wenn ich richtig gezählt habe wars das mit useful raids und ente kann machen.
A Game of Thrones #2 - When you play the game of thrones, you win or you die.
-
-
^^^^^ schrieb:
ich blicke grade nicht mehr wirklich durch. würde gerne 1 @ haben, wenn ich mit ziehen dran bin.
solange tagt der kriegsrat des hauses greyjoy um lösungen für die vielen probleme seines landes zu finden
-
nach langer überlegung gibt es leider nur einen move den ich machen kann, der mein haus vorran bringt. eine geteilte armee bringt eben ein gewisses risiko mit sich.
auf eine ehrbare schlacht und auf das dieser feigling theon sich nciht wieder aus dem kampf zurückzieht.
meine armee aus stoney sept braucht für den kommenden winter einen unterschlupf und dies wird harrenhal sein -
-
Martells Diplomatie ist mega spannend.
NAP mit Tyrell (Prince's Pass) into Kampf, Warnung vor Bündnis mit Tyrell.
Eindringen in das Gebiet von Baratheon (Storm's End), Angebot an die Starks, Bara auszuradieren. Außerdem:
Es ist kein Verrat wenn man die Ursupatoren bekämpft!
Schießt früh mit der Elia-Geschichte/Salzminen-Goldminen gegen Lannister.
Reiten konsequent darauf herum, wen wir backstaben, bieten uns aber zwei Burgen, falls wir unseren Pakt mit Bara brechen:
Für Haus Martell ist einzig und allein die Zerstörung der Usurpatoren Baratheon wichtig.
Also, wer sich mit Martell verbündet, sollte nicht zuviel erwarten. Martell will Westeros brennen sehen. Martell steht für Zwist unter den Häusern, den sie für sich nutzen können.we do not sow -
roterbaron schrieb:
Ich warne die Lannisters ausdrücklich mit den Tyrells gemeinsame Sache zu machen und erinnere daran, dass sie letzte Runde die am Boden liegende Greyjoyarmee nicht beseitigt haben (greyjoy hatte noch eine Hauskarte) und stattdessen lieber in unser Land einmarschiert sind.
roterbaron schrieb:
Folgerichtig versuchen sie nun sich mit euch zu verbünden, da sie ja eure Feinde nicht vorher geschwächt haben. Mit der taktischen Weitsicht von 10m Feldweg ist die grüne Seuche kein zuverlässiger Partner für irgendjemanden. Sie planen also entweder euch in Sicherheit zu wiegen um nächste Runde anzugreifen wie bei uns oder sie sind genauso dämlich wie sie aussehen.
Im Übrigen sei mal angemerkt, dass wir lediglich dem Haus Martell zuvorgekommen sind. Man muss sich nur mal deren Armeegröße ansehen. Das Haus Tyrell hat mit den anderen Häusern dieses Kontinents bisher keine kriegerischen Kampfhandlungen geführt und möchte dies in Zukunft auch nicht. -
Martell diplomatie ist ziemlich eindeutig:
startet mit NAP mit Tyrell-->tyrell breakt-->wird gehasst
Baratheon nimmt seinen "Stammsitz" ein bedenkt aber nicht, das aufgrund der map der sitz unhaltbar für baratheon ist und martell nur 3 natürliche burgen hat. (hat auch Lannister am Anfang des Spiels bemerkt) "Stammsitz" wird eingenommen keine weitere Gebietsänderungen.
Angebot für die starks die festgefahrene Grenze dort aufzubrechen lehnten diese ab.
NAP wurde von baratheon angenommen und wir haben tyrell als feind.
Lannister/Elia story war halt story und bot sich an stimmung zu machen, mit greyjoy haben wir keinerlei beziehungen aufgrund der geographischen entfernung.
Wir haben nie gehetzt oder anderen support verweigert/gegeben oder eine Abmachung gebrochen. Wir stehen Bündnissen grundsätzlich offen gegenüber und wehren uns dagegen Verhandlungen aus einem Bündniss als vorgeschobenen Kriegsgrund zu interpretieren. Die Lage des Hauses Martell ist entgegen vielen anderen sehr eindeutig und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Stark hat übrigens die größte Armee(obwohl niedrigstes Supply), die beste Position und spielt weiterhin auf Ablenkung. Anscheinend möchte sie niemand zum Feind haben, was dazu führt, dass nach der nächsten supplyanpassung(oder schon vorher) von Norden her die map überrannt wird. Wir sind durch unsere geographische Lage nicht von davon betroffen würden jedoch sehr bedauern, wenn Stark das Spiel gewinnt nur weil niemand Lust hat sie zu bekämpfen.
