzler eine blaue aufgedeckt)
Busfahrer (weil keine Infos und zu passiv als faschist?)
Ht und Jan kann ich obv nicht wählen und shrodo/irie sitzen in der checkkette vorne. Macht shrodo weniger verdächtig als irie aber ich vertrau shrodo ja das ganze Spiel schon nicht.
Ich tendiere dazu Outrage zu nominieren würde aber gerne noch auf eventuelle Gegenstimmen/Sorgen warten. Werde spätestens um 18 uhr die Nominierung dann los schicken. -
-
Zu Jan weiterspielen würde ich suggesten.
-
Entschuldigt die Verspätung.
Ich will nur anmerken, dass nach Jans Kabinett das Trio Irie/Shrodo/Trayjay sitzt
Solltet das bei euren Votes nämlich beachten. Wenn ihr Irie und Shrodo nicht vertraut müssen wir unser Glück in TrayJays Hände legen oder eine random policy aufdecken.
Ich nominiere Outrage!