Sie können diese Runde 2 Burgen einnehmen und nächste Runde das Spiel gewinnen.
1. die greyjoyburg die genommen wird kann nächste runde von denen nicht verteidigt werden, da greyjoy keine schiffe hat
2. Crackclaw kann auch sehr leicht genommen und etwas schwieriger auch gehalten werden
3. dritte Burg die sie sich holen können ist variabel und es gibt mehrere Möglichkeiten
4. In der nächsten Runde sind nur Baratheon, Greyjoy und wir vor ihnen dran. Greyjoy kann seine burg nicht zurückerobern, da keine schiffe, wir haben keine chance irgendeine Einheit der starks zu erreichen, die einzige verbleibende Möglichkeit das spiel nicht in der nächsten runde zu beenden liegt bei Baratheon denen wir gerade einen NAP angeboten haben, damit sie sich auf die gefahr aus dem Norden konzentrieren können.
Ja sie haben noch keine Abmachungen getroffen aber sie können halt innerhalb von 2 Zügen gewinnen und haben noch alle Hauskarten. Trotzdem wird auf ihre geheule, das ein +1support mit 3 schiffen geraided wird eingegangen und anscheinend sieht keiner die gefahr kommen. -
Hui, da hat aber der Wein wieder geschmeckt.
Wir haben die Option auf eine Zweierarmee (Schiffe in NS). Damit nehmen wir Crackclaw (6 def), Flint's (3) und Harrenhall (2/3) ein, Verteidigen mit einem Knight Moat gegen 8! aus Seagard bzw CP gegen ggf 11 von Bara. harrenhall gegen die ggf 6 von Bara wird easy. Dass wir da noch nicht selber drauf gekommen sindwe do not sow -
@Wing-
hier ein angebot von mir. es ist eine nullrechnung ob ich gerade seagard oder riverrun besetzt halte. für welches ich mich entscheide halte ich aber definitiv, vorteil an riverrun wäre, dass lannister noch weiter eingeschränkt ist und meine armee zusammengehalten ist. mein angebot schränkt mich also etwas ein
trotzdem: ich überlasse dir riverrun und wir beenden das hin und her, dafür ziehst du die schiffe aus ironmans bay zurück, gerne auch in sunset sea und überlässt mir die see um pyke. damit kann alles supportet werden, was dort an der küste liegt und du hast nicht weniger land als jetzt -
Auch wenn wir uns nicht darüber freuen, dass es zum Streit zwischen unseren Verbündeten kommt, gratulieren wir Greyjoy schon mal im voraus dazu, wieder alle Hauskarten zur Verfügung zu haben.we do not sow
-
intern wurde eine lösung diskutiert, theon greyjoy in ehren aus dem kriegsdienst zu entlassen, nach seiner unwürdigen vorstellung der letzten schlacht
-
-
Lord Tyrell, solltet ihr unsren geschlagenen Truppen am Blackwater sicheres Geleit gewähren, so versprechen wir unsere Pflicht im Süden endgültig zu erfüllen und die Martells auf ihren Platz verweisen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Wie wärs wenn ihr euch mal entscheiden würdet. Dann hätten wir zur See keinen Support verloren und alles wäre sweet. Und wohin wollt ihr eigentlich mit euren Marschbefehlen?
-
Ich begrüße die Vorsicht meiner Hand während meiner Abwesenheit, aber seid euch gewiss, dass ich nun nicht länger danach trachte auf einem Diwan zu liegen.
Die Marschbefehle könnten uns entweder dazu dienen für zukünftige Schlachten gegen Martell zu rüsten oder unseren gebeutelten Truppen am Blackwater zu Hilfe zu eilen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Eure Truppen sind save. Der Move Befehl in The Reach ist für Martell gedacht
Schön, dass es endlich voran geht mit unserem gemeinsamen Ziel. -
Liebe Tyrells,
rein aus Interesse: welchen Sinn hat das m+1 bei euren Schiffen? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Gegenangriff, falls Martell in euer Seegebiet vorrückt, aber die Verteilung eurer +1/-1 wundert mich doch etwas.we do not sow -
Wir dachten Martell würde aggressiv gegen uns vorgehen als Bara den NAP angenommen hat und fürchteten, dass sie in unsere Hoheitsgewässer einfallen würden. Der M+1 war zur Zurückgewinnung gedacht. Wir brauchen den M+1 nicht für die Bodenoffensive, mit Belagerungsturm und Pferd sind wir eh stärker.
Ansonsten einfach den Hausthread später lesen. -
Ist schon okay, dass Tyrell nicht gerade die Klügsten sind
-
